PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bist doch selbst ein riesiger Fan von Doom und Wolfenstein. Bei den Games sind mir Wertungen herzlich egal, auch bei Prey oder Evil Within. Hab eher Mitleid mit Reviewern, die deren Grossartigkeit nicht erkennen.

Und Halo ODST war ein Spinoff. Oder soll ich jetzt Wertungen von Uncharted und God of War-Spinoffs ausgraben? ;)
Wien kommst du drauf, dass ich ein riesiger Fan davon bin? Ich spiele Doom seit dem ersten Teil und mal sind die Teile gut, mal nicht. Im druchschnitt aber eine gute Serie. Das selbe mit Wolfenstein. Wobei Wolfenstein the new colossus so langweilig war, dass ich es abgebrochen habe.

Meinst du diesen God of War Spin off? Har ja nur 91% Meta ;)

 
Ja, weils aus dem gleichen Jahr ist. Ich kanns auchn mit Halo4, 5 oder Infinite vergleichen, wenn du das möchtest. Sind alle schlechter bewertet. ;)
Du klammerst dich an einen Strohhalm.
Killzone 2 war das einzig sehr gut bewertete Killzone. Der erste Teil war ein Meta 70 Spiel. Der letzte Ableger eben so. Da waren auch Halo 5 und Halo Infinite deutlich besser.
 
Wien kommst du drauf, dass ich ein riesiger Fan davon bin? Ich spiele Doom seit dem ersten Teil und mal sind die Teile gut, mal nicht. Im druchschnitt aber eine gute Serie. Das selbe mit Wolfenstein. Wobei Wolfenstein the new colossus so langweilig war, dass ich es abgebrochen habe.

Meinst du diesen God of War Spin off? Har ja nur 91% Meta ;)


Ascension hatte nen Meta von 80. Würde ich jetzt nicht als repräsentativ für die Serie betrachten und behaupten irgendein ein Schnetzler, der mal nen Meta von 81 hatte, wäre besser.

Und hab dich wohl verwechselt wegen Doom und Wolfenstein. Ich dachte, du hättest hinter deiner Fanboybrille Geschmack. :)
 
Ascension hatte nen Meta von 80. Würde ich jetzt nicht als repräsentativ für die Serie betrachten und behaupten irgendein ein Schnetzler, der mal nen Meta von 81 hatte, wäre besser.

Und hab dich wohl verwechselt wegen Doom und Wolfenstein. Ich dachte, du hättest hinter deiner Fanboybrille Geschmack. :)
Nee, dafür sind Doom und Wolfenstein leider nicht gut genug. Vor allem die letzten Teile. Können mit Half-Life oder Bioshock nicht mithalten.

Wenn du MS Spiele suchst von denen ich Riesenfan bin, dann versuchs mit Prey, Hellblade und Diablo. Oder was ist eigenlich aus Jade Empire geworden? Gehört auch MS, oder?
 
Nee, dafür sind Doom und Wolfenstein leider nicht gut genug. Vor allem die letzten Teile. Können mit Half-Life oder Bioshock nicht mithalten.

Wenn du MS Spiele suchst von denen ich Riesenfan bin, dann versuchs mit Prey, Hellblade und Diablo. Oder was ist eigenlich aus Jade Empire geworden? Gehört auch MS, oder?

Jade Empire war halt von Bioware. Und die gibts ja nur noch dem Namen nach. Was hast du denn gegen Doom Eternal? Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
 
Jade Empire war halt von Bioware. Und die gibts ja nur noch dem Namen nach. Was hast du denn gegen Doom Eternal? Kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen.
Ich hab nichts gegen Doom Eternal. Ist gut. Mir hat aber am besten Doom 3 gefallen. Und Rage 1 war auch geil. Doom 2016 war zwar gut, habs auch durchgespielt aber nur Rumgeschieße wird irgendwann langweilig. Und Eternal ist zwar sehr gut für das was es sein will, aber nicht meins. Will dem Spiel seine Qualität überhaupt nicht absprechen aber ich hätte lieber was wie Doom 3 oder Rage 1. Mehr Horror halt.
 
Richtig, die Ingenieurskunst zahlst du übrigens auch bei Sony. Sonst wäre Killzone ein 40 € Titel wie Terminator Resistance. Die besten Leute der Branche kosten halt mehr Geld, aber liefern eben auch bessere Ergebnisse. ;)

Und du immer mit deinem Ori. Es gibt Ausnahmen. Aber selbst diese Ausnahme würde IMMER Punkte in der A-Note verlieren, würde es 70 € kosten. Bei mir und bei jedem anderen Tester, da man schlicht etwas mehr als kunstvolle Präsentation erwarten kann bei solch einem Budget. Musst du nicht so sehen, das akzeptiere ich. Aber ich erwarte ebenso, dass du normales MARKT-Geschehen verstehst. Denn so setzen sich Preise zusammen, vor allem in dieser Industrie.

Allein schon deshalb, weil MS sonst 70 € verlangt hätte, wenn sie es gekönnt hätten. Die schenken dir ja nichts. Haben sie aber nicht. Weil es das schlicht nicht wert ist, egal wie toll es ist. Der Markt bestimmt den Preis. Und weder Ori noch GOTY Journey wären diesen Mondpreis wert gewesen, ich wette sogar, es hätte Journey den GOTY-Titel gekostet.

Schlicht weil die Anspruchshaltung eine gänzlich andere gewesen und die Schwelle zur persönlichen Enttäuschung schneller erreicht worden wäre. Bei 15 € jedoch war man begeistert, weil es die Erwartungen an ein kleines Indie weit übertraf. Für 70 € hätten weder Umfang, Technik noch Gameplay gepasst. Nicht falsch verstehen: Das Gameplay war superb. Aber man erwartet bei hohen Preisen und damit verbundenen hohen Budgets einfach mehr von allem. Und wenn es wie bei God of War am Ende neben der perfekt gepolishten Axt noch die Chaosklingen für mehr Abwechslung sind. Solche Dinge sind immens teuer, kosten Monate Arbeit, und werden am Ende schlicht über den Kaufpreis finanziert.

Der Standalone-DLC von Uncharted zeigt das auch sehr gut. Vorbestellt wurde er von mir für 15 €, rauskamen tat er für 40. Pech für Sony, sie mussten es mir liefern. Der Preisanstieg kam aber auch mit gestiegenem Umfang einher und den fühlte man auch. 15 € wäre lächerlich gewesen. Man hätte das "Minusgeschäft" gespürt. Vollpreis dagegen wäre es nicht wert gewesen, da zu vieles an Uncharted 4 erinnerte und die "Größe" eines solchen Titels nicht erreicht wurde. Für 40 € war es tatsächlich genau das, was es verdiente. Vollkommen genial für das Geld und es "wert".
es gibt viel mehr komponenten in sony software, die alle wie zahnräder harmonisch ineinander greifen müssen, damit es ein erfolg wird. animation, welt, ki, ausgeklügeltes ks und gameplay, story, chars, technik und was weiß ich noch alles, was zum beispiel alles in den schrott nintentendo software fehlt.
 
Ich hab nichts gegen Doom Eternal. Ist gut. Mir hat aber am besten Doom 3 gefallen. Und Rage 1 war auch geil. Doom 2016 war zwar gut, habs auch durchgespielt aber nur Rumgeschieße wird irgendwann langweilig. Und Eternal ist zwar sehr gut für das was es sein will, aber nicht meins. Will dem Spiel seine Qualität überhaupt nicht absprechen aber ich hätte lieber was wie Doom 3 oder Rage 1. Mehr Horror halt.

Die Horrorkomponente fehlt mir tatsächlich auch bei Eternal...aber dieser Flow, unglaublich virtuos gemacht von ID. Rage 1 war auch geil, schade war Teil 2 so trashig (aber war glaube ich auch nicht von ID).
 
Um das hier nochmal kurz anzubringen:



Sony holt sich nen Fortnite Veteranen an, der fuer die Monetarisierung zustaendig ist. Dazu wird so ziemlich jede bekannte IP in ein Live Service Geruest gezwaengt. Es stehen hervorragende Zeiten an - This is for the Payers!
Bin schon gespannt, wie sich die Zornies da rausreden wollen :kruemel:
 
es gibt viel mehr komponenten in sony software, die alle wie zahnräder harmonisch ineinander greifen müssen, damit es ein erfolg wird. animation, welt, ki, ausgeklügeltes ks und gameplay, story, chars, technik und was weiß ich noch alles, was zum beispiel alles in den schrott nintentendo software fehlt.
Also bitte, allein auf der „Switch“ Titel wie „Breath of the Wild“, „Mario Odyssey“, „Xenoblade Chronicles 2/3“, etc. als Schrott zu bezeichnen, ist nicht nur sehr gewagt, sondern schlichtweg falsch.
 
Also bitte, allein auf der „Switch“ Titel wie „Breath of the Wild“, „Mario Odyssey“, „Xenoblade Chronicles 2/3“, etc. als Schrott zu bezeichnen, ist nicht nur sehr gewagt, sondern schlichtweg falsch.
hast die sehr wenigen ausnahmen aufgezählt. pokemon (snap), kirby etc dominieren eher an breite.


 
Also bitte, allein auf der „Switch“ Titel wie „Breath of the Wild“, „Mario Odyssey“, „Xenoblade Chronicles 2/3“, etc. als Schrott zu bezeichnen, ist nicht nur sehr gewagt, sondern schlichtweg falsch.
Also mir würde reichen wenn er zumindest „seine“ Sony Games zocken würde. Leider sagen die Verkaufszahlen der PlayStation das er lieber blökt wie ein Schaf 🐑! Ich finde es schon bedenklich das ich als Nintendo Fanboy die Verkaufszahlen der PlayStation retten muss. Da kann doch echt was nicht stimmen. Da frage ich mich wer die ganzen neuen TEUREN PlayStation Gadgets kaufen soll. Ich sicher nicht und die Sony Fanboys kaufen jetzt schon weniger PS5 Games als ich! xD
 
Also mir würde reichen wenn er zumindest „seine“ Sony Games zocken würde. Leider sagen die Verkaufszahlen der PlayStation das er lieber blökt wie ein Schaf 🐑! Ich finde es schon bedenklich das ich als Nintendo Fanboy die Verkaufszahlen der PlayStation retten muss. Da kann doch echt was nicht stimmen. Da frage ich mich wer die ganzen neuen TEUREN PlayStation Gadgets kaufen soll. Ich sicher nicht und die Sony Fanboys kaufen jetzt schon weniger PS5 Games als ich! xD
Welche im Gadgets im speziellen?

Sony klopft doch bei Microsoft für die Server :grill:
Beide Konzerne sind in anderen Bereichen und wenig überraschend Geschäftspartner. Es dreht sich nicht alles um Gaming, sondern rein um das Geschäft. Das sind alles keine Samariter, weder „Microsoft“, noch „Sony“ und genauso wenig „Nintendo“. Die wollen alle nur eines, und zwar unser Geld.
 
Welche im Gadgets im speziellen?


Beide Konzerne sind in anderen Bereichen und wenig überraschend Geschäftspartner. Es dreht sich nicht alles um Gaming, sondern rein um das Geschäft. Das sind alles keine Samariter, weder „Microsoft“, noch „Sony“ und genauso wenig „Nintendo“. Die wollen alle nur eines, und zwar unser Geld.
Neuer Controller für 239 Euro, VR2 für 499 Euro, Mocopi für 345 Euro und selbst die PS5 ist 50 Euro im Preis gestiegen.
 
Neuer Controller für 239 Euro, VR2 für 499 Euro, Mocopi für 345 Euro und selbst die PS5 ist 50 Euro im Preis gestiegen.
Find Ich gut, die Zornys kaufen ja eh alles überteuert da kann Sony gerne nochmal 100€ auf alles draufknallen, sollen sie mal schön weiter die ganzen PC Ports finanzieren :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom