PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Man kann es doch im Grunde einfach machen.

Hat Horizon 2 in Sachen Physik und Welten Physik von Titel 1 gelernt?

Die vergleiche von Zelda Breath of the Wild vs Horizon 1 haben es damaks ja deutlich gezeigt.
Bei Horizon war alles immer nur Kulisse, wo man bei zelda Fische sogar mit der Eis Magie fangen könnte, Pfeile in die Luft geschossen werden konnten und dann physikalisch korrekt an dem fallenden Ort sich wieder holen konnte ging bei Horizon eigentlich gar nichts.

Fische waren in echt gar nicht da, Wasser brannte, Pfeile waren verschwunden wenn verschossen, trockenes Gras brannte nicht usw.
Man kann ewig so weiter machen.

Auf den ersten Blick sieht es schick aus aber es steckt halt nix dahinter.
 
Die Kritik an den zerbrechenden Waffen werde ich wohl nie wirklich begreifen. Dies dient einzig dem Zweck den Spieler zu animieren, die Möglichkeiten auszureizen, die man hat für den Kampf sprich die Umwelt und Module. Wer da stumpf kloppen möchte, wird definitiv eine schlechtere Spielerfahrung haben als ein Spieler, der die Möglichkeiten ausnutzt. Fand ich insofern auch erfrischend weil bei den alten Zelda Spielen die Items nur in bestimmten Kämpfen und Dungeons zum Einsatz kamen. Durch die zerbrechlichen Waffen hat BotW dafür gesorgt das die Module eben nicht nur bei Bossfights und Titanendungeon eine Rolle spielen. Wertet den Einsatz der Objekte/Items immens für mich auf.
Diese Argumentation werde ich wohl auch nie verstehen. Wenn jemand Umwelt und Module ausnutzen möchte, dann kann er das doch auch ohne den künstlichen Waffenzwang machen?
Bei einem Souls oder Elden Ring nutze ich ja schließlich auch nicht immer die gleiche Waffe
 
Diese Argumentation werde ich wohl auch nie verstehen. Wenn jemand Umwelt und Module ausnutzen möchte, dann kann er das doch auch ohne den künstlichen Waffenzwang machen?
Bei einem Souls oder Elden Ring nutze ich ja schließlich auch nicht immer die gleiche Waffe
Die Entwickler wollten halt das alle Spieler es nutzen. Ein Spiel muss auch nicht für jeden Geschmack abgestimmt sein. Ansonsten wäre das Argument bei Spielen von From Software „Es nimmt der Spielerfahrung nichts einen leichten Schwierigkeitsgrad einzuführen“ ebenso hinfällig. Spieleentwickler haben in solchen Fällen andere Visionen und die kann ich ihnen auch zugestehen. :nix:
 
Ein Pech aber auch, dass es kein Open World Spiel ist und man keine alternativen Wege finden kann :(
nicht an der Stelle mit dem großen Kliff. ;)

Die Entwickler wollten halt das alle Spieler es nutzen. Ein Spiel muss auch nicht für jeden Geschmack abgestimmt sein. Ansonsten wäre das Argument bei Spielen von From Software „Es nimmt der Spielerfahrung nichts einen leichten Schwierigkeitsgrad einzuführen“ ebenso hinfällig. Spieleentwickler haben in solchen Fällen andere Visionen und die kann ich ihnen auch zugestehen. :nix:

und genau deswegen fällt das unter schlechten Gamedesign (zusätzlich zu dem Nervfaktor)
 
@mermaidman

Du kannst halt anderen nicht vorwerfen, dass sie BotW nicht verstanden hätten und gleichzeitig Elden Ring fehlende physikalische Reaktionen attestieren.
 

Tja, hat sich das auch geklärt :ol:
Ziemlich eindeutig das Ergebnis mit über 50% für Miyamoto. Mario ist in Japan übrigens auch ein Kulturgut und die Bürger sind alle stolz darauf. Miyamoto ist quasi ein Nationalheld und für viele Spieler wie man sieht auch heute noch die Nr. 1 :D
 
können wir gerne machen. Allerdings stehe ich auf Survivalelemente in OW (Fallout, Skyrim und Oblivion gerne mit entsprechenden Mods gespielt - aber auch da gab es nervige Elemente im eigentlichen Spiel, die man problemlos rausmodden konnte. Geht ja bei BotW aka NOT-Zelda leider nicht)

Bei Zelda habe ich eigentlich auf ein Zelda gehofft und wenn die schon mit großer Open World Protzen, dann habe ich eigentlich auch riesige Dungeons erwartet (Elden Ring hat das ja hinbekommen)
Man kann halt nicht für jeden Geschmack das „richtige“ Game bringen. Aber für deinen Geschmack bin ich mir sicher das Microsoft die passenden Games bringen wird. Zumindest kann ich deine Kritikpunkte nachvollziehen da sie für mich logisch dargelegt sind.
 
Es ist wie jedes andere Souls nur eben in einer offenen Welt. Da hat sich seit Jahren leider überhaupt nix weiterentwickelt, was ich echt schade finde.
na, kaufst dir das nächste Pokemon direkt zu Release? ;)

Man kann halt nicht für jeden Geschmack das „richtige“ Game bringen. Aber für deinen Geschmack bin ich mir sicher das Microsoft die passenden Games bringen wird. Zumindest kann ich deine Kritikpunkte nachvollziehen da sie für mich logisch dargelegt sind.

zustimmung
 
ne, damit meinte ich eher das bei BotW -> "Die Entwickler wollten halt das alle Spieler es nutzen"
Das ist mir klar. Nur trifft es halt auf beide Spiele zu und bei dem einen Spiel sprichst du von keinem guten Gamesdesign weil dir die Entscheidung nicht zusagt und bei dem anderen Spiel sprichst du nicht davon, da es dich nicht betrifft das dir die Schwierigkeit zu hoch ist (betrifft mich ebenso nicht btw)
 
Es ist wie jedes andere Souls nur eben in einer offenen Welt. Da hast sich seit Jahren leider überhaupt nix weiter entwickelt, was ich echt schade finde.

Eben nicht, schon allein die erfolgreiche Integration des typischen Souls Gameplays in eine motivierende Open World ist eine Weiterentwicklung. Wenn physikalische Interaktion der einzige Gradmesser für eine Weiterentwicklung ist, dann hast du das Spiel nicht verstanden. Und ich wiederhole mich: Wie solltest du auch.
 
Das ist mir klar. Nur trifft es halt auf beide Spiele zu und bei dem einen Spiel sprichst du von keinem guten Gamesdesign weil dir die Entscheidung nicht zusagt und bei dem anderen Spiel sprichst du nicht davon, da es dich nicht betrifft das dir die Schwierigkeit zu hoch ist (betrifft mich ebenso nicht btw)
Gameplayentscheidung aufzwingen und Schwierigkeit aufzwingen sind allerdings zwei verschiedene paar Schuhe (vor allem wenn das Spiel mit den angeblich hohen Schwierigkeitsgrad mehr Freiheiten beim Gameplay bietet, da die Waffen nicht kaputt gehen und man sich je nach belieben einen build basteln kann wie man möchte).

Empfand die Souls Spiele auch nie als wirklich schwer. Fordernd ja, aber es gab fast nie wirklich unfaire Stellen, die man nicht schaffen könnte (vermutlich bezeichnen auch nur die ganzen Button masher die Spiele als schwer, das wäre bei dem Spielstil dann aber auch berechtigt :coolface: )

Nur BotW, die Mario Collection, Mario Kart und SS. Kirby kommt noch dazu zum zocken mit den Kids.

Auf der Switch ist man ja zum Glück nicht auf Nintendo Titel angewiesen.
Nehme ich jetzt Mario oder Mario Kart bei dingen, die sich nie wirklich weiterentwickelt haben? Ich mein, wenn du das schon fälschlicherweise bei ER behauptest (wie auch? Du hast das Spiel ja nichtmal verstanden), dann ist das bei Mario oder Mario Kart deutlich leichter sowas zu behaupten:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom