PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ah, also wird man jetzt dank der Preiserhöhung der PS5 eine bessere Qualität der PS5 Konsole erwarten dürfen laut deiner Logik ?

Nein, wer sagt das? Abos und Konsolen sind zwei verschiedene Dinge, auch wenn die Xbots das wohl gerne durcheinander bringen. :kruemel:

Aktuell kostet die stärkere und besser durchdachte Hardware weniger.
Die Preiserhöhung war eher für die PS5 frech.

Sony hat doch schon gut an der Verpackung gespart. Und jetzt auch noch teurer :shakehead:

Von einer stärkeren Hardware spürt man kaum was und wie immer gilt: Software sells Hardware. :)
 
EA Play Titel ciao Gamepass :coolface:

Mit Amazon verlagert sich (wie von MS prognostiziert) der Markt noch schneller in Richtung Cloud und plattformunabhängiges Gaming. Sony hat hier aufgrund fehlendem Know-how und Infrastruktur die schlechtesten Karten.

MS hat mit Zenimax / Actiblizz auch gut vorgesorgt, um es mit Amazon, Apple und Co. aufzunehmen. Ohne Gamepass-Integration in irgendeiner Form werden sie sich nicht am Markt etablieren können, MS hat einfach zu viele wichtige IPs.

So bleibt auch denkbar, dass MS und Amazon nen Deal machen: Gamepass bei Amazon Prime, dafür EA-Games im Gamepass. Sony hat solche Argumente nicht.
 
Mit Amazon verlagert sich (wie von MS prognostiziert) der Markt noch schneller in Richtung Cloud und plattformunabhängiges Gaming. Sony hat hier aufgrund fehlendem Know-how und Infrastruktur die schlechtesten Karten.

MS hat mit Zenimax / Actiblizz auch gut vorgesorgt, um es mit Amazon, Apple und Co. aufzunehmen. Ohne Gamepass-Integration werden in irgendeiner Form werden sie sich nicht am Markt etablieren können. So bleibt auch denkbar, dass MS und Amazon nen Deal machen: Gamepass bei Amazon Prime, dafür EA-Games im Gamepass. Sony hat solche Argumente nicht.

Hauptsache Cloud :)
 
Aber würde imo Sinn machen bzw. die Indizien waren ja schon da ... bspw. keine Verlängerung der FIFA Lizenz mehr ... weil... der neue Eigentümer das vllt. nicht mehr so will ^^

Naja, sein wir ehrlich, der FIFA Deal war im Endeffekt die Milchkuh bei ea und ohne den Name, wird sich wohl kaum einer für das Spiel und Firma interessieren... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ja das dennoch ein Nachfolger kommt weil man Lizenzen noch hätte, so wurde es mir hier immer erklärt.
Wie das... ohne Lizenz?

Zumindest wirst das Ding schon mal nicht mehr FIFA nennen dürfen... soviel ist sicher... und dann musst halt die ganzen Clubs abklappern und Verträge machen ... mit jedem einzeln und schauen, dass sich das nicht mit anderen Verträgen spießt / überschneidet die die FIFA ggf. mit anderen ausgemacht hat.

Good Luck
 
Wie das... ohne Lizenz?

Zumindest wirst das Ding schon mal nicht mehr FIFA nennen dürfen... soviel ist sicher... und dann musst halt die ganzen Clubs abklappern und Verträge machen ... mit jedem einzeln und schauen, dass sich das nicht mit anderen Verträgen spießt / überschneidet die die FIFA ggf. mit anderen ausgemacht hat.

Good Luck
Hier auf CW wurd immer gesagt das EA die Lizenzen am Namen FIFA verloren hat, aber weiterhin alle Club- und Pokallizenzen haben soll.
 
Mit Amazon verlagert sich (wie von MS prognostiziert) der Markt noch schneller in Richtung Cloud und plattformunabhängiges Gaming. Sony hat hier aufgrund fehlendem Know-how und Infrastruktur die schlechtesten Karten.

MS hat mit Zenimax / Actiblizz auch gut vorgesorgt, um es mit Amazon, Apple und Co. aufzunehmen. Ohne Gamepass-Integration in irgendeiner Form werden sie sich nicht am Markt etablieren können, MS hat einfach zu viele wichtige IPs.

So bleibt auch denkbar, dass MS und Amazon nen Deal machen: Gamepass bei Amazon Prime, dafür EA-Games im Gamepass. Sony hat solche Argumente nicht.
Also wenn ich Teile davon lese bin ich noch mehr davon überzeugt warum die Nintendo Switch meine Hauptplattform ist.
….gerne verlagere ich sogar mein Interesse noch mehr auf Nintendo IPs und Indie Games.
Gerade erst wieder das fantastische Blossom Tales 2 durchgezockt und die Retail von Endling liegt hier auch noch.
 
Hmm wen glaube ich mehr ,einen seriösen Analysten mit mehr als 150k followern oder einen CW Sony Troll der die einfachsten Dinge nicht verstehen kann/darf . :lol2:

Its Friday GIF by LabPartnerQA

Ps. Im übrigen ist meine Fütterungzeit deiner einer nun beendet
Ja am besten irgendwas glauben und nicht selber denken. Passt zu dir und den anderen Fanboys 😂

Du brauchst mich im Übrigen mich nicht füttern versuchen wenn du selbst kognitiv verhungerst. 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom