Messenger
L12: Crazy
Die spielerische Verbesserung liegt in der Erweiterung der Rolle in acht Richtungen beim Lockon statt in vier.Das sich spielerisch nichts geändert hat und es quasi 1:1 der Vorlage entspricht, ist kein Nachteil des Remakes sondern eine DER Stärken des Titels.
Jeder, mit einem Fünkchen Ahnung und kenner der Souls Teile ist das sofort klar.
Hater und Unwissende die keine Ahnung von Souls haben sehen hier einen Nachteil und blamieren sich halt bis auf die Knochen.
Dafür hat man sich nicht getraut, etwas mehr polishing zu betreiben.
Ansonten behaupte ich mal frech, dass jeder mit einem Fünkchen Ahnung sich wenigstens eine Überarbeitung des Dragon God Encoutners gewünscht hätte. Das Remake wäre die Möglichkeit gewesen, das Gute im Spiel zu behalten und die Schwächen anzugehen, beispielsweise auch mal mehr mit der weißen oder schwaren Weltentendenz anzufangen als irgendwo in die Levelarchitektur ein Brett hinzulegen um an ein Item zu kommen und ein paar zusätzliche Mobs zu spawnen.
Aber leider stülpte man dem Remake nur eine neue, aber dafür superbe Grafik- und Soundkulisse über. Selbst der Sideroll-Glitch aus der PS3-Version ist noch im Spiel vorhanden
Hui, der Text ist tatsächlich recht negativ geworden, dabei werde ich mich trotzdem darauf freuen, das Spiel irgendwann noch einmal zu spielen.