ist ja nicht so, dass es in Elden Ring kein Respec gibt, um Skillpunkte anders zu verteilen wenn man möchte.
Dafür brauchst du eine sehr seltene Larve. Also nicht gerade praxisnah.
Könnte man einfach immer wieder umskillen, wäre das bestimmt so möglich, ja. Ein häufiges Wechseln gibt aber das Gamedesign nicht her - das hast du offensichtlich nicht verstanden.
Anscheinend spielst du das Spiel gar nicht so, wie du hier suggerierst. Oder was sollen diese "theoretischen Anmerkungen"? Erinnert an Monster-Hunter-Diskussionen, wo man auch "theoretisch taktisch" vorgehen muss, in der Praxis alles anders aussieht.
Weil es das schlichtweg nicht in der Form gibt, wie oft verkauft wird. Es gibt in seltenen Fällen mal einen Teleporter, der dich auf einen anderen Punkt der Karte teleportiert. Diese Stelle hättest du normalerweise später erreicht, merkt man dann auch, dass Gegner zu stark sind.
Es ist aber nicht so, als ob sich ein Schloss eröffnet, der ausschließlich darüber gefunden werden konnte. Nein, du hast einfach einen Teleport gefunden und in Wahrheit teleportierst du dich wieder zurück, weil du "den gewöhnlichen Weg" dorthin finden willst, da die Gegner ohnehin viel zu stark sind.
So wie, wenn in Zelda an bestimmten Punkten ein Teleporter wäre, der dich direkt zu Ganons Schloss gebracht hätte. Ja, wie belohnend. So viel besser.