PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sollen wir ganz tief unten anfangen? Was ist das laut Lehrplan? 3. Klasse Unterstufe? Umsatz und Gewinn....nicht so das gleiche Zeug.

Du wirst mir ja wohl zustimmen das es nicht gut ist wenn man mehr ausgibt, als einnimmt? Also Verluste macht. Hm? Und wenn man genug davon macht, sägt man ab? Ja, hätte Sony keine Playstation, würde es nicht gut aussehen.
 
Trifft doch alles zu...da A. 99% der Spiele Windows benötigen, B. Microsoft somit zur Verbreitung beiträgt und C. Umsatz durch den eigenen Store, durch den Gamepass und durch Steam generiert.

Ori z.B war diese Woche der Bestseller bei Steam. Ist das kein Umsatz?

Also rechnen wir beispieldweise jetzt pc exklusive titel ms zu? Richtig? Und den umsatz vom os stellen wir was gegenüber?
 
Trifft doch alles zu...da A. 99% der Spiele Windows benötigen, B. Microsoft somit zur Verbreitung beiträgt und C. Umsatz durch den eigenen Store, durch den Gamepass und durch Steam generiert.

Ori z.B war diese Woche der Bestseller bei Steam. Ist das kein Umsatz?

Verstehst du was dort geschrieben steht? Dort steht, weil Games auf Windows laufen und Games der Verbreitung von Windows helfen ist Steam, Epic und Co. automatisch als Thema in der Sphäre von MS zu behandeln. Damit übrigens auch Stadia, Geforce Now, PS Now (auch schon ohne dass sie Azure benutzen...löl)....ganz großer Gehirnstuhl.
Ist dann auf Grund des BR-Laufwerks die Xbox irgendwie auch eine Sony-Plattform? Fragen über Fragen. Das kann man ewig "weiterspinnen".
 
Also rechnen wir beispieldweise jetzt pc exklusive titel ms zu? Richtig? Und den umsatz vom os stellen wir was gegenüber?

Warum nur exklusive Titel? Das müssen wir ausweiten: PC Exklusiv, PC + MS Multi und Xbox Exklusiv. Vollkommen unabhängig vom Store, läuft dann ja alles entweder über Windows, ach halt, den Windows Microsoft Store hab ich noch vergessen, da kassieren die dann doppelt :coolface: .
 
Du wirst mir ja wohl zustimmen das es nicht gut ist wenn man mehr ausgibt, als einnimmt? Also Verluste macht. Hm? Und wenn man genug davon macht, sägt man ab? Ja, hätte Sony keine Playstation, würde es nicht gut aussehen.

Ich schrieb: Sony generiert damit Umsatz. Das war der Ausgangspunkt. Recht simpel.
 
Also rechnen wir beispieldweise jetzt pc exklusive titel ms zu? Richtig? Und den umsatz vom os stellen wir was gegenüber?

Nein, darum geht es doch gar nicht. xD
Wen interessieren Umsätze und das OS?

Windows gehört nun mal zu Microsoft, was aber nicht bedeutet dass der PC und die XBox als Plattformen zusammengezählt werden sollten.

MS verdient durch den PC als Plattform und insbesondere durch Steam Kohle, Sony bald auch.
 
Ich schrieb: Sony generiert damit Umsatz. Das war der Ausgangspunkt. Recht simpel.

Ja und ich schrieb zusätzlich "Hätte Sony keine Playstation, wären die doch schon längst weg vom Fenster. "

Deshalb ist der Umsatz auch egal, wenn man jahrelang nur rote Zahlen in einer gewissen Branche schreibt.
 
Nein, darum geht es doch gar nicht. xD
Wen interessieren Umsätze und das OS?

Windows gehört nun mal zu Microsoft, was aber nicht bedeutet dass der PC und die XBox als Plattformen zusammengezählt werden sollten.

MS verdient durch den PC als Plattform und insbesondere durch Steam Kohle, Sony bald auch.

ok, ich bin offiziell zu blöd. ich checks nicht xD echt nicht. das leuchtet mir null ein. bin wirklich gespannt sobald die ersten diskussionen aufkommen wie dann argumentiert wird.
 
Die Plattform von MS am PC im Zusammenhang Gaming ist der eigene Store + Gamepass und demnächst die Cloud. Ansonsten wären hier noch deren eigenen Games die man auf anderen Plattformen published zu behandeln.

Alles andere ist uninteressant. Kein Schw*nz ist daran interessiert den Zusammenhang zwischen dem Erfolg der PC-Version von GTAV und Microsoft zu diskutieren. Völlig absurd.
"Schon das neue Material zu Star Citizen gesehen? Da liefert MS aber mal wieder hart ab" - was soll denn das sein? Sry, kann ich nicht ernst nehmen.

Macht einen PC-Thread und erspart mir diesen kompletten Quatsch. Kommt man sich doch veralbert vor.
 
Also rechnen wir beispieldweise jetzt pc exklusive titel ms zu? Richtig? Und den umsatz vom os stellen wir was gegenüber?
Das hängt von der Betrachtung und der Fragestellung im konkreten Fall ab.

Der Sinn hinter der Definition war, euch eine möglichst kurze Einschätzung zu geben, ob ein Thema relevant für den Thread ist oder nicht. Im Prinzip bedeutet es nichts anderes, ob MS einen Vorteil davon hat, wenn ein Spiel unter Windows erscheint. Was wir eingangs mit ja beantworten, da größere Verbreitung.

Ansonsten sind wir uns auch bewusst, dass der Thread sich mit der Zeit weiter entwickeln wird. Wir wollten jetzt nur am Anfang möglichst klare Rahmenbedingungen setzen und durch den Threadtitel verdeutlichen, was der Fokus des Threads ist.
 
ok, ich bin offiziell zu blöd. ich checks nicht xD echt nicht. das leuchtet mir null ein. bin wirklich gespannt sobald die ersten diskussionen aufkommen wie dann argumentiert wird.

Der PC als Plattform gehört einfach niemandem, MS stellt nur das OS zur Verfügung, was aber nicht bedeutet dass der PC eine MS Plattform ist.

Was Exclusives und VKZ angeht, ja, aber nur die eigenen Titel, die über Steam/WS/Gamepass vertrieben werden. Alles andere wäre doch hirnrissig.
 
:lol:
und du glaubst sowas gibt es nur in der spielebranche und ausserhalb von europa? :lol:

Was meinst du genau im Zusammenhang mit dem zitierten Post?


Macht einen PC-Thread und erspart mir diesen kompletten Quatsch. Kommt man sich doch veralbert vor.

Naja, du musst hier ja nicht reinschauen oder den Thread abonnieren, dann bleibt dir das auch erspart :coolface:

Alles andere wäre doch hirnrissig.

Wir werden hier noch schöne Horizon-Vergleichspost sehen, dann gillt es auch Sony vs M$ :coolface:
 
Ich glaube das es nicht nötig sein wird das Android einer Switch, das Linux einer PS4 oder das Windows 10 einer Xbox zu thematisieren.... denn egal auf welchem OS die Hersteller releasen Sony ist trotzdem Third Party geworden. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom