PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du solltest aufhören dir selbst in die Knie zu schießen... oder hast du das letzte Jahr einfach verpennt weil Sony ebenfalls geschlafen hat? Halo, Forza Horizon, Psychonauts, Flugsimuator, AoE, Deathloop...
Wenn du in dieser äußerst berüchtigten, geheimen Gamer-Skype-Gruppe mit lauter gutaussehenden, intelligenten Übermenschen wärst, müsste ich mich jetzt ebenfalls von dir distanzieren.












Ich distanziere mich von Komori

Keine Sorge, Deathloop habe ich nicht verpasst und habe mich schon drauf gefreut ehe M$ sich Zenimax gekrallt hat. M$ kreativer Beitrag zum Game: 0,0. :kruemel:

so ähnlich wie bei corona müsste für den realitätscheck eigentlich jemand täglich die aktuellen halo infinite zahlen posten um die grünen auf den boden der tatsachen zu holen. das schöne ist, bei halo infinite ist die inzidenz täglich fallend, also grund zur freude jeden tag :goodwork:

Man sollte trotz fallender Zahlen also weiterhin Abstand davon halten. :coolface:

ja und? was gibts da zu lachen? ausser dass du dich einfach wieder bis auf die knochen blamierst.

das thema war "ms pausiert seit der x360". ich nenne dir alleine aus dem letzten halben jahr eine reihe an top-games. da du natuerlich keine argumente hast, duemmlicher smiley (wofuer? weil fs einen hoeheren und halo einen kaum kleineren score als dein wannabe-goty hat?) und ablenkung. wie man's kennt.

ja bitte, postet doch die user zahlen, das macht aus halo infinite sicher ein schlechteres spiel. wie im kindergarten... :fp:

Was hast du denn unter "gefühlt" nicht verstanden? Versuch doch Geschmäcker nicht zur Disposition zu stellen aber ich lass dir deinen Spaß mit FS & Co. Im Übrigen solltest du schon für einen validen Vergleich das gleiche Genre wie Horizon heranziehen und nicht wahllos mit Games um dich werfen. :kruemel:
 
auf der anderen seite kann man es schon fast verstehen, wenn sich trolle der anderen fraktionen monatelang lustig machen (no/crap gamez lulz). da duerfte es dann einen drang geben, genau diesen trollen das unter die nase zu reiben.
Ja, glaub mir, den Drang gibt es. Wobei ich das fast schon pathologisch finde :vv:
 
würdest du die Reviews mal lesen, dann würdest du auch feststellen das es eben kein "gescriptetes Gameplay" bietet, sondern eine lebendige und riesige Welt zum erkunden gibt.

Die Gameplay-Vids im Vorfeld sahen extrem gescriptet aus. Die Gegner/Dinos standen jeweils so bzw. kamen mit ner cinematischen Animation rein, dass der Ablauf des Kampfes vorgescriptet war. Oft sagte Aloy gleich ich selbst, was zu tun war. Waren aber wohl auch aus den Story-Missionen. Muss mal paar Reviews anschauen.

Auf Meta hab ich jetzt paar angelesen. Scheint halt ein recht konservativer Genre-Vertreter mit gewaltigem Produktionsaufwand zu sein. Mir ist dieser Zuckerguss nicht so wichtig. Werds sicher spielen irgendwann, eilt aber überhaupt nicht. Ganz anders als Elden Ring. :)
 
Apropos offene Erfahrung (natürlich nicht direkt was du meinst da damals alles auch limitierter war) und nicht an Hand nehmen. Ich zock derzeit (zum ersten mal richtig) Legend of Mana.
Wie nice ist das bitte, man entdeckt immer wieder neues, schreibt n wenig seine eigene Geschichte (und ordnet seine Welt an) und wird einfach mal sich überlassen. Herrlich :banderas: Dazu (enorm!) toller Soundtrack und wirklich witzige Charaktere die rumwuseln und immer mal wieder was zu plappern haben.
Was mir weniger gefällt an der neuen Fassung ist das Mischmasch an neuen Backgrounds und den Pixelcharakteren. Ich hätte lieber alles im Pixellook gehabt. Ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt nach ca 12 Stunden.


Ähnlich ging ja auch RSaga 3 diesen Weg. Gefällt mir enorm.
ahh, was fuer ein klassiker! absolut wegweisend, aber leider viele jahre zu frueh fuer so ein konzept. sogar heute vermisse ich ein aehnliches spiel. aber gut dass du mich erinnerst, dass ich das mal fuer die switch kaufen sollte. ;)
 
Freut uns natürlich, dass du unsere hochqualitative Meinung so sehr schätzt, mehr noch als die von Fachjournalen. Ich kann dir aber gerne ein paar Zitate posten:
  • "Horizon Forbidden West [...] continues to borrow more than it adds (keine Empfehlung)"
  • "Horizon Forbidden West fails to live up to its predecessor in just about every way. [...] - making Aloy's newest adventure one to forget."
  • "It falls short. [...] disjointed, clunky, and unfocused in ways we didn’t expect."

Die investierte Mühe und Zeit, ein paar negative Kritikpunkte cherryzupicken untermauert meine Aussage umso mehr mein Guter!
 
Die Gameplay-Vids im Vorfeld sahen extrem gescriptet aus. Die Gegner/Dinos standen jeweils so bzw. kamen mit ner cinematischen Animation rein, dass der Ablauf des Kampfes vorgescriptet war. Oft sagte Aloy gleich ich selbst, was zu tun war. Waren aber wohl auch aus den Story-Missionen. Muss mal paar Reviews anschauen.

Auf Meta hab ich jetzt paar angelesen. Scheint halt ein recht konservativer Genre-Vertreter mit gewaltigem Produktionsaufwand zu sein. Mir ist dieser Zuckerguss nicht so wichtig. Werds sicher spielen irgendwann, eilt aber überhaupt nicht. Ganz anders als Elden Ring. :)

dann schau dir noch ein paar Videos an, dass ist alles andere als gescriptet. Man kann dem Game ja vieles vorwerfen, zu viel Sammelkram, Story nicht überragend usw.
aber nicht das es gescriptet ist.
 
Was hast du denn unter "gefühlt" nicht verstanden? Versuch doch Geschmäcker nicht zur Disposition zu stellen aber ich lass dir deinen Spaß mit FS & Co. Im Übrigen solltest du schon für einen validen Vergleich das gleiche Genre wie Horizon heranziehen und nicht wahllos mit Games um dich werfen. :kruemel:
dann entspricht dein "gefuehlt" halt nicht den fakten, und nur das habe ich aufgezeigt. dass du deswegen butthurt bist ist doch nicht mein problem. :nix:

halo und hfw sind nun mal nicht im selben genre und damit gar nicht vergleichbar, oder was willst du mir ueberhaupt sagen? :verwirrt:
 
Was für eine Shit Show hier.

"Altersklasse Metascore" in diesem Thread/Forum dürfte bei 12 Jahren liegen.
ein trauerspiel. der metascore der goetze der heutigen gamerschaft. wenn ich mir anschaue wieviele games-klassiker aus der gaming-geschichte wahrscheinlich nie einen metascore ueber 80 (und selbst das ist ja bekanntlich nur "unterer durchschnitt", bis 85 auch noch schmutz) erhalten haetten, und deswegen wohl in den regalen verstaubt waeren, kann ich nur lachen (und mich freuen einfach immer das gespielt zu haben, was mir selbst (oder meinen freunden, bei denen ich es testen konnte) gefallen hat, und nicht irgendein kollektiv von schreiberlingen in den boden oder den himmel geschrieben hat...).
 
gibt schon Vergleichsvideos...und es sieht schon fantastisch aus :kruemel: Selbst im 60FPS Modus.

Deswegen die Analyse, da ghet man tiefer ins Detail rein. Völlig unabhängig vom Spiel (und der Qualität) finde ich sowas immer interessant.

Du meinst wie sie einen wieder versuchen den 30fps Mode schmackhaft zu machen wie bei FH5? Ne, das ist dann doch zu hart :coolface:

Nein, um zu schauen womit man bei nem PC Release rechnen kann und was für Verbesserungen es geben wird :coolface:
 
30FPS gebe ich mir nicht mehr, aber 40FPS im 120HZ Modus sind eine extreme Steigerung gegenüber den 30FPS im 60HZ Modus. Wieso das nicht mehr Entwickler anbieten ist mir ein Rätsel :nix:
Einfach NEIN. Wenn sich 40fps durchsetzen sollte, dann schmeiß ich meine Xbox in den Sondermüll. 60fps minimum und Ende
 
Einfach NEIN. Wenn sich 40fps durchsetzen sollte, dann schmeiß ich meine Xbox in den Sondermüll. 60fps minimum und Ende
hast es überhaupt mal probiert? Einfach mal drauf los maulen :ugly:
Leider bieten viele Hersteller aber nur 1080p mit 60FPS...und DAS ist Sondermüll :kruemel:
120HZ und 40FPS haben fast den gleichen Inputlag wie 60FPS mit 60HZ...dadurch spielt es sich so flüssig. Es gibt nunmal Leute denen die Auflösung auch wichtig ist.
 
hast es überhaupt mal probiert? Einfach mal drauf los maulen :ugly:
Leider bieten viele Hersteller aber nur 1080p mit 60FPS...und DAS ist Sondermüll :kruemel:
120HZ und 40FPS haben fast den gleichen Inputlag wie 60FPS mit 60HZ...dadurch spielt es sich so flüssig. Es gibt nunmal Leute denen die Auflösung auch wichtig ist.
Interessehalber, welche Spiele unterstützen diesen Modus ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom