Die paar First Party Games können doch nicht der große Teil des Hobbys sein? Zumindest wäre das Hobby dann nicht sehr ausgeprägt.
Na ja... wenn ich mal auf PS4 zähle was ich da geholt habe:
- Uncharted 4
- Uncharted: Lost Legacy
- Killzone (okay, das war ne üble Enttäuschung)
- Resogun
- The last of Us 2
- God of War
- Horizon
- Astro Bot
- Ghost of Tsushima
- inFamous
- Spider Man
- Days Gone
- Gran Turismo
- Blood & Truth
- Gravity Rush 2
- Driveclub
So, wenn ich mir dann anschaue, was mich letzte Gen auf Switch und Xbox interessiert hat:
MS:
- Halo 5 (wie Killzone ebenfalls eine übel Enttäuschung)
- Forza Horizon 3 & 4 (am PC gespielt)
- Forza Motorsport 7 (am PC gespielt)
- Ryse (am PC gespielt)
(und das ist bisher auch wieder genau das, was mich auf der Xbox Series seitens MS interessiert: Halo Infinite und Forza Horizon 5. Starfield sieht noch interessant und von Indiana Jones erwarte ich mir was).
Nintendo:
- Zelda: Breath of the Wild
- Mario Kart
- Mario Odyssey (auch ne ziemliche Enttäuschung)
Dazu kam natürlich noch die 3rd-Party-Games sowie am PC (vor allem Strategie-)Spiele. In Summe eine Anzahl, die ich für die Zeit, die ich für das Hobby Videospiele habe (ist ja nicht das Einzige) als eine ganz ordentliche Summe sehe... dominiert von Sony-Games.
Im Kern bedeutet das aber, ich mag das eigenichtich nicht, will es nicht aber ich muss konsumieren..... Sony wins mit dieser Strategie.
Ist quasi wie wie mit harten Drogen ... der Dealer gewinnt
Jupp. Der Dealer gewinnt. Da der (momentan) preislich fairere Dealer leider nicht das liefert, was ich will. Ein Horizon: Forbidden West interessiert mich halt mehr als alles andere zusammen.