PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
From Software tut sich doch eigentlich immer ziemlich schwer bei solchen Awards? Ich habe den Eindruck, bei den FS Fans wird das Ansehen für deren Games gerne etwas überschätzt. Sowohl Dark Souls 1, 2 und 3 und Bloodborne wurden alle nicht ausgezeichnet.

Gegen God of War oder BotW 2 hat ein Elden Ring in diesem Kontext imo keine Chance.

From Software Games sind immer mehr zu einem Meme aufgestiegen, ähnlich wie Hideo Kojima. Allein schon deswegen rechne ich Elden Ring ganz gute Chancen zu. Und bei den TGAs geht es nunmal um Klicks und Buzz... wobei Memegames hilfreich sind. :pcat: :nyanwins:

eie schon erwähnt ich finde "Cinematic" Games nicht verkehrt, wenn sie was zu bieten haben. Und ja, auch viele Cinematic Games auf PS4 und 5 haben was zu bieten. Fand z.B Detroit überragend.

Cinematics müssen mich halt inhaltlich/erzählerisch ansprechen. Hat zb auch Alan Wake geschafft, war ne sehr gelungene Versoftung von Stephen King/Twin Peaks und für Fans von psychologischem Horror grandios.

Quantum Break sprach mich dagegen überhaupt nicht an, das war irgendwie total generisch in der ganzen Aufmachung, wie auch Control (alles imo natürlich). Gibt einfach Cinematics, die sich selbst wahnsinnig ernst nehmen und dann total abgedroschene Geschichten erzählen und Charas haben, die dermassen den Genre-Klischees entsprechen, dass sie wie ne Parodie daherkommen (Uncharted zb).

Da lob ich mir den Master Chief. Herrlich aus der Zeit gefallen und wohltuend trashig: Ne einsilbige Kampfmaschine, flankiert von ner halbnackten KI. Bei Sony wäre Cortana inzwischen wohl ne Ursula von der Leyen, weil Frauen ja nicht attraktiv sind, sondern nur Männer. Oder so. :)

Frag ich mich auch …. Konnte abseits von Grafik Posts keine Euphorie übers Gameplay hier lesen :goodwork:
das habe ich auch nicht behauptet. Habe nur geschrieben, dass einige Leute das Game "abfeiern", aber über andere Cinematic Games angelästert haben.
Das diese Leute das "Gameplay" bei HB2 abfeiern hab ich so nicht geschrieben. :kruemel:

ach verdammt, ich lieg hier gerade krank im Bett und die Diskussionen im War Thread machen das nicht besser...zudem sehe ich gerade den Stapel der Schande vor mir, aber nach zocken ist mir auch nicht :isaac: :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch nicht behauptet. Habe nur geschrieben, dass einige Leute das Game "abfeiern", aber über andere Cinematic Games angelästert haben.

Du hast aber geschrieben dass den genannten Titeln immer (zurecht natürlich :ol:) das Gameplay abgesprochen wird. Und ich sehe hier galt einfach niemanden der wegen des Gameplays bei Hellblade steilgeht.
Kann sich sicher noch ändern, aber damit dein Post Sinn ergibt, muss der entsprechende User dann noch Uncharted mit Zombies und Rutschie und Klump bashen. :pcat: :nyanwins:

Das diese Leute das "Gameplay" bei HB2 abfeiern hab ich so nicht geschrieben. :kruemel:

ach verdammt, ich lieg hier gerade krank im Bett und die Diskussionen im War Thread machen das nicht besser...zudem sehe ich gerade den Stapel der Schande vor mir, aber nach zocken ist mir gerade auch nicht :isaac: :coolface:
Gute Besserung!

Du hast aber geschrieben dass den genannten Titeln immer (zurecht natürlich :ol:) das Gameplay abgesprochen wird. Und ich sehe hier galt einfach niemanden der wegen des Gameplays bei Hellblade steilgeht.
Kann sich sicher noch ändern, aber damit dein Post Sinn ergibt, muss der entsprechende User dann noch Uncharted mit Zombies und Rutschie und Klump bashen. :pcat: :nyanwins:

geh mir nicht auf die Nüsse xD Hab ich da jetzt echt so ne Lawine losgetreten? :ugly:
Ich geh jetzt unters Handtuch zum inhalieren und werde über mein Geschriebenes reflektieren :coolface:

ach verdammt, ich lieg hier gerade krank im Bett und die Diskussionen im War Thread machen das nicht besser...zudem sehe ich gerade den Stapel der Schande vor mir, aber nach zocken ist mir gerade auch nicht :isaac: :coolface:
War ja kein Angriff von mir auf dich ;)

Lass den war liegen, der tut deiner Gesundheit bestimmt nicht gut :coolface:

Gute Besserung und ruh dich aus. Ist gleich Wochenende und Zeit für den zeta Halo :p

War ja kein Angriff von mir auf dich ;)

Lass den war liegen, der tut deiner Gesundheit bestimmt nicht gut :coolface:

Gute Besserung und ruh dich aus. Ist gleich Wochenende und Zeit für den zeta Halo :p

Jepp, werde euch im War Thread mal wieder alleine lassen und danke :tinglewine:

Verbringe die Zeit im Bett lieber mit (echten und wahren) Games. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
Nach Sex ist mir jetzt auch nicht :coolface:

PS: wenns mir morgen wieder etwas besser gehen sollte, werde ich wohl Ritschie und Klump zocken....voll Bock drauf :banderas: :coolface:

From Software Games sind immer mehr zu einem Meme aufgestiegen, ähnlich wie Hideo Kojima. Allein schon deswegen rechne ich Elden Ring ganz gute Chancen zu. Und bei den TGAs geht es nunmal um Klicks und Buzz... wobei Memegames hilfreich sind. :pcat: :nyanwins:
Keine BOTW 2 Bashes. :coolface:
Ehrlich gesagt mir egal ob Starfield, Elden Ring oder BOTW 2 Goty werden Hauptsache ich kann sie alle zocken und Link gewinnt. :D

Hat sich @CoolGamer0815 schon davon erholt das Metroid das beste Action/Adventure Game ist und die Wunder SSD Ratchet nicht auf den Thron geholfen hat.
:banderas:
Glückwunsch an It takes Two!

Ich glaube bei Sony muss mal durchgewischt werden schlechte VKZs WELTWEIT, Goty Titel gehen an die Konkurenz, kein Weihnachts Lineup ganz traurige Vorstellung von Sony.

:popkorn:
Da hat Sony extra mal aus Mitleid ein Jahr nichts so abgeliefert wie sonst und trotzdem hatten MS und Nintendo absolut keine Chance den Goty zu holen :goodwork:

Das beste an der Show war aber ohne Zweifel als Neil Druckmann auf der Bühne stand.
:banderas:

Mal sehe was Nintendo noch ankündigt, aber die erste Jahreshälfte dürfte Sony und Nintendo gehören. Horizon, GT, Kirby, Pokemon und dazu noch Deals mit Thirds wie Forspoken oder Triangle.

Von MS gibs nach dem starken Herbst abgesehen von Stalker 2 wohl wieder ne längere Flaute bis Sommer.

jaja...immer die bösen "üblichen blauen"
Also ich lese hier genug Hate über Last of Us, God of War und Ritschie & Clump.
Was ist Ritschie & Clump? :coolface:

Thx Hellblade 2 das man sich endlich mal einig ist das die Krabben kein Gameplay sind.

Und für FH5 hat sich Raytracing anscheinend gelohnt. Kommt aber auch super rüber der Sound.

Von MS gibs nach dem starken Herbst abgesehen von Stalker 2 wohl wieder ne längere Flaute bis Sommer.

Crossfire X (wird wohl nichts) und hoffentlich noch Grounded in der Vollversion. Sonst ist da nicht viel. In ein paar Tagen erscheint noch The Gunk. Aber Elden Ring und Stalker sind ja auch nicht schlecht.

Horizon scheint ne ziemliche Wucht zu werden, wohl der typische "bigger and better"-Nachfolger. Bei God of War könnte es womöglich in die andere Richtung gehen. Und GT wird Fans der Serie sicher glücklich machen. Forspoken riecht bisschen nach Flop.

Ich habe es leider nicht mehr so mit 2D spiele, die Zeiten sind seit dem letzten richtigen Gameboy wohl für immer vorbei.
Aber sollte ich mal doch Lust drauf haben, wird mir @KuroKazuma sicherlich bei der beschaffung von Metroid Dread behilflich sein :awesome:
Und die Crap Grafik und Spielzeit hast dir in der YouTube App der Switch angeschaut….richtig? :uglygw:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom