• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
So, bevor am Donnerstag die Next Gen Wochen in die nächste Runde gehen mal mein erstes Zwischenfazit zur Series – to whom it may concern:

Vom erste Moment des Auspackens an bemüht sich Microsoft, den bestmöglichen Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Oder genauer gesagt: den bestmöglichen Ersteindruck. Das Design der Gehäuse ist gemessen an den Innereien elegantes Understatement, die matt-schwarze Oberfläche scheint im abgedunkelten Wohnzimmer sogar noch Licht zu schlucken, um so wenig wie möglich aufzufallen und von dem abzulenken, was sie auf dem Bildschirm erzeugt. Gehen die Lichter wieder an, sieht man jedoch die Fingerabdrücke die das matte Plastik unweigerlich anzieht. Da steht die Series X der OG PS3 in Nichts nach, nur dass die Fingerabdrücke sich von der Series X nicht so leicht entfernen lassen.

Was die Series X auf den Bildschirm zaubert ist nur im Ausnahmefall neu, aber es entspricht auch nicht der Strategie von Microsoft von einem Launch-Systemseller abhängig zu sein. Diese Strategie kann man finden wie man will, dem Spaß mit der neuen Hardware tut das keinen Abbruch. Bereits nach zwei Tagen hat man sich derart an die QoL Improvements und Aufhübschungen und Performance Verbesserungen gewöhnt, dass eine Rückkehr an die One X nur ungern vollzogen wird. Tatsächlich habe ich jetzt alle verbliebenen One Konsolen gesäubert und verpackt. Sie werden sicherlich Jemandem viel Spaß bereiten dessen Ansprüche nicht so gewachsen sind wie meine.

Auch das OS kennt man bereits aber auch dieser Teil der XBox Erfahrung profitiert ganz enorm von der verfügbaren Leistung der neuen Konsole. Quick Resume, Auto HDR und all die anderen Buzzwordfeatures der Series verstärken den positiven Eindruck zusätzlich. Trotzdem bleibt die Series X eine evolutionärer Schritt nach vorn und kein revolutionärer. Das kann man schlecht finden, dürfte aber natürlich Niemanden überraschen. Wer nicht nur weiß auf was er sich einlässt, sonder vielleicht sogar vollständig im XBox Ökosystem verankert ist für den sind die aufgerufenen €500 sogar ein Schnäppchen.

Jetzt haben wir gerade das Licht gedimmt und freuen uns über das, was uns dargeboten wird. Allerdings wird nach dem Launchzeitraum auch irgendwann mal das Licht wieder eingeschalten. Und dann muss Microsoft schauen, dass für die Series X etwas anderes Neues verfügbar ist als Fingerabdrücke auf dem Gehäuse.

Es wäre enorm schade um die Hardware, wenn nicht.
Einer der besten Posts die ich auf CW Thread übergreifend gelesen habe! Chapeau!
Gibt es hier selten aber unbashbar!
 
Wird eher zeitexklusiv oder ein paar Extra Boni im Spiel. Was soll den überlegen sein? Die Hardware ist ja nachweislich schwächer und jetzt kann es sich MS nichtmal leisten Exklusivgames zu bringen weil der GP zu wenig abwirft.

Nachweislich schwächer? Erstaunlich, wie man innerhalb so kurzer Zeit zu dieser Aussage kommen kann. Warten wir mal die kommenden Patches ab. Die XsX hat mehr GPU Leistung und die Anbindung der SSD ist auch sehr gut. Mag sein, daß die PS5 schneller lädt, aber sie wird niemals GPU Performance ersetzen, dafür ist sie immer noch zu langsam.
 
Nachweislich schwächer? Erstaunlich, wie man innerhalb so kurzer Zeit zu dieser Aussage kommen kann. Warten wir mal die kommenden Patches ab. Die XsX hat mehr GPU Leistung und die Anbindung der SSD ist auch sehr gut. Mag sein, daß die PS5 schneller lädt, aber sie wird niemals GPU Performance ersetzen, dafür ist sie immer noch zu langsam.

Dann ist dass hier bloß Zufall...

 
Feedback im Trigger auf Dinge wie Untergründe, Bogen spannen, schießen hatte MS zumindest 7 Jahre länger...also durchaus möglich.;)

In mancherlei Hinsicht ist The Falconeer eine faszinierende Erkundungsreise....mit seiner rauen, grafisch einzigartigen Wasserwelt und all ihren räumlich brodelnden Naturgewalten, magisch anmutenden Wesen und Besonderheiten....auch die langsamen, aber wendigen Flugtiere schaffen bei Verfolgungsjagden rund um zerklüftete Felsen ein ganz eigenes Kampfgefühl.
In allen Bereichen, die normalerweise von einem großen Team profitieren, schwächelt das Ein-Mann-Projekt aber spürbar: Die Balance der Kämpfe und Belohnungen schwankt mitunter stark und auch die Erzählung konnte mich mit ihren wechselnden, generischen Figuren nicht fesseln.
Wer Lust auf etwas andere Dogfights hat und mit einigen ungeschliffenen Mechaniken leben kann, dürfte hier aber trotzdem solide unterhalten werden.
:kruemel:

Bessere Versionen für 60€ bei den einen, schlechtere für 80€ bei den anderen...klingt fair. :coolface:


Definiere gute Games.....und du solltest den Text nochmal lesen....und die 300% Texturen schon gefunden?
Rumble im trigger war net und wurde viel gehypt. Letztendlich war es nur ein gimmick ohne besonderen Mehrwert, ähnlich wie der gyrosensor oder das touchpad. Beim adaptiven trigger ist das was anderes

wobei ich auch hoffe, das mal mehr auf gyroaiming gesetzt wird.
 

Dann ist dass hier bloß Zufall...

Vermutlich ja. Woran soll denn dieser Vorsprung liegen? An der SSD oder der übertakteten GPU?
Die Next Gen steckt noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungsumgebung wird stetig angepasst.
Die XsX hat mehr Rohpower und das wird sich in Zukunft auch zeigen. Ist wie bei der One X. Irgendwann kam dann RDR2 und das Rudern fing an......
 
Nach all dem Hate den Sony in den letzten Monaten einstecken musste haben sie wohl doch wieder alles richtig gemacht


-Spiderman exklusiv mit 85er Wertung

-Demons Souls exklusiv mit 92er Wertung

-Sackboy exklusiv 80er Titel mit 90er User Score

-Einen perfekten neuen Controller erschaffen

-Die technisch besseren Multigames aktuell

-Und mit der Ps+ Collection den Game Pass ausgestochen


Kann man sagen was man will, Sony hat stark geliefert, das ist der beste Launch einer Playstation überhaupt
QFT
 
Vermutlich ja. Woran soll denn dieser Vorsprung liegen? An der SSD oder der übertakteten GPU?
Die Next Gen steckt noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungsumgebung wird stetig angepasst.
Die XsX hat mehr Rohpower und das wird sich in Zukunft auch zeigen. Ist wie bei der One X. Irgendwann kam dann RDR2 und das Rudern fing an......
Mir wären auch 10 fps weniger auf der ps5 Recht gewesen , aber es wurde mehr als wehement behauptet dass wir hier eine technische Dominanz haben . Also nicht nur aktuell technisch hinten , sondern auch in fast jeder anderen Hinsicht . Ich rede nicht davon dass sie schlecht ist , sondern dass es verdammt viele komische Zufälle gibt ...
 
Nachweislich schwächer? Erstaunlich, wie man innerhalb so kurzer Zeit zu dieser Aussage kommen kann. Warten wir mal die kommenden Patches ab. Die XsX hat mehr GPU Leistung und die Anbindung der SSD ist auch sehr gut. Mag sein, daß die PS5 schneller lädt, aber sie wird niemals GPU Performance ersetzen, dafür ist sie immer noch zu langsam.
Die GPU entscheidet nicht allein über das Gezeigte.
Vermutlich ja. Woran soll denn dieser Vorsprung liegen? An der SSD oder der übertakteten GPU?
Die Next Gen steckt noch in den Kinderschuhen. Die Entwicklungsumgebung wird stetig angepasst.
Die XsX hat mehr Rohpower und das wird sich in Zukunft auch zeigen. Ist wie bei der One X. Irgendwann kam dann RDR2 und das Rudern fing an......
Es liegt unter anderen am I/O und an dem Zusammenspiel aller Komponenten. Da hat Sony einfach einen perfekten Job gemacht. Das System ist allerdings auf Effizienz und geringe Latenz geeicht, die Games werden in ein paar Jahren einen Sprung machen wenn die SSD in Echtzeit Nonstop Daten nachlädt, so wie in der UE5 gezeigt. Sony geht hier einen ganz anderen Weg. Bis die Engines fertig sind, wird es aber noch dauern.
 
2026 dann endlich latenzkritische Brusthaare!:nyanface::moin:

MS hat die stärkste Konsole versprochen, nicht die Konsole die immer und überall die Nase vorne hat.....und es gibt jetzt 3 Vergleiche!?
Btw nice wie gut die SS mithalten kann...so richtig bremst die bei COD ja nicht wirklich....
Rumble im trigger war net und wurde viel gehypt. Letztendlich war es nur ein gimmick ohne besonderen Mehrwert, ähnlich wie der gyrosensor oder das touchpad. Beim adaptiven trigger ist das was anderes

wobei ich auch hoffe, das mal mehr auf gyroaiming gesetzt wird.
Welche Erfahrungen hast du mit den beiden Methoden sammeln können und kannst sie wie vergleichen?
 
2026 dann endlich latenzkritische Brusthaare!:nyanface::moin:

MS hat die stärkste Konsole versprochen, nicht die Konsole die immer und überall die Nase vorne hat.....und es gibt jetzt 3 Vergleiche!?
Btw nice wie gut die SS mithalten kann...so richtig bremst die bei COD ja nicht wirklich....

Welche Erfahrungen hast du mit den beiden Methoden sammeln können und kannst sie wie vergleichen?
Mal abgesehen davon, das es zwei komplett unterschiedliche Dinge sind kann ich dir das erst am Donnerstag beantworten.
 
Kannst du auch etwas sinnvolles schreiben?

Wenn du mal Grund dafür lieferst, logisch. Du musst halt nicht rumsülzen, wenn dir jemand eine klare Frage stellt und die Antwort ebenso klar ist. Du möchtest diese Antwort nur nicht geben, weil du weißt wie doof das wirkt. Also vielleicht solltest du vorlegen und sinnvolle Dinge schreiben, dann kann ich gern nachziehen. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom