PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Steam als Spieleplattform ist völlig unbedeutend.
Das bleibt so bis SteamOS den Markt aufräumt und Windows nicht mehr Gamingrelevant ist.

Macht für mich alles keinen sinn wie das ausgelegt wird :/ steam, epic store etc haben doch mit microsoft nix zu tun und ms verdient damit auch kein geld... ich warte mal ab wie sich hier drin die definitionen finden werden. Ich finde es etwas merkwürdig. Pc keine plattform sondern....ein was? O_o
 
Macht für mich alles keinen sinn wie das ausgelegt wird :/ steam, epic store etc hsben doch mit microsoft microsoft nix zu tun und ms verdient damit auch kein geld... ich warte msl sb wie sich hier drin die definitionen finden werden. Ich finde es etwas merkwürdig
Microsoft (Xbox) Sony (PS4) Nintendo (Switch). Ich habe keinen blassen Schimmer was der PC hier zu suchen hat
 
Macht für mich alles keinen sinn wie das ausgelegt wird :/ steam, epic store etc haben doch mit microsoft nix zu tun und ms verdient damit auch kein geld... ich warte mal ab wie sich hier drin die definitionen finden werden. Ich finde es etwas merkwürdig. Pc keine plattform sondern....ein was? O_o
Lakaie :goodwork:
 
Macht für mich alles keinen sinn wie das ausgelegt wird :/ steam, epic store etc hsben doch mit microsoft microsoft nix zu tun und ms verdient damit auch kein geld... ich warte msl sb wie sich hier drin die definitionen finden werden. Ich finde es etwas merkwürdig
Der Windows PC ist die Gamingplattform von MS, auf welcher sich diverse Vertriebspartner tummeln, vorne weg Steam.
Hängt ihr euch jetzt echt am Vertriebsweg auf um die Spieleplattform irgendwie in Frage zu stellen?
 
Ich finde es toll, dass unsere Sonys den PC endlich akzeptieren (immerhin läuft so gut wie jedes PC Spiel auf Windows/Microsoft Software, kann man also gleichstellen und macht keinerlei Unterschied)

Macht für mich alles keinen sinn wie das ausgelegt wird :/ steam, epic store etc hsben doch mit microsoft nix zu tun und ms verdient damit auch kein geld... ich warte msl sb wie sich hier drin die definitionen finden werden. Ich finde es etwas merkwürdig. Pc keine plattform sondern....ein was? O_o


So gut wie alle PC Spiele egal aus welchem Shop laufen auf Windows, egal ob Steam, Epic oder EA/U-Play oder GOG. Microsoft ist nunmal eng mit dem PC verknüpft und uneingeschränkter Marktführer bei den Betriebssystemen. Dass hier jetzt ein großartiger Unterschied erdacht wird ist reine Selbstberuhigung der Sonys, was ich aber befürworte, wenn endlich die jammerei aufhört und das Thema damit quasi gegessen ist. Hier darf über jedes PC Spiel gesprochen werden. Vermutlich auch über die Hardware auf der nunmal Microsoftsoftware läuft.
 
PS gehört Sony, damit ist sie direkt Thema hier. PC gehört nicht MS, damit ist er kein Konkurrent, sondern wie gesagt nur ein Lakaie, dessen Dienste sich die drei großen Hersteller zunutze machen können, wenn sie ihn denn für würdig erachten..

Mit anderen Worten ist der PC also ein mächtiges Nilkrokodil und Sony nur ein Krokodilwächter, der verzweifelt versucht einen dicken Fleischfetzen aus seinem gewaltigen Schlund zu ergaunern ? :)
 
Was soll der Windows-Bullshit mit Steam und Co? Das ist ja dann so gesehen effektiv nichts anderes als der andere War ohne Mobile. Stadia ist so auch drin.
Ist dann Sony Pictures auch Thema? Sony TVs? Sony generiert damit ja Umsatz. Was ist denn das für eine verklärte Logik?
 
@Harlock @Montalaar
Das heisst wir rechnen jetzt die steam und epic sales ms zu?

Mir ist das ziemlich egal ob pc ja oder nein. Aber ich weiss grad nicht wie jetzt was zuzuordnen ist. Sind jetzt steam exklusive games ms anzurechnen weil es auf windows läuft?

Ich stell mich nicht mit absicht dumm. Ich versteh denn sinn dahinter nur grad gar nicht. Pc vs xbox vs ps5 vs switch habe ich erwartet. Jetzt ist es so ein psuedo ökosystem thread wo jeder noch viel mehr alles zurecht legen kann wie er grad lust hat. Imo der falsche schritt
 
Ok, jetzt fehlt noch dass die ersten fordern, dass nur PC Games ohne DRM und Launcher-Zwang zählen :lol:
 
Der Windows PC ist die Gamingplattform von MS, auf welcher sich diverse Vertriebspartner tummeln, vorne weg Steam.
Hängt ihr euch jetzt echt am Vertriebsweg auf um die Spieleplattform irgendwie in Frage zu stellen?
Falls der Vertriebsweg laut den Sony Third Party Kumpels eine Rolle spielt....
 

Doch denke seit sie in das TV-Geschäft eingestiegen sind haben sie schon so ziemlich jedes Jahr 1 Gerät gekauft. Die Logik ist jedenfalls Gehirnakrobatik.
Gaming-Grafikkarten von Nvidia werden auch explizit für Spiele die auf Windows laufen gekauft....dadurch generiert MS indirekt auch Umsatz wegen der Verbreitung von Windows...dann ist auch das Thema.

Und wie soll ich mir das vorstellen? Kann ich dann in den Thread kommen und sagen: "Steam hat mal wieder ein paar Mrd. Umsatz gemacht dieses Jahr. Gratulation an MS und das Windows-Team. Da kommen Nintendo und Sony aber nicht mit".
Merkt ihr selber wie bescheuert das klingt. Dann lieber einen klaren War-Thread für alle und nicht einen durch die Hintertür, der alle besänftigen soll, aber dämlicher kaum sein könnte.
 
Falls der Vertriebsweg laut den Sony Third Party Kumpels eine Rolle spielt....

Jetzt also offiziell ne Aldi-Gammelkonsole :awesome:

Ok, jetzt fehlt noch dass die ersten fordern, dass nur PC Games ohne DRM und Launcher-Zwang zählen :lol:

Dann gehen wir doch noch einen Schritt weiter: keine Day1 Patches :coolface:

Doch denke seit sie in das TV-Geschäft eingestiegen sind haben sie schon so ziemlich jedes Jahr 1 Gerät gekauft. Die Logik ist jedenfalls Gehirnakrobatik.

Was? (und was hast du da überhaupt geschrieben? :ugly:) Die haben in der Branche jahrelang rote zahlen geschrieben...5 Jahre hintereinander und die Playstation musste das Standbein sein ;)
 
Was soll der Windows-Bullshit mit Steam und Co? Das ist ja dann so gesehen effektiv nichts anderes als der andere War ohne Mobile. Stadia ist so auch drin.
Ein wirklich netter, letzter und total verzweifelter Versuch den neuen Thread erneut in die alte Richtung zu lenken.

Das sind kleine Füchse, das sag ich dir. ?
 
Ok, jetzt fehlt noch dass die ersten fordern, dass nur PC Games ohne DRM und Launcher-Zwang zählen :lol:

Im eingangspost steht etwss geschrieben von "Umsatz generieren" wo gensu generiert ms irgendwo umsatz mit diesen launchern? Mit dem OS? Also vergleichen wir was..mit was? Gamingplattformen mit Os? Verbreitung der plattform aufgrund von windows installationen mit playstation nutzern? Das ist auf so vielen ebenen unlogisch. Sorry.

Edit: aber shit on it. Bin eh kaum noch aktiv. Verfolge aber das hier gespannt
 
@Harlock @Montalaar
Das heisst wir rechnen jetzt die steam und epic sales ms zu?

Mir ist das ziemlich egal ob pc ja oder nein. Aber ich weiss grad nicht wie jetzt was zuzuordnen ist. Sind jetzt steam exklusive games ms anzurechnen weil es auf windows läuft?

Ich stell mich nicht mit absicht dumm. Ich versteh denn sinn dahinter nur grad gar nicht. Pc vs xbox vs ps5 vs switch habe ich erwartet. Jetzt ist es so ein psuedo ökosystem thread wo jeder noch viel mehr alles zurecht legen kann wie er grad lust hat. Imo der falsche schritt

Im Konkreten bedeutet das, dass wir Windows unter anderem als Teil der MS-Plattform sehen. Denn Spiele, welche unter Windows laufen, sorgen für eine weitere Verbreitung der Plattform und somit für mehr Möglichkeiten für Microsoft Umsatz zu generieren. Dies beinhaltet auch die einzelnen Stores wie Steam, Epic Games Store usw.

Trifft doch alles zu...da A. 99% der Spiele Windows benötigen, B. Microsoft somit zur Verbreitung beiträgt und C. Umsatz durch den eigenen Store, durch den Gamepass und durch Steam generiert.

Ori z.B war diese Woche der Bestseller bei Steam. Ist das kein Umsatz?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom