PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei dem Video bin ich fast dreimal eingeschlafen xD Und das in den ersten 2 Minuten. Hab dann abgebrochen und mir ein Video über wachsendes Gras angeschaut, in Zeitraffer. Das sah beeindruckend aus.
Bei GT irritiert mich immer etwas, dass die Kamera so hinter dem Auto fixiert ist und sich komplett mit dem Auto mitdreht. Bei anderen Rennspielen sieht man das Auto in Kurven immer auch etwas von der Seite.
 
Lange wird Elden Ring auch nicht in den Charts weltweit oben mitspielen.

Die Souls Fanboys sind abgegraßt nun heißt es dass es wieder schnell in der Versenkung verschwinden wird beim nächst größeren Release also spätestens ab Kirby.
 
Lange wird Elden Ring auch nicht in den Charts weltweit oben mitspielen.

Die Souls Fanboys sind abgegraßt nun heißt es dass es wieder schnell in der Versenkung verschwinden wird beim nächst größeren Release also spätestens ab Kirby.
Ein elden ring würde dich Knechten. Kommt der mit Kirby an. :lol:
Ein Spiel für Kleinkinder. :labr:
 
Lange wird Elden Ring auch nicht in den Charts weltweit oben mitspielen.

Die Souls Fanboys sind abgegraßt nun heißt es dass es wieder schnell in der Versenkung verschwinden wird beim nächst größeren Release also spätestens ab Kirby.
Atme mal tief ein und aus, komm runter und beruhige dich, dann versteht man vielleicht auch, was das da oben für einen Sinn haben soll.
 
Elden Ring ist ziemlich altbackend.
Wer drauf steht bitte schön aber es usg halt kein Spiel wo man was verpasst außer man ist Souls Fan.
Man sollte es schon gespielt haben, vielleicht nicht unbedingt zum Vollpreis aber in einem Sale sollte es jeder mal versuchen. Es hat seine tollen Momente aber ist auch ein Spiel für Masochisten, das wird dir direkt am Anfang schon erklärt, indem Sterben teil des "Tutorials", falls man das so nennen kann, ist.

Ich denke es würde mir mehr Spaß machen ohne die vielen unfairen und teilweise einfach nur hinterhältigen Stellen, die nur dazu da sind, die Spielzeit unnötig in die länge zu ziehen. Natürlich gehört das zu den Souls Spielen mehr oder weniger dazu, dass der eigene Charakter nie übermächtig ist und, dass einen selbst Trashmobs, speziell anfangs(wenn man noch nicht so viel HP hat), bei einem kleinen Fehler(oder eher Verkettung von kleinen Fehlern) das Leben kosten können.

Die ersten Stunden in dem Game sind definitiv nicht spaßig und es würde mich nicht wundern, wenn es viele nach 5-10h frustriert beiseite legen, weil sie mit dem Spielprinzip nicht klar kommen. Ich persönlich habe es ja 30h Gespielt, 2 Mainbosse und einige Weltbosse gelegt, habe auch schon viel der Map aufgedeckt aber bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr wirklich weiter weiß wohin. Das Spiel leitet einen auch absolut nicht, es gibt auf der Map zwar diese Quicktravel Locataions, manche mit einem Feuer das in eine bestimmte Richtung weht gekennzeichnet, das soll einen anscheinend leiten aber wohin und wieso habe ich bis heute nicht verstanden.

Kurz: Ich habe, wie in so vielen OW Spielen einen Openworld-Burnout, was bei Ubisoft-Spielen negativ auffällt, aufgrund tausender Points of Interest die absolut keine POIs sind sondern völlig generisch, ist bei ER das fehlen selbiger. Breath of the Wild hat dieses Problem besser gelöst, die Schreine sieht man bis weit in die Entfernung, man hat also immer etwas zu tun und weiß wo man hin könnte, dank den Türmen hatte man für jedes Gebiet ein klares Ziel im Auge und man schaltete zugleich die Map für diesen Bereich frei. In ER liegt die Karte irgendwo herum und man kann sie finden oder eben auch nicht, weshalb ich einige Gebiete noch immer nicht kartographiert habe und die Dungeons können eigentlich überall sein. Was auch der Grund ist, warum ich es jetzt nach 30h nicht mehr gestartet habe und erst einmal eine Weile auf der Platte liegen lassen werde, da ich auch ungern Guides benutze.
 
Ich war aber überrascht zu sehen, dass große OW Bosse tatsächlich die Bäume zerstören können und auch größere Felsen und Stein-Objekte mit ihren Attacken zermalmen(darunter verbergen sich dann auch mal Items), das ist dann nicht nur auf gewisse Objekte beschränkt, die können tatsächlich so gut wie alles zerstören. Dass ein Boss wie in BotW aber einen Baum entwurzelt und ihn als Waffe gegen einen einsetzt habe ich noch nicht gesehen :ol:
also zumindest der tree sentinel direkt im startgebiet kann zwar gewisse dinge zerstoeren, aber eine ruinenwand ist dann unzerstoerbar. inkonsquent, vielleicht aber auch absichtlich fuer exploits gebaut? ich sag nur brusthohe mauern...
 
Elden Ring ist halt ne kleine nette IP im vergleich zu einem Kirby.
wie hoch denkst du denn werden die Verkaufszahlen eines Kirby?

Elden Ring hat laut steamspy Schätzungen auf Steam allein z.B. zwischen 5 und 10 Mio Einheiten in der ersten Woche verkauft :ugly:



edit:
oh halt warte, wir sind da aktuell zwischen 10 und 20 Mio am PC :ugly:
 
was sollen eigentlich das für Unterstellungen nur weil du glaubst, dass das Spiel nur so gespielt werden kann, wie du es sagst? Das was du sagst, dass man eingeschränkt wäre, stimmt nunmal nicht. :nix:

Was ich aktuell geskillt habe, habe ich vorhin erwähnt ;)




ja, sehr selten. Ist ja nicht so, als ob du die sogar farmen könntest. :ugly:
Das gibt das Spiel ohne zu googeln nicht her. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo das möglich ist, keine einzige Larve. Mittlerweile habe ich nach knapp 40 Spielstunden zwei weitere gefunden (eine sogar gekauft). Also kann ich zum jetzigen Zeitpunkt stolze 2x umskillen nach 40 Stunden. Und ich erkunde jede Ecke dieses Spiels, was dazukommt.

Und das sollte die Frage beantworten, wie das Spieldesign technisch ist. Für großes Ausprobieren und hin- und herwechseln ist es schlichtweg nicht gemacht. Zwei Kernunterschiede zwischen beiden Spielen diesbezüglich. Dass man im Endgame nach über 80 Stunden öfters wechseln kann und Sachen ausprobieren, ist kein elementarer Bestandteil des Gameplay-Loops.
 
wie hoch denkst du denn, werden die Verkaufszahlen eines Kirby?

Elden Ring hat laut steamdb Schätzungen auf Steam allein z.B. zwischen 5 und 10 Mio Einheiten in der ersten Woche verkauft :ugly:




oh halt warte, wir sind da aktuell zwischen 10 und 20 Mio am PC :ugly:
Komm wieder, wenn es Elden Ring-Cafes gibt...

:coolface:
 
Das gibt das Spiel ohne zu googeln nicht her. Ich hatte zu dem Zeitpunkt, wo das möglich ist, keine einzige Larve. Mittlerweile habe ich nach knapp 40 Spielstunden zwei weitere gefunden. Also kann ich zum jetzigen Zeitpunkt stolze 2x umskillen nach 40 Stunden.

Und das sollte die Frage beantworten, wie das Spieldesign technisch ist. Für großes Ausprobieren und hin- und herwechseln ist es schlichtweg nicht gemacht. Zwei Kernunterschiede zwischen beiden Spielen diesbezüglich. Dass man im Endgame nach über 80 Stunden öfters wechseln kann und Sachen ausprobieren, ist kein elementarer Bestandteil des Gameplay-Loops.

googeln ist doch ein anderes Thema. Fakt ist: du hast behauptet, dass das Item sehr selten sei. Fakt ist auch: du kannst das Item Farmen und so oft umskillen wie du möchtest
 
googeln ist doch ein anderes Thema. Fakt ist: du hast behauptet, dass das Item sehr selten sei. Fakt ist auch: du kannst das Item Farmen und so oft umskillen wie du möchtest
Nein, ich habe es ja soeben eben beschrieben. Ausprobieren wie in Zelda mit unterschiedlichen Waffen ist schlichtweg nicht Teil von Elden Rings Gameplay-Mechanismus. Das Umskillen ist zu kostspielig für solche Experimente, bei jeder Waffe "kurz mal umzuskillen", um es auszuprobieren. Und übrigens auch extrem umständlich. Das Spiel will definitiv nicht, dass man nach jedem Waffenfund nun umskillt, um diese auszuprobieren.

Das ist einfach eine völlig theoretische Möglichkeit, die du beschreibst. Dass ist so, wie wenn jemand sagt, mit Messer kann man schneiden, aber jemand anderes einen Stift zum Schneiden nimmt. Klar funktioniert es in der Theorie.
 
wie hoch denkst du denn werden die Verkaufszahlen eines Kirby?

Elden Ring hat laut steamspy Schätzungen auf Steam allein z.B. zwischen 5 und 10 Mio Einheiten in der ersten Woche verkauft :ugly:



edit:
oh halt warte, wir sind da aktuell zwischen 10 und 20 Mio am PC :ugly:

Schätzen ist nicht wissen.
Zudem muss man Entwicklungs kosten, Werbung, die dreiste PR um George R. R. Martin mit ein Berechnen.

Ein "Kirby and the forgotten Land" ist da sicherlich attraktiver in allen Bereichen.

Aber man merkt hier ja wie die Souls Fanboys mit Schaum vor dem Mund keine Kritik dulden.
 
also zumindest der tree sentinel direkt im startgebiet kann zwar gewisse dinge zerstoeren, aber eine ruinenwand ist dann unzerstoerbar. inkonsquent, vielleicht aber auch absichtlich fuer exploits gebaut? ich sag nur brusthohe mauern...

-daran können übrigens selbst Drachen hängen bleiben :lol:
 
Schätzen ist nicht wissen.
Zudem muss man Entwicklungs kosten, Werbung, die dreiste PR um George R. R. Martin mit ein Berechnen.

Ein "Kirby and the forgotten Land" ist da sicherlich attraktiver in allen Bereichen.

Aber man merkt hier ja wie die Souls Fanboys mit Schaum vor dem Mund keine Kritik dulden.
Ich hätte nie gedacht, dass mal zu sagen, aber: Ich mag dich, bringst mich immer wieder zum lachen!
 
Schätzen ist nicht wissen.
Zudem muss man Entwicklungs kosten, Werbung, die dreiste PR um George R. R. Martin mit ein Berechnen.
du denkst die paar Tausend Euro, die R.R. Martin bekommt wären im Vergleich zu den Verkaufszahlen hoch? :ugly:
From Soft verdient sich mit Souls und Elden Ring (gerade am PC) dumm und dämlich.

Ein "Kirby and the forgotten Land" ist da sicherlich attraktiver in allen Bereichen.
du meinst, weil die Entwicklungskosten sehr gering sind?
Aber man merkt hier ja wie die Souls Fanboys mit Schaum vor dem Mund keine Kritik dulden.
also: wie hoch werden die Kirby Verkaufszahlen? Schlägt Kirby hier ein Elden Ring, welches allein auf PC einen zweistelligen Millionenbereich (nach einer Woche!) hat und wo es zusätzlich noch 2 weitere Plattformen gibt?

Nein, ich habe es ja soeben eben beschrieben. Ausprobieren wie in Zelda mit unterschiedlichen Waffen ist schlichtweg nicht Teil von Elden Rings Gameplay-Mechanismus. Das Umskillen ist zu kostspielig für solche Experimente, bei jeder Waffe "kurz mal umzuskillen", um es auszuprobieren. Und übrigens auch extrem umständlich.

Das ist einfach eine völlig theoretische Möglichkeit, die du beschreibst. Dass ist so, wie wenn jemand sagt, mit Messer kann man schneiden, aber jemand anderes einen Stift zum Schneiden nimmt. Klar funktioniert es in der Theorie.
Waffen ausprobieren war schon immer Teil von den Souls Titeln und auch ER, ER geht hier sogar ein wenig weiter, da die Asche und Geister noch dazu kommen (für letzteres bruacht man passende Menge Magie). Ich würde sogar schon fast sagen, dass man in ER deutlich mehr an Waffenfunktionen zum Ausprobieren ebend dank dieser Asche hat. Abgesehen davon gibt es ja sowieso für jeden Skillweg mehr als genug Waffen (vermutlich sogar mehr als in Zelda gesamt, aber da zähle ich jetzt nicht nach).

Unterschied ist hier nur: im Gegensatz zu Zelda kann man in ER wenn man will auch mit der gleichen Startwaffe durch das Spiel rennen. Da lässt Elden Ring beim Gameplay dem Spieler wirklich die Qual der Wahl und ist nicht so eingeschränkt wie es Zelda gerne tut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom