PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit RPG Maker kann man schon gute Sachen machen. Hyper Light Drifter z.B. ist auch ein RPG Maker Spiel. :kruemel:
apropros RPG Maker: ich weiß noch wie ich damals ein Zelda Kampfsystem und Tag/Nachtsystem mit dem Scripttool nachgebaut habe. War ganz lustig ^^
Leider nie ein komplettes Spiel draus geworden
 
nein ich will mich nicht informieren müssen wie ein spiel auf einer konsole läuft, und das macht der massenmarkt garantiert auch nicht und ist auch nicht sinn und zweck einer dedizierten hardware in form einer konsole.

Ob du dich informierst oder nicht ist doch völlig belanglos bzgl. des vorhandenen Ergebnisses, es ist auch völlig belanglos ob eine Basekonsolen Version mit oder ohne der Existenz einer UpgradeKonsole ggf. schlecht performt^^

Das eine UpgradeKonsole besser performen kann, liegt in der Natur der Technik und dedizierte Hardeware bleibt es weiterhin ....


Es macht einfach keinen Sinn was du da schreibst^^
 
nur weil du etwas nicht siehst, heisst es nicht das es nicht da ist. du willst es nicht sehen, das ist alles. wie gesagt, nein ich will mich nicht informieren müssen wie ein spiel auf einer konsole läuft, und das macht der massenmarkt garantiert auch nicht und ist auch nicht sinn und zweck einer dedizierten hardware in form einer konsole.
Sag das den Käufern von Borderlands auf der Vita. Wo war da übrigens die Upgrade-Konsole auf der es besser lief?
 
upgrade konsolen sind unnötig und ich hoffe das geschwür erleben wir nicht noch einmal. wer immer die beste technik haben will, soll sich einen PC kaufen. Mid-Gen Upgrades sind unnötig und es gibt fälle wo eben die spiele auf der base nicht mehr zufriedenstellend laufen, auf der upgrade konsole aber schon. und das ist nicht ok, nicht im kontext vom sinn und zweck einer konsole. ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen.

deshalb bin ich auch froh das bisher keine Switch Pro erschienen ist.
Das einige Spiele auf den Upgrade Konsolen besser liefen, liegt halt daran das diese mehr Leistung haben.
Sprich, selbst ohne Upgrade Konsolen wären viele Spiele vermutlich nicht besser auf den Standard Konsolen gelaufen. Wenn Leistung fehlt, dann fehlt eben Leistung.

Und wenn es nicht nur an der Leistung liegt, dann liegt es oftmals an der grundsätzlich Optimierung. Es ist doch nicht so das die Spiele vor den Upgrade Konsolen alle vom Start weg immer zufriedenstellend liefen.
Ein The Witcher 3 zum Beispiel hatte auch Probleme mit der Performance auf den Konsolen. Ganz ohne vorhandensein von Upgrade Konsolen.
 
das eine schliesst das andere nicht aus. ich habe geschrieben "begünstigt" solche sachen, nicht es passiert jetzt "ausschliesslich". aber leseverständnis ist nicht so euer ding, das hatten wir heute morgen schon.

ich warte auf die nächsten "argumente" von hazuki in form von:
- ist dein problem
- neid
- problem mit sich selbst

wahrlich ein künstliger der sachlichen argumentation :awesome: :uglylol:

EDIT: @KiteeX wie gesagt, begünstigt! nicht ausschliesslich. das ist einfach kein argument, das es früher schon so probleme gab.

Da können wir auch die Patchkultur heranziehen: hatten wir früher so viele probleme mit spielen das wir heute eine solche Patchkultur haben? oder hat die möglichkeit erst dazu geführt das wir eine patchkultur haben?

sollte nicht so schwer zu verstehen sein, das so etwas begünstigend wirkt für solche entwicklungen.
 
das eine schliesst das andere nicht aus. ich habe geschrieben "begünstigt" solche sachen, nicht es passiert jetzt "ausschliesslich". aber leseverständnis ist nicht so euer ding, das hatten wir heute morgen schon.

ich warte auf die nächsten "argumente" von hazuki in form von:
- ist dein problem
- neid
- problem mit sich selbst

wahrlich ein künstliger der sachlichen argumentation :awesome: :uglylol:

Also Sorry, wir haben jetzt ne halbe Gen mit Upgradekonsolen gehabt und ich sehe dieses "begünstigt" in Form von einer signifikanten Anzahl von Games, welche offensichtlich schlechter optimiert wurden aufgrund der Existenz von Upgrade Konsolen einfach nicht.

Zeig doch mal die ganzen Games auf, welche deinen Standpunkt belegen.

Das ist bei dir wohl doch viel eher eine "emotionale" als eine reine rationale Schlussfolgerung.... weil du das Gefühl hast es wäre so!

Die PS360 Gen hat aber als Beispiel doch klar gezeigt, dass trotz dedizierter Hardware und auch ohne Upgrade Konsolen, diese gerade gegen Ende nun mal am Limit laufen und man sich generell auch bei Konsolen informieren sollte, wie das Game läuft!

Du behauptest schlichtweg, gäbe es keine Upgradekonsolen, müsste man sich quasi auch keine Sorgen um die Performance der Spiele machen und das halte ich nicht nur für Blödsinn sondern zudem auch für sehr naiv.
 
Du behauptest schlichtweg, gäbe es keine Upgradekonsolen, müsste man sich quasi auch keine Sorgen um die Performance der Spiele machen und das halte ich nicht nur für Blödsinn sondern zudem auch für sehr naiv.

Das habe ich weder behauptet, gesagt oder geschrieben. Leseverständnis = 0. Ansonsten quote bitte dort wo ich diese aussage getätigt habe.
 
Das habe ich weder behauptet, gesagt oder geschrieben. Leseverständnis = 0. Ansonsten quote bitte dort wo ich diese aussage getätigt habe.

Doch hast DU xD
upgrade konsolen sind unnötig und ich hoffe das geschwür erleben wir nicht noch einmal. wer immer die beste technik haben will, soll sich einen PC kaufen. Mid-Gen Upgrades sind unnötig und es gibt fälle wo eben die spiele auf der base nicht mehr zufriedenstellend laufen, auf der upgrade konsole aber schon. und das ist nicht ok, nicht im kontext vom sinn und zweck einer konsole. ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen.

deshalb bin ich auch froh das bisher keine Switch Pro erschienen ist.


Was bedeutet "ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen." im Kontext contra Upgradekonsolen denn dann ?
 
Doch hast DU xD



Was bedeutet "ich will mich nicht jedes mal vor einem spieleklauf darüber informieren müssen wie gut das spiel jetzt läuft, das hat auf konsolen nichts zu suchen." im Kontext contra Upgradekonsolen denn dann ?

Das steht da nicht was du behauptet hast. Du schliesst die falschen schlüsse aus einem geschriebenen text, das ist genau die definition von mangelndem leseverständnis.
 
Die Upgradekonsolen hat MS erlaubt langsam aber sicher die Xbone S aus der Geschichte zu revidieren und das so erfolgreich, dass die momentane Series S von allen Entwicklern problematisch angenommen wird und jetzt schon Performanceprobleme aufzeigt, aber man die X Version hat um mit ach und Kraft gegen die PS5 anzukommen :nix:
 
Upgrades waren eine Spitzenidee, gerne wieder.
Genug Leistung für 4K-TVs und um die CrossGen-Phase der ersten Jahre als Zweitkonsole mitlaufen lassen zu können.
Die Upgradekonsolen hat MS erlaubt langsam aber sicher die Xbone S aus der Geschichte zu revidieren und das so erfolgreich, dass die momentane Series S von allen Entwicklern problematisch angenommen wird und jetzt schon Performanceprobleme aufzeigt, aber man die X Version hat um mit ach und Kraft gegen die PS5 anzukommen :nix:
Na, da hätte ich aber schon gerne von allen Entwicklern die entsprechenden Aussagen gelesen.
 
Das steht da nicht was du behauptet hast. Du schliesst die falschen schlüsse aus einem geschriebenen text, das ist genau die definition von mangelndem leseverständnis.

Das ist de facto nichts anderes als ein Umkehrschluss deiner Aussage oder deine Aussage ist eben keine valide Argumentation gegen Upgradekonsolen an sich, suche es dir aus^^ So viel zum Thema Leseverständnis xD

Ansonsten bring doch jetzt mal endlich die ganzen Beispiele von Games welche wegen der angeblichen "Begünstigung" schlechter auf der Base performen dank der Upgradekonsolen sonst bleibt das nähmlich weiterhin nur eine emotionale Annahme deinerseits :nix:
 
Das ist de facto nichts anderes als ein Umkehrschluss deiner Aussage oder deine Aussage ist eben keine valide Argumentation gegen Upgradekonsolen an sich, suche es dir aus^^ So viel zum Thema Leseverständnis xD

Nein, das ist nicht der umkehrschluss. Ich habe keinen bedarf dir etwas zu erklären, was du dann eh wieder nicht verstehst. Das ist meine zeit nicht wert.

Ich halte fest: auch hier habe ich zu keinem zeitpunkt geschrieben das die performance probleme vor upgrade konsolen inexistent waren.

Du musst nur lesen was da steht. Interpretieren und umkehrschlüsse ziehen lässt du besser bleiben
 
Gute Nachrichten für die Shmups Zocker unter uns.
Platinum Games hat ein neues Game seiner Platinum 4 Serie angekündigt
Kommt für PS4, Switch, steam und Xbox
Xbox Version war natürlich nur ein Aprilscherz
Hoffe ja es ist nicht noch ein Scherz on Top vom letzten Jahr. Würde mich schon sehr freuen.

Die Bullets in den vermutlich kommenden patterns brauchen aber unbedingt Optionen zur Anpassung zwecks Sichtbarkeit und Abhebung vom Hintergrund. Auch wenns kein Danmaku Shmup wird, so erkennt man viel zu wenig. Der Look is auch no etwas generisch und wirkt wie 2 Stile gemixt.
 
Nein, das ist nicht der umkehrschluss. Ich habe keinen bedarf dir etwas zu erklären, was du dann eh wieder nicht verstehst. Das ist meine zeit nicht wert.

Ich halte fest: auch hier habe ich zu keinem zeitpunkt geschrieben das die performance probleme vor upgrade konsolen inexistent waren.

Du musst nur lesen was da steht. Interpretieren und umkehrschlüsse ziehen lässt du besser bleiben

Dann hast du jetzt damit bestätigt, dass dieses Argument keins gegen Upgradekonsolen ist und völlig deplatziert im Kontext Upgradekonsolen war, was ja auch schon @KiteeX dir versucht hat zu erklären und da du immer noch keine Belege für deine Behauptung bringst, gehe ich mal davon aus, das auch nix mehr kommt und somit bleibt es eben bei einer emotionalen Annahme deinerseits^^
 
Nein, das ist nicht der umkehrschluss. Ich habe keinen bedarf dir etwas zu erklären, was du dann eh wieder nicht verstehst. Das ist meine zeit nicht wert.

Ich halte fest: auch hier habe ich zu keinem zeitpunkt geschrieben das die performance probleme vor upgrade konsolen inexistent waren.

Du musst nur lesen was da steht. Interpretieren und umkehrschlüsse ziehen lässt du besser bleiben
Jo theoretisch kann es sein das es passiert ist das Spiele die ohne Upgradekonsolenversion relevant besser performt hätten es jetzt nicht getan haben weil es eine Upgrade-Konsole gab...theoretisch auch nicht.
Praktisch hat man Konsolen mit echtem Mehrwert bekommen, weshalb sie praktisch eine gute Idee waren, auch wenn es theoretisch Nachteile für die Base gegeben haben könnte, die über die übliche Menge an Nachteilen etwas hinaus gingen.
 
Jo theoretisch kann es sein das es passiert ist das Spiele die ohne Upgradekonsolenversion relevant besser performt hätten es jetzt nicht getan haben weil es eine Upgrade-Konsole gab...theoretisch auch nicht.
Praktisch hat man Konsolen mit echtem Mehrwert bekommen, weshalb sie praktisch eine gute Idee waren, auch wenn es theoretisch Nachteile für die Base gegeben haben könnte, die über die übliche Menge an Nachteilen etwas hinaus gingen.

das liest sich doch schon ganz anders, und scheinbar ist der Text ja doch verständlich.

der Nachteil beschränkt sich dann leider aber nur auf die Gruppe der User die eine Legacy Konsole haben, die Vorteile daraus geniessen sie ja nicht, ausser sie investieren wieder kohle. Und das ist einfach etwas was ich nicht unterstütze oder begrüsse im Konsolensektor. dass das aber für andere eine tolle Möglichkeit ist, will ich ihnen nicht nehmen. aber es ergeben sich halt auch nachteile für andere daraus.

@Hazuki du hast es immer noch nicht kapiert. macht nichts. frohe ostern, nicht nur auf cw rumhängen, sondern am leseverständnis arbeiten. und zum thema kiteex: wenn 2 es nicht verstehen, macht es die sache nicht richtiger.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom