PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
was willst du mir mit dem punkt sagen? das es ok ist? :ugly: vorher konnte wenigstens ein unternehmen nicht sagen: ja weisst du, wenn es nicht gut genug läuft, dann kaufst du halt unsere upgrade konsole. dahinter konnte sich keiner verstecken, jetzt kann man es / konnte es. upgrade konsolen sind Mist und unnötig.
Haben das Sony und Microsoft so offiziell kommuniziert?
 
Haben das Sony und Microsoft so offiziell kommuniziert?

Natürlich nicht und wie Du schon geschrieben hast, wurden die Base Konsolen durch die Anwesenheit der Upgrade Konsolen auch nicht plötzlich kontinuierlich stiefmütterlich behandelt.... würde bei der Installbase dieser Konsolen auch gar keinen Sinn ergeben.

Man hat in der Regel das auf den Base Konsolen bekommen, was technisch ging und eben eine technisch bessere Variante halt auf den Upgrade Konsolen.
Wenn jemand die Baseversion ausreicht ist das doch auch ok aber doch kein per se Argument gegen Upgrade Konsolen.
 
Haben das Sony und Microsoft so offiziell kommuniziert?

upgrade konsolen sind unnötig und ich hoffe das geschwür erleben wir nicht noch einmal. wer immer die beste technik haben will, soll sich einen PC kaufen. Mid-Gen Upgrades sind unnötig und es gibt fälle wo eben die spiele auf der base nicht mehr zufriedenstellend laufen, auf der upgrade konsole aber schon. und das ist nicht ok, nicht im kontext vom sinn und zweck einer konsole. ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen.

deshalb bin ich auch froh das bisher keine Switch Pro erschienen ist.
 
Das bezweifle ich stark. Selbst in mm2 ist die Steuerung ohne Touch screen ein Graus. Wie ist es erst bei etwas halbwegs komplexen wie Dreams :ugly:

Dass 99,9% aller Dreams Projekte simple techdemos sind beweist eigentlich schon dass das Tool zu umständlich ist um damit richtige spiele zu produzieren :nix:

hast du es schon gespielt? Ich schaue heute noch gerne rein und finde viele tolle Levels die echt Spass machen.
 
ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen.

Das "muss" man doch eh, ganz unabhängig davon, ob es Upgradekonsolen gibt oder nicht :verwirrt:
Die beste Technik gibt es weiterhin auf dem PC, ebenfalls ganz unabhängig ob es Upgradekonsolen gibt oder nicht^^

Ich sehe einfach keine Argumente gegen eine optionale Upgradekonsole.

Das einzige was ich daraus lese ist die Möglchkeit, dass eine Base Konsole so oder so ein schlecht optimiertes Game bekommen kann und es ggf. eine technisch bessere Upgradekonsolen Version existiert welche einfach einen gewissen "Neid"/Ärger" hervorruft, weil man sich keine Upgrade Konsole zulegen will^^

Das ist aber ein Problem was man dann mit sich selbst hat,.... ganz nach dem Motto wenn es nicht existiert, juckt es mich nicht.
 
Das "muss" man doch eh, ganz unabhängig davon, ob es Upgradekonsolen gibt oder nicht :verwirrt:
Die beste Technik gibt es weiterhin auf dem PC, ebenfalls ganz unabhängig ob es Upgradekonsolen gibt oder nicht^^

Ich sehe einfach keine Argumente gegen eine optionale Upgradekonsole.

Das einzige was ich daraus lese ist die Möglchkeit, dass eine Base Konsole so oder so ein schlecht optimiertes Game bekommen kann und es ggf. eine technisch bessere Upgradekonsolen Version existiert welche einfach einen gewissen "Neid"/Ärger" hervorruft, weil man sich keine Upgrade Konsole zulegen will^^

Das ist aber ein Problem was man dann mit sich selbst hat,.... ganz nach dem Motto wenn ich nicht weiß, das was besseres existiert juckt es mich nicht.

nein, das ist kein problem das man mit sich selbst hat und hat mit neid auch nix zu tun :rolleyes: vielleicht bleibst du einfach sachlich.

nur weil du etwas nicht siehst, heisst es nicht das es nicht da ist. du willst es nicht sehen, das ist alles. wie gesagt, nein ich will mich nicht informieren müssen wie ein spiel auf einer konsole läuft, und das macht der massenmarkt garantiert auch nicht und ist auch nicht sinn und zweck einer dedizierten hardware in form einer konsole.

und doch, upgrade konsolen begünstigen natürlich genau diese entwicklung. das darfst du gerne ausblenden, weil du es nicht verstehst.
 
Also ich habe da ein Vergleichsvideo zu RDR2 gesehen, das war schon verdammt beeindruckend wie scharf das auf der Xbox aussah. Da kann meine PS4 Pro leider nicht mithalten. Ich habe mich dann einige Meter weiter vom Fernseher weggesetzt. Sah dann auch ok aus.

hier muss ich dir recht geben. RDR2 auf der One X ist schon Zucker. Freue mich echt das Spiel auf der Series X zu zocken.
 
nein, das ist kein problem das man mit sich selbst hat und hat mit neid auch nix zu tun :rolleyes: vielleicht bleibst du einfach sachlich.

Och ich bin sachlich .... vielleicht solltest du mal mit sachlichen Argumenten kommen denn bislang weichst du nur aus und bringst rein gar nix sachliches zu Stande.

Was ist denn nun konkret dein Problem mit einer Upgradekonsole, wenn diese das Ergebnis auf einer Basekonsole nicht negativ beeinflusst?

Und komm jetzt nicht mit unsachlichen "Upgrade Konsolen sind ein Geschwür" xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom