PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich verzichte auf jedes Game, das ich für zu teuer halte. Völlig egal, ob ich das Game haben will. Leider tun das die wenigsten Kunden, sonst wären die ganzen Abzockpreise längst Geschichte.
Haste keine lieblings IP ?
Ich hab Spiele wo ich mehr Geld ausgeben würde. Und ich wette, Zelda open World 2 würde für 100 wie nichts weg gehen und auf den 1.Platz gehen

Fakt ist:

Alle Hersteller haben ihre gute Positionen in der Vergangenheit jeweils mit Vollpannen aufgegeben - das was hier Sony angekreidet wird, sind vergleichsweise Lappalien.
Natürlich ist das noch lange kein Grund es einfach abzutun, jedoch müssen sich schon einige von diesen Kleinigkeiten summieren, damit die von den anwesenden grün/gelben Eierschauklern gewünschte Völkerwanderung eintritt.

Qualitative exklusive Software, ein stimmiges Gesamtpaket, eine starke Marke - solange diese Aspekte erfüllt werden, besteht im Grunde keine Gefahr. Und dann können konforme und ehrliche Wiedergaben von Usern wie @frames60 noch so oft als Farce abgetan werden :goodwork:

Nope, du einfach sehr durchschaubar. :goodwork:
Joa... troll woanders. Wenn du kein Interesse an Diskussionen hast, sondern lieber deine immer gleichen Ein oder Zweizeiler einwerfen willst, sei es dir gegönnt... bei mir landest jetzt halt auf Igno... sinnlose Lebenszeitverschwendung und so, fällst jetzt halt auch drunter :)

Verstehe ich. Wobei du ja zumindest eine PS5 hast und nicht betroffen bist. Und wer Bock auf das Spiel hat wird es sicher wohl auch zocken.

Zumindest aktuell ist MS in der Hinsicht einfach Kundenfreundlicher. Sei es die Möglichkeit über den Game Pass zu spielen, oder auch das Käufer immer die beste Version bekommen.

Es macht halt schon den Eindruck als ob Sony wieder in eine Arroganz fällt aufgrund der letzten Jahre. Sollten halt Microsoft nicht unterschätzen.

Und ein paar Xbox Spiele kommen sicher auch noch welche dir zusagen. Vielleicht Hellblade 2,Fable oder auch Forza Motorsport :)
Ja, mal schauen was die Zukunft bringt. Momentan macht MS was die Kundenorientierung angeht klar den besseren Job.

Nein, es steht für Schwachsinn
mike-tyson-iron-mike.gif

Fakt ist:

Alle Hersteller haben ihre gute Positionen in der Vergangenheit jeweils mit Vollpannen aufgegeben - das was hier Sony angekreidet wird, sind vergleichsweise Lappalien.
Natürlich ist das noch lange kein Grund es einfach abzutun, jedoch müssen sich schon einige von diesen Kleinigkeiten summieren, damit die von den anwesenden grün/gelben Eierschauklern gewünschte Völkerwanderung eintritt.

Qualitative exklusive Software, ein stimmiges Gesamtpaket, eine starke Marke - solange diese Aspekte erfüllt werden, besteht im Grunde keine Gefahr. Und dann können konforme und ehrliche Wiedergaben von Usern wie @frames60 noch so oft als Farce abgetan werden :goodwork:

Naja, die Preise der Games mal random um 10 € zu erhöhen „weil wir es können“ würde ich nun nicht als Kleinigkeit abtun.

Wenn du seit dem NES exakt die gleichen Genres zockst, dann bist wohl du der Lemming hier :awesome: das würde ach erklären, warum Nintendos Remake/Remaster Politik so erfolgreich ist.
Das ist der Fehler von Usern wie dir. Ich betone stets das man seinen Geschmack nur erweitert und nicht verkleinert. „Zufälligerweise“ hängt das bei Usern wie Frames jedoch mit dem Hersteller zusammen und nicht mit den Genres. Beweis ist hier das er Killzone bspw. hervorhebt aber gleichzeitig ein Halo und Doom niedriger gewichtet, während das qualitativ schlechtere Produkt (Killzone) für ihn ein wichtiger Grund für die PS ist. :goodwork:

Na ja... wenn ich mal auf PS4 zähle was ich da geholt habe:

- Uncharted 4
- Uncharted: Lost Legacy
- Killzone (okay, das war ne üble Enttäuschung)
- Resogun
- The last of Us 2
- God of War
- Horizon
- Astro Bot
- Ghost of Tsushima
- inFamous
- Spider Man
- Days Gone
- Gran Turismo
- Blood & Truth
- Gravity Rush 2
- Driveclub

So, wenn ich mir dann anschaue, was mich letzte Gen auf Switch und Xbox interessiert hat:

MS:

- Halo 5 (wie Killzone ebenfalls eine übel Enttäuschung)
- Forza Horizon 3 & 4 (am PC gespielt)
- Forza Motorsport 7 (am PC gespielt)
- Ryse (am PC gespielt)

(und das ist bisher auch wieder genau das, was mich auf der Xbox Series seitens MS interessiert: Halo Infinite und Forza Horizon 5. Starfield sieht noch interessant und von Indiana Jones erwarte ich mir was).

Das ist der Fehler von Usern wie dir. Ich betone stets das man seinen Geschmack nur erweitert und nicht verkleinert. „Zufälligerweise“ hängt das bei Usern wie Frames jedoch mit dem Hersteller zusammen und nicht mit den Genres. Beweis ist hier das er Killzone bspw. hervorhebt aber gleichzeitig ein Halo und Doom niedriger gewichtet, während das qualitativ schlechtere Produkt (Killzone) für ihn ein wichtiger Grund für die PS ist. :goodwork:

Wo kannst du hier eine höhere Gewichtung von Killzone erkennen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Preise der Games mal random um 10 € zu erhöhen „weil wir es können“ würde ich nun nicht als Kleinigkeit abtun.
finde ich auch scheiße, wobei ich absolut damit gerechnet habe. Da werden auch noch andere nachziehen. Warum sollte die Inflation nicht für videospiele gelten?

Aba Aba only possible on ZauberdrahtSSD 🤭
Auf welcher anderen Konsole gibt es rift apart denn noch?

Seit wann kann sich Geschmack nicht verkleinern?
Deine posts bestehen gerade aus Annahmen, die du dir passend zurecht konstruierst.

Hab das bisher gar nicht so mitbekommen aber Halo Infinite ist scheinbar nur darauf ausgerichtet den Spielern das Geld aus der Tasche zu ziehen (Erstmal keine Kampagne, Seasons, Microtransactions etc.) Bröckelt mich grad derbe an wo das hingeht :(

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom