PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich würde es eher als anderen Fokus bezeichnen. In BotW kannst du Sachen, die man in ER nicht kann. Niemand zwingt ER, alles von BotW zu kopieren - glücklicherweise.
Das hier ist eigentlich der springende Punkt. Beide Spiele sind sich ähnlich und dennoch ist der Fokus der Spiele komplett unterschiedlich und zwar so unterschiedlich das Vergleiche keinen Sinn ergeben.
 
Viele Gamer wenn du die Tests zu Elden Ring liest.
Oder denkst du Botw2 kriegt nach Elden Ring immer noch 97 metacritic?

@Lance83
Bei God of War hast du aber noch Luft nach oben, im Gegensatz zu den übertriebenen 97 bei Zelda damals.

zumindest bekommt ein HZD oder HFW keine 90+ und außerdem ist BotW 5 Jahre alt. xD

denke BotW wird im guten Tlou2 Bereich landen vielleicht etwas drunter, aber 90+ wird es auf jeden Fall schaffen, dafür war BotW einfach zu gut.

@Lance83
wieso mehr tot, einige mögen beides, FH5 UND Halo Infinite :coolface:
 
Ohne BOTW 2 gesehen zu haben werde ich da sicherlich noch kein Urteil fällen. Die paar Schnipsel die wir gesehen haben zum Game sind da sicherlich nicht aussagekräftig. Wenn aber die Schreine abwechslungsreicher gestaltet werden. Die Gegneranzahl erhöht wird und die Framerate stabiler geworden ist sehe ich gute Chancen in den oberen Metacritic Rängen mitzuspielen. Laut dem Nintendo Patent was keiner hier einschätzen kann und schonmal überhaupt nicht Fanboys scheint ja noch eine grundlegende Veränderung in den Gameplay Mechaniken kommen zu können.
Das kann muss aber nicht der Gamechanger für eine 97% Wertung sein.
Auch bei God of War wüsste ich im Moment noch nicht warum es schlechtere Wertungen einfahren sollte weil auch hier die Infos fehlen!
 
@nxtgamer und @Beavis89 Mir ist gestern nur bei Regen aufgefallen dass ich das bei FM7 viel nicer finde. Das verhalten generell aber auch die Darstellung und Dynamik. Ansonsten rundum zufrieden mit GT7. Auch wenn es immer wieder Momente gibt, grade abseits vom Auto wo ich denke wie viel hübscher es wohl geworden wäre sofern nur für PS5. Teilweise gibts schöne Stellen. Viele passable. Aber auch mehr als genug wirklich hässliche. Im Vergleich zu FH5 wirkt die reine Kulisse wie ne Gen hinterher.

Deswegen auch sehr auf FM8 gespannt da NG only Titel. Das könnte auch extrem brachial werden.

Eines ist für mich aber auch klar, wird FM8 dürfte es schwer haben im online Bereich so gut aufzufahren wie GTS/GT7.
Das ist schier nahe an Perfektion und auf Konsole zumindest Konkurrenzlos. Will einfach kein Forza Online zocken abseits von Horizon. Weil das ist immer nur Wreckfest aber ohne Spass und nicht für ernsthaftes Onlineplay zu gebrwuchen.

An den Auto Sounds muss T10 auch dringend schrauben.
Seit einigen Ablegern extrem viele copy paste Sounds bei verschiedenen Wagen.
Da hat GT7 nun klar aufgeholt bei der Soundkulisse. Das knalle super rein.

Das Fahrgefühl noch immer das beste. Auch Gewicht der Wagen. Man spürt einfach alles und die Kraft unter dem Sitz. Der DualSense ist wahnsinnig geil dabei.
Möchte keinen Racer mehr ohne Spielen sofern er es so umsetzt wie GT7. Diese Möglichkeiten der Dossierung von Gas/Bremse und wie man alles einfach spürt und so noch bessere Zeiten fahren kann. Hammer :banderas:

Das HDR und die Lichtspielereien sind wohl das schönste in nem Racer inkl. den Wagen selber bei GT7. Auch Tag/Nachtwechsel ist super schön.
Rennspielfreunde können sich wahrlich nicht beschweren derzeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube erst Mal das ohne Breath of the wild Elden ring ein anderes Spiel geworden wäre :ol:

Ja kann sein das du recht hast.
Nur ist das jetzt halt so, dass die botw Open World Formel getoppt wurde.

Deswegen meinte ich Botw2 wird es schwer haben.

@ION
Wir werden sehen ob Botw2 mithalten kann oder ob es Elden ring nicht mehr toppen kann.


Vergesst Breath of the Wild & The Witcher 3 – Elden Ring hat die beste Open World überhaupt​


 
Ja kann sein das du recht hast.
Nur ist das jetzt halt so, dass die botw Open World Formel getoppt wurde.

Deswegen meinte ich Botw2 wird es schwer haben.

@ION
Wir werden sehen ob Botw2 mithalten kann oder ob es Elden ring nicht mehr toppen kann.


Vergesst Breath of the Wild & The Witcher 3 – Elden Ring hat die beste Open World überhaupt​



Wie gut kann man mit der Open world in Elden Ring interagieren?

Im Endeffekt muss das jeder selber wissen was für ihn wichtig ist. Aber Nintendo musste halt wie immer die Messlatte erst vorlegen! :nix:
 
Wie gut kann man mit der Open world in Elden Ring interagieren?

Im Endeffekt muss das jeder selber wissen was für ihn wichtig ist. Aber Nintendo musste halt wie immer die Messlatte erst vorlegen! :nix:

Die Open World bei ER ist einfach interessant und voll mit interessanten Ding, im Gegensatz zu botw.

Lies mal:

Alles, was ihr in der Spielwelt von Elden Ring tut, lohnt sich​

Im Vorfeld des Releases stellte sich mir vor allem die Frage: Ist der Schritt von Elden Ring zu einer offenen Spielwelt wirklich der richtige? Denn bisher waren die Spielwelten von Dark Souls und den anderen zwar groß, aber zumeist eng und verschachtelt.

Meine Antwort ist klar: Ja! Die Open World ist für mich sogar der Star von Elden Ring. Nicht das fantastische Gameplay oder die RPG-Mechaniken, auf die ich in meiner Preview bereits eingegangen bin. Nein, das mit Abstand beeindruckendste ist die Spielwelt, „The Land Between“, das Zwischenland.

Noch nie habe ich eine so große Spielwelt gesehen, dessen Aktivitäten und Inhalte sich so natürlich anfühlen. Nichts wirkt aufgesetzt, nichts ist eine reine Fleißarbeit.

Und von diesen optionalen Aktivitäten gibt es einige:

  • Ruinen
  • Schlösser
  • Optionale Dungeons in verschiedenen Varianten wie Höhlen, Minen, Katakomben etc.
  • 6 große Gebiete mit noch einmal zusätzlichen, versteckten Orten
  • Verschiedene Schatzkarten führen euch zu coolen Orten
  • NPCs warten darauf, entdeckt zu werden und haben häufig Nebenquests für euch


  • Breath of the Wild hat zwar zahlreiche Nebenaktivitäten, aber hier hält sich die Abwechslung in Grenzen. Wiederholende Schreinrätsel, die immer gleichen Waffen und Items als Belohnung, oder sogar teils freche Aufgaben wie die 999 Krogsamen, sind irgendwann in elendig langen Fleißaufgaben ausgeartet.
 
@nxtgamer und @Beavis89 Mir ist gestern nur bei Regen aufgefallen dass ich das bei FM7 viel nicer finde. Das verhalten generell aber auch die Darstellung und Dynamik. Ansonsten rundum zufrieden mit GT7. Auch wenn es immer wieder Momente gibt, grade abseits vom Auto wo ich denke wie viel hübscher es wohl geworden wäre sofern nur für PS5. Teilweise gibts schöne Stellen. Viele passable. Aber auch mehr als genug wirklich hässliche. Im Vergleich zu FH5 wirkt die reine Kulisse wie ne Gen hinterher.

Deswegen auch sehr auf FM8 gespannt da NG only Titel. Das könnte auch extrem brachial werden.

Eines ist für mich aber auch klar, wird FM8 dürfte es schwer haben im online Bereich so gut aufzufahren wie GTS/GT7.
Das ist schier nahe an Perfektion und auf Konsole zumindest Konkurrenzlos. Will einfach kein Forza Online zocken abseits von Horizon. Weil das ist immer nur Wreckfest aber ohne Spass und nicht für ernsthaftes Onlineplay zu gebrwuchen.

An den Auto Sounds muss T10 auch dringend schrauben.
Seit einigen Ablegern extrem viele copy paste Sounds bei verschiedenen Wagen.
Da hat GT7 nun klar aufgeholt bei der Soundkulisse. Das knalle super rein.

Das Fahrgefühl noch immer das beste. Auch Gewicht der Wagen. Man spürt einfach alles und die Kraft unter dem Sitz. Der DualSense ist wahnsinnig geil dabei.
Möchte keinen Racer mehr ohne Spielen sofern er es so umsetzt wie GT7. Diese Möglichkeiten der Dossierung von Gas/Bremse und wie man alles einfach spürt und so noch bessere Zeiten fahren kann. Hammer :banderas:

Das HDR und die Lichtspielereien sind wohl das schönste in nem Racer inkl. den Wagen selber bei GT7. Auch Tag/Nachtwechsel ist super schön.
Rennspielfreunde können sich wahrlich nicht beschweren derzeit!
Was ich an Gran Turismo aber besser finde ist die Übersichtlichkeit. Bei Horizon habe ich immer das Gefühl erschlagen zu werden vom Content. Beides aber Hammer Spiele die komplett verschiedene Ansätze haben. So werde dann mal weiter die japanischen Strecken erobern!
 
  • Breath of the Wild hat zwar zahlreiche Nebenaktivitäten, aber hier hält sich die Abwechslung in Grenzen. Wiederholende Schreinrätsel, die immer gleichen Waffen und Items als Belohnung, oder sogar teils freche Aufgaben wie die 999 Krogsamen, sind irgendwann in elendig langen Fleißaufgaben ausgeartet.


Die Abwechslung hält sich in Grenzen? Oh man xD
 
Was sich Elden Ring von BotW abgeschaut hat, erwarte ich mir umgekehrt von BotW2.

Elden Rings Unterwelt ist riesig und bietet viele Überraschungen in jeglicher Hinsicht. Wenn man bei BotW2 auf die Community hört, dann wird es definitiv in diese Richtung gehen und dafür ist Elden Ring definitiv eine gute Inspirationsquelle.
 
Was ich an Gran Turismo aber besser finde ist die Übersichtlichkeit. Bei Horizon habe ich immer das Gefühl erschlagen zu werden vom Content. Beides aber Hammer Spiele die komplett verschiedene Ansätze haben. So werde dann mal weiter die japanischen Strecken erobern!
Ja auch das ein guter Punkt und ergänzend noch:
Ja, die MTs sind scheisse bei GT7.

Aber(!) du sprichst da einen guten Punkt an wegen zu viel. Ich hab das auch schon erwähnt. Aber die Wertigkeit der Autos ist halt auch einfach höher bei GT. Gut. GT7 gibt dir auch immer mal eines in nem Race oä. Aber bei FM/FH wirst du so zugeknalllt mit Autos dass es schwer ist ne verbindung mit nem Car zu haben. Es hat 0 Bedeutung überspitzt gesagt.
Oft bekommst du durch das Spinwheel, Coupons usw. Nicht selten auf einen schlag 5 Autos plus und meist direkt noch dicke Boliden und bereits nach par min haste 100’000dd Credits. Nach ca 2 stunden x Autos bereits.
Mir nimmt sowas den Spass. Ich will mich hocharbeiten in nem Career Mode :)
 
Also ich nehme ihm das nicht krumm!
Alleine das er Games vergleicht die 5 Jahre auseinander liegen sagt alles. Aber frage ihn mal ob er HFW, Elden Ring, Gran Turismo, BOTW schon begonnen hat.
Habe keine Antwort bekommen. 🤷‍♀️
Ob die krogsamen am ende Sinn ergeben muss jeder selber wissen, aber zu wenig Abwechslung? Fast überall sind Rätsel zum Nachdenken, wo man mit der Welt agieren muss, also inwiefern fehlt da die Abwechslung? :ugly:
 
Also ich nehme ihm das nicht krumm!
Alleine das er Games vergleicht die 5 Jahre auseinander liegen sagt alles. Aber frage ihn mal ob er HFW, Elden Ring, Gran Turismo, BOTW schon begonnen hat.
Habe keine Antwort bekommen. 🤷‍♀️
naja, auch wenn die Spiele 5 Jahre auseinanderliegen, so hat BotW dennoch teilweise im Weltdesign versagt, ich sage nur hingeklatschte Mini Dungeon Schreine. Solche Dungeons wirken in den meisten OW Spielen deutlich organischer in die Welt platziert. Das ist auch der große Kritikpunkt, den ich am Weltdesign in BotW habe (daneben gibt es ja noch Gameplay Design Kritikpunkte wie das Waffensystem :coolface: ) .
 
naja, auch wenn die Spiele 5 Jahre auseinanderliegen, so hat BotW dennoch teilweise im Weltdesign versagt, ich sage nur hingeklatschte Mini Dungeon Schreine.

Du meinst die sich perfekt in die Spielwelt integrierenden Mini Dungeons, die zum Teil auch nur durch anspruchsvolle Rätsel überhaupt zu finden sind?

Und dann wieder dieser Unfug mit den Waffen :fp:

Sorry wenn Du das Spiel nicht verstanden und/ oder gar nicht gespielt hast, schreib doch einfach nix drüber ;)
 
Was sich Elden Ring von BotW abgeschaut hat, erwarte ich mir umgekehrt von BotW2.

Elden Rings Unterwelt ist riesig und bietet viele Überraschungen in jeglicher Hinsicht. Wenn man bei BotW2 auf die Community hört, dann wird es definitiv in diese Richtung gehen und dafür ist Elden Ring definitiv eine gute Inspirationsquelle.
Dafür wird es viel zu spät sein. Das kann die Entwicklungszeit gar nicht mehr hergeben. Bei BotW 2 steht der gesamte Inhalt mitsamt Gameplay-Elementen schon. Das wird man nicht mehr verändern.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom