• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hoffe nicht. Bei so vielen Meisterwerken wird dem Gamespass schwindelig ;-)
8 von den 20 Games gibt es übrigens auch auf Xbox und die meisten davon im Gamepass. Unabhängig davon, dass die Spiele sicherlich ihre Qualität haben, werden die doch niemanden mehr hervorlocken. Das sind allesamt Spiele, die man für wenig Geld bekommt. Wer ernsthaft die PS+ Collection mit dem Gamepass vergleichen will, sollte sich nochmal erkundigen, was der Gamepass eigentlich alles liefert (Stichwort xcloud, play anywhere, PC Gamepass, EA Play, inkl. alle folgenden MS-exclusives usw.) Natürlich kann jetzt jemand kommen mit "bla bla aber die Sony games sind alle besser".. aber es geht hier nun mal auch darum was man für sein Geld bekommt. Und da ist der gamepass ungeschlagen.

Und vor allem ist die PS+ Collection (zumindest Stand heute) komplett unbrauchbar für PS4 Besitzer, während der Gamepass quasi für jedermann ist, egal ob man schon eine Xbox One hatte oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst Du nie? Sei mal weniger angepimmelt....

Spiel mal Control, auf der Switch, da siehts Du was gutes Cloud Gaming ist. Aber hey, Hauptsache, man kann sich die "Partnerschaft" zurecht biegen. Kriegt ihr erstmal Godlike Spiele wie Ori von M$, dann kannst Du Sprüche klopfen :shaded:
Dein von ihm zitierter Satz war sehr ungenau formuliert. Er hat dich wohl gebeten, nächstes Mal etwas mehr auf Grammatik, Rechtschreibung und Zeichensetzung zu achten, sodass man auch verstehen kann, was du ausdrücken wolltest.

Und zur Cloud: Nintendo betreibt selbstverständlich keine eigene Cloud. Eine Cloud, die mehr macht, als nur Dateien zu lagern, dürfte momentan mit eine der speziellsten und teuersten IT-Applikationen sein, die die Menschheit kennt. Es gibt nur ganz wenige Unternehmen, die sowohl die Expertise, als auch die finanziellen Mittel haben, eine Cloud zu betreiben. Nintendo dürfte beides nicht haben. Mir sind amazon, Google, Apple, Microsoft, IBM, Alibaba und SAP bekannt. Nintendo wird mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit eine Cloud gemietet haben. Und das kann sehr gut Azure von Microsoft sein.

Also bitte nicht immer gleich so aggressiv reagieren, wenn du einfach nicht verstanden hast, worum es geht.

8 von den 20 Games gibt es übrigens auch auf Xbox und die meisten davon im Gamepass. Unabhängig davon, dass die Spiele sicherlich ihre Qualität haben, werden die doch niemanden mehr hervorlocken. Das sind allesamt Spiele, die man für wenig Geld bekommt. Wer ernsthaft die PS+ Collection mit dem Gamepass vergleichen will, sollte sich nochmal erkundigen, was der Gamepass eigentlich alles liefert. Natürlich kann jetzt jemand kommen mit "bla bla aber die Sony games sind alle besser".. aber es geht hier nun mal auch, um das was man für sein Geld bekommt. Und da ist der gamepass ungeschlagen.

Und vor allem ist die PS+ Collection komplett unbrauchbar für PS4 Besitzer, während der Gamepass quasi für jedermann ist.
Das sehe ich anders. Die PS+Collection ist Bestandteil von PS+, dort bekomme ich 36 Games im Jahr die teilweise richtig gut sind und die in meiner Bibliothek erhalten bleiben. Zwar sind ab und zu auch mal gute Titel im GP, die besitze ich idR. aber schon seit Jahren. Diesen Monat sind 12 Indietitel dazu gekommen die für mich persönlich alle uninteressant waren. Für mich wäre der GP nur interessant wenn regelmäßig neue, gute oder sehr gute Games in den Pass kommen. Für Neueinsteiger finde ich dann Pass ganz ordentlich, sehe die Qualität in Zukunft aber weiter stark leiden. Qualität für weniger Geld zu liefern ist schlicht "unmöglich", ergo wird man sich auf durchschnittliche Kost einstellen müssen. Ein Teil kann man evtl. mit PS5 und Switch Fassungen ausgleichen aber rein wirtschaftlich ist es dann kein funktionierendes Geschäftsmodell.

Ich hoffe nicht. Bei so vielen Meisterwerken wird dem Gamespass schwindelig ;-)

Spiele seit Monaten fast nur Gamepass-Spiele, mit Ausnahme von Sekiro. Geht mir auch nicht ums Sparen, vor allem entdecke ich Games, die ich sonst nicht auf dem Schirm hatte. Da ist der Gamepass eine grosse Bereicherung.

Sony bietet sicher ein schönes Angebot für Leute, die noch keine PS4 hatten. Der Gamepass hat aber den Anspruch, dass man aus einer stetig wachsenden und gut gepflegten Spielebibliothek auswählen kann.

Das sehe ich anders. Die PS+Collection ist Bestandteil von PS+, dort bekomme ich 36 Games im Jahr die teilweise richtig gut sind und die in meiner Bibliothek erhalten bleiben. Zwar sind ab und zu auch mal gute Titel im GP, die besitze ich idR. aber schon seit Jahren. Diesen Monat sind 12 Indietitel dazu gekommen die für mich persönlich alle uninteressant waren. Für mich wäre der GP nur interessant wenn regelmäßig neue, gute oder sehr gute Games in den Pass kommen. Für Neueinsteiger finde ich dann Pass ganz ordentlich, sehe die Qualität in Zukunft aber weiter stark leiden. Qualität für weniger Geld zu liefern ist schlicht "unmöglich", ergo wird man sich auf durchschnittliche Kost einstellen müssen. Ein Teil kann man evtl. mit PS5 und Switch Fassungen ausgleichen aber rein wirtschaftlich ist es dann kein funktionierendes Geschäftsmodell.

Wieso erhalten bleiben? Die games kannst du nur solange spielen, wie du PS+ hast. Genauso ist es auch bei Xbox Live Gold. Wenn man den Gamepass Ultimate hat, ist xbox live gold, gamepass PC und der xbox gamepass vorhanden. Du vergisst auch Sachen wie xcloud, play anywhere, PC Gamepass, EA Play. Ich habe erst gestern eine Runde Halo 3 auf meinem Handy gezockt in super Qualität. Allein dafür würde ich schon 10€ pro Monat bezahlen, aber ich kriege noch einiges mehr. Und die MS-exclusives werden auch immer im Pass bleiben. Vielleicht hat das jetzt noch nicht so große Auswirkungen, aber wenn die Spiele der neuen Studios kommen, wird man sehen, was da kommt. Ein neues Elder Scrolls z.B.

Spiele seit Monaten fast nur Gamepass-Spiele, mit Ausnahme von Sekiro. Geht mir auch nicht ums Sparen, vor allem entdecke ich Games, die ich sonst nicht auf dem Schirm hatte. Da ist der Gamepass eine grosse Bereicherung.

Sony bietet sicher ein schönes Angebot für Leute, die noch keine PS4 hatten. Der Gamepass hat aber den Anspruch, dass man aus einer stetig wachsenden und gut gepflegten Spielebibliothek auswählen kann.

Genau so ist es. Und daher kann man beide unmöglich vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gamepass ist ohne Frage eine gute Geschichte, alles andere wäre gelogen.

Bleibt nur zu hoffen, dass er zukünftig auch weiterhin mit Qualitätskontent (auch abseits 1st Party) gefüttert wird und MS nicht irgendwann die Preisschraube ordentlich anzieht, nachdem die Gamer angefüttert wurden.

Zudem sehe ich die Gefahr, dass es irgendwann von Qualität in Quantität abrutscht sollte der Rubel mal rollen.

Der Gamepass ist aktuell viel zu günstig für das was er bietet. 30€ wären locker gerechtfertigt, daher sehe ich eine Preiserhöhung oder mehrere Erhöhungen nicht als negativ an.

Der Gamepass ist aktuell viel zu günstig was er bietet. 30€ wären locker gerechtfertigt, daher sehe ich eine Preiserhöhung oder mehrere Erhöhungen nicht als negativ an.

30€ Gamepass? Nicht euer ernst oder? Aber anderen vorwerfen alles zu kaufen und zu schlucken xD
die 13€ sind schon so ziemlich das Maximum was man für ein bloßes Abo zahlen sollte das komplett verfällt wenn man mal einen Monat nicht zahlt. 30€ wären 360€ im Jahr. Da kann man die Games die man haben will auch gleich so kaufen und hat sie dann auch permanent oder kann sie wieder verkaufen.

Der Gamepass ist aktuell viel zu günstig für das was er bietet. 30€ wären locker gerechtfertigt, daher sehe ich eine Preiserhöhung oder mehrere Erhöhungen nicht als negativ an.

Bei 30€ kannst das Ding begraben :uglylol: Nicht mal unbedingt weil er es nicht Wert ist, sondern weil die Masse da nicht mitzieht...

30€ Gamepass? Nicht euer ernst oder? Aber anderen vorwerfen alles zu kaufen und zu schlucken xD
die 13€ sind schon so ziemlich das Maximum was man für ein bloßes Abo zahlen sollte das komplett verfällt wenn man mal einen Monat nicht zahlt. 30€ wären 360€ im Jahr. Da kann man die Games die man haben will auch gleich so kaufen und hat sie dann auch permanent oder kann sie wieder verkaufen.
Da versteht einer den Ultimate Gamepass nicht.
Bei 30€ kannst das Ding begraben :uglylol: Nicht mal unbedingt weil er es nicht Wert ist, sondern weil die Masse da nicht mitzieht...
Das mag stimmen. Ich will damit nur ausdrücken das eine Preiserhöhung nicht gleich mit etwas negativen einhergeht. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist aktuell einfach grandios. Du bekommst schließlich 200+ Spiele für den Computer und Konsole, kannst XCloud nutzen und hast Games 4 Gold + Online (Live) enthalten. Das ist einfach stark und dafür ist der aktuelle Preis eigentlich zu niedrig.

GP Ultimate kostet pro Jahr weniger als 2 Sony Vollpreisspiele und bietet richtig viel Gegenwert. Viel Luft nach oben ist aber nicht mehr beim Preis, wenn man weiter wachsen möchte. Kann mir vorstellen, dass es dafür in Zukunft noch weitere Ausbaustufen geben wird, z.B. über eine Integration von Ubisoft.

Der Vergleich mit der PS+ Collection ist natürlich... :uglylol:

Wenn du mal Grund dafür lieferst, logisch. Du musst halt nicht rumsülzen, wenn dir jemand eine klare Frage stellt und die Antwort ebenso klar ist. Du möchtest diese Antwort nur nicht geben, weil du weißt wie doof das wirkt. Also vielleicht solltest du vorlegen und sinnvolle Dinge schreiben, dann kann ich gern nachziehen. :goodwork:

wow, jetzt habe ich dich doch tatsächlich mit deiner eigenen Provokation getriggert xD.

jedenfalls habe ich auf die Frage zu den Erfahrungen mit beiden Methoden eine klare Antwort gegeben, nämlich, dass ich das erst am Donnerstag beantworten kann.
Und selbst wenn ich denn nun beides getestet habe ist es nicht vergleichbar. Das ist als würde man bei 3d spielen das steuerkreuz mit analogsticks vergleichen.
Meine Aussagen sind eindeutig und lassen keinen Interpretationsspielraum.

Das Feedback ist laut vielen vielen Reviews keine einfache Weiterentwicklung, sondern tatsächlich etwas neues. Sowas kann man auch einfach mal anerkennen.

keine Ahnung warum du ständig in irgendwelche Diskussionen mit pseudoargumenten und Provokationen reingrätschen musst. Anscheinend willst du jemandem hier irgendwas beweisen.

GP Ultimate kostet pro Jahr weniger als 2 Sony Vollpreisspiele und bietet richtig viel Gegenwert. Viel Luft nach oben ist aber nicht mehr beim Preis, wenn man weiter wachsen möchte. Kann mir vorstellen, dass es dafür in Zukunft noch weitere Ausbaustufen geben wird, z.B. über eine Integration von Ubisoft.

Der Vergleich mit der PS+ Collection ist natürlich... :uglylol:
ich kann mir durchaus 16,99€ als realistischen Preis vorstellen. Alles darüber wäre dann schon schwer vermittelbar. Rein von der Wahrnehmung des Konsumenten ist der Preis ein sehr sensibles Thema und jede fehlplatzierte Anpassung kann zu einem nachhaltigen Schaden des Produktes führen.

dass ich das erst am Donnerstag beantworten kann.
Also keine Basis für eine Diskussion. Das ist alles worum es mir geht.

Wieso erhalten bleiben? Die games kannst du nur solange spielen, wie du PS+ hast. Genauso ist es auch bei Xbox Live Gold. Wenn man den Gamepass Ultimate hat, ist xbox live gold, gamepass PC und der xbox gamepass vorhanden. Du vergisst auch Sachen wie xcloud, play anywhere, PC Gamepass, EA Play. Ich habe erst gestern eine Runde Halo 3 auf meinem Handy gezockt in super Qualität. Allein dafür würde ich schon 10€ pro Monat bezahlen, aber ich kriege noch einiges mehr. Und die MS-exclusives werden auch immer im Pass bleiben. Vielleicht hat das jetzt noch nicht so große Auswirkungen, aber wenn die Spiele der neuen Studios kommen, wird man sehen, was da kommt. Ein neues Elder Scrolls z.B.

Genau so ist es. Und daher kann man beide unmöglich vergleichen.
Mir geht es nicht um die Preis/Leistung, die ist gut. Aber ich brauche den GP schlicht nicht, da ich lieber selbe entscheide wann und welche Games ich kaufe. Viele Games wie damals W3 oder Fallout4 gab es Jahre vorher schon für 20€ im Sale. Immer den Preis als Totschlagargument zu nehmen bringt mir nix wenn ich die Titel alle schon gezockt habe. Mir kann auch jemand Babykleidung billig verkaufen, dann ist das Preis/Leistungsverhältnis auch toll, bringt mir halt nix wenn ich kein Kind habe.

8545.jpg

Mein neues gelesenes Lieblingsargument bei PS Plus sind alles alte Kaugummis während im Game Pass die alten Kaugummis durch nochmaliges durchkauen wieder interessant werden. Dann mal viel Spass an alle Boxler mit den durchgekauten Kaugummis! xD

Dennoch enthält der Gamepass mehr Titel, die dauerhaft in dem Dienst vertreten bleiben. Somit ist selbst an dieser Front kein Grund zur negativen Kritik vorhanden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom