PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Before purchasing add-ons to play with your PS4 games on PS5 consoles, please try to boot and play your PS4 games on your PS5 console to see if you are happy with the play experience.
Wie $ony¹ rotzfrech das Testen ihrer AK-Software an den Enduser outsourced. Unglaubliche Zustände :shakehead:

¹ das $ steht für $chlumpfige dreiste Machenschaften

so silent wie hier immer wieder getan wird ist die one x nicht.

Wie bitte? Meine One X Scorpio ist die leiseste Konsole mit Lüfter, die ich je hatte. Da hört man im normalen Betrieb gar nichts. Dreamcast, Gamecube, PS3, WiiU und sogar die Switch sind lauter. Wenn der Lüfter mal aufdreht wird die Konsole etwa so laut, wie eine Xbox One im Normalbetrieb. Meine PS4 Pro ist dagegen ein einziger Albtraum ??
Aber OK, wenn schon auf dieser Schiene Versucht wird, Microsoft seit erscheinen der One X absprechen zu wollen, die technisch beste Konsole zu bauen, hat MS ja alles richtig gemacht.
Fakt ist doch, daß die 3rds ( außer beim Ausrutscher Xbox One (S) ) immer auf Microsofts Konsolen besser aussahen.

Was bringen mir minimal bessere Ladezeiten, wenn ich dafür weniger Frames, Field of view, Auflösung, Raytracing Effekte und noch nicht mal Dolby Atmos habe. Doom, Skyrim etc. dann auch nicht mehr. Werden harte Zeiten ?

Microsoft macht zur Zeit jedenfalls vieles richtig und Sony liefert einen Fail nach dem anderen. 2013 habe ich mich nach dem Microsoft Desaster auch der besseren PS4 zugewandt.....

Wie $ony¹ rotzfrech das Testen ihrer AK-Software an den Enduser outsourced. Unglaubliche Zustände :shakehead:

¹ das $ steht für $chlumpfige dreiste Machenschaften

Das verheisst ja Gutes, wenn sich Sony rechtlich absichern muss, weil die PS4-Games nicht richtig laufen auf der PS5. Die Add-Ons verkauft man aber natürlich trotzdem. :)

Das rauszufinden überlasse ich dir.

Spielt aber auch keine Rolle. Für euch ist ja Stillstand das gleiche wie Innovation.

Innovation und Sony sind nun nicht gerade Geschichten die soooo oft miteinander in Verbindung gebracht werden. Stollstand/Verwaltung und Sony klingt da schon etwas vertrauter. Frag mal den DualShock.

Bin deren Portfolio lange entwachsen.

giphy.gif

Oder entwachsen ist ein Bullshit-Grund denn familienfreundliche Spiele sind von 0-99 Jahre spielbar also wird entwachsen schwer.

Innovation und Sony sind nun nicht gerade Geschichten die soooo oft miteinander in Verbindung gebracht werden. Stollstand/Verwaltung und Sony klingt da schon etwas vertrauter. Frag mal den DualShock.
Sony hat den dualshock weiter entwickelt.

Aber was ist mit dem xbox Controller? Der ist doch immer ein rießen Argument für die Xbox. Wie wurde der weiter entwickelt?

Also ich denke der PS5 Controller wird definitiv besser sein als der DS4, allein weil Sony sich offenbar an den Xbox Controller orientiert hat was die Größe und teilweise die Form betrifft :D

Schon schlimm, wen man auf andere Meinungen und Geschmäcker trifft, wa?

Mario Kart ist das beste Spiel der Welt... solange man mit 3 kumpels vor der Konsole sitzt. Abseits davon motiviert es mich gar nicht mehr.

War früher als Teen anders
Jahrelang war das Super Smash Brothers mit Kumpels für mich auf N64. Aber wie mit allem verlieren diese Serien irgendwann an Glanz. Der eigene Anspruch steigt über Jahre derart an, dass Nintendo diesen nicht gewachsen ist, Einhalt zu gebieten.

Sony ist da konsequenter. Die wissen und geben ihren Entwicklern auch die Chance, etwas ruhen zu lassen, wenn es nicht mehr besser geht, ohne es zwanghaft zu melken. Mit Nintendo wären wir heute bei Uncharted 8. Dank Sony kann sich das Studio weiterentwickeln, um branchenführend zu bleiben und Spieler immer wieder aufs Neue zu überraschen. Denn das ist es, was heute gewinnt. Nicht der 100. playable Charakter. Sondern echte Überraschung, die über das Bekannte hinausgeht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom