PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ER ist tatsächlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Ich denke da sind wir uns alle einig. :kruemel:
Jupp, ist es wirklich :banderas:

Bin aber gerade schweißgebadet aus dem Schlaf hochgeschreckt. Hab geträumt das ich entführt wurde und man mir zur Folter Dinoroboter 2 zum Zocken gegeben hat.
Musste daraufhin erstmal ER wieder anmachen um den Schock zu verdauen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich sehe Elden Ring als logische Weiterentwicklung von BotW an. Vorallem die größere Vielfalt in bestimmten Bereichen wird es wohl schlussendlich zum besseren Spiel machen.
Ohne Mist, ein ähnlicher Gedanke kam mir gestern. BotW hat eine tolle Open World, keine Frage. Aber Elden Ring setzt sogar nochmal eins drauf.

Aber ob man nun BotW oder Elden Ring besser findet, ist am Ende des Tages ohnehin fast irrelevant. Beide Spiele sind absolute Spitzenklasse und es spricht für sich, dass es fast 5 Jahre brauchte, bis das nächste Open-World-Game kam, welches BotW das Wasser reichen konnte. Da passt es nur ganz hervorragend ins Bild, dass dieses Spiel ebenfalls von Japanern ist.
 
Ich sehe Elden Ring als logische Weiterentwicklung von BotW an. Vorallem die größere Vielfalt in bestimmten Bereichen wird es wohl schlussendlich zum besseren Spiel machen.

Und die ganzen Rückschritte in der physischen Glaubwürdigkeit der Spielwelt machen es eindeutig zum schlechteren Spiel. Die ganze Welt ist eben wieder mal nur eine leblose Kulisse und fühlt sich gegenüber BotW einfach nur hoffnungslos veraltet an.
 
Und die ganzen Rückschritte in der physischen Glaubwürdigkeit der Spielwelt machen es eindeutig zum schlechteren Spiel. Die ganze Welt ist eben wieder mal nur eine leblose Kulisse und fühlt sich gegenüber BotW einfach nur hoffnungslos veraltet an.
Ich würde es eher als anderen Fokus bezeichnen. In BotW kannst du Sachen, die man in ER nicht kann. Niemand zwingt ER, alles von BotW zu kopieren - glücklicherweise.
 
Ich würde es eher als anderen Fokus bezeichnen. In BotW kannst du Sachen, die man in ER nicht kann. Niemand zwingt ER, alles von BitW zu kopieren.

Das stimmt schon. Trotzdem wirkt es im Jahr 2022 fast schon lächerlich, wenn Waffen, Feuer usw. überhaupt keinen Effekt auf die Umgebung haben. Dabei geht es nicht mal um große spielerische Auswirkungen wie bei BotW, aber wenn man im hohen Gras steht und scharfes Schwert schwingt oder eine Fackel ins trockene Stroh fällt und absolut nix passiert, fühlt man sich schon etwas in die PS1 Zeit zurückversetzt.
 
Viele Gamer wenn du die Tests zu Elden Ring liest.
Oder denkst du Botw2 kriegt nach Elden Ring immer noch 97 metacritic?

@Lance83
Bei God of War hast du aber noch Luft nach oben, im Gegensatz zu den übertriebenen 97 bei Zelda damals.

Ich glaube erst Mal das ohne Breath of the wild Elden ring ein anderes Spiel geworden wäre :ol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom