• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ryan kann also bestätigen, dass eine Erhöhung der Spielepreise auf mehr als 70 Pfund "im Launch-Zeitraum" kein Thema war. Dass Spiele später noch teurer werden könnten, will er aber nicht ausschliessen.

Klare Ansage: Sony schaut jetzt mal, ob die Kunden die aktuellen Mondpreise fressen. Und wenn sie es tun, wird weiter erhöht.
Das Sony einen höheren Preis anvisieren wollte ist bekannt. Haben nur, wie immer, nicht die Eier in der Hose.

Quelle

Ryan kann also bestätigen, dass eine Erhöhung der Spielepreise auf mehr als 70 Pfund "im Launch-Zeitraum" kein Thema war. Dass Spiele später noch teurer werden könnten, will er aber nicht ausschliessen.

Klare Ansage: Sony schaut jetzt mal, ob die Kunden die aktuellen Mondpreise fressen. Und wenn sie es tun, wird weiter erhöht.

Wenn die 80€ geschluckt werden, dann werden die Kunden halt wie Zitronen augepresst xD

da bleibe ich doch lieber beim Gamepass und bekomme jedes neue MS Game richtig günstig Day 1.

Also in Zukunft 80 - 90€ für PS5 Standard Game, 100 - 110 für Special Edition und >200€ für die Limited Editions :goodwork:
schöne neue Sonywelt. Da bekommt man für 2 Sony-Games gleich 1 Jahr und 6 Monate Gamepass xD

Gottseidank ist Microsoft Samariter.
Wie möchte Microsoft künftig Spiele Produktionen finanzieren plus die Milliarden Ausgaben für Spielestudios? Oder wollen sie jetzt quersubventionieren und Geld verbrennen.
In 3,2,1 wird jemand kommen und mir erzählen mit den monatlichen 10 Euro Gamepass Gebühren den ihr selber meist noch für umme im Angebot kauft ist das möglich.
Werden Microsoft Produktionen jetzt einfach nicht mehr so teuer oder wie wird das finanziert die lustigste Erklärung bekommt einen. :kruemel:

Wie möchte Microsoft künftig Spiele Produktionen finanzieren plus die Milliarden Ausgaben für Spielestudios? Oder wollen sie jetzt quersubventionieren und Geld verbrennen.
In 3,2,1 wird jemand kommen und mir erzählen mit den monatlichen 10 Euro Gamepass Gebühren den ihr selber meist noch für umme im Angebot kauft ist das möglich.
Werden Microsoft Produktionen jetzt einfach nicht mehr so teuer oder wie wird das finanziert die lustigste Erklärung bekommt einen. :kruemel:

Schau dir Netflix an. Erst muss man etwas verlust machen um es dann mit einer immer größer werdenden Basis an Abos wieder einzuspülen. Die Strategie dauert natürlich (auch Netflix muss lange aushalten bis echter Gewinn kommt) aber langfristig wird man so die Kunden binden können.

Aber mal ne andere Sache.
Aktuell kommen von beiden schlechte Neugikeiten.
Sony ist Sony und zockt seine Kunden ab wo es nur geht, dazu gewaltige Ausfallrate bei der PS5 durch Software und Hardwarefehler
und bei MS sind die Bethesda Games jetzt doch nicht exklusiv, außerdem sehen Multititel warum auch immer schlechter aus. Was ist denn gerade los bei MS eigentlich müsste die Series X doch stärker sein und warum füttert man Sony mit Bethesda? Nintendo von mir aus, aber doch nicht Sony.

Ok, deine Logik ist also das du als Kunde dir Sorgen um die Wirtschaftlichkeit machst? Dann hau mal Sony an warum sie den japanischen Markt weiterhin nicht stabilisieren sondern links liegen lassen. :hmm:
Microsoft kann und will aktuell Geld verbrennen um langfristig sich Geld zu machen. Verstehe nicht ganz was dein Problem ist. Für uns Konsumenten entstehen keine Nachteile. Wäre Microsoft in Sonys finanzieller Lage dann würd ich mir Gedanken machen, aber so profitieren wir Gamer und die Industrie von Microsofts Großzügigkeit.

Ok, deine Logik ist also das du als Kunde dir Sorgen um die Wirtschaftlichkeit machst? Dann hau mal Sony an warum sie den japanischen Markt weiterhin nicht stabilisieren sondern links liegen lassen. :hmm:
die lassen den japanischen Markt doch nicht links liegen. Die wollen den japanischen Markt schützen, nicht umsonst zensieren sie bis sich die balken biegen :coolface:

Wenn hier jemand quersubventioniert - und zwar direkt in die Taschen der Aktionäre - dann wohl Sony. Ryan spricht davon, dass der höhere Entwicklungsaufwand die 70 Euro rechtfertigen würde. Und dann hängt das Preisschild an nem Hüpfer wie Sackboy, der normalerweise für 20 Euro in den Store gestellt wird. Oder an einem Remake eines PS3-Games. Kann sich ja jeder ausdenken wo die Reise hingeht, wenn die richtigen Games kommen.

die lassen den japanischen Markt doch nicht links liegen. Die wollen den japanischen Markt schützen, nicht umsonst zensieren sie bis sich die balken biegen :coolface:
Ist noch viel lustiger weil Sony das erfolgreichste Abzockspiel in Japan hat. Absolut gegen den Konsumenten aber der Konsument sorgt sich um Sony.

f91d735f96f7a87ac7b42170bddefa64997fdb6a.png

:scan:

Schau dir Netflix an. Erst muss man etwas verlust machen um es dann mit einer immer größer werdenden Basis an Abos wieder einzuspülen. Die Strategie dauert natürlich (auch Netflix muss lange aushalten bis echter Gewinn kommt) aber langfristig wird man so die Kunden binden können.

Aber mal ne andere Sache.
Aktuell kommen von beiden schlechte Neugikeiten.
Sony ist Sony und zockt seine Kunden ab wo es nur geht, dazu gewaltige Ausfallrate bei der PS5 durch Software und Hardwarefehler
und bei MS sind die Bethesda Games jetzt doch nicht exklusiv, außerdem sehen Multititel warum auch immer schlechter aus. Was ist denn gerade los bei MS eigentlich müsste die Series X doch stärker sein und warum füttert man Sony mit Bethesda? Nintendo von mir aus, aber doch nicht Sony.
Wie oft hat Netflix schon die Preise angezogen? Pssst nicht verraten! ;)

Wenn die 80€ geschluckt werden, dann werden die Kunden halt wie Zitronen augepresst xD

da bleibe ich doch lieber beim Gamepass und bekomme jedes neue MS Game richtig günstig Day 1.

Also in Zukunft 80 - 90€ für PS5 Standard Game, 100 - 110 für Special Edition und >200€ für die Limited Editions :goodwork:
schöne neue Sonywelt. Da bekommt man für 2 Sony-Games gleich 1 Jahr und 6 Monate Gamepass xD
Noch ist nichts sicher. Aber auch wen, ich zahle lieber für ein gutes Spiel, anstatt mir ein ollen armen Pass zu kaufen.
Und Assassin Valhalla gibt's ja nicht im Pass. Müsste ich mir so oder so kaufen das Spiel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom