PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Na ER ist aber schon wirklich belohnender.Und klar gibts geheime Areale. 10 oder so sind optional/verpassbar. Sei es eben dann Location technisch halt (auch sofern par davon Illusion, dann ist das trotzdem mehr als bei BotW) und Loot technisch vor allem. Versteckte Bosse tun ihr übriges.

BotW hat die geilen Schreine. Klar. Und die Entdeckung der Welt generell.
Aber die Belohnungen sind in etwa meist so spannend wie in den Bethesda Games wie TES oder Fallout. Nix spezielles. Das meiste kannst kaufen, sind copy/paste Waffen, liegt auch an anderen Stellen rum oder ist n weiteres Item für nen Stat Boost. Nebst richtigen Dungeons meine einzige Kritik. Und BotW hat mit die lamesten Bosse der ganzen Serie! Für mich kommt sowas nie an ein Oot oder MM an allein deswegen. Aber BotW2 könnte es dann :happens:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lächerlich.

BotW ist ein absoluter Meilenstein der Videospiel-Geschichte, ähnlich wie damals Doom oder später Mario 64.

Das kann niemals überbewertet sein. Alles außer einer 10/10 ist für so ein Ausnahmespiel, an dem sich noch Jahre oder gar Jahrzehnte später viele andere Spiele orientieren werden (meistens ohne es auch nur ansatzweise zu erreichen) völlig unangebracht.
 
Lächerlich.

BotW ist ein absoluter Meilenstein der Videospiel-Geschichte, ähnlich wie damals Doom oder später Mario 64.

Das kann niemals überbewertet sein. Alles außer einer 10/10 ist für so ein Ausnahmespiel, an dem sich noch Jahre oder gar Jahrzehnte später viele andere Spiele orientieren werden (meistens ohne es auch nur ansatzweise zu erreichen) völlig unangebracht.

Also ist demon bzw dark souls ne 10/10 da sie ein quasi neues Genre gegründet haben an dem sich seit Jahren viele orientieren und auch weiterhin orientieren werden... Bzw elden ring wird da sicher auch Vorbild werden also auch 10/10.
 
Also ist demon bzw dark souls ne 10/10 da sie ein quasi neues Genre gegründet haben an dem sich seit Jahren viele orientieren und auch weiterhin orientieren werden... Bzw elden ring wird da sicher auch Vorbild werden also auch 10/10.

Ebenso wie uncharted 2, god of war oder the last of us. Mermaidman hat’s drauf. :)
 
Ebenso wie uncharted 2, god of war oder the last of us. Mermaidman hat’s drauf. :)

???

Keines der genannten Spiele ist auch nur in irgendwas Referenz oder gar ein Meilenstein.

@Rhyuji
Und woran hat sich DeS orientiert? Richtig, an Zelda :kruemel:

ER macht das selbe wieder nur dass man jetzt eben nicht mehr die alten 3D Zeldas als Vorbild nimmt sondern BotW aber auch diesmal wieder ohne an das große Vorbild in Sachen Open World heran zu kommen.
 
Na ER ist aber schon wirklich belohnender.Und klar gibts geheime Areale. 10 oder so sind optional/verpassbar. Sei es eben dann Location technisch halt (auch sofern par davon Illusion, dann ist das trotzdem mehr als bei BotW) und Loot technisch vor allem. Versteckte Bosse tun ihr übriges.

BotW hat die geilen Schreine. Klar. Und die Entdeckung der Welt generell.
Aber die Belohnungen sind in etwa meist so spannend wie in den Bethesda Games wie TES oder Fallout. Nix spezielles. Das meiste kannst kaufen, sind copy/paste Waffen, liegt auch an anderen Stellen rum oder ist n weiteres Item für nen Stat Boost. Nebst richtigen Dungeons meine einzige Kritik. Und BotW hat mit die lamesten Bosse der ganzen Serie! Für mich kommt sowas nie an ein Oot oder MM an allein deswegen. Aber BotW2 könnte es dann :happens:
Ehrlich gesagt wäre das auch mein subjektiver Aspekt was wird BOTW 2 besser machen. Was ich an BOTW bis heute nicht verstehe warum sahen die Schreine alle gleich aus von innen. Wie auch immer BOTW 2 Designt wurde ich hoffe das ist geändert! Irgendwann kam der Punkt im Game schon wieder ein Schrein der nur ein anderes Rätsel hat!
 
Bei Elden Ring ist die Kritik über fehlende Physik Fehl am Platze, denn eine Physik Engine wie in BotW würde dort nichts bringen, da reicht die Standard Havok Engine wie wir sie von Half Life 2 kennen allemal. Ein Vorteil wäre aber gewiss, dass man klettern könnte(dank ausdauerbalken böte sich das sogar an), statt wie Super Mario überall raufzuhüpfen, was leider mangels Motion Capturing in ER nicht gerade elegant wirkt :ugly: -und eben auch nicht immer klappt. Für ein "Souls" Game ist es aber bereits ein großer Schritt, überhaupt springen zu können.

Die Interaktion des Spielers mit der Umgebung ist aber abseits vom Schädel Rollen und Kisten zerschlagen(das ging schon in OoT vor 25 Jahren und da war wenigstens ab und zu was drinnen in ER sind die alle Leer) sehr eingeschränkt. Pfeile bleiben auch recht Plump in allem stecken, statt abzuprallen was teilweise sehr ulkig aussehen kann. Ich war aber überrascht zu sehen, dass große OW Bosse tatsächlich die Bäume zerstören können und auch größere Felsen und Stein-Objekte mit ihren Attacken zermalmen(darunter verbergen sich dann auch mal Items), das ist dann nicht nur auf gewisse Objekte beschränkt, die können tatsächlich so gut wie alles zerstören. Dass ein Boss wie in BotW aber einen Baum entwurzelt und ihn als Waffe gegen einen einsetzt habe ich noch nicht gesehen :ol:
 
Wie Sony nun endgültig sein Unternehmen mit Honda zusammen auf die Zukunft vorbereitet und die Prioritäten neu ordnet - Vorbildlich!

E-Fahrzeuge und Mobilitätslösungen sollen die neuen Sony Speerspitzen werden - Sony plant hier die beliebteste Fahrzeugklasse mit einem eigenen SUV aufzurollen. Klimafeindliche Ressourcen-verschlingende Konsolen könnten hier in die zweite Reihe rutschen. Mit E-Fahrzeugen zeigt man Klimabewusstsein. Richtig raffiniert.


Mal schauen wie Microsoft und Nintendo das kontern. Honda-Chef Toshihiro Mibe freut sich auf das Gemeinschaftsunternehmen zeigte sich aber offen für weitere Partner. Richtig Exklusiv konnte Sony die Zusammenarbeit also nicht gestalten.
 
???

Keines der genannten Spiele ist auch nur in irgendwas Referenz oder gar ein Meilenstein.

@Rhyuji
Und woran hat sich DeS orientiert? Richtig, an Zelda :kruemel:

ER macht das selbe wieder nur dass man jetzt eben nicht mehr die alten 3D Zeldas als Vorbild nimmt sondern BotW aber auch diesmal wieder ohne an das große Vorbild in Sachen Open World heran zu kommen.

Mein Gott ey xD geh The Conduit zocken.
 
Elden Ring ist ziemlich altbackend.
Wer drauf steht bitte schön aber es usg halt kein Spiel wo man was verpasst außer man ist Souls Fan.

Bei "THE LEGEND OF ZELDA BREATH OF THE WILD" hat man auch faktisch einfach Videospiel Zeitgeschehen verpasst wenn man es nicht gespielt hat.
 
Ehrlich gesagt wäre das auch mein subjektiver Aspekt was wird BOTW 2 besser machen. Was ich an BOTW bis heute nicht verstehe warum sahen die Schreine alle gleich aus von innen. Wie auch immer BOTW 2 Designt wurde ich hoffe das ist geändert! Irgendwann kam der Punkt im Game schon wieder ein Schrein der nur ein anderes Rätsel hat!
Irgendwo musst du eben eine Kosteneinsparung setzen, 120 Schreine in denen man sich 10-30 Minuten aufhält einzigartig zu gestalten wirkt auch ein wenig verschwenderisch. In ER sehen die Schlösser(Dungeons) innen auch alle ähnlich aus. Aber stimmt natürlich die Zelda Reihe war spätestens seit OoT für einzigartige Dungeons bekannt die sich alle anders anfühlten vom Wassertempel der geflutet war über den ohne Feuerrüstung extrem bedrohlichen Feuertempel bis hin zum Geistertempel oder Waldtempel. Alle hatten ihr eigenes Theme und faszinierten auf die eine oder andere Art und Weise.

Ich denke BotW2 wird wieder zurück zu dieser Formel gehen und statt vieler kleiner Schreine eine Hand voll riesiger bieten und diese werden dann auch kreativer designt werden. Die meiste Arbeit in BotW1 ging zweifelsohne in die Spielwelt selbst, diese hat man jetzt für BotW2 als Basis und es würde mich wundern, wenn sie die 5 Jahre nicht dafür genutzt hätten, die Dungeons zu erweitern, aber was weiß ich schon, vielleicht spielt BotW2 ja auch einfach über den Wolken :ol:
 
In BotW lief das Erkunden von scheinbar interessanten Ecken und Orten leider sehr oft auf die selben Dinge hinaus:
Korok, Schrein oder ne Schatzkiste, in der sich zu 90% nur wenig nützlicher Krempel befand. Ab und zu mal ein Questgebender NPC oder ein Mini-Game, aber leider viel zu selten. Wenn es etwas gab, wo man sich mal dachte "Shit, was ist denn das?", war die Belohnung zum stillen der Neugier dann auch wieder nur ein Schrein (aber die habe ich alle dennoch ganz gerne gemacht). Mir hat das schon relativ schnell den Drang zum erforschen der Welt zum großen Teil genommen, aber dafür waren die kleinen Rätsel, in die die genannten Dinge oft verpackt waren, immer richtig nett und auch ausreichend motivierend.
Über die fabelhaft glaubwürdig reagierende Welt, mit ihren unzähligen Details in Sachen Interaktion mit der Umwelt und den spielerischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, brauche ich ja nicht erneut zu sprechen, diese Aspekte sind für mich das wahre Highlight von BotW, wo eigentlich nichts anderes wirklich mithalten und mich das Game auch nach über 200 Stunden noch begeistern kann.

Ich will die beiden Games wirklich nicht vergleichen, denn wie ich heute früh schon schrieb:
Beide bieten Dinge, die es besser als das andere macht oder Dinge, die eines gar anzubieten hat.
Ich muss aber trotzdem sagen, dass ich das reine erkunden der Welt in Elden Ring deutlich spannender und lohnenswerter finde.
Hier finde ich optionale versteckte + mysteriöse Orte, Höhlen, auf den ersten Blick unscheinbare Mini-Dungeons, neue Gegner und Bossfights und werde am Ende nicht nur mit mit Spannung, sondern auch wirklich nützlichen Items belohnt, die auch tatsächlich Einfluss auf "mein" Gameplay nehmen können oder bisher völlig unbekanntes Zeug, wo ich erstmal absolut keinen Plan habe, was ich damit machen kann/muss und somit meine Neugier schon wieder nochmals steigert- davon fehlte mir leider einiges in Zelda.
Ich hatte in BotW eher selten das Gefühl auf irgendwas besonderes, sich vom Rest des Spiels abhebendes gestoßen zu sein, weil ich eigentlich sofort wusste, worauf es wieder hinausläuft: Korok, Schrein oder ne Schatzkiste.

Zum Schluss nochmal zur widerholten Deutlichkeit: Es sind BEIDE grandiose Titel, die eigentlich jeder gespielt haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchst du eine sehr seltene Larve. Also nicht gerade praxisnah. :ugly: Könnte man einfach immer wieder umskillen, wäre das bestimmt so möglich, ja. Ein häufiges Wechseln gibt aber das Gamedesign nicht her - das hast du offensichtlich nicht verstanden.

Anscheinend spielst du das Spiel gar nicht so, wie du hier suggerierst. Oder was sollen diese "theoretischen Anmerkungen"? Erinnert an Monster-Hunter-Diskussionen, wo man auch "theoretisch taktisch" vorgehen muss, in der Praxis alles anders aussieht.
was sollen eigentlich das für Unterstellungen nur weil du glaubst, dass das Spiel nur so gespielt werden kann, wie du es sagst? Das was du sagst, dass man eingeschränkt wäre, stimmt nunmal nicht. :nix:

Was ich aktuell geskillt habe, habe ich vorhin erwähnt ;)




ja, sehr selten. Ist ja nicht so, als ob du die sogar farmen könntest. :ugly:
 
Bei "THE LEGEND OF ZELDA BREATH OF THE WILD" hat man auch faktisch einfach Videospiel Zeitgeschehen verpasst wenn man es nicht gespielt hat.

Ja. So wie es eine Zeitrechnung vor und nach Christi Geburt gibt oder man bei Videospielen eine 2D und 3D Ära unterscheidet, redet man heute vor allem von einer Prä- und Post-BotW Ära :kruemel:
 
[/QUOTE]
Na ER ist aber schon wirklich belohnender.Und klar gibts geheime Areale. 10 oder so sind optional/verpassbar. Sei es eben dann Location technisch halt (auch sofern par davon Illusion, dann ist das trotzdem mehr als bei BotW) und Loot technisch vor allem. Versteckte Bosse tun ihr übriges.

BotW hat die geilen Schreine. Klar. Und die Entdeckung der Welt generell.
Aber die Belohnungen sind in etwa meist so spannend wie in den Bethesda Games wie TES oder Fallout. Nix spezielles. Das meiste kannst kaufen, sind copy/paste Waffen, liegt auch an anderen Stellen rum oder ist n weiteres Item für nen Stat Boost. Nebst richtigen Dungeons meine einzige Kritik. Und BotW hat mit die lamesten Bosse der ganzen Serie! Für mich kommt sowas nie an ein Oot oder MM an allein deswegen. Aber BotW2 könnte es dann :happens:

Ich erkunde in Elden Ring eigentlich genauso wenig für die Belohnung wie in Breath of the Wild... ich habe eben den Abspann gesehen und immernoch den Bloodhound's Fang und Reduvia als Mainwaffe verwendet, die ich in Limgrave aufgegabelt habe und das ziemlich schnell. Lediglich der Erdtree-Greatshield ist noch in mein regelmäßig verwendetes Arsenal gewandert, weil er so geil gegen alle Arten von Magiern ist.

Ich erkunde in Elden Ring genauso wie in Breath of the Wild weil das Spiel selbst einfach Spaß macht. From Software gehört nämlich neben Nintendo zu den ganz, ganz, ganz wenigen in der Branche, die kapiert haben dass intrinsische Belohnungen sucken. Deswegen sinkt die Motivation bei Spielen auch direkt gegen 0, sobald man alles wichtige Zeug abgegriffen hat. Souls/Elden Ring macht auch so noch Spaß. Genauso wie Zelda, Mario und Co, wo der Spaß am Spiel selbst im Fokus steht. :pcat: :nyanwins:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom