PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ach gottchen leute. das ist allgemeinbildung.

controller beurteilung:
ps1 <<< n64
ps2 = ps1 <<< GC, Xbox
ps3 = ps2 = ps1 <<< Xbox 360, Wii
ps4 << Xbox one, Switch (Pro), Wiiu (Pro)

der ps4 controller wäre garnicht mal so schlecht, wäre er nicht mit diesem völlig verblödeten leucht-feature versehen welches den akku in kürzester zeit leer saugt. außerdem ist es der einzige controller dessen akku mir nach ein paar jahren verreckt ist. ganz schlechte qualität.

Der ps3 contoller ist der reinste witz. pure stagnation in sachen bequemlichkeit und kreativität. paar stunden god of war und man hatte krämpfe in den händen.

sony hats mit controllern nicht drauf :nix:

Tu der Welt einen Gefallen und schalte wenigstens eine Rechtschreibungs Korrektur bei deinem Device frei. Man bekommt Krebs, wenn man deinen Buchstaben Brei lesen muss. Jedes zweite Wort ist falsch geschrieben. Machst Du das eigentlich absichtlich um zu trollen?

Harte Worte, die SO drastisch nicht sein müssen.
mogry macht kein Geheimnis daraus, dass Grammatik und Rechtschreibung nicht zu seinen Stärken gehören, das sollte man einfach hinnehmen.
Nicht böse gemeint, aber das war echt unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Also dafür, dass der Elite Controller absolute Nische ist verkauft der sich aber aber verdammt gut.

Selbst MS hat damals nicht damit gerechnet, dass der Elite Controller so viele Käufer findet.

Ich sag mal so:
Wer 80€ für ein Spiel, 60€ für ein Addon und 20€ für einen Next Gen. Patch ausgibt, der sollte sich auch ein 180€ Eingabegeräte kaufen können...

Wert ist es alle Mal.

Allein die Akkulaufzeit. Wenn der DS4 nur halb so lange durchhalten würde, würde ich Luftsprünge machen.

Leider hat der DS wieder einen Crap Akku verbaut.
Tja, beim DS4 habe ich oft den Controller beim zocken an der Steckdose haben müssen, sogar manchmal an der Powerbank. Wird sich beim neuen DS wohl leider nicht ändern
Nische ist nichts schlechtes sondern eher Premium, nur um das ein wenig auszuführen . Von Verkaufszahlen war nicht die Rede ,aber da sieht man dass der Markt dafür vorhanden ist . Mit wäre das too much . Ich zahle auch keine 499 für eine Konsole die nur aufgewärmte Oldies abspielt :fboy:

Werde eh 2 gamepads haben ,wenn einer leer ist ,wird der zweite genutzt.

Harte Worte, die SO drastisch nicht sein müssen.
Mogry macht kein Geheimnis daraus, dass Grammatik und Rechtschreibung nicht zu seinen Stärken gehören, das sollte man einfach hinnehmen.
Nicht böse gemeint, aber das war echt unnötig.

man sollte dazu sagen, dass sich seine rechtschreibung und grammatik mit der zeit verbessert hat. vielleicht waren es ja die harschen worte über die jahre die zu einem lernprozess geführt haben? :nix:

controller beurteilung:
ps1 <<< n64
ps2 = ps1 <<< GC, Xbox

der ps4 controller wäre garnicht mal so schlecht, wäre er nicht mit diesem völlig verblödeten leucht-feature versehen welches den akku in kürzester zeit leer saugt. außerdem ist es der einzige controller dessen akku mir nach ein paar jahren verreckt ist. ganz schlechte qualität.

Der ps3 contoller ist der reinste witz. pure stagnation in sachen bequemlichkeit und kreativität. paar stunden god of war und man hatte krämpfe in den händen.

N64 war alles nur kein guter Controller. Hast du den mal in der heutigen zeit wieder in der Hand gehabt? das Teil ist schrecklich.
PS1 = N64
natürlich gab es auf N64 trotzdem die besseren Spiele aber so einen Controller will ich mir nicht nochmal antun.

GC > PS2 = PS1 > Xbox

der erste Xbox Controller war sehr unbequem. Ich glaube du hast inzwischen schon viele Controller vergesssen.

Wii > Xbox 360 = PS3

kp was alle mit dem 360 Controller haben, wie die Zeigefinger an dem Hubbel aufliegen die unter den Schultertasten liegen finde ich alles andere als angenehm. Diese Knubbel sind wirklich ätzend. Der PS3 Controller hingegen ist so klein und komisch gebogen wie seine Vorgänger, alles andere als angenehm.

Wii U Pro = Xbox One > PS4

hier nehmen die 3 sich nicht wirklich viel, die üblen knubbel des Xbox Controller wurden reduziert, der PS4 Controller ist länger und nicht mehr so unförming so das er besser in der Hand liegt und der Switch Pro Controller ist eh top.
Das einzige was ich bei Sony noch bevorzuge ist die Anordnung der Sticks, habe die Pfeiltasten eigentlich auch lieber oben links statt unten links, aber das es ne kleinigkeit. Wichtiger ist das der Akku vom PS4 Controller der letzte Müll und eine Frechheit ist. Das katapultiert ihn ohne wenn und aber auf den letzten Platz.

Jetzt kommt dann bald

Switch vs Series X vs PS5

controller beurteilung:
ps1 <<< n64
ps2 = ps1 <<< GC, Xbox

der ps1 dualstick controller war dem n64 controller in allen belangen überlegen. nintendo hat die idee des sticks einfach nicht zu ende gedacht und ein unhandliches, sperriges und unfertiges ding produziert mit einem stick in der mitte. die idee musste sony zu ende denken und hat es mit bravour gemacht. sie haben ein gamepad mit 2 sticks entworfen nach dem sich alle folgenden gamepads orientierten. fakt. was hätte ich mir gewünscht ein goldeneye mit 2 sticks spielen zu können.

der gamecube controller funktionierte nur bei nintendo eigenen spielen, bei multigames versagte das ding komplett und das steuerkreuz war ein witz. schon mal versucht z.b. ein mortal kombat mit dem cube controller zu spielen? ich schon. danach habe ich nie mehr ein multigame für den cube gekauft, obwohl ich mir eigentlich vornahm nintendo zu unterstützen. ausserdem war das ding allgemein zu klein und zu eng besetzt.

der erste xbox controller war ein gigantisches, unhandliches monstrum das nicht umsonst von der szene verulkt wurde. erst die folgevariante, der sp controller, war brauchbar. was glaubst du wieso microsoft sich dann nur noch nach dem sp controller orientierte und nicht nach der urvariante?

auch in der gen (cube, xbox, ps2) hat sony den besten controller geliefert.

ab der ps3 ära kann mann sich streiten. der 360 controller war klasse, auch wenn sich bei mir die gummibeschichtung der sticks löste, so dass sie nach einer weile aussahen als ob sie von mäusen angenagt wären. von der bedienung her war er aber toll. welchen controller man da vorzog, ob ps3 oder 360, war eine reine geschmacks oder gewöhnungsfrage. mir kam es nicht gross drauf an. nintendo kann man in der gen komplett aussen vor lassen mit dem fuchtel ding.

fazit: die hälfte der gens war sony klar im vorteil was die gamepads anging. den rest kann man diskutieren. wenn ich aber jemanden benennen müsste der ab der ps1 ära die schlechtesten/unkormfortabelsten controller produzierte würde ich klar nintendo sagen, auch wenn man ihnen innovation zu gute halten kann.

was aber absolut indiskutabler bullshit ist, ist deine behauptung, dass die sony controller immer die schlechtesten waren.

Nische ist nichts schlechtes sondern eher Premium, nur um das ein wenig auszuführen . Von Verkaufszahlen war nicht die Rede ,aber da sieht man dass der Markt dafür vorhanden ist . Mit wäre das too much . Ich zahle auch keine 499 für eine Konsole die nur aufgewärmte Oldies abspielt :fboy:

Werde eh 2 gamepads haben ,wenn einer leer ist ,wird der zweite genutzt.

Und beim Couch Coop Abend hast du dann auch zwei Powerbanks am Start?

Hm, bei anderen Controllern musste ich solche "Tricks" nicht anwenden. Die Akku-Laufzeit des DS4 ist wirklich nicht gut. Da wird Sony beim DualSense hoffentlich nacharbeiten.

Richtig, das der DS4 so eine schlechte Leistung hat braucht man nicht schönreden. Das Sony aber immer die schlechtesten Controller hat würde ich so nicht unterschreiben. Man kann sich nur darauf einigen das sie nie die besten hatten, außer inder PS1 vs N64 Ziet evtl.

Die LED kann man nicht komplett ausschalten und die Standby Zeit ist lächerlich. Wo kann ich die Standby Zeit bei der PS4 zum positiven hin verbessern;... also das der Akku länger als 4 Stunden hält? Und bitte in Deutsch; So von Ausländer zu Ausländer ( bin Franzose )...
Das Frickeln liegt ja den Schlümpfen, müssen sie in Zukunft ja auch wenn sie ihre Konsole hinlegen wollen:lol:

Insofern kann man den Controller zerlegen und das Kabel abtrennen, dann halt der Akku statt 2 Stunden 2 Stunden 20 Minuten, das Mikrofon ist nämlich auch auf Dauer an und das Touchpad ist offenbar auch ein ziemlicher Stromfresser, trennt man beides ab, kommt man auf sagenhafte 4h.

Naja man kann den Controller zerlegen und das Kabel abtrennen, dann halt der Akku statt 2 Stunden 2 Stunden 10 Minuten, das Mikrofon ist nämlich auch auf Dauer an und das Touchpad ist offenbar auch ein ziemlicher Stromfresser, trennt man beides ab, kommt man auf sagenhafte 4h.
Das Mikrofon kann man abstellen. Dann hält der 4 Stunden und 15min.

der ps1 dualstick controller war dem n64 controller in allen belangen überlegen. nintendo hat die idee des sticks einfach nicht zu ende gedacht und ein unhandliches, sperriges und unfertiges ding produziert mit einem stick in der mitte. die idee musste sony zu ende denken und hat es mit bravour gemacht. sie haben ein gamepad mit 2 sticks entworfen nach dem sich alle folgenden gamepads orientierten. fakt. was hätte ich mir gewünscht ein goldeneye mit 2 sticks spielen zu können.

der gamecube controller funktionierte nur bei nintendo eigenen spielen, bei multigames versagte das ding komplett und das steuerkreuz war ein witz. schon mal versucht z.b. ein mortal kombat mit dem cube controller zu spielen? ich schon. danach habe ich nie mehr ein multigame für den cube gekauft, obwohl ich mir eigentlich vornahm nintendo zu unterstützen. ausserdem war das ding allgemein zu klein und zu eng besetzt.

der erste xbox controller war ein gigantisches, unhandliches monstrum das nicht umsonst von der szene verulkt wurde. erst die folgevariante, der sp controller, war brauchbar. was glaubst du wieso microsoft sich dann nur noch nach dem sp controller orientierte und nicht nach der urvariante?

auch in der gen (cube, xbox, ps2) hat sony den besten controller geliefert.

ab der ps3 ära kann mann sich streiten. der 360 controller war klasse, auch wenn sich bei mir die gummibeschichtung der sticks löste, so dass sie nach einer weile aussahen als ob sie von mäusen angenagt wären. von der bedienung her war er aber toll. welchen controller man da vorzog, ob ps3 oder 360, war eine reine geschmacks oder gewöhnungsfrage. mir kam es nicht gross drauf an. nintendo kann man in der gen komplett aussen vor lassen mit dem fuchtel ding.

fazit: die hälfte der gens war sony klar im vorteil was die gamepads anging. den rest kann man diskutieren. wenn ich aber jemanden benennen müsste der ab der ps1 ära die schlechtesten/unkormfortabelsten controller produzierte würde ich klar nintendo sagen, auch wenn man ihnen innovation zu gute halten kann.

was aber absolut indiskutabler bullshit ist, ist deine behauptung, dass die sony controller immer die schlechtesten waren.

der gc controller war sicher nicht zu klein. nachdem man länger mit dem p2/ps3 controller gezockt hat, hat sich der gc controller wie eine wohltat für die hände angefühlt. einzig das steuerkreuz war mist. allerdings hat man das für fast keine games gebraucht. die dualshocks waren schon immer viel zu klein für erwachsene hände. da war das riesen teil von microsoft sehr willkommen.
schelchtester controller: sony

der ursprüngliche ps1 controller hatte nicht mal analogsticks und war ein völlig undurchdachtes stück plastik welches für die aufkommende 3d generation nicht geeignet war.
schlechtester controller: sony

Ich brauch die Tricks nicht. Hab kein Problem mit ein Kabel. Und die neuen Controller halten schon 4 Stunden. @crxeg2 hat wohl noch die alten Controller

Das klingt jetzt so als ob 4 Stunden ein guter Wert wären. Sorry, das ist sehr wenig. Gute Akkus im Xbox Controller, der Xbox Elite Controller Series 2 und auch der Switch Pro Controller erreichen vielfache Werte von deinen 4 Stunden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom