PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Der Startpost sagt nur aus, welche Themen hier diskutiert werden dürfen, nicht wie ihr sie zu interpretieren habt.

Er ermöglicht jede Diskussion an Games, die auf Windows laufen, aber niemand wird das im Zusammenhang mit MS tun. Hintertür und nichts anderes.

Sony verdient übrigens an jedem physischen Xbox-Game.
 
Nicht laut Startpost.

Der Titel ist auch ein bisschen irreführend, aber ich habe mir in der Hinsicht keine Gedanken gemacht, da für mich gleich ersichtlich war, was Heavenraiser damit gemeint hat.

MS ist, was PC Gaming betrifft, nichts anderes als Steam, EGC, uPlay und alle anderen.

Man stellt das OS, aber nicht vorzugsweise fürs Gaming, so wie Valve es mit SteamOS z.B tat.
 
Das hängt von der Betrachtung und der Fragestellung im konkreten Fall ab.

Der Sinn hinter der Definition war, euch eine möglichst kurze Einschätzung zu geben, ob ein Thema relevant für den Thread ist oder nicht. Im Prinzip bedeutet es nichts anderes, ob MS einen Vorteil davon hat, wenn ein Spiel unter Windows erscheint. Was wir eingangs mit ja beantworten, da größere Verbreitung.

Ansonsten sind wir uns auch bewusst, dass der Thread sich mit der Zeit weiter entwickeln wird. Wir wollten jetzt nur am Anfang möglichst klare Rahmenbedingungen setzen und durch den Threadtitel verdeutlichen, was der Fokus des Threads ist.

ok. einfache verständnisfrage: darf ich jetzt star citizen in diesem thread zur diskussion bringen, wenn doch weder ms / sony oder nin mit dem titel irgendwas am hut haben? oder hat ms jetzt doch damit was am hut im entferntesten sinn weil sie ein os haben auf dem ein launcher läuft der das spiel abspielt?
 
Der Titel ist auch ein bisschen irreführend, aber ich habe mir in der Hinsicht keine Gedanken gemacht, da für mich gleich ersichtlich war, was Heavenraiser damit gemeint hat.

MS ist, was PC Gaming betrifft, nichts anderes als Steam, EGC, uPlay und alle anderen.

Man stellt das OS, aber nicht vorzugsweise fürs Gaming, so wie Valve es mit SteamOS z.B tat.

Imo recht einfach zu verstehen. Windows ist eine MS-Plafftorm, deswegen darf hier alles diskutieren was auf Windows läuft, weil MS über Games indirekt verdient - sie helfen ja der Verbreitung von Windows. Sie erwähnen gar den Epic Game Store - dort hat MS so viel ich weiß kein einziges eigenes Game platziert - nicht mal Minecraft.

ok. einfache verständnisfrage: darf ich jetzt star citizen in diesem thread zur diskussion bringen, wenn doch weder ms / sony oder nin mit dem titel irgendwas am hut haben? oder hat ms jetzt doch damit was am hut im entferntesten sinn weil sie ein os haben auf dem ein launcher läuft der das spiel abspielt?

Laut Startpost: Star Citizen läuft auf Windows -> Windows ist eine MS -> Plattform -> darf im Thread diskutiert werden. Wir werden nur nocht gezwungen Star Citizen positiv MS anzurechnen. Das dürfen wir selbst entscheiden. Aber es darf diskutiert werden. Vielleicht sollte man dann aber das VS aus dem Thread streichen und nur "Microsoft, Sony und Nintendo", als Titel wählen...weil keiner hier wird auf die Idee kommen im War Star Citizen pro-MS anzurechnen ohne sich lächerlich zu machen.
 
Er ermöglicht jede Diskussion an Games, die auf Windows laufen, aber niemand wird das im Zusammenhang mit MS tun. Hintertür und nichts anderes.
Wie es in der Praxis abläuft, werden wir die nächsten Tage/Wochen sehen. Wobei wir uns auch weiterhin vorbehalten, aktiv einzugreifen. In der jetzigen Form repräsentiert es, zumindest unserer Meinung nach, die Wünsche der Community und die Umfrage am ehesten.

ok. einfache verständnisfrage: darf ich jetzt star citizen in diesem thread zur diskussion bringen, wenn doch weder ms / sony oder nin mit dem titel irgendwas am hut haben? oder hat ms jetzt doch damit was am hut im entferntesten sinn weil sie ein os haben auf dem ein launcher läuft der das spiel abspielt?
Darf thematisiert werden, da mehr Spieler sich einen Windows-PC zulegen und damit MS mehr potenzielle Kunden erreicht.
 
Imo recht einfach zu verstehen. Windows ist eine MS-Plafftorm, deswegen darf hier alles diskutieren was auf Windows läuft, weil MS über Games indirekt verdient - sie helfen ja der Verbreitung von Windows. Sie erwähnen gar den Epic Game Store - dort hat MS so viel ich weiß kein einziges eigenes Game platziert - nicht mal Minecraft.

In erster Linie geht es allgemein um den PC als Plattform, welche Bedeutung MS in der Hinsicht hat ist doch scheißegal.
Wäre doch albern, wenn wir den PC nur einbeziehen dürften, wenn die Spiele NUR über den MS Store oder GP zu beziehen wären.

Microsoft wird ganz sicher nicht für Erfolge gefeiert werden, die ANDERE auf ihrem OS erbracht haben.

Wenn Steam wächst, dann profitiert Valve und nicht MS. Wenn Star Citizen krass aussehen sollte, dann dank des Entwicklers und nicht wegen Windows und somit nicht wegen MS.

Irgendwie absurd, dass ihr jetzt schon alle Szenarien ausmalt, wie man euch in die Suppe spucken könnte ^^
Dabei war das sogar Hasi, der mit diesem "Argument" den PC wegreden wollte xD
 
In erster Linie geht es allgemein um den PC als Plattform, welche Bedeutung MS in der Hinsicht hat ist doch scheißegal.
Wäre doch albern, wenn wir den PC nur einbeziehen dürften, wenn die Spiele NUR über den MS Store oder GP zu beziehen wären.

Microsoft wird ganz sicher nicht für Erfolge gefeiert werden, die ANDERE auf IHREM OS realisiert haben.

Wenn Steam wächst, dann profitiert Valve und nicht MS. Wenn Star Citizen krass aussehen sollte, dann dank des Entwicklers und nicht wegen Windows und somit nicht wegen MS.

Irgendwie absurd, dass ihr jetzt schon alle Szenarien ausmalt, wie man euch in die Suppe spucken könnte ^^
Dabei war das sogar Hasi, der mit diesem "Argument" den PC wegreden wollte xD

Nun und jetzt erklär mir wie diese Herangehensweise zum Threadthema "MS vs. Sony vs. Nintendo" passt. Du darfst hier etwas diskutieren, das aber null und genau gar nichts mit MS vs Sony vs Nin" zu tun hat. Ein War-Thread zu den 3 Herstellern und wir dürfen Star Citizen und League of Legends diskutieren, aber irgendwie interessieren beide Dinge genau null wenn es um die 3 Vereine geht. Gar nicht. 0.

Ich finde es dumm. Stumpf ausgedrückt, ganz einfach nur dumm. Ein Kompromiss, aber selbst so einen hätte man geschickter verpacken können. Macht den AllinOne-War-Thread. Das ist doch nix.

Star Citizen ist MS-Exklusiv.
#DankeMS
:coolface:

Laut Startpost absolut legitim das so zu schreiben. Jetzt kann ich natürlich widersprechen wenn ich Bock habe. :coolface:
 
Nun und jetzt erklär mir wie diese Herangehensweise zum Threadthema "MS vs. Sony vs. Nintendo" passt. Du darfst hier etwas diskutieren, das aber null und genau gar nichts mit MS vs Sony vs Nin" zu tun hat. Ein War-Thread zu den 3 Herstellern und wir dürfen Star Citizen und League of Legends diskutieren, aber irgendwie interessieren beide Dinge genau null wenn es um die 3 Vereine geht. Gar nicht. 0.

Ich finde es dumm. Stumpf ausgedrückt, ganz einfach nur dumm. Ein Kompromiss, aber selbst so einen hätte man geschickter verpacken können. Macht den AllinOne-War-Thread. Das ist doch nix.

Wie gesagt, der Titel ist definitiv irreführend, aber der Startpost und die Diskussionen im alten Thread ließen doch gleich erahnen welche Themen der neue Thread behandeln wird.

Von mir aus soll die Moderation oben noch "vs. PC" reinkloppen oder Ende des Jahres einfach statt den Herstellern, die Konsolennamen reinpacken.


Naja, bei Sony wird das doch so gehandhabt, oder nicht? :coolface:

*insert 7 x-beliebige multis*

"danke sony, 4 ze playas, tru gamerz"

Meinste das? xD
 
Man sollte Spencer sagen, dass er die 7 MRD Gamer gar nicht mehr jagend muss, weil er von Peanuts wie 100 Mio PS4s nichts mehr hält. Er hat dank Windows ja eigentlich schon alle - da braucht es keine XCloud.
 
man greift halt nach jeden Strohhalm ^^
Man könnte auch einfach mal die Gelegenheit nutzen, einigermaßen vernünftig an die Sache rangehen und es sich entwickeln lassen.
Im Grunde versteht man ja wie der neue Thread gemeint ist.
Stattdessen argumentiert man sich wieder um Kopf und Kragen und baut Thesen mit denen man sich selbst wieder die Beine stellt....herrlich.
 
Nun und jetzt erklär mir wie diese Herangehensweise zum Threadthema "MS vs. Sony vs. Nintendo" passt. Du darfst hier etwas diskutieren, das aber null und genau gar nichts mit MS vs Sony vs Nin" zu tun hat. Ein War-Thread zu den 3 Herstellern und wir dürfen Star Citizen und League of Legends diskutieren, aber irgendwie interessieren beide Dinge genau null wenn es um die 3 Vereine geht. Gar nicht. 0.

Ich finde es dumm. Stumpf ausgedrückt, ganz einfach nur dumm. Ein Kompromiss, aber selbst so einen hätte man geschickter verpacken können. Macht den AllinOne-War-Thread. Das ist doch nix.
Differenzieren scheint da nicht so die große Stärke zu sein. Da wird einfach alles in eine Kiste gepackt. :shakehead:

Ein All-In-One-Thread in Zeiten wo man Direct Gerüchte in zwei verschiedenen Threads bespricht, wäre aber äußerst amüsant. :moin:
 
Man könnte auch einfach mal die Gelegenheit nutzen, einigermaßen vernünftig an die Sache rangehen und es sich entwickeln lassen.
Im Grunde versteht man ja wie der neue Thread gemeint ist.
Stattdessen argumentiert man sich wieder um Kopf und Kragen und baut Thesen mit denen man sich selbst wieder die Beine stellt....herrlich.

Vernünftig. Aus deinem mund. Herrlich ?
 
Wie gesagt, der Titel ist definitiv irreführend, aber der Startpost und die Diskussionen im alten Thread ließen doch gleich erahnen welche Themen der neue Thread behandeln wird.

Von mir aus soll die Moderation oben noch "vs. PC" reinkloppen oder Ende des Jahres einfach statt den Herstellern, die Konsolennamen reinpacken.

Naja, dann kann man aber gleich einfach den alten AllinOne-Thread nutzen? Oder was soll das dann noch? Wo ist der Unterschied? Nur im Namen.
 
Manche sollten sich den Threadtitel in Erinnerung rufen, so darf zwar hier SC thematisiert werden, aber für die Beantwortung der Frage, wer der dominante der drei Hersteller ist, deckt es auch nur einen kleinen Aspekt ab.

Übrigens kann man der Sony/Microsoft-Logik folgend behaupten, dass Nintendo jetzt auch für Sony entwickelt. Schließlich stellt Sony auch Smartphones her.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom