• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

Der Autor zu den Reaktionen auf die Review:

Erst machen sie Xboxen zu brennenden Kaminen, dann werden Reviewer angegriffen...Manche Schlümpfe befinden sich tatsächlich im Kriegszustand.
das es irgendwelche „schlümpfe“ waren, die rauch in ihre gekaufte xbox geblasen haben,
ist immer noch nur eine haltlose und häßliche behauptung deinerseits.

und review shitstorms sehe auf der seite nicht, wieviel gelöscht wurde und wie toxisch es war, kann man nur noch vermuten.
aber auch das ist kein sony exklusives problem. frag mal jim sterling, was nach seinem zelda review abging.

7/10 für BotW, die bis heute beste Wertung die er jemals vergeben hat :ol:

Ach ja und klar die objektivste

Naja dem objektiv und auch offiziell gewählten besten Spiel der letzten 10 Jahre eine 7/10 zu geben zeugt eben nicht gerade von Verständnis für die Materie. Ich gehe aber eher davon aus, dass das eine click bait Wertung war, denn kein echter Gamer hält dieses unglaubliche Meisterwerk ernsthaft nur für eine 7/10 :kruemel:

Wie vermutet wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bethesda Games auf anderen Systemen geben. Aber war auch zu erwarten:

Bekommt die PS5 halt ein paar miese Portierungen, bei der selbst die XsS besser abschneidet. Eine bessere Werbung für die überlegene XsX kann es nicht geben....
Hauptsache das nächste Doom und Skyrim sind exklusiv 🧂😂🧂😂🧂😂

Bekommt die PS5 halt ein paar miese Portierungen, bei der selbst die XsS besser abschneidet. Eine bessere Werbung für die überlegene XsX kann es nicht geben....
Hauptsache das nächste Doom und Skyrim sind exklusiv 🧂😂🧂😂🧂😂
Wird eher zeitexklusiv oder ein paar Extra Boni im Spiel. Was soll den überlegen sein? Die Hardware ist ja nachweislich schwächer und jetzt kann es sich MS nichtmal leisten Exklusivgames zu bringen weil der GP zu wenig abwirft. Aber erst muss Bethesda mal beweisen das sie noch gute Games machen können. Unter MS wird so etwas ja schwierig wie wir an Halo, Gears und Rare gesehen haben.

Jetzt wird die ps+ Collection und ps+ generell schon als ms Innovation verkauft.
Und natürlich hat ms auch bc erfunden :uglylol:
ich denke ms hat auch viel zum dual Sense beigetragen...
Feedback im Trigger auf Dinge wie Untergründe, Bogen spannen, schießen hatte MS zumindest 7 Jahre länger...also durchaus möglich.;)
Kannst du uns schon einen Falconeer Test schreiben? :blushed:
In mancherlei Hinsicht ist The Falconeer eine faszinierende Erkundungsreise....mit seiner rauen, grafisch einzigartigen Wasserwelt und all ihren räumlich brodelnden Naturgewalten, magisch anmutenden Wesen und Besonderheiten....auch die langsamen, aber wendigen Flugtiere schaffen bei Verfolgungsjagden rund um zerklüftete Felsen ein ganz eigenes Kampfgefühl.
In allen Bereichen, die normalerweise von einem großen Team profitieren, schwächelt das Ein-Mann-Projekt aber spürbar: Die Balance der Kämpfe und Belohnungen schwankt mitunter stark und auch die Erzählung konnte mich mit ihren wechselnden, generischen Figuren nicht fesseln.
Wer Lust auf etwas andere Dogfights hat und mit einigen ungeschliffenen Mechaniken leben kann, dürfte hier aber trotzdem solide unterhalten werden.
:kruemel:
Wie vermutet wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Bethesda Games auf anderen Systemen geben. Aber war auch zu erwarten:
Bessere Versionen für 60€ bei den einen, schlechtere für 80€ bei den anderen...klingt fair. :coolface:

Wird eher zeitexklusiv oder ein paar Extra Boni im Spiel. Was soll den überlegen sein? Die Hardware ist ja nachweislich schwächer und jetzt kann es sich MS nichtmal leisten Exklusivgames zu bringen weil der GP zu wenig abwirft. Aber erst muss Bethesda mal beweisen das sie noch gute Games machen können. Unter MS wird so etwas ja schwierig wie wir an Halo, Gears und Rare gesehen haben.
Definiere gute Games.....und du solltest den Text nochmal lesen....und die 300% Texturen schon gefunden?

Die Zeit Exklusivität werden die sich imo nicht nehmen lassen, die frage wäre dann nur wie lange. Mein Tipp wäre mindestens 1 Jahr, die Spiele werden sicher nicht direkt für beide Plattformen entwickelt.

So, bevor am Donnerstag die Next Gen Wochen in die nächste Runde gehen mal mein erstes Zwischenfazit zur Series – to whom it may concern:

Vom erste Moment des Auspackens an bemüht sich Microsoft, den bestmöglichen Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Oder genauer gesagt: den bestmöglichen Ersteindruck. Das Design der Gehäuse ist gemessen an den Innereien elegantes Understatement, die matt-schwarze Oberfläche scheint im abgedunkelten Wohnzimmer sogar noch Licht zu schlucken, um so wenig wie möglich aufzufallen und von dem abzulenken, was sie auf dem Bildschirm erzeugt. Gehen die Lichter wieder an, sieht man jedoch die Fingerabdrücke die das matte Plastik unweigerlich anzieht. Da steht die Series X der OG PS3 in Nichts nach, nur dass die Fingerabdrücke sich von der Series X nicht so leicht entfernen lassen.

Was die Series X auf den Bildschirm zaubert ist nur im Ausnahmefall neu, aber es entspricht auch nicht der Strategie von Microsoft von einem Launch-Systemseller abhängig zu sein. Diese Strategie kann man finden wie man will, dem Spaß mit der neuen Hardware tut das keinen Abbruch. Bereits nach zwei Tagen hat man sich derart an die QoL Improvements und Aufhübschungen und Performance Verbesserungen gewöhnt, dass eine Rückkehr an die One X nur ungern vollzogen wird. Tatsächlich habe ich jetzt alle verbliebenen One Konsolen gesäubert und verpackt. Sie werden sicherlich Jemandem viel Spaß bereiten dessen Ansprüche nicht so gewachsen sind wie meine.

Auch das OS kennt man bereits aber auch dieser Teil der XBox Erfahrung profitiert ganz enorm von der verfügbaren Leistung der neuen Konsole. Quick Resume, Auto HDR und all die anderen Buzzwordfeatures der Series verstärken den positiven Eindruck zusätzlich. Trotzdem bleibt die Series X eine evolutionärer Schritt nach vorn und kein revolutionärer. Das kann man schlecht finden, dürfte aber natürlich Niemanden überraschen. Wer nicht nur weiß auf was er sich einlässt, sonder vielleicht sogar vollständig im XBox Ökosystem verankert ist für den sind die aufgerufenen €500 sogar ein Schnäppchen.

Jetzt haben wir gerade das Licht gedimmt und freuen uns über das, was uns dargeboten wird. Allerdings wird nach dem Launchzeitraum auch irgendwann mal das Licht wieder eingeschalten. Und dann muss Microsoft schauen, dass für die Series X etwas anderes Neues verfügbar ist als Fingerabdrücke auf dem Gehäuse.

Es wäre enorm schade um die Hardware, wenn nicht.

So, bevor am Donnerstag die Next Gen Wochen in die nächste Runde gehen mal mein erstes Zwischenfazit zur Series – to whom it may concern:

Vom erste Moment des Auspackens an bemüht sich Microsoft, den bestmöglichen Eindruck beim Kunden zu hinterlassen. Oder genauer gesagt: den bestmöglichen Ersteindruck. Das Design der Gehäuse ist gemessen an den Innereien elegantes Understatement, die matt-schwarze Oberfläche scheint im abgedunkelten Wohnzimmer sogar noch Licht zu schlucken, um so wenig wie möglich aufzufallen und von dem abzulenken, was sie auf dem Bildschirm erzeugt. Gehen die Lichter wieder an, sieht man jedoch die Fingerabdrücke die das matte Plastik unweigerlich anzieht. Da steht die Series X der OG PS3 in Nichts nach, nur dass die Fingerabdrücke sich von der Series X nicht so leicht entfernen lassen.

Was die Series X auf den Bildschirm zaubert ist nur im Ausnahmefall neu, aber es entspricht auch nicht der Strategie von Microsoft von einem Launch-Systemseller abhängig zu sein. Diese Strategie kann man finden wie man will, dem Spaß mit der neuen Hardware tut das keinen Abbruch. Bereits nach zwei Tagen hat man sich derart an die QoL Improvements und Aufhübschungen und Performance Verbesserungen gewöhnt, dass eine Rückkehr an die One X nur ungern vollzogen wird. Tatsächlich habe ich jetzt alle verbliebenen One Konsolen gesäubert und verpackt. Sie werden sicherlich Jemandem viel Spaß bereiten dessen Ansprüche nicht so gewachsen sind wie meine.

Auch das OS kennt man bereits aber auch dieser Teil der XBox Erfahrung profitiert ganz enorm von der verfügbaren Leistung der neuen Konsole. Quick Resume, Auto HDR und all die anderen Buzzwordfeatures der Series verstärken den positiven Eindruck zusätzlich. Trotzdem bleibt die Series X eine evolutionärer Schritt nach vorn und kein revolutionärer. Das kann man schlecht finden, dürfte aber natürlich Niemanden überraschen. Wer nicht nur weiß auf was er sich einlässt, sonder vielleicht sogar vollständig im XBox Ökosystem verankert ist für den sind die aufgerufenen €500 sogar ein Schnäppchen.

Jetzt haben wir gerade das Licht gedimmt und freuen uns über das, was uns dargeboten wird. Allerdings wird nach dem Launchzeitraum auch irgendwann mal das Licht wieder eingeschalten. Und dann muss Microsoft schauen, dass für die Series X etwas anderes Neues verfügbar ist als Fingerabdrücke auf dem Gehäuse.

Es wäre enorm schade um die Hardware, wenn nicht.

Schön geschrieben , ich habe meine one x wirklich sehr gemocht und war mir sicher dass es die XSX wird als Nachfolger....aber dann müsste ich mir irgendwann eingestehen dass mir wirklich die exclusiven Games fehlen die es auf der Playstation gibt .

Aktuell gesehen performt die PS5 mehr als gedacht , ein für mich gutes Lineup , viele Titel die ich nachholen kann, Dualsense....und die Aussicht auf Granaten in der Zukunft bis zum letzten Jahr ...

Es kann nur die PS5 sein...und im Bekanntenkreis sehen es 8/10 auch so .

Da wird Sony aber einige Eingeständnisse machen müssen. Ob sie dazu gewillt sind, würde ich nicht einfach mal als garantiert ansehen.

Die Hardware isr nachweislich schwächer? Woher kommt denn das nun plötzlich?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom