Dustraiz
L15: Wise
- Seit
- 13 Nov 2018
Oder so, was für ein BullshitCinematics müssen mich halt inhaltlich/erzählerisch ansprechen. Hat zb auch Alan Wake geschafft, war ne sehr gelungene Versoftung von Stephen King/Twin Peaks und für Fans von psychologischem Horror grandios.
Quantum Break sprach mich dagegen überhaupt nicht an, das war irgendwie total generisch in der ganzen Aufmachung, wie auch Control (alles imo natürlich). Gibt einfach Cinematics, die sich selbst wahnsinnig ernst nehmen und dann total abgedroschene Geschichten erzählen und Charas haben, die dermassen den Genre-Klischees entsprechen, dass sie wie ne Parodie daherkommen (Uncharted zb).
Da lob ich mir den Master Chief. Herrlich aus der Zeit gefallen und wohltuend trashig: Ne einsilbige Kampfmaschine, flankiert von ner halbnackten KI. Bei Sony wäre Cortana inzwischen wohl ne Ursula von der Leyen, weil Frauen ja nicht attraktiv sind, sondern nur Männer. Oder so.
Daher auch das rumgemache bei LOUII was wohl für so jungspunde zu viel sein kann, bei Sony wäre es eine chte Frau und keine Computer KI