PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Kurze Ansage, was die Switch-Emulation bzw. Emulation aktueller Konsolen betrifft.
Bitte stellt die Emulation von Switch-Spielen allgemein nicht als etwas erstrebenswertes dar. Die allgemeine Diskussion über das Thema Emulation ist nicht davon betroffen, sollte aber von euch ebenfalls mit der notwendigen Differenziertheit betrachtet werden.

Eleak

L20: Enlightened
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
24.049
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Steam
Eleak
Kotaku am Schellen für Nintendo verteilen #klatsch


Moment, diese Erkenntnis:
"And today, all I can think about when playing the Switch is how much nicer all these great games would look on a more powerful device like the Steam Deck."


Hat er jetzt erst mitbekommen? Bei mir ist das seit Day1, wo ich mir mehr Power von Nintendo wünsche und das erste Spiel von mir war Januar 2017 ruckel Zelda :coolface:
 

3headedmonkey

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
21.499
PSN
HoemBOY
Stimmt, kannst ja gar nichts listen. Hast dich ja erst gerade über das Phantom-Lineup von MS lustig gemacht. Auf Rückfrage, was Sony so in petto hat, hast du zwei zeitexklusive Spiele von Square gelistet. Da nehm ich lieber die Phantomspiele Redfall, Forza und Starfield. :)
Die Liste ist weiterhin geliefert wurden und noch besser ist sie auch bisher erschienen, während Xbots hier weiterhin Fable, Perfect Dark, everwild und andere Phantome auflisten :lol2:
 

Thumbsucker

L17: Mentor
Seit
21 März 2007
Beiträge
13.624
Die Liste ist weiterhin geliefert wurden und noch besser ist sie auch bisher erschienen, während Xbots hier weiterhin Fable, Perfect Dark, everwild und andere Phantome auflisten :lol2:

Nenn mir ein kommendes Game von Sony, zu dem es Gameplay gibt. Ein einziges. Spiele ohne Gameplay sind ja offenbar die Definition von Phantomspielen für dich. Also, raus damit - das schaffst du.

Spiele released hat MS ebenfalls diese Gen. Wohl auch nicht weniger als Sony. Weiss nicht, worauf du hinaus willst. :)
 

3headedmonkey

L20: Enlightened
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
21.499
PSN
HoemBOY
Nenn mir ein kommendes Game von Sony, zu dem es Gameplay gibt. Ein einziges.

Spiele released hat MS ebenfalls diese Gen. Wohl auch nicht weniger als Sony. Weiss nicht, worauf du hinaus willst. :)
Es wurde eine Auswahl geliefert, weil ein User typischerweise nicht wusste was Allin bedeutet. Der lügende User, der nur Phantomlisten spielt und auf diese Auswahl überhaupt erst aufgesprungen ist weiß das natürlich. Andere Spiele wären bspw. Horizon VR.
MS hat wie sie selbst zugeben mageren Spiele geliefert falls überhaupt :)
Weiterhin viel Spaß mit Perfect Dark vom sehr fähigem MS team crystal dynamics, Fable, Avowed, Everwild, State of Decay und den sonstigen Phantomen, die mir nur deshalb aufgefallen sind, weil diese Blender seit 2 Jahren auf jeder 3. Seite hier immer wieder aufgelistet werden, während Sony nun schon das 10. Jahr in Folge mindestens den Spitzenkandidaten für die besten Spiele des Jahres anbietet :nix:
 

Thumbsucker

L17: Mentor
Seit
21 März 2007
Beiträge
13.624
Es wurde eine Auswahl geliefert, weil ein User typischerweise nicht wusste was Allin bedeutet. Der lügende User, der nur Phantomlisten spielt und auf diese Auswahl überhaupt erst aufgesprungen ist weiß das natürlich. Andere Spiele wären bspw. Horizon VR.
MS hat wie sie selbst zugeben mageren Spiele geliefert falls überhaupt :)
Weiterhin viel Spaß mit Perfect Dark vom sehr fähigem MS team crystal dynamics, Fable, Avowed, Everwild, State of Decay und den sonstigen Phantomen, die mir nur deshalb aufgefallen sind, weil diese Blender seit 2 Jahren auf jeder 3. Seite hier immer wieder aufgelistet werden, während Sony nun schon das 10. Jahr in Folge mindestens den Spitzenkandidaten für die besten Spiele des Jahres anbietet :nix:

Horizon VR. Danke für den Lacher. Die PS5 geht also bald so richtig ab. Gute Nacht. :)

Und hier noch was zum Träumen, von wirklich grossen Spielen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Valcyrion

Crew
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
13.126
Ich muss es auch hier ablassen weil ich es so geil finde. Im Mega Turrican Directors Cut grade entdeckt. Wurde dafür restored.

Sonic und Mario inkl. Turrican. So :banderas:




Btw hab ich nun

Turrican
Turrican 2
Super Turrican
Turrican 3 (Amiga)

durchgespielt. Immer noch geil. Zwei weiterhin mein Favorit. Nun weiter mit Mega Turrican DC und dann Super Turrican 2.

Die Musik bedarf eh keiner Worte. Ich liebe diese Tracks einfach 🎶
 
Zuletzt bearbeitet:

VirtualBoo

L13: Maniac
Seit
28 Nov 2020
Beiträge
4.395
Ich muss es auch hier ablassen weil ich es so geil finde. Im Mega Turrican Directors Cut grade entdeckt. Wurde dafür restored.

Sonic und Mario inkl. Turrican. So :banderas:




Btw hab ich nun

Turrican
Turrican 2
Super Turrican
Turrican 3 (Amiga)

durchgespielt. Immer noch geil. Zwei weterhin mein Favorit. Nun weiter mit Mega Turrican DC und dann Super Turrican 2.

Ob die das dürfen mit Sonic und Mario?
 

Darkb1te

L13: Maniac
Seit
28 Sep 2018
Beiträge
4.560
Xbox Live
Darkb1te
Alte Games bei der Xbox haten aber auf der Playsi sind diese gewünscht und man zahlt auch noch dafür :coolface:
FiswiqvX0AI04GM
 

Nullpointer

L20: Enlightened
Seit
17 Feb 2010
Beiträge
25.266
Alte Games bei der Playsi sind halt Meilensteine, die weitaus mehr Wert sind, als Pseudofeatures wie Quick Resume. ;)
Und bei der Eggsbox gibt es nicht nur famose Features wie Quick Resume sondern sogar auch alte Meilensteine wie Kotor, Silent Hill 2 oder Dead Space. Da staunst du :ol: Wie sieht es da eigentlich auf der Throttlestation aus?
 

Thumbsucker

L17: Mentor
Seit
21 März 2007
Beiträge
13.624
Schön von Todd zu hören, dass es großartig unter MS läuft. :goodwork:

Grandioses Interview, auch wie es geführt wird. Wie Todd über Videospielentwicklung spricht, seine Wurzeln, seine Ambition, wenn er Spiele schafft, wie er Welten kreiert. Die Unterschiede zwischen TES, Fallout und Starfield...

Ab 2.33.34 ist auch sehr schön. Er spricht darüber, wie immer schon ein Indiana-Jones-Game machen wollte. Lucas Arts schon 2009 kontaktiert, damals wollten sie selbst publishen. Bethesda wollte das aber nicht.

Neuer Anlauf vor fünf Jahren, Lucas Arts hellauf begeistert vom Projekt. Erzählt, wie Machinegames das perfekte Studio für das Game sei, es sei "a love letter to Indiana Jones" und werde was ganz Besonderes. Mix aus Action Adventure und der Machinegames-Formel, sei in dieser Form einzigartig. Todd selbst ist stärker involviert als er am Anfang plante.
 
Top Bottom