• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bitte informieren die ersten PS Plus PS5 Titel kommen auch Day One wenn auch nicht alle.
Die Feinheiten sind nicht euer Ding.
Qualitäts Verbesserungen bekommen auch die ersten PS4 Titel.... bin aber weiterhin beeindruckt was für einen Stellenwert durchgekaute Kaugummis haben. Ich habe mit dem PS5 Launch Lineup genug zu tun.
Spiderman, Astrobot, Bugsnax, Demon Souls, Sackboy plus die auch auf XsX verfügbaren Thirds Dirt 5,AC Valhalla usw.! :banderas:
@Olilol geh dich informieren Destruction Allstars kommt direkt in PS Plus ist ja langsam peinlich Bro. Microsoft Gold Games Vergleich xD Autsch.
Die PS+ Collection ist NICHT das Selbe wie die PS+ Games, die jeden Monat erscheinen. Die PS+ Collection sind (Stand: heute) 20 festgelegte last-gen-Spiele.
Wie oft soll ichs denn noch sagen. Ich habe immer über die PS+ Collection gesprochen und auf einmal kommst du hier mit den PS+ Games. Die waren gar nicht Teil der Diskussion. Ausangspunkt war die Aussage von Bond, dass die PS+ Collection den Gamepass aussticht. Darum geht es die ganze Zeit. Und Games with Gold ist nun mal das Pendant zu den PS+ Games. Das heißt ja nicht, dass ich sage, dass Games with Gold besser ist. Natürlich ist PS+ mit den aktuellen PS5 games besser. MS legt halt den Fokus auf den gamepass und games with gold wird immer irrelevanter. Also nochmal: PS+ Collection PS+ Games jeden Monat

Wir sprechen uns noch, wenn ich das neue The Elder Scrolls/doom/Fallout, Hellblade 2, Fable, Halo Infinite, Avowed, Everwild day1 zocke :banderas:
War mir schon lange klar. Damit wäre der Traum der MS-Fans nach Voll-Exklusivität endgültig zerblatzt.
viel Spaß mit der verspäteten schlechteren Version, wo man noch für DLCs zahlt, während man auf der Xbox day 1 die Ultimate-Version im gamepass zockt. Ich freue mich schon auf das xbox game studios Symbol, das bei allen Sony-fanboys aufploppen und sie zur Weißglut bringen wird :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil die Games neu sind, wirfst du dafür 500 Euro auf und investierst zig Stunden darin? Die Lebenszeit wär mir echt zu schade, um sie in AC, Dirt, Sackboy und Bugsnax zu verbraten. Demon's Souls ist cool. Nehme ich dann mal mit, wenn ich wieder Lust auf Soulsborne habe.

Musst ja nicht gleich jedes Exclusive kaufen, nur weils...exklusiv ist. Das wäre dann etwas peinlicher Fanboyism. Oder ist dein Spielegeschmack einfach "Hauptsache exklusiv"?
Geschmäcker sind verschieden.Glaubt man nicht, ist aber so.
Wenn jemand die viel bessere PS5 version spielen will, dann klar, holt man sich ne PS5.

Geschmäcker sind verschieden.Glaubt man nicht, ist aber so.
Wenn jemand die viel bessere PS5 version spielen will, dann klar, holt man sich ne PS5.

Sorry. Aber die Games im Gamepass als Shovelware bezeichnen und dann hunderte Euro für Sackboy und Co. ausgeben und von Destruction All Stars schwärmen, das Day 1 für PS+ kommt (weils eh crap ist)...manchen Leuten macht offenbar vor allem das Siegel "exklusiv" Spass an Games.

Sorry. Aber die Games im Gamepass als Shovelware bezeichnen und dann hunderte Euro für Sackboy und Co. ausgeben und von Destruction All Stars schwärmen, das Day 1 für PS+ kommt (weils eh crap ist)...manchen Leuten macht offenbar vor allem das Siegel "exklusiv" Spass an Games.
Abgesehen von Box Pass. Wovon ich nicht redete. Hätte ich dazu sagen sollen.
Ich ging um den Satzt "für neue Spiele würde ich keine 500 ausgeben" ein.

Und zum Beispiel bei Assassins hätte sich ne neue Konsole auch gelohnt. Und das gibt's nicht im Box Pass

Ich finde es immer wieder spannend wie du hier versuchst objektiv anzufangen und dann auf Unterstellungen zurückgreifen musst die keiner behauptet hat. Es wird hier kein PS5 Käufer den Gamepass Schnuller eines Boxlers klauen. Übrigens habe @mogry und meine Posts nochmal geprüft deine Unterstellungen sind pure Verzweiflung.

@DerLacker es geht hier nicht darum dir den Spass an einem Spiel zu nehmen!
Wenn jemand gerne Zelda mag bin ich der letzte ihm davon abzuraten.
Würde jemand behaupten Zelda sollte man nicht spielen weil kein 4k habe ich PERSÖHNLICH ein müdes Lächeln übrig.
Es gibt übrigens sehr seltene Perlen im Gamepass mit Ori! Hätte ich aber gewusst das sich diese wenigen Perlen auf der One X so in Grenzen halten hätte ich NUR zur Switch Version gegriffen.

Wieso hat da noch keiner drauf reagiert?
Ist das sein echter Account? :streber:
Shuhei war, wie Phil Spencer, schon immer ein ziemlich sportlicher Rivale. Ab und zu kommt auch mal ein Seitenhieb, aber im Grunde ist er immer fair gewesen und hat auch oft gratuliert, wenn Xbox einen launch hatte. Hier z.B ein Bild von Phil und Shuhei von der TKS. Vielleicht spioniert er aber auch einfach nur die gegnerische Technik aus :kruemel:

vbn4na30jz441.jpg

Es ist bezeichnend dass du auf den eigentlichen Part, der sich mit deiner Aussage beschäftigt nicht eingehst. da du stets mehr Interesse an meiner Person zeigst: Sorry, ich bin weder an PlayStation Fans noch an Männern interessiert also bleib beim Kern. Danke. 😗
Wow, über dich kann man echt nur den kopf schütteln. So viel destruktive diskussionskultur wie du legen hier nur wenige an den Tag.

Shuhei war, wie Phil Spencer, schon immer ein ziemlich sportlicher Rivale. Ab und zu kommt auch mal ein Seitenhieb, aber im Grunde ist er immer fair gewesen und hat auch oft gratuliert, wenn Xbox einen launch hatte. Hier z.B ein Bild von Phil und Shuhei von der TKS. Vielleicht spioniert er aber auch einfach nur die gegnerische Technik aus :kruemel:

vbn4na30jz441.jpg
Der greift dem einfach nur unter die Arme damit MS nicht ganz so mies aussieht diese Gen. :vv:

Achso die AT geben überhaupt kein kontrolliertes haptisches Feedback auf Aktionen im Spiel? Was machen sie dann?
Aber ich freue mich natürlich auf dein Feedback am Donnerstag..in welchen Spielen hast du IT genutzt und in welchem planst du beide zu vergleichen?
Keine Ahnung was du dir gerade einbildest das ich gesagt haben soll.

Ich gratuiere Sony zum Remake von Demon Souls. nach 30 Tests bei Metacritic bei 92...

Leider halt nur ein Nischentitel wie etwa Flight Simulator...

Bin echt gespannt, und würde echt gerne wissen wie viele Gamer das Spiel nicht beenden werden...

Wie schon bei Sekiro oder Bloodborne werden wohl viele nicht über den ersten Boss hinaus kommen ;)

Ich gratuiere Sony zum Remake von Demon Souls. nach 30 Tests bei Metacritic bei 92...

Leider halt nur ein Nischentitel wie etwa Flight Simulator...

Bin echt gespannt, und würde echt gerne wissen wie viele Gamer das Spiel nicht beenden werden...

Wie schon bei Sekiro oder Bloodborne werden wohl viele nicht über den ersten Boss hinaus kommen ;)
Würde echt gerne wissen wie oft Spieler die X Taste drücken. Aber so gehaltvolle Statistiken gibt es ja leider nur bei der Konkurrenz.

MS veröffentlich eh zahlen, aber halt von Spielern und nicht verkauften games.

Meldung von August:

Microsoft hat verkündet, dass von Sea of Thieves seit dem 3. Juni über 1 Million Exemplare bei Steam verkauft worden sind. Mit anderen Worten, es hat nur anderthalb Monate gedauert - seit seiner Veröffentlichung auf Steam -, um diesen Meilenstein zu erreichen.

Darüber hinaus gab Microsoft bekannt, dass das Spiel seit dem Start im März 2018 von mehr als fünfzehn Millionen Spielern gespielt worden ist. Dies beinhaltet alles; vom digitalen Verkauf bis zum Xbox Game Pass.

Zudem war der Juni 2020 mit über 3,3 Millionen Spielern der bislang erfolgreichste Monat für Sea of Thieves.

Bereits im Januar 2020 gab Microsoft bekannt, dass das Spiel weltweit 10 Millionen Spieler übertroffen hat; demnach brauchten MS und Rare ungefähr 5-6 Monate, um 5 neue Millionen Spieler zu erreichen.
Sea of Thieves unterstzütz Steam Cross-Play zwischen Xbox One und Windows 10 . So können Steam-Spieler mit ihren Windows 10- oder Xbox One-Freunden spielen.

Diejenigen, die sich beklagen das Microsoft keine Verkaufszahlen nennt sieht man überraschend wenig in Verkaufszahlenthreads. Komisch, komisch.
Das muss die Schmach sein, dass die Bestendo Switch mit 68 Millionen verkauften Einheiten deutlicher Marktführer vor der $ony Playdohstation (das $ steht für Böse) ist. :goodwork: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:

Beim Gamepass werden Spiele nach einer gewissen Zeit wieder rausgenommen. Nicht so bei der Collection. Das ist ein weiterer fundamentaler Vorteil für die PS5.

Ehm...
Da hat jemand weder verstanden was die Playstation Collection ist, noch was der Gamepass ist. Hint: XBox One Titel von Microsoft verschwinden nicht aus dem Gamepass.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom