PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, ich habe es ja soeben eben beschrieben. Ausprobieren wie in Zelda mit unterschiedlichen Waffen ist schlichtweg nicht Teil von Elden Rings Gameplay-Mechanismus. Das Umskillen ist zu kostspielig für solche Experimente, bei jeder Waffe "kurz mal umzuskillen", um es auszuprobieren. Und übrigens auch extrem umständlich. Das Spiel will definitiv nicht, dass man nach jedem Waffenfund nun umskillt, um diese auszuprobieren.

Das ist einfach eine völlig theoretische Möglichkeit, die du beschreibst. Dass ist so, wie wenn jemand sagt, mit Messer kann man schneiden, aber jemand anderes einen Stift zum Schneiden nimmt. Klar funktioniert es in der Theorie.

"Ausprobieren mit unterschiedlichen Waffen ist schlichtweg nicht Teil von Elden Rings Gameplay Mechanismus." Tue uns allen einen Gefallen und sag nichts mehr zu ER, du hast offenbar nicht die geringste Ahnung von diesem Spiel. Danke!
 
:ugly:

Gut, dann probiere du deine gefundenen Waffen aus und skille jedes Mal hin und her, um neue Waffen direkt auszuprobieren, ob sie dir passen. Macht natürlich kaum jemand, denn dafür ist es nicht vorgesehen.

Aber das mit der Asche sollte nicht unerwähnt bleiben, denn das kommt gameplaytechnisch dem nahe, was Zelda mit Waffen im Allgemeinen macht (bei Zelda geht man da ja noch weiter und zwingt den Spieler auf Waffensuche und -experimente - so elementar ist es dort). Denn das ist für das hin und herwechseln und ausprobieren ganz klar gemacht, anders als Waffen im Allgemeinen, die nicht so einfach zum Ausprobieren sind. Nur halt für den Spezialangriff.
 
:ugly:

Gut, dann probiere du deine gefundenen Waffen aus und skille jedes Mal hin und her, um neue Waffen direkt auszuprobieren
du musst ja nicht immer respeccen.

Was meinst du was ich gerade für meine Meteoric Ore Blade mache? Richtig, Werte leveln, damit ich die Waffe nutzen kann ;)

Macht natürlich kaum jemand, denn dafür ist es nicht vorgesehen.
nur die Leute, die min/max Skill betreiben wollen, machen sowas nicht. GIbt genug Leute, die für andere Waffen gerne umskillen oder die skills leveln (dank soft cap lock ist das auch nicht so umständlich, früher hat man das im New Game+ auch gerne gemacht) , Runen für sowas findet man in ER auch mehr als genug.
 
du musst ja nicht immer respeccen.

Was meinst du was ich gerade für meine Meteoric Ore Blade mache? Richtig, Werte leveln, damit ich die Waffe nutzen kann ;)
Habe ich auch und ist direkt im imaginären Müll gelandet. Ja, wirklich toll, wie das Gameplay zum Ausprobieren einlädt. :kruemel:
 
du denkst die paar Tausend Euro, die R.R. Martin bekommt wären im Vergleich zu den Verkaufszahlen hoch? :ugly:
From Soft verdient sich mit Souls und Elden Ring (gerade am PC) dumm und dämlich.


du meinst, weil die Entwicklungskosten sehr gering sind?

also: wie hoch werden die Kirby Verkaufszahlen? Schlägt Kirby hier ein Elden Ring, welches allein auf PC einen zweistelligen Millionenbereich (nach einer Woche!) hat und wo es zusätzlich noch 2 weitere Plattformen gibt?


Waffen ausprobieren war schon immer Teil von den Souls Titeln und auch ER, ER geht hier sogar ein wenig weiter, da die Asche und Geister noch dazu kommen (für letzteres bruacht man passende Menge Magie). Ich würde sogar schon fast sagen, dass man in ER deutlich mehr an Waffenfunktionen zum Ausprobieren ebend dank dieser Asche hat. Abgesehen davon gibt es ja sowieso für jeden Skillweg mehr als genug Waffen (vermutlich sogar mehr als in Zelda gesamt, aber da zähle ich jetzt nicht nach).

Unterschied ist hier nur: im Gegensatz zu Zelda kann man in ER wenn man will auch mit der gleichen Startwaffe durch das Spiel rennen. Da lässt Elden Ring beim Gameplay dem Spieler wirklich die Qual der Wahl und ist nicht so eingeschränkt wie es Zelda gerne tut.

Ich bleibe im Gegensatz zu dir eher seriös und lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit irgendwelchen Zahlen die nicht offiziell sind.

Ich denke auch dass Elden Ring sich öfters verkaufen wird als Kirby aber dem ist die Multiplatform Veröffentlichung von Elden Ring geschuldet.
Kirby and the forgotten Land kommt EXKLUSIV auf "Nintendo Switch".

Aber bei Elden Ring muss man Defintiv viele Kosten abziehen.
Ich bin mir aber zudem wie gesgat sicher dass es in diversen Märkten sehr schnell aus den Top 10 fliegen wird.

Achja und spätestens beim Release vom Nachfolger vom Meisterwerk "The Legend of Zelda Breath of the Wild" wird niemand mehr über Elden Ring sprechen.
 
Habe ich auch und ist direkt im imaginären Müll gelandet. Ja, wirklich toll, wie das Gameplay zum Ausprobieren einlädt. :kruemel:
Also ich konnte mit meinen Build schon genug ausprobieren: Einhänder Zweihänder, Klauen, Peitsche, Dual Wield, diverse Schildarten, Zauber usw. :ugly:

Ich bleibe im Gegensatz zu dir eher seriös
wird dir glaube ich niemand zustimmen

und lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster mit irgendwelchen Zahlen die nicht offiziell sind.
richtig, du behauptest nämlich irgendwas ohne Zahlen zu haben.

Aktuell sind bei Steam durchgehend fast 1 Mio Spieler gleichzeitig am Spielen, die Owner Zahlen von steamspy berechnen die u.A. mit den Achievements und anderen Dingen. Soll heißen: der Mindestwert stimmt meistens.
Ich denke auch dass Elden Ring sich öfters verkaufen wird als Kirby aber dem ist die Multiplatform Veröffentlichung von Elden Ring geschuldet.

Kirby and the forgotten Land kommt EXKLUSIV auf "Nintendo Switch".
Dann anders: ob Kirby auf der Switch gegen die stärkste Elden Ring Plattform erfolgreicher sein kann?

Ich glaube das eher nicht so.
Aber bei Elden Ring muss man Defintiv viele Kosten abziehen.
die Kosten, die man bei jedem anderen Spiel auch abziehen muss. G.R.R. ist nicht so teuer wie du vielleicht denkst.
Aber im Gegensatz zu Kirby konnte man bei Elden Ring vorhandene Animationen usw. weiter nutzen, spart auch Geld und Zeit.
Ich bin mir aber zudem wie gesgat sicher dass es in diversen Märkten sehr schnell aus den Top 10 fliegen wird.
klar, wenn die Leute im zweistelligen Millionenbereich das alles gekauft haben, dann kann das schonmal passieren.

Ob Kirby überhaupt in den digitalen Charts oben an der Spitze vertreten sein wird?
Achja und spätestens beim Release vom Nachfolger vom Meisterwerk "The Legend of Zelda Breath of the Wild" wird niemand mehr über Elden Ring sprechen.

so wie aktuell niemand mehr über Dark Souls oder BB etc. spricht?


Puh, dass angekündigte Spiele jetzt sogar gecancelt werden, weil die switch zu schwach ist...

könnten die ja auf einen Handy veröffentlichen :coolface:
 
Wieso will man hier überhaupt ER mit Zelda vergleichen? ER ist ein RPG während Zelda nur ein Adventure ist. ER braucht auch keine Physik-Rätsel, war noch nie Bestandteil von Souls Games. Zerbrechliche Waffen gabs schon in Souls Games, kam nicht gut an. Und ja, wenn man sich entschließt nen Magier zu spielen, dann benutzt man eben nur für Magier geeignete Waffen. RPG eben. Außer man ist so hoch gelevelt, dass man auch alles andere an Waffenarten nutzen kann. RPG eben.

Was für ne Sinnlose Diskussion. xD
 
???

Keines der genannten Spiele ist auch nur in irgendwas Referenz oder gar ein Meilenstein.

@Rhyuji
Und woran hat sich DeS orientiert? Richtig, an Zelda :kruemel:

ER macht das selbe wieder nur dass man jetzt eben nicht mehr die alten 3D Zeldas als Vorbild nimmt sondern BotW aber auch diesmal wieder ohne an das große Vorbild in Sachen Open World heran zu kommen.

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Mega Man, Castlevania oder auch Tetris an Zelda orientiert haben. Selbst Pong existiert nur Dank Zelda. Zelda ist ein multidimensionales Phänomen über alle Zeitlinien. Völlig klar.
 
Wieso will man hier überhaupt ER mit Zelda vergleichen? ER ist ein RPG während Zelda nur ein Adventure ist. ER braucht auch keine Physik-Rätsel, war noch nie Bestandteil von Souls Games. Zerbrechliche Waffen gabs schon in Souls Games, kam nicht gut an. Und ja, wenn man sich entschließt nen Magier zu spielen, dann benutzt man eben nur für Magier geeignete Waffen. RPG eben. Außer man ist so hoch gelevelt, dass man auch alles andere an Waffenarten nutzen kann. RPG eben.

Was für ne Sinnlose Diskussion. xD

Immer diese versteckten und billigen bashs. "zelda ist nur ein adventure". 😑
RPGs sind jetzt mehr wert oder was?

Man sollte auch nicht vergessen, dass sich Mega Man, Castlevania oder auch Tetris an Zelda orientiert haben. Selbst Pong existiert nur Dank Zelda. Zelda ist ein multidimensionales Phänomen über alle Zeitlinien. Völlig klar.

Einen schlechteren Beitrag gab es wohl in den letzten 20 Jahren consolewars noch nie.
 
Schau dir die Userwertungen an. Ich stehe da absolut nicht alleine mit dieser sehr objektiven Einschätzung da. ER ist leider massiv überbewertet von der "Fachpresse". Viele trauen sich wohl einfach nicht eine viel angemessenere 8/10 zu geben um nicht als Pussys dazustehen, denen es ja nur zu schwer ist.

Aha jetzt sind also die Userwertungen wichtig. Dann God of War also besser als BotW?
 
Dann God of War also besser als BotW?

img


JA!
 

Puh, dass angekündigte Spiele jetzt sogar gecancelt werden, weil die switch zu schwach ist...

Nicht weil die Switch zu schwach ist. Das porten auf völlig andere Hardware ist nun mal aufwändig und lohnt sich bei dem Spiel einfach nicht. Das kauft schließlich eh keiner auf der Switch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom