ChoosenOne
L20: Enlightened
Ja, einige erwarten sicher zu viel von DLSS. PS5-Niveau wird das trotzdem nicht, aber es kann einiges an Leistung einsparen, die man dann woanders nutzen kann. Und warum sollte es diese Daten für Nintendo-Spiele nicht geben? Nintendo kann doch schon im Vorfeld den Algorithmus anlernen. So machen es andere Entwickler doch auch. Eine GTX 980 kann übrigens überhaupt kein DLSS.
Ich habe ja auch nicht bestritten das DLSS ein großer Vorteil für die Switch werden könnte, sehe das genauso.
Das nicht genug Daten vorliegen von Nintendo Spielen war bzw ist nur eine Mutmaßung von mir. Anders als PC Spiele, haben die ja ihr eigenes Ökosystem. Und wie der Algorythmus genau generiert wird, ist ja das große Geheimnis. Ich vermute das hier Machine Learning eingesetzt wird.
Aber wie gesagt, wißen tu ich es nicht. Vielleicht liege ich in dem Punkt falsch.
dlss erst ab 1080? Okay, aber symbolisch sollte klar sein was ich mit dem Beispiel meinte ;-)

:LOL2: :ROFL3:

Letzlich geht es dann doch nur noch um pushen des Services was mit Studiokäufen verbunden ist und da hat Sony keine chance gegen Microsoft. Aus alt und schlecht wird neu und ist toll, wird man sicher hier auch bald bei den üblichen Schlümpfen lesen, dadurch wird der PS5 Kaufgrund für manche vielleicht noch unwarscheinlicher. Sony will Kohle machen und das geht eben nicht mit wilden Fanboyträumen.
