PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Am Beispiel Nintendo kann man doch erkennen, dass man seine Kunden über Jahrzehnte abzocken kann. Also ich würde nicht so bald damit rechnen :awesome:
Na ja... Nintendo hatte auch schon des öfteren Konsolen-Flopps bzw. eher sehr enttäuschende Zahlen dort, ganz so abzocken können sie ihre Kunden dann doch auch nicht... wenn das Produkt nicht gut ist bzw. die Konkurrenz es besser macht, hat das früher oder später Konsequenzen.

Sie haben grad das Glück, dass die Nachfrage nach PS5 und Co. so riesig ist und die Leute (vermutlich) einfach kaufen, kaufen, kaufen und sie darum damit durchgekommen... aber auf Dauer kann das trotzdem gewaltig in die Hose gehen...

Jupp, absoluter Witz so etwas und mal ganz nebenbei eine extreme Enttäuschung.

Erinnert sehr an die Arroganz zur PS3-Zeit, als ich Sony lange Zeit den Rücken gekehrt habe .... hoffentlich werden wir als Kunden ihnen mit Nichtkäufen zeigen, dass man sich nicht alles gefallen lässt!

Und solange Nintendo nur noch 65% bis 75% crap games in steinzeitgrafik und 40 Jahre altes Gameplay entwickelt, wird Sony erfolgreich bleiben :goodwork:

Nintendo kann als Marktführer grad machen was sie wollen, im Hybridbereich derzeit ein Quasi-Monopol. Und Sony kann ihre Verarsche bei Preisen, vergangenen Aussagen zu Belive in Generations wie gesagt so lange durchziehen, bis es zu MS kippt. Mit Nintendo hat das nichts zu tun, dazu überscheiden sich Switch und PlayStation viel zu wenig,

Na ja... Nintendo hatte auch schon des öfteren Konsolen-Flopps bzw. eher sehr enttäuschende Zahlen dort, ganz so abzocken können sie ihre Kunden dann doch auch nicht... wenn das Produkt nicht gut ist bzw. die Konkurrenz es besser macht, hat das früher oder später Konsequenzen.

Wenn MS regelmäßig Hits raushaut und Game Pass so attraktiv bleibt, dann ist es ein Teil des Narrativs was Sony ubter Druck setzen wird.

Kann Sony die Qualität halten, sprich werden die Nachfolger zu z. B. HZD und God of War Hits, dann wird man die Spielchen mit Crossgen und DLC noch eine Weile durchziehen können.

Nur irgendwann kommt Sony an den Punkt wo sie es übertreiben ala Activision, EA, Take Two und Ubisoft.

Nur damit frustriert man selbst die treuesten Fans. Bin daher auch gespannt wie es die nächsten Monate weitergeht.

PS4 Gen war top, Sony musste sich aus dem PS3 Tief arbeiten und hat ordentlich mit 1st Party Titeln geliefert und war super erfolgreich.

Erfolg macht gierig und wir sehen hier, wir brauchen starke Konkurrenz um den Wettbewerb nicht nur zugunsten der Firmen sondern für Kunden.

Problem ist nur allen drei Herstellern geht es blendend und leisten sehr gute Arbeit und machen ordentlich Kohle. Das macht dann weniger Druck um strategisch auf die Konkurrenz zu reagieren.

Wenn MS regelmäßig Hits raushaut und Game Pass so attraktiv bleibt, dann ist es ein Teil des Narrativs was Sony ubter Druck setzen wird.

Kann Sony die Qualität halten, sprich werden die Nachfolger zu z. B. HZD und God of War Hits, dann wird man die Spielchen mit Crossgen und DLC noch eine Weile durchziehen können.

Nur irgendwann kommt Sony an den Punkt wo sie es übertreiben ala Activision, EA, Take Two und Ubisoft.

Nur damit frustriert man selbst die treuesten Fans. Bin daher auch gespannt wie es die nächsten Monate weitergeht.

PS4 Gen war top, Sony musste sich aus dem PS3 Tief arbeiten und hat ordentlich mit 1st Party Titeln geliefert und war super erfolgreich.

Erfolg macht gierig und wir sehen hier, wir brauchen starke Konkurrenz um den Wettbewerb nicht nur zugunsten der Firmen sondern für Kunden.

Problem ist nur allen drei Herstellern geht es blendend und leisten sehr gute Arbeit und machen ordentlich Kohle. Das macht dann weniger Druck um strategisch auf die Konkurrenz zu reagieren.
Ja noch kann sich das Sony erlauben. Aber später nicht mehr. Aber auch die Spiele Entwicklungen werden günstiger. Da geht Sony eh automatisch runter. Gegensatzt zu Nintendo. Wario Ware für 50 :fp:

Mein "Problem" ist halt, dass Sony (nach wie vor) ziemlich genau die Spiele entwickelt, die ich fast durchweg spitze finde und da machen MS und Nintendo zusammen bisher keinen Stich gegen. Mehr als die Spiele günstig gebraucht kaufen kann ich daher fast nicht, um Sony "abzustrafen" (sowas wie PS+ hab ich ja schon gar nicht), weil die Konsequenz wäre sonst, das ich (nur noch) Spiele spiele, die mir eigentlich viel weniger gefallen. Und damit würde ich mir mein Hobby ja ein Stück selber kaputt machen... also beißt man am Ende doch in den sauren Apfel...

Keine Sorge. Sony Fans sind nicht so kritisch mit Sony :goodwork: siehe

Mein "Problem" ist halt, dass Sony (nach wie vor) ziemlich genau die Spiele entwickelt, die ich fast durchweg spitze finde und da machen MS und Nintendo zusammen bisher keinen Stich gegen. Mehr als die Spiele günstig gebraucht kaufen kann ich daher fast nicht, um Sony "abzustrafen" (sowas wie PS+ hab ich ja schon gar nicht), weil die Konsequenz wäre sonst, das ich (nur noch) Spiele spiele, die mir eigentlich viel weniger gefallen. Und damit würde ich mir mein Hobby ja ein Stück selber kaputt machen... also beißt man am Ende doch in den sauren Apfel...
Man schafft sich halt seine Ausreden

Spiele nicht sofort zum Vollpreis zu kaufen, ist ja schon ein Anfang.

Habe bei Skyward Sword HD auch nicht sofort zugeschlagen, sondern erst bei 37 Euro im Angebot, da ich 60 Euro dafür unverschämt fand.

Und sollte es so kommen, dass man für Posen im Fotomodus in Horizon 2 zahlen soll = SO etwas bitte auf keinen Fall unterstützen 😑😑😑

Spiele nicht sofort zum Vollpreis zu kaufen, ist ja schon ein Anfang.

Habe bei Skyward Sword HD auch nicht sofort zugeschlagen, sondern erst bei 37 Euro im Angebot, da ich 60 Euro dafür unverschämt fand.

Und sollte es so kommen, dass man für Posen im Fotomodus in Horizon 2 zahlen soll = SO etwas bitte auf keinen Fall unterstützen 😑😑😑
Damit hilfst du aber niemanden und beim Fall Sony ist es noch einfacher: man kann 90% der anderen Spiele auf der Konkurrenz Plattform kaufen (XSX) und Sonys Spiele kann man dann weiterhin gebraucht kaufen. Solang Sony weiter an jedem Spie verdient ist der Effekt „des Protests“ nicht vorhanden

Mir geht es auch so, ich will HFW und God of War Sequel Tag 1 spielen und da hab ich nicht viel Spielraum Sony abzustrafen.

Game Pass und MS kommen jetzt auch in Schwung. Preis/Leistung ist unglaublich gut. Ich hab seit Juni schon locker die Kosten für Game Pass durch Spiele drin und dann kommt noch Sable, FH5 und vlt. ein Blick in Halo Infinite SP.

Da kann ich nur versuchen meine Ausgaben auf 1st Party bei Sony zubeschränken und Game Pass ordentlich zu nutzen.

Nintendo ist hier leider bei mir abgeschlagen, dieses Jahr vlt. Metroid und hoffentlich BotW Sequel.

• Lob
Reaktionen: Edu
Damit hilfst du aber niemanden und beim Fall Sony ist es noch einfacher: man kann 90% der anderen Spiele auf der Konkurrenz Plattform kaufen (XSX) und Sonys Spiele kann man dann weiterhin gebraucht kaufen. Solang Sony weiter an jedem Spie verdient ist der Effekt „des Protests“ nicht vorhanden
Sowas wäre aber schon einmal ein Anfang.

Ich kaufe ja eh schon bereits nur die exklusiven Spiele auf Sony- sowie Nintendo-Geräte.

Für alles andere ist die Xbox SX da.

Die 90% sind Multispiele und die haben den selben Preis wie die anderen Konsolen.
Und wen man auf ein Sony Spiel warten, was eh nie dauert bis die günstiger sind. Kann man ruhig kaufen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom