PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (Konsole):
1.God of War: Ragnarok
2.Horizon Forbidden West
3.The Last of Us Part 1
4.Gran Turismo 7
5.Uncharted: Legacy of Thieves Collection

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (PC):
1.God of War
2.Marvel's Spider-Man: Miles Morales
3.Uncharted: Legacy of Thieves Collection
4.Marvel's Spider-Man Remastered
5.Sackboy: A Big Adventure

:kruemel:
 
ich kann dir das gegenteil beweisen. habe wegen gp viele xbox spiele gestartet, nur sind die spiele halt echt nicht gut, aber du findest sie auch nicht gut, sonst würdest du sie spielen. bethesda spiele interessieren mich wenig, habe es damals nur als war gegen die pikas verwendet.

Ich spiele ausschliesslich Gamepass diese Gen. Callisto Protocol wird neben Elden Ring und Cyberpunk das dritte Game, das ich kaufe.

Bin jetzt mit Grounded komplett durch und warte auf neuen Content. Next Stop: Callisto, High on Life, Plague Tale, Pentiment. Austesten werde ich Norco und Vampire Survivors.

Übrigens sind darunter Games, mit deren Meta Sony nur ganz schwer mithält, wenn du über mangelnde Qualität sprechen willst. Davon hat Sony ne handvoll, der Gamepass ist voll davon. :)
 
Wüsste ich gar nicht wg. Next-Gen-Version. Aber hab in dem Leak zu PS Plus nur gelesen, dass sie darauf hinweisen, dass es die PS4-Version ist.

hab gerade geschaut, gibt wohl für keine next gen konsole eine native version aber series x und ps5 sind beide mit dem spiel forward compatible (ist glaube ich der richtige begriff) und mass effect ist für die konsolen optimiert, wobei series x im gegensatz zur ps5 sogar einen 120fps mode hat. mir reicht aber der 4k 60fps modus der ps5 :brit:

übrigens ich spiele gerade doom eternal und es ist einfach nur großartig. microsoft hat sich mit id echt eine edelschmiede gekauft. kann mir gar nicht vorstellen wie gut deren nächstes spiel wird :enton:
 
hab gerade geschaut, gibt wohl für keine next gen konsole eine native version aber series x und ps5 sind beide mit dem spiel forward compatible (ist glaube ich der richtige begriff) und mass effect ist für die konsolen optimiert, wobei series x im gegensatz zur ps5 sogar einen 120fps mode hat. mir reicht aber der 4k 60fps modus der ps5 :brit:

übrigens ich spiele gerade doom eternal und es ist einfach nur großartig. microsoft hat sich mit id echt eine edelschmiede gekauft. kann mir gar nicht vorstellen wie gut deren nächstes spiel wird :enton:

ID hat sich mit dem Doom Reboot echt ein Denkmal gesetzt, wie Santa Monica mit God of War. Das Genre mal eben neu erfunden. Eternal ist imo der beste Kampagnenshooter seit Halo 3. Technisch, Artstyle, Atmo, Gameplay - absolut erhaben. Deren nächstes Game mit deutlich mehr Hardwarepower - wird unglaublich.
 
hab gerade geschaut, gibt wohl für keine next gen konsole eine native version aber series x und ps5 sind beide mit dem spiel forward compatible (ist glaube ich der richtige begriff) und mass effect ist für die konsolen optimiert, wobei series x im gegensatz zur ps5 sogar einen 120fps mode hat. mir reicht aber der 4k 60fps modus der ps5 :brit:

übrigens ich spiele gerade doom eternal und es ist einfach nur großartig. microsoft hat sich mit id echt eine edelschmiede gekauft. kann mir gar nicht vorstellen wie gut deren nächstes spiel wird :enton:
Hab letzten Mass Effect gezockt die neue Version,im EA Abo.
Hab es ne Stunde gespielt und wieder deinstalliert.
Das macht kein Spaß mit 0 Treffer Feedback. Man schießt auf Gegner und die reagieren 0.Nur wen die endlich umfallen, weiß man das man getroffen hat.
Ne,so macht es kein spaß
 
Ich spiele ausschliesslich Gamepass diese Gen. Callisto Protocol wird neben Elden Ring und Cyberpunk das dritte Game, das ich kaufe.

Bin jetzt mit Grounded komplett durch und warte auf neuen Content. Next Stop: Callisto, High on Life, Plague Tale, Pentiment. Austesten werde ich Norco und Vampire Survivors.

Übrigens sind darunter Games, mit deren Meta Sony nur ganz schwer mithält, wenn du über mangelnde Qualität sprechen willst. Davon hat Sony ne handvoll, der Gamepass ist voll davon. :)
er ist großartig und callistio sieht auf den ersten blick vielversprechend aus. aber dann sagst du einerseits, dass du mit cinematic- und gameplayschwachen games nichts anfangen kannst, und dann bringst du eine andere liste auf, die überhaupt kein gameplay hat. ms muss erst einmal schaffen überhaupt gute value software auf dem meta zu produzieren. jeder weißt das sie anders bewertet werden als kleine games. selbst ms gibt zu, dass sie keine schnitte gegen die qualität von sony haben.
 
ID hat sich mit dem Doom Reboot echt ein Denkmal gesetzt, wie Santa Monica mit God of War. Das Genre mal eben neu erfunden. Eternal ist imo der beste Kampagnenshooter seit Halo 3. Technisch, Artstyle, Atmo, Gameplay - absolut erhaben. Deren nächstes Game mit deutlich mehr Hardwarepower - wird unglaublich.

ja in dem was sie machen ist id echt referenz, also bei dieser art von super schnellem twitch shooter. ich komm ja eigentlich mehr aus der half life schule was fps angeht (hl2 in meiner ewigen top 10 all time) aber die spiele lassen sich schwer miteinander vergleichen. half life 2 ist ja irgendwie auch ein cinematic game (ohne cutscenes) bei dem dass ballern ansich nicht soo wichtig ist und es mehr um story, pacing, abwechslung atmosphäre geht während sich bei doom ja eigentlich alles nur um den gameplay loop dreht. ich liebe einfach beides :D ich hatte ja schon mit dusk sehr viel spaß aber es ist nochmal was anderes so ein gameplay auf AAA niveau zu erleben. eternal hat so ein bisschen meine liebe zu fps wiedererweckt, glaub abgesehen von dusk fand ich zuletzt noch titanfall 2 ziemlich gut aber dass ist ja mittlerweile auch schon jahre her und davor wolfenstein the new order.

was denkst du macht id als nächstes? hab gehört dass es entweder ein weiteres doom sequel wird oder quake. mir wäre quake ein wenig lieber weil ich mir schwer vorstellen kann wie man doom eternal nochmal toppen kann.

Hab letzten Mass Effect gezockt die neue Version,im EA Abo.
Hab es ne Stunde gespielt und wieder deinstalliert.
Das macht kein Spaß mit 0 Treffer Feedback. Man schießt auf Gegner und die reagieren 0.Nur wen die endlich umfallen, weiß man das man getroffen hat.
Ne,so macht es kein spaß

das tps gameplay wird soweit ich weiß in ME2 und 3 weitaus besser, bei ME muss man den fokus ein bisschen auf die story legen
 

Zu meiner Schande muss ich zugeben, dass das Spiel an mir vorbeigegangen ist. Kurz und knapp gefragt, lohnt es sich? :)
 
ja in dem was sie machen ist id echt referenz, also bei dieser art von super schnellem twitch shooter. ich komm ja eigentlich mehr aus der half life schule was fps angeht (hl2 in meiner ewigen top 10 all time) aber die spiele lassen sich schwer miteinander vergleichen. half life 2 ist ja irgendwie auch ein cinematic game (ohne cutscenes) bei dem dass ballern ansich nicht soo wichtig ist und es mehr um story, pacing, abwechslung atmosphäre geht während sich bei doom ja eigentlich alles nur um den gameplay loop dreht. ich liebe einfach beides :D ich hatte ja schon mit dusk sehr viel spaß aber es ist nochmal was anderes so ein gameplay auf AAA niveau zu erleben. eternal hat so ein bisschen meine liebe zu fps wiedererweckt, glaub abgesehen von dusk fand ich zuletzt noch titanfall 2 ziemlich gut aber dass ist ja mittlerweile auch schon jahre her und davor wolfenstein the new order.

was denkst du macht id als nächstes? hab gehört dass es entweder ein weiteres doom sequel wird oder quake. mir wäre quake ein wenig lieber weil ich mir schwer vorstellen kann wie man doom eternal nochmal toppen kann.



das tps gameplay wird soweit ich weiß in ME2 und 3 weitaus besser, bei ME muss man den fokus ein bisschen auf die story legen

Quake fand ich früher halt nicht so sexy wie Doom. Dieser Abstieg in die Hölle, tiefer und tiefer, grotesker und bösartiger, bis zum "Teufel", war schon genial. Aber frage mich wie du, wie sie das bei Teil 3 nochmal drehen wollen. Hell on Mars und dann Hell on Earth haben sie ja schon durch.

Wie auch bei Prey. Würde gerne nen Nachfolger sehen. Aber nochmal einsamer Überlebender im alienverseuchten Raumschiff ist abgehangen, und es zu "verlagern"...schwierig. Quake mag da mehr kreative Freiheiten bieten. Aber vertraue ID eh blind. Das kann nur was Grosses werden.
 
Ragnarök wär bei mir auch nicht unter den top 5 :nix:
Nach dem zweiten Durchgang nicht mal mehr in der Top 10.
Liegt aber nicht am technischen Part des Spiels oder dem Gameplay, die zwei Punkte sind auch On Point!
Es ist die Story. Faserig, zuviele Wechsel, unlogische Entscheidungen, fehlende Konsequenzen und mit der Brechstange erzwungene Emotionen.
Das Spiel kämpft zu sehr damit allen Charakteren gerecht zu werden und übernimmt sich.
Trotzdem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, bin aber aus persönlicher Sicht enttäuscht.
 
Quake fand ich früher halt nicht so sexy wie Doom. Dieser Abstieg in die Hölle, tiefer und tiefer, grotesker und bösartiger, bis zum "Teufel", war schon genial. Aber frage mich wie du, wie sie das bei Teil 3 nochmal drehen wollen. Hell on Mars und dann Hell on Earth haben sie ja schon durch.

also wenn sie sich vom ersten quake inspirieren lassen dann kann das vom setting her auch ziemlich genial werden. so ne mischung aus lovecraft, mittelalter und science fiction. hexen fände ich sehr interessant wenn es diesen gameplay loop von eternal mit nahkampf waffen, armbrust, zauber usw gibt. ich stell mir das genial vor.

phil hat auch anbedeutet dass er hexen zurück bringen will. bin gespannt ob daraus was wird.

Wie auch bei Prey. Würde gerne nen Nachfolger sehen. Aber nochmal einsamer Überlebender im alienverseuchten Raumschiff ist abgehangen, und es zu "verlagern"...schwierig. Quake mag da mehr kreative Freiheiten bieten. Aber vertraue ID eh blind. Das kann nur was Grosses werden.

ich glaub ich hab das schon öfter gepostet aber bei arkane hoffe ich einfach dass dieses gerücht hier wahr ist

c9fqt1lwmyx71.png


so ein dishonored spiel im shadowrun setting. oh mein gott, das wäre für mich ein kaufgrund für eine series x, ich würd ausrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Durchgang nicht mal mehr in der Top 10.
Liegt aber nicht am technischen Part des Spiels oder dem Gameplay, die zwei Punkte sind auch On Point!
Es ist die Story. Faserig, zuviele Wechsel, unlogische Entscheidungen, fehlende Konsequenzen und mit der Brechstange erzwungene Emotionen.
Das Spiel kämpft zu sehr damit allen Charakteren gerecht zu werden und übernimmt sich.
Trotzdem ist es immer noch ein sehr gutes Spiel, bin aber aus persönlicher Sicht enttäuscht.
@mogry : Spar dir deinen Spam-Rolleyes. Da hat man die Person auf Igno und trotzdem geht die einem noch auf den Sack und schafft es nicht mal Kritik in Worte zu fassen sondern stumpf über Smilies.
 
objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (Konsole):
1.God of War: Ragnarok
2.Horizon Forbidden West
3.The Last of Us Part 1
4.Gran Turismo 7
5.Uncharted: Legacy of Thieves Collection

objektive Jimbo GOTY Liste 2022 (PC):
1.God of War
2.Marvel's Spider-Man: Miles Morales
3.Uncharted: Legacy of Thieves Collection
4.Marvel's Spider-Man Remastered
5.Sackboy: A Big Adventure

:kruemel:


Objektiv wird es nur mit Elden RIng in den Top 2, so viel Mühe hättest du dir schon machen können :coolface:
 
Ist ja auch immer alles relativ. Verlang 80 € dafür auf PS5 und der Anspruch solcher Reviews an den Titel erhöht sich enorm.

Ori ist also nur so toll, weil es weniger kostet als ein AAA-Vollpreisgame? Komische Sicht der Dinge. Ich finde, du machst dir etwas zu viel aus überproduzierten AAA-Games. Gibt sehr viele künstlerisch wertvolle(re) Games abseits davon. Und schlichtweg bessere. :)

Umgekehrt kannst du die Produktionskosten von Horizon halbieren und du erhältst nen 70-Prozent-Titel. ;) Mach das bei nem From-Game und es ist immer noch grandios. Oder lass Guerilla Games mal sowas wie Grounded oder Pentiment entwickeln mit zwölf Leuten. Das ist der Unterschied zwischen Kunst und Kommerz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ori ist also nur so toll, weil es weniger kostet als ein AAA-Vollpreisgame? Komische Sicht der Dinge. Ich finde, du machst dir etwas zu viel aus überproduzierten AAA-Games. Gibt sehr viele künstlerisch wertvolle(re) Games abseits davon. Und schlichtweg bessere. :)

Umgekehrt kannst du die Produktionskosten von Horizon halbieren und du erhältst nen 70-Prozent-Titel. ;) Mach das bei nem From-Game und es ist immer noch grandios. Oder lass Guerilla Games mal sowas wie Grounded oder Pentiment entwickeln mit zwölf Leuten. Das ist der Unterschied zwischen Kunst und Kommerz.
Komische Sicht der Dinge? Du überbewertest einfach viel zu viel. Natürlich ist die Preis-Leistung an das Ergebnis gekoppelt. Das ist überall so. Auch beim Autokauf. Sonst wäre jeder Polo scheiße, wenn du ihn mit einem Lambo vergleichst. OlliOlli wäre ein beschissenes Skatingspiel, würde es sich als ernstzunehmender AAA-Titel für 70 € verkaufen. Ist doch logisch. Einfach mal nachdenken. :D

Gleiches gilt mit der Erwartungshaltung von f2p Games. Nimm für Valorant 70 € und es würde links liegen bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom