PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du meinst die sich perfekt in die Spielwelt integrierenden Mini Dungeons, die zum Teil auch nur durch anspruchsvolle Rätsel überhaupt zu finden sind?

Und dann wieder dieser Unfug mit den Waffen :fp:

Sorry wenn Du das Spiel nicht verstanden und/ oder gar nicht gespielt hast, schreib doch einfach nix drüber ;)
Die wenigsten sind durch anspruchsvolle Rätsel zu finden (gut, anspruchsvoll leigt hier auch im Auge des betrachters, für dich scheint ja vieles Anspruchsvoll zu sein so wie es aussieht ;) )
Komm, halt dir weiterhin die Ohren zu, wenn du Kritik an BotW nicht verkraftest ;)

"Unfug mit den Waffen" du wirst vermutlich jeden Mist schönreden, sofern er von Nintendo kommt :uglylol:
Ja, wer mag nicht ein Master Schwert welches nach ein paar Schlägen nutzlos ist und es ist auch sooo toll, dass Link tausende Schrottwaffen sammeln muss, damit er gegen die Monster kämpfen kann


übrigens "aba aba Sony kauft Capcom"

FNIDDhHVUAIk1UE.png
 
naja, auch wenn die Spiele 5 Jahre auseinanderliegen, so hat BotW dennoch teilweise im Weltdesign versagt, ich sage nur hingeklatschte Mini Dungeon Schreine. Solche Dungeons wirken in den meisten OW Spielen deutlich organischer in die Welt platziert. Das ist auch der große Kritikpunkt, den ich am Weltdesign in BotW habe (daneben gibt es ja noch Gameplay Design Kritikpunkte wie das Waffensystem :coolface: ) .
Das stand ja schon in meinem Vorpost was in BOTW 2 besser gemacht werden kann. Es wird auch weiterhin User geben die subjektiv nichts mit Zelda anfangen können und das sogar Only Nintendos.
Aber deine Argumentation das 5 Jahre keine Rolle spielen finde ich merkwürdig impliziert sie doch das in 5 Jahren keine Entwicklung stattgefunden hat!
Daran wird sich übrigens auch BOTW 2 messen lassen müssen und ich rede da nicht von der Grafik bei der Bedarf es nur stabilerer Frame Rates!
Also Nintendo wird da schon Mühe reinstecken müssen.
Ich bin mir aber auch ganz sicher das dich BOTW 2 nicht abholen wird. Diese Einzelmeinung ist aber dann kein Indikator für schlechtere Wertungen!
 
Komm, halt dir weiterhin die Ohren zu, wenn du Kritik an BotW nicht verkraftest ;)
Berechtigte Kritik ist immer gut. Wer allerdings das großartig Waffensystem, was eines der Kernelemente des Gameplays ist, versucht als größten Kritikpunkt zu verkaufen, hat das ganze Spiel offensichtlich leider überhaupt nicht verstanden.

Und das kostenlose Handy Game GI ist ja eh viel besser, weil ist eben so :coolface:
 
Aber deine Argumentation das 5 Jahre keine Rolle spielen finde ich merkwürdig impliziert sie doch das in 5 Jahren keine Entwicklung stattgefunden hat!

Ne, damit meinte ich in dem Sinne dass es schon vor x Jahren Open World Spiele gab, die organische OW generiert haben. Ich warte zum Beispeil immer noc hauf ein Spiel, was an Gothic2 rankommt :ugly:
Also Nintendo wird da schon Mühe reinstecken müssen.
das machen die hoffentlich, ich erwarte organisch eingepflegte Dungeons, ein besseres Waffensystem, environmental Storytelling UND normales Storytelling usw.

Berechtigte Kritik ist immer gut. Wer allerdings das großartig Waffensystem, was eines der Kernelemente des Gameplays ist, versucht als größten Kritikpunkt zu verkaufen, hat das ganze Spiel offensichtlich leider überhaupt nicht verstanden.
Ah ja, so eine Aussage zu treffen ist natürlich immer sehr leicht (und schön dass du den Kritikpunkt mit der Welt ignorierst xD ). Natürlich hat man etwas nicht verstanden, wenn man eine Waffe nach 3 Schlägen wegschmeißen kann. Dieses "kernelement" ist auch wieder ein künstlicher aufzwang seitens Nintendo und das weißt du. Man muss Spieler nicht dazu zwingen möglichst viele Waffen einzusetzen um ein Gameplayelement prominent darzustellen.

Und das kostenlose Handy Game GI ist ja eh viel besser, weil ist eben so :coolface:
es macht mehr Spaß beim Welterkunden dank besseren klettersystem und besseren Belohnungen in der Welt und mehr quality of life Features, das stimmt. Im übrigen ist das kein Handyspiel wenn es auf PC und PS4/5 erschienen ist ;)
 
Hier mal ein kurzes Vergleichsvideo welches ganz gut darstellt, warum ich die Nintendo Spiele weder für konkurenzfähig halte und ich sie nur für die sehr jungen Spieler als attraktiv empfinde:

 
Hier mal ein kurzes Vergleichsvideo welches ganz gut darstellt, warum ich die Nintendo Spiele weder für konkurenzfähig halte und ich sie nur für die sehr jungen Spieler als attraktiv empfinde:


Okay, ich habe ja schon viele Vergleiche erlebt, aber das ist wirklich die Krönung :vv:
 
Die wenigsten sind durch anspruchsvolle Rätsel zu finden (gut, anspruchsvoll leigt hier auch im Auge des betrachters, für dich scheint ja vieles Anspruchsvoll zu sein so wie es aussieht ;) )
Komm, halt dir weiterhin die Ohren zu, wenn du Kritik an BotW nicht verkraftest ;)

"Unfug mit den Waffen" du wirst vermutlich jeden Mist schönreden, sofern er von Nintendo kommt :uglylol:
Ja, wer mag nicht ein Master Schwert welches nach ein paar Schlägen nutzlos ist und es ist auch sooo toll, dass Link tausende Schrottwaffen sammeln muss, damit er gegen die Monster kämpfen kann


übrigens "aba aba Sony kauft Capcom"

FNIDDhHVUAIk1UE.png
Ob jetzt anspruchsvoll oder nicht, soll jeder für sich entscheiden, aber das es überhaupt viele Umgebungsrätsel gab (die man von einem Zelda natürlich auch erwartet darf), ist schon etwas, was BotW von wirklich vielen anderen OW Games abhebt.
Alleine deswegen ist es meiner Meinung nach Quatsch, bei BotW von der typischen Ubi Formel zu sprechen (damit meine ich nicht dich), von der durchaus vorhandenen Sandbox-Komponente und den Pysikspielereien, die umfangreiche Gameplay Möglichkeiten zu bieten haben, ganz zu schweigen- zumindest für eine Fantasy und nicht Großstadt Open World, mit leichten RPG Einschlag.

@nxtgamer
Das ist wohl das überflüssigste Vergleichsvideo aller Zeiten.
Ein kunterbuntes JnR und ein vom Grafikstil eher realistisch angelegtes Action RPG...macht natürlich Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob jetzt anspruchsvoll oder nicht, soll jeder für sich entscheiden, aber das es überhaupt viele Umgebungsrätsel gab (die man von einem Zelda natürlich auch erwartet darf), ist schon etwas, was BotW von wirklich vielen anderen OW Games abhebt.
Alleine deswegen ist es meiner Meinung nach Quatsch, bei BotW von der typischen Ubi Formel zu sprechen (damit meine ich nicht dich), von der durchaus vorhandenen Sandbox-Komponente und den Pysikspielereien, die umfangreiche Gameplay Möglichkeiten zu bieten haben, ganz zu schweigen- zumindest für eine Fantasy und nicht Großstadt Open World, mit leichten RPG Einschlag.
ja in Sachen Physikspielereien und Rätsel ist BotW ganz oben, quasi so ein Meilenstein wie Half Life 2 anno dazumal mit den Physikspielereien.

Auch das mit den Wasserlöchern die nach Regen austrocknen (hatte ich damals mal hier gepostet) gehören zum guten Weltdesign
 
es macht mehr Spaß beim Welterkunden dank besseren klettersystem und besseren Belohnungen in der Welt und mehr quality of life Features, das stimmt. Im übrigen ist das kein Handyspiel wenn es auf PC und PS4/5 erschienen ist ;)

Jaja, es hat halbnackte Anime-Girls :awesome:

Man kann so ein f2p gacha Spielchen sicher auch mögen (aus Gründen) aber objektiv gesehen ist an GI überhaupt NIX besser oder auch nur ansatzweise auf dem gleichen Level wie bei BotW. Immerhin reden wir bei BotW vom offiziell besten Spiel aller Zeiten.

Du hast da halt eine sehr spezielle Meinung/ Geschmack aber das ist ja zum Glück nicht repräsentativ.
 
Ne, damit meinte ich in dem Sinne dass es schon vor x Jahren Open World Spiele gab, die organische OW generiert haben. Ich warte zum Beispeil immer noc hauf ein Spiel, was an Gothic2 rankommt :ugly:

das machen die hoffentlich, ich erwarte organische ingepflegte Dungeons, ein besseres Waffensystem, environmental Storytelling UND normales Storytelling
Das ist natürlich eine Taktik einfach die Erwartung so hoch ansetzen das man enttäuscht wird!
Aber eigentlich ist selbst das kein Problem gibt es doch genug Alternativen die du BOTW 2 vorziehen kannst.
Allerdings traue ich dir nicht zu nachher differenziert zu vergleichen was ein BOTW 2 besser macht. :uglylol:
Du wirst nur deine relevanten Punkte in Relation zu ER setzen aber wir sind hier ja auch im War! ;) Trotzdem erwähne ich nochmal das es auch genug Nintendo Switch Onlys gibt die mit Zelda nichts anfangen können.
Dafür aber mit IPs wie Fire Emblem, exklusives wie Triangle Strategy usw.!
Geschmäcker bleiben verschieden.
Allerdings damit hier kein falsches Bild entsteht ich zähle dich nicht zu den Fanboys die krampfhaft versuchen Games anderer Plattformen zu Trollen. Deshalb auch etwas Mühe in meinem Post! :goodwork:
 
Hier mal ein kurzes Vergleichsvideo welches ganz gut darstellt, warum ich die Nintendo Spiele weder für konkurenzfähig halte und ich sie nur für die sehr jungen Spieler als attraktiv empfinde:


Ein klassisches Eigentor mal wieder.

Das Vergleichsvideo zeigt eigentlich nur sehr eindrucksvoll, dass ein Kirby auf einem 5 Jahre alten Handheld optisch locker mit einem sog. "Nextgen" Spiel von Sony mithalten kann und zugleich sogar noch viel mehr Charme und Seele hat.
 
Jaja, es hat halbnackte Anime-Girls :awesome:

Man kann so ein f2p gacha Spielchen sicher auch mögen (aus Gründen) aber objektiv gesehen ist an GI überhaupt NIX besser oder auch nur ansatzweise auf dem gleichen Level wie bei BotW. Immerhin reden wir bei BotW vom offiziell besten Spiel aller Zeiten.

Du hast da halt eine sehr spezielle Meinung/ Geschmack aber das ist ja zum Glück nicht repräsentativ.
wenn du das Spiel nicht verstanden hast, dann schreib am besten gar nichts mehr darüber. Objektiv hat GI nunmal zig quality of life Features, die in Zelda fehlen und die den Spielspaß fördern (und nicht im Weg stehen, ich sage nur: beim Regen klettern) ;)

Das ist natürlich eine Taktik einfach die Erwartung so hoch ansetzen das man enttäuscht wird!
Aber eigentlich ist selbst das kein Problem gibt es doch genug Alternativen die du BOTW 2 vorziehen kannst.
Allerdings traue ich dir nicht zu nachher differenziert zu vergleichen was ein BOTW 2 besser macht. :uglylol:
Du wirst nur deine relevanten Punkte in Relation zu ER setzen aber wir sind hier ja auch im War! ;) Trotzdem erwähne ich nochmal das es auch genug Nintendo Switch Onlys gibt die mit Zelda nichts anfangen können.
Dafür aber mit IPs wie Fire Emblem, exklusives wie Triangle Strategy usw.!
Geschmäcker bleiben verschieden.
Allerdings damit hier kein falsches Bild entsteht ich zähle dich nicht zu den Fanboys die krampfhaft versuchen Games anderer Plattformen zu Trollen. Deshalb auch etwas Mühe in meinem Post! :goodwork:

Eigentlich müssten die nur die nervigen Kritikpunkte von Teil 1 ausbessern (+ Zelda Feeling einbauen, das habe ich in BotW vermisst), mehr nicht. Hier tun ja einige Fanboys so, als ob BotW das beste Spiel aller Zeiten und ohne Fehler wäre. Das ist es nunmal nicht (auch wenn die Fanboys versuchen diverse Fehler weg oder schönzureden :ugly: ) es hat eh viel zu hohe Hypewertungen bekommen nur weil Nintendo die Zelda Formel (für mich zum Negativen) geändert bzw fallen gelassen hat. Ich musste mich durch BotW allein dank dem Waffensystem durchquälen, habe dann mehrere Jahre für den Durchgang gebraucht, das ist mir bei einen Zelda noch nie passiert und sowas passiert bei mir nur wenn das Spiel mich mit Designfehlern nerven möchte.

Ja, BotW hatte eine nette Oberwelt mit Physikspielereien. Das hat das Spiel gut gemacht, beim Rest hat es aber imho versagt, 4 hässlich aussehende Dungeons sind auch viel zu wenig (hässlich aussehende Schreine mit Rätseln hin oder her) für so ein großes Spiel.
 
ich sage nur: beim Regen klettern ;)

Wie gesagt, Du hast BotW ganz offensichtlich nicht verstanden. Allein das Wort "Physikspielerein". Das sind keine Spielereien sondern zentrale Gameplay-Elemente, mit massiven Auswirkungen auf den Spielverlauf.

Es ist natürlich sehr realistisch wenn man an nassen Felsen so gut klettern kann wie an trocken :awesome:
 
ja in Sachen Physikspielereien und Rätsel ist BotW ganz oben, quasi so ein Meilenstein wie Half Life 2 anno dazumal mit den Physikspielereien.

Auch das mit den Wasserlöchern die nach Regen austrocknen (hatte ich damals mal hier gepostet) gehören zum guten Weltdesign
Ja, was Details der Spielwelt angeht, ist BotW (zumindest auf Konsolen) absolut ungeschlagen und wird es wohl auch noch lange bleiben und da gibt es noch so unfassbar viel mehr als Pfützen, die austrocknen.
Man muss Zelda deswegen nicht feiern,
aber diese kleinen Dinge, die die Welt über eine Kulisse hinausgehen lassen und glaubwürdig erscheinen lässt, über die sich viele Entwickler wahrscheinlich nicht mal nen Kopf machen, macht es ausgezeichnet.
Spontan fällt mir gerade nur Rockstar ein, die ebenfalls hohen Wert auf solche Details legen- RDR2 war dbzgl. auch sehr beeindruckend.
 
Wie gesagt, Du hast BotW ganz offensichtlich nicht verstanden.

Es ist natürlich sehr realistisch wenn man an nassen Felsen so gut klettern kann wie an trocken :awesome:
es ist vor allem nervig wenn man warten muss, um eine Felswand hochzuklettern, nur weil es ein wenig regnet :goodwork:

Kommt der Typ mit "realismus" an und gleichzeitig gehen Waffen nach 2 Treffern kaputt und Link kann 1000 Waffen gleichzeitig wegen diesem beknackten System mit sich mitschleppen und damit dann auch noch klettern :labr: :uglylol::roflmao:
 
wenn du das Spiel nicht verstanden hast, dann schreib am besten gar nichts mehr darüber. Objektiv hat GI nunmal zig quality of life Features, die in Zelda fehlen und die den Spielspaß fördern (und nicht im Weg stehen, ich sage nur: beim Regen klettern) ;)



Eigentlich müssten die nur die nervigen Kritikpunkte von Teil 1 ausbessern (+ Zelda Feeling einbauen, das habe ich in BotW vermisst), mehr nicht. Hier tun ja einige Fanboys so, als ob BotW das beste Spiel aller Zeiten und ohne Fehler wäre. Das ist es nunmal nicht (auch wenn die Fanboys versuchen diverse Fehler weg oder schönzureden :ugly: ) es hat eh viel zu hohe Hypewertungen bekommen nur weil Nintendo die Zelda Formel (für mich zum Negativen) geändert bzw fallen gelassen hat. Ich musste mich durch BotW allein dank dem Waffensystem durchquälen, habe dann mehrere Jahre für den Durchgang gebraucht, das ist mir bei einen Zelda noch nie passiert und sowas passiert bei mir nur wenn das Spiel mich mit Designfehlern nerven möchte.

Ja, BotW hatte eine nette Oberwelt mit Physikspielereien. Das hat das Spiel gut gemacht, beim Rest hat es aber imho versagt, 4 hässlich aussehende Dungeons sind auch viel zu wenig (hässlich aussehende Schreine mit Rätseln hin oder her) für so ein großes Spiel.
Wie gesagt wir können zusammenfassend sagen das das BOTW Konzept nichts für dich ist und das wir bei den Verbesserungen für BOTW 2 ziemlich nah beieinander liegen!
Ich drücke dir die Daumen das du neben Elden Ring noch passende OW Games für dich findest die nicht im Kirby, Mario oder Zelda Universum stattfinden.;)
 
Wie gesagt wir können zusammenfassend sagen das das BOTW Konzept nichts für dich ist
können wir gerne machen. Allerdings stehe ich auf Survivalelemente in OW (Fallout, Skyrim und Oblivion gerne mit entsprechenden Mods gespielt - aber auch da gab es nervige Elemente im eigentlichen Spiel, die man problemlos rausmodden konnte. Geht ja bei BotW aka NOT-Zelda leider nicht)

Bei Zelda habe ich eigentlich auf ein Zelda gehofft und wenn die schon mit großer Open World Protzen, dann habe ich eigentlich auch riesige Dungeons erwartet (Elden Ring hat das ja hinbekommen)
 
Die Kritik an den zerbrechenden Waffen werde ich wohl nie wirklich begreifen. Dies dient einzig dem Zweck den Spieler zu animieren, die Möglichkeiten auszureizen, die man hat für den Kampf sprich die Umwelt und Module. Wer da stumpf kloppen möchte, wird definitiv eine schlechtere Spielerfahrung haben als ein Spieler, der die Möglichkeiten ausnutzt. Fand ich insofern auch erfrischend weil bei den alten Zelda Spielen die Items nur in bestimmten Kämpfen und Dungeons zum Einsatz kamen. Durch die zerbrechlichen Waffen hat BotW dafür gesorgt das die Module eben nicht nur bei Bossfights und Titanendungeon eine Rolle spielen. Wertet den Einsatz der Objekte/Items immens für mich auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom