PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wahrscheinlich wird der alte Thread nie wieder genutzt, weil man keine Fehler (Trennung) zugeben wird :coolface: (weshalb ich auch eine Threadtitelanpassung für ausgeschlossen halte :D )


Übrigens kann man der Sony/Microsoft-Logik folgend behaupten, dass Nintendo jetzt auch für Sony entwickelt. Schließlich stellt Sony auch Smartphones her.

Die große Frage ist erstmal ob die auf diesen schlecht designten Handys überhaupt laufen :D
 
Man könnte auch einfach mal die Gelegenheit nutzen, einigermaßen vernünftig an die Sache rangehen und es sich entwickeln lassen.
Im Grunde versteht man ja wie der neue Thread gemeint ist.
Stattdessen argumentiert man sich wieder um Kopf und Kragen und baut Thesen mit denen man sich selbst wieder die Beine stellt....herrlich.
ist aber wirklich so, wie wir erwartet haben. Aber gut, Krokodilstränen halt.


btw
Steam Topseller der Neuheiten aktuell
EX9yGLq.png


Granblue Fantasy läuft auf PC wie zu erwarten recht gut (PS4 EU Release lässt auf sich warten), Borderlands 3 ist aktuell quasi der 2. Release auf PC (erste war Epic) und es geht immer noch ab. und Microsoft mit Stafe of Decay 2 und Ori laufen auch sehr gut.
 
Naja, dann kann man aber gleich einfach den alten AllinOne-Thread nutzen? Oder was soll das dann noch? Wo ist der Unterschied? Nur im Namen.
Wir wollten euch durch den Namen auch eine Agenda geben, damit ihr wisst wofür ihr kämpft bzw. für welche Seite ihr in den Krieg zieht.
 
Manche sollten sich den Threadtitel in Erinnerung rufen, so darf zwar hier SC thematisiert werden, aber für die Beantwortung der Frage, wer der dominante der drei Hersteller ist, deckt es auch nur einen kleinen Aspekt ab.

Es deckt gar keinen Aspekt ab. Komplett uninteressant für den War-Gedanken zu den 3 Herstellern.
 
Naja, dann kann man aber gleich einfach den alten AllinOne-Thread nutzen? Oder was soll das dann noch? Wo ist der Unterschied? Nur im Namen.

Nein, denn im alten Thread durfte der PC nicht thematisiert werden, da sprach man dann von "verbotener Platfform" oder "Voldemort", bis man verwarnt wurde.

Im Kern ist es doch derselbe Thread, mit dem kleinen Unterschied dass wir hier jetzt über Konsolen, Handhelds UND den PC diskutieren dürfen.
Und ganz ehrlich, es ist doch auch aufgrund der Übersicht sinnvoller einen neuen Thread zu eröffnen, statt einfach nur den alten umzubenennen?
 
Nein, denn im alten Thread durfte der PC nicht thematisiert werden, da sprach man dann von "verbotener Platfform" oder "Voldemort", bis man verwarnt wurde.

Ich rede vom allgemeinen War-Thread und nicht dem Konsolenthread.

was mich aktuell nervt, sind die üblichen Verdächtigen, die wieder überflüssig rumjammern müssen, anstatt irgendwie eine Diskussion zum Threadthema beizutragen...

....ohne Worte.
 
Ich rede vom allgemeinen War-Thread und nicht den Konsolenthread.

Will man nicht, wie du selber an der Abstimmung gesehen hast, da man der Meinung war dass alle Plattformen in einen Thread gehören.
Hier wird jetzt eigentlich nur über den Threadtitel und den Startpost (MS+PC) gemeckert, obwohl doch eigentlich klar ist, worum es geht.

Ein "Konsolenthread" wäre doch wieder nur derselbe safespace, der erst vor wenigen Stunden dicht gemacht wurde.
 
Will man nicht, wie du selber an der Abstimmung gesehen hast, da man der Meinung war dass alle Plattformen in einen Thread gehören.

Ein "Konsolenthread" wäre doch wieder nur derselbe safespace, der erst vor wenigen Stunden dicht gemacht wurde.

Äh....verstehst du nicht was ich sage? Ich frage warum man nicht einfach den allgemeinen War-Thread nutzt und ihn auch so benennt, sondern jetzt das hier liefert? Natürlich um die Fans des Konsolenthreads zu beschwichtigen, aber im Endeffekt ist das doch nur der allgemeine War-Thread mit einem Namen der beschwichtigen soll, aber effektiv doch nur die Userschaft veralbert.
 
Eher macht sich Sony MS zu seinem Lakaien, welches sich wiederum den PC zum Lakaien macht. Am Ende opfern sich alle für den Herrscher Sony auf.
Waren das noch Zeiten wo Du Nintendo geraten hast Third zu gehen.
Jetzt ist alles ganz anders gekommen du stehst vor den Trümmern deines grossen Traumes und wirst durch Sony noch ganz hart im Mark getroffen und bist jetzt Third Party Fanboy. Während ich dem letzten First Party Hersteller unterstütze.
Trotzdem hoffe ich explizit für dich das Sony sich nochmal aufrappelt. :)
Du bist mir einfach zu sehr ans Herz gewachsen..... das 4 Players aber eine Paywall einrichtet müssen wir verhindern.... die haben gerade erst wieder eine Hammer Ori Wertung gemacht!
 
Äh....verstehst du nicht was ich sage? Ich frage warum man nicht einfach den allgemeinen War-Thread nutzt und ihn auch so benennt, sondern jetzt das hier liefert? Natürlich um die Fans des Konsolenthreads zu beschwichtigen, aber im Endeffekt ist das doch nur der allgemeine War-Thread mit einem Namen der beschwichtigen soll, aber effektiv doch nur die Userschaft veralbert.

Also geht es dir nur um den Namen des Threads, obwohl es doch eindeutig der "allgemeine War-Thread" ist und du das auch weißt?
Nimm das alles nicht so ernst man ^^
 
Wir konzentrieren uns auf dedizierte Hardware, wie wir es zuvor getan haben. Das werden wir auch weiterhin tun. Und wir konzentrieren uns auf hochwertige Exklusivtitel. Und auf geschichtenorientierte Spiele für Einzelspieler. Gleichzeitig sind wir sehr offen für Experimente und neue Ideen. Wir probieren Dinge einfach aus, um zu sehen, was funktioniert. Auch das ist ein sehr wichtiger Bestandteil von Worldwide Studios.
PSB: Für PlayStation ist es nichts Neues, Titel als PC-Version zu veröffentlichen, aber Horizon: Zero Dawn ist eines der größten Spiele, bei denen dieser Schritt vollzogen wird. Gibt es etwas, das Sie den PlayStation-Fans sagen würden? Was bedeutet das für die Zukunft?

HH: Gerne. Ich glaube, es ist wichtig, dass wir offen für neue Ideen in Bezug darauf sind, wie wir PlayStation mehr Menschen vorstellen und ihnen vielleicht zeigen können, was sie bisher verpasst haben.

Und um vielleicht ein paar Gemüter zu beruhigen: Die Veröffentlichung eines ersten Premiumtitels als PC-Version bedeutet nicht unbedingt, dass jetzt jedes Spiel für den PC herausgebracht wird. Meiner Meinung nach passte es bei Horizon Zero Dawn in diesem besonderen Fall einfach großartig. Wir haben noch keine Termine geplant [für PC-Versionen] und wir konzentrieren uns weiterhin zu 100 % auf dedizierte Hardware.

Interessantes Interview. Man konzentriert sich weiter auf hochwertige Exklusivtitel und auf die Playstation-Systeme, während man offen für neue Ideen ist und herumexperimentiert. :goodwork:
 
Interessantes Interview. Man konzentriert sich weiter auf hochwertige Exklusivtitel und auf die Playstation-Systeme, während man offen für neue Ideen ist und herumexperimentiert. :goodwork:

Er meint natürlich "Konsolen-Exklusiv" und mit PlayStation Systeme meint er selbstverständlich auch den PC, da er dafür gesorgt hat, dass sein Baby auch auf dem PC landet :)

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom