PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du behauptest, es gäbe eine Abneigung von japanischen Studios ggü. Gamepass, Hazuki sagt, dass er das nicht sieht und du schreibst "
Also ich sehe keinen Gamepass auf Nintendo oder Sony Endgeräten. :fp: ". Oder war das ohne jeglichen Kontext?
Ich habe von ZWEI Herstellern gesprochen da wir uns im Thread Microsoft, Nintendo und Sony befinden hatte ich die Erwartung das klar sein dürfte wer gemeint ist zumal ich von ENDGERÄTEN gesprochen habe!!
Gab es eine Sega Hardware Réunion? :fp:
 
ist mir egal ob es eine klasse hardware war. wenn spiele entwickelt werden für eine plattform, dann soll es auch zumutbar laufen. ich brauche keine 60fps 4k, aber ich brauche stabile fps, das es spielbar bleibt. und wenn das nicht gegeben ist, soll gefälligst optimiert werden. ein verweis von wegen: ja, dann musst du halt die upgrade konsole kaufen ist bullshit. wenn ich das will und mache, brauche ich dann wirklich langsam keine konsolen mehr. wenn spiele auf einer upgrade konsole besser laufen, ist das ok, aber die basisversion muss trotzdem zufriedenstellend laufen.

ich hoffe aber wie @kerv das diese gen wir mehrheitlich davon verschont bleiben.
Wie ich schon schrieb. Auch vor den Upgrade Konsolen gab es schon genug Spiele welche nicht gut liefen bzw nicht gut optimiert wurden.
Und es gab genug Spiele welche auch mit Upgrade Konsolen zufriedenstellend auf den Standard Konsolen liefen.
 
Wie ich schon schrieb. Auch vor den Upgrade Konsolen gab es schon genug Spiele welche nicht gut liefen bzw nicht gut optimiert wurden.
Und es gab genug Spiele welche auch mit Upgrade Konsolen zufriedenstellend auf den Standard Konsolen liefen.

was willst du mir mit dem punkt sagen? das es ok ist? :ugly: vorher konnte wenigstens ein unternehmen nicht sagen: ja weisst du, wenn es nicht gut genug läuft, dann kaufst du halt unsere upgrade konsole. dahinter konnte sich keiner verstecken, jetzt kann man es / konnte es. upgrade konsolen sind Mist und unnötig.
 
Ich würde schon den Gesamt Kontext lesen und mir nicht Teilstücke eines Posts rausziehen. xD

Im ursprünglichen Kontext ging es eigentlich um die One X aber egal^^
Ich ging bei "Herstellern" von Spiele-Hersteller aus, gerade wegen dem " dann kommt noch mehr exklusiver Kontent" was imo nicht wirklich Sinn ergbit, denn man könnte auch meinen, dass wenn Sony/Nin den Gamepass auf deren Systeme zulässt, deren exklusive Kontent somit noch wichtiger wäre, da er einen Gegenpol bilden würde und müsste, damit diese weiterhin Geld verdienen.... ist aber eh alles reine Spekualtion und dem Erfolg vom Gamepass tut es sicherlich keinen Abruch ob GP nun auf Sony/Nin Konsolen gibt denn dafür gibt es abseits der Xbox Konsolen selbst ja schon alternative Möglichkeiten und diese werden ja auch weiter ausgebaut :nix:
 
Im ursprünglichen Kontext ging es eigentlich um die One X aber egal^^
Ich ging bei "Herstellern" von Spiele-Hersteller aus, gerade wegen dem " dann kommt noch mehr exklusiver Kontent" was imo nicht wirklich Sinn ergbit, denn man könnte auch meinen, dass wenn Sony/Nin den Gamepass auf deren Systeme zulässt, der exklusive Kontent somit noch wichtiger wäre da er einen Gegenpol bilden würde damit diese weiterhin Geld verdienen.... ist aber eh alles reine Spekualtion und dem Erfolg vom Gamepass tut es sicherlich keinen Abruch ob GP nun auf Sony/Nin Konsolen gibt denn dafür gibt es abseits der Xbox Konsolen selbst genug Möglichkeiten und diese werden ja auch weiter ausgebaut :nix:
Wenn ich schreibe das Microsoft seinen Gamepass auf möglichst vielen Endgeräten platzieren will gehst du von Spiele Publishern aus. Ah ok macht voll Sinn. :nix:
Wird Samsung auch Spiele Publisher wenn mich nicht alle Sinne täuschen SOLL oder Ist der Gamepass dafür auch vorgesehen. xD
 
Die Frage bleibt halt seit Jahren dieselbe: Auch wenn ich das wirklich beeindruckend finde, was die Fans da teilweise zusammenstellen können (ich könnte das definitiv nicht und habe da wirklich Respekt davor) so frag ich mich halt doch immer wieder, warum ich das länger als ein paar Minuten spielen sollte. Wo sich das Spiel aus dem Zitat hat "inspirieren" lassen, sollte wohl wirklich mehr als offensichtlich sein und selbst wenn man es etwas weiter fasst, hat man doch mit Mario 3D World, Super Lucky Tales und Yoka Laylee drei Spiele, die diesem Fanprodukt in wirklich allen Belangen haushoch überlegen sein dürften. Da greife ich doch lieber zum "professionellen" Original, bevor ich die Garagen-Kopie spiele.
 
Die Frage bleibt halt seit Jahren dieselbe: Auch wenn ich das wirklich beeindruckend finde, was die Fans da teilweise zusammenstellen können (ich könnte das definitiv nicht und habe da wirklich Respekt davor) so frag ich mich halt doch immer wieder, warum ich das länger als ein paar Minuten spielen sollte. Wo sich das Spiel aus dem Zitat hat "inspirieren" lassen, sollte wohl wirklich mehr als offensichtlich sein und selbst wenn man es etwas weiter fasst, hat man doch mit Mario 3D World, Super Lucky Tales und Yoka Laylee drei Spiele, die diesem Fanprodukt in wirklich allen Belangen haushoch überlegen sein dürften. Da greife ich doch lieber zum "professionellen" Original, bevor ich die Garagen-Kopie spiele.

warum wird dreams immer darauf reduziert das man als konsument etwas spielen soll?

dreams ist in erster linie ein kreativer baukasten um sich auszutoben. Wieso machen leute musik zu hause, ohne das es jemand hört? warum malen menschen gerne, ohne das es jemand sieht? es geht um das erstellen / aufbauen / kreieren von dingen. und leute mit einer solchen ader, die sich mal versuchen wollen, ausleben wollen, ist das doch super! die meisten wird es wohl nicht mal gross stören das die spiele nicht oder nur sehr wenig gespielt wurden. der schaffungsprozess befriedigt die meisten wohl mehr.

wenn du solche dinge nicht gerne ausprobierst, oder dich inspirieren lässt, oder einfach fasziniert bist davon was leute erstellen, dann bist du wohl einfach nicht die zielgruppe von dreams.
 
Wenn ich schreibe das Microsoft seinen Gamepass auf möglichst vielen Endgeräten platzieren will gehst du von Spiele Publishern aus. Ah ok macht voll Sinn. :nix:
Wird Samsung auch Spiele Publisher wenn mich nicht alle Sinne täuschen SOLL oder Ist der Gamepass dafür auch vorgesehen. xD

Möglichst viele Endgeräte bedeutet nicht zwangsweise alle, schon gar nicht im Kontext was einer möglichen erfolgreichen Etablierung eines Netflix ähnlichen Systems im Videogamesektor betrifft... was wie von dir behauptet "klappt denn da jetzt nicht" :lol:

Btw. ist Samsung schon lange ein Game Distributor ;)
 
Selbst als kreativbaukasten stinkt Dreams doch in allen Belangen ab. Oder gibt es einen sinnvollen Grund Dreams an Stelle von der Unity Engine zu verwenden? Mit nem controller Level zu designen und zu programmieren ist doch maximal umständlich. Mal ganz davon abgesehen dass unity eine sinvolle programmiersprache bietet. Außerdem kann man bei unity ein Projekt kommerziell vertreiben, sobald es mal fertig ist. Ich sehe 0 Gründe seine Zeit mit dem frickligen und beschränkten Dreams zu verschwenden :nix:
 
Die Upgrade Konsolen waren so oder so für'n Arsch.
Sehe ich komplett anders, ich war extrem zufrieden mit dem Sprung den mir die One X geboten hat und were diese Generation auch ganz sicher wieder zuschlagen wenn etwas ähnliches mit z.B. mehr Speicher und Ray Tracing Fähigkeiten oder ähnlichem kommt.
 
Selbst als kreativbaukasten stinkt Dreams doch in allen Belangen ab. Oder gibt es einen sinnvollen Grund Dreams an Stelle von der Unity Engine zu verwenden? Mit nem controller Level zu designen und zu programmieren ist doch maximal umständlich. Mal ganz davon abgesehen dass unity eine sinvolle programmiersprache bietet. Außerdem kann man bei unity ein Projekt kommerziell vertreiben, sobald es mal fertig ist. Ich sehe 0 Gründe seine Zeit mit dem frickligen und beschränkten Dreams zu verschwenden :nix:

ist super einfach. Vielleicht erstmal selbst ausprobieren :kruemel:
Geht sogar mit dem Move Controller. Und viele User haben echt tolle Level erstellt.
 
Möglichst viele Endgeräte bedeutet nicht zwangsweise alle, schon gar nicht im Kontext was einer möglichen erfolgreichen Etablierung eines Netflix ähnlichen Systems im Videogamesektor betrifft... was wie von dir behauptet "klappt denn da jetzt nicht" :lol:

Btw. ist Samsung schon lange ein Game Distributor ;)
Viel Spass mit dem Gamepass! Bye Bye :goodwork:
 
warum wird dreams immer darauf reduziert das man als konsument etwas spielen soll?
Hier wollte ich schon wieder zu einem sehr wütenden Textwall ansetzen, dass Videospiele eben doch primär zum Spielen da wären.
dreams ist in erster linie ein kreativer baukasten um sich auszutoben. Wieso machen leute musik zu hause, ohne das es jemand hört? warum malen menschen gerne, ohne das es jemand sieht? es geht um das erstellen / aufbauen / kreieren von dingen. und leute mit einer solchen ader, die sich mal versuchen wollen, ausleben wollen, ist das doch super! die meisten wird es wohl nicht mal gross stören das die spiele nicht oder nur sehr wenig gespielt wurden. der schaffungsprozess befriedigt die meisten wohl mehr.

wenn du solche dinge nicht gerne ausprobierst, oder dich inspirieren lässt, oder einfach fasziniert bist davon was leute erstellen, dann bist du wohl einfach nicht die zielgruppe von dreams.
Aber das überzeugt mich dann doch tatsächlich. Der Vorgang des Bauens ist ja auch Spiel an sich und kann definitiv auch Spaß machen. Aus der Sicht hatte ich es tatsächlich noch gar nicht betrachtet. Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich in Mario Maker auch mehr gebaut als dann auch wirklich gespielt.

Ich ziehe meinen Einwand hiermit zurück^^
 
ist super einfach. Vielleicht erstmal selbst ausprobieren :kruemel:
Geht sogar mit dem Move Controller. Und viele User haben echt tolle Level erstellt.

Das bezweifle ich stark. Selbst in mm2 ist die Steuerung ohne Touch screen ein Graus. Wie ist es erst bei etwas halbwegs komplexen wie Dreams :ugly:

Dass 99,9% aller Dreams Projekte simple techdemos sind beweist eigentlich schon dass das Tool zu umständlich ist um damit richtige spiele zu produzieren :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom