PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jahrelang war das Super Smash Brothers mit Kumpels für mich auf N64. Aber wie mit allem verlieren diese Serien irgendwann an Glanz. Der eigene Anspruch steigt über Jahre derart an, dass Nintendo diesen nicht gewachsen ist, Einhalt zu gebieten.

Sony ist da konsequenter. Die wissen und geben ihren Entwicklern auch die Chance, etwas ruhen zu lassen, wenn es nicht mehr besser geht, ohne es zwanghaft zu melken. Mit Nintendo wären wir heute bei Uncharted 8. Dank Sony kann sich das Studio weiterentwickeln, um branchenführend zu bleiben und Spieler immer wieder aufs Neue zu überraschen. Denn das ist es, was heute gewinnt. Nicht der 100. playable Charakter. Sondern echte Überraschung, die über das Bekannte hinausgeht.

Leider zeigt die Vergangenheit das Sony erfolgreiche Marken schlimmer melkt als ein Nintendo bspw. 3D Marios. Da passt deine Aussage also leider nicht wirklich zu.

Sony hat den dualshock weiter entwickelt.

Aber was ist mit dem xbox Controller? Der ist doch immer ein rießen Argument für die Xbox. Wie wurde der weiter entwickelt?

3599831-img_0202.jpg

3f2cd0bf-3b0e-402d-9c59-a8fdbd73ff47.png

Pass doch mal besser auf!

Der Elitecontroller ist perfekt, ich kann mir nicht vorstellen, jemals einen anderen am PC zu nutzen, hat meinen 360 Controller damals abgelöst. Das Beste: Dank den 2 AA Akkus wird er auch ewig halten, muss mir keine Sorgen darüber machen, dass der Akku nach dem 500. Aufladen langsam aber sicher den Geist aufgeht, besorg mir einfach zwei neue AA Akkus für 5 Euro und gut ist :banderas:

-Der Neue Elite ist ja leider einer mit eingebautem Akku, in meinen Augen eine Verschlimmbesserung aber im zweifel kann man ihn natürlich noch immer kabelgebunden nutzen was im PC use-case auch nicht so schlimm wäre.

Ja und jetzt ? Ein Pad was für Menschen mit Handicap relevant ist . Aber für den Rest gibt es diesen überteuerten Profi Controler , eine absolute Nische?Der One Gamepad ist deutlich schlechter als der Dualschock 4

So viel dazu :)
The Xbox Elite Series 2 Wireless Controller was the best-selling video game accessory for the third consecutive month,” NPD analyst Mat Piscatella said. “With three months in market, It is the fifth fastest-selling video game accessory in U.S. history.”

99% der PS4-Games auf PS5 war wohl sogar bescheiden. Fast alles spielbar - was man auch nach den PS4 und PS4 Pro Legacy Slides annehmen hätte können, aber schön es bestätigt zu bekommen. Was nicht geht:

• DWVR
  • Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
  • TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
  • Just Deal With It!
  • Shadow Complex Remastered
  • Robinson: The Journey
  • We Sing
  • Hitman Go: Definitive Edition
  • Shadwen
  • Joe's Diner

3599831-img_0202.jpg

3f2cd0bf-3b0e-402d-9c59-a8fdbd73ff47.png

Pass doch mal besser auf!
Hättest du aufgepasst wäre dir klar von was wir die ganze zeit reden.

aber wir haben ja heute abend gelernt, dass Stillstand der beste Fortschritt für euch ist.

ms: hey Jünger, wir sind so innovativ, dass ihr euren alten Controller weiterbenutzen könnt. Alles was wir dafür tun mussten ist...nichts ??‍♂️

Spencer Apostel: jey, gimme dat Innovation.

99% der PS4-Games auf PS5 war wohl sogar bescheiden. Fast alles spielbar - was man auch nach den PS4 und PS4 Pro Legacy Slides annehmen hätte können, aber schön es bestätigt zu bekommen. Was nicht geht:

• DWVR
  • Just Deal With It!
  • We Sing
  • Shadwen
  • Joe's Diner

joa und die titel müssen nichtmal extra gewhitlisted werden, was in der vergangenheit ja immer bei sony für kritik gesorgt hat.
aber wie wir ja auf den letzten seiten sehen ist auch das wieder nicht gut genug und man hätte jetzt doch lieber eine limitierte ak über whitlists wie es ms vorgemacht hat.

• DWVR
  • Just Deal With It!
  • We Sing
  • Shadwen
  • Joe's Diner

abwarten bis die Kompatiblitätsprobleme kommen und die Games in denen der Onlinemod nicht funktioniert. Wird sicher eine spannende Zeit wenn die ersten Meldungen kommen :)

Das Beste: Dank den 2 AA Akkus wird er auch ewig halten, muss mir keine Sorgen darüber machen, dass der Akku nach dem 500. Aufladen langsam aber sicher den Geist aufgeht, besorg mir einfach zwei neue AA Akkus für 5 Euro und gut ist :banderas:
Hab letztens für 20 € meine zwei 6 Jahre alten Dualshock-Akkus selbst gewechselt. War nix wildes.

Hab letztens für 20 € meine zwei 6 Jahre alten Dualshock-Akkus selbst gewechselt. War nix wildes.

Na da hättest du die mal lieber einen neuen geholt...

joa und die titel müssen nichtmal extra gewhitlisted werden, was in der vergangenheit ja immer bei sony für kritik gesorgt hat.
aber wie wir ja auf den letzten seiten sehen ist auch das wieder nicht gut genug und man hätte jetzt doch lieber eine limitierte ak über whitlists wie es ms vorgemacht hat.

Wie schon oft gesagt: natürlich ginge es immer besser und PSX und PS2 wären ja auch kein Problem. Aber insgesamt ist es doch ein eher positiver Schritt, was Sony hinsichtlich AK macht.

Der One Gamepad ist deutlich schlechter als der Dualschock 4

Aha, zerbröselnde Controller mit Akku-Problemen jetzt also deutlich besser als Controller, die seit Anfang an keine Probleme verursachen. Mensch, wieder was gelernt heute.

Einige Funktionalitäten könnten auf der neuen Konsole fehlen, bei einigen Titeln könnte es auch zu Problemen kommen, warnt man bereits jetzt vor.

Na Hauptsache ich kann mein geliebtes Drive Club noch online spielen.

Aha, zerbröselnde Controller mit Akku-Problemen jetzt also deutlich besser als Controller, die seit Anfang an keine Probleme verursachen. Mensch, wieder was gelernt heute.

Einige Funktionalitäten könnten auf der neuen Konsole fehlen, bei einigen Titeln könnte es auch zu Problemen kommen, warnt man bereits jetzt vor.

Na Hauptsache ich kann mein geliebtes Drive Club noch online spielen.
Was hat Drive Club mit der AK zu tun wen man online spielen will. Ich kann das Spiel auf der PS5 runter laden und es weiterhin spielen. Nicht online. Aber doch egal.

• DWVR
  • Just Deal With It!
  • We Sing
  • Shadwen
  • Joe's Diner
Hast das klein gedruckte nicht gelesen macht mir schon etwas angst

- Ausgewählte PS4-Spiele profitieren vom Game Boost der PS5-Konsole, wodurch PS4-Spiele möglicherweise mit einer höheren oder flüssigeren Bildrate ausgeführt werden können.

- Obwohl viele PS4-Spiele auf PS5-Konsolen spielbar sind, stehen einige Funktionen, die auf der PS4-Konsole verfügbar waren, auf PS5-Konsolen möglicherweise nicht zur Verfügung. Darüber hinaus können einige PS4-Spiele Fehler oder unerwartetes Verhalten aufweisen, wenn sie auf PS5-Konsolen gespielt werden.

- Bevor Sie Add-Ons kaufen, um mit Ihren PS4-Spielen auf PS5-Konsolen spielen zu können, versuchen Sie bitte, Ihre PS4-Spiele auf Ihrer PS5-Konsole zu booten und zu spielen, um zu sehen, ob Sie mit dem Spielerlebnis zufrieden sind.

Bis auf "Robinson: The Journey" absolut uninteressante Titel, die nicht auf der 5er laufen. Das genannte hätte ich halt gerne irgendwann mit VR nachgeholt, so dann halt nicht mehr, auch kein Beinbruch. Ich hoffe halt nur, dass bei vorhandenem PS-Plus die Übernahme der Saves aus der Cloud so funktioniert, wie man es 2020 einfach erwarten kann. Das "Kleingedruckte" ist halt auch wieder so typisch... Naja, GoT und TLOU2 sind ja laut den Entwicklern kompatibel, sollten also sauber laufen. Immerhin.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom