ChoosenOne
L20: Enlightened
Ja, einige erwarten sicher zu viel von DLSS. PS5-Niveau wird das trotzdem nicht, aber es kann einiges an Leistung einsparen, die man dann woanders nutzen kann. Und warum sollte es diese Daten für Nintendo-Spiele nicht geben? Nintendo kann doch schon im Vorfeld den Algorithmus anlernen. So machen es andere Entwickler doch auch. Eine GTX 980 kann übrigens überhaupt kein DLSS.
Ich habe ja auch nicht bestritten das DLSS ein großer Vorteil für die Switch werden könnte, sehe das genauso.
Das nicht genug Daten vorliegen von Nintendo Spielen war bzw ist nur eine Mutmaßung von mir. Anders als PC Spiele, haben die ja ihr eigenes Ökosystem. Und wie der Algorythmus genau generiert wird, ist ja das große Geheimnis. Ich vermute das hier Machine Learning eingesetzt wird.
Aber wie gesagt, wißen tu ich es nicht. Vielleicht liege ich in dem Punkt falsch.
dlss erst ab 1080? Okay, aber symbolisch sollte klar sein was ich mit dem Beispiel meinte ;-)