@Brod
Bethesda, ID und Co. braucht man nun wirklich nicht kleinreden. Mit deren Games haben die meisten von uns die legendärsten Stunden ihrer Gamer-Karriere verbracht. Der Meltdown bei den Schlümpfen kommt ja nicht von ungefähr: das schmerzt einfach, dass der beste Publisher der PS den Rücken kehrt.
Die legendärsten Stunde? Auch ohne das kleinzureden...hier in diesem Forum wohl kaum. BGS maybe, aber meine Meinung über die dürfte bekannt sein. Mit Kleinrederei hat es aber nix zu tun, wenn ich behaupte, dass Arkane, Tango und MachineGames zuletzt wahrlich auf der Box genau gar nix gerissen haben.
Genauso wie "save palyer one" bei Zenimax nicht mehr unter ging. Das sind Fakten, die erst einmal mit dem Zenimax nichts zu tun haben. Dass der eine ganz große Nummer ist - warum sollte das ausgerechnet ich leugnen, nachdem ich direkt danach erst einmal vor weiteren Einkäufen warnte?
Ich habe in den frühen 90ern mit Gamen angefangen und wie bei vielen hier ploppen wohl schnell mal Doom, Morrowind, Wolfenstein, Fallout, Skyrim und Co. auf, wenn sie in Erinnerungen schwelgen.
Denke sehr viele in dem Forum werden in den frühen 90ern angefangen haben zu zocken - so auch ich. Aber viele waren da sicherlich noch auf Konsolen zuhause. Aber geht dabei auch nicht darum die IPs oder deren Größe kleinzureden. Das habe ich aber auch nicht getan. Vielleicht solltest dich da eher mit den Kollegen unterhalten, die sonst nicht so begeistert von SP-Games sind...maybe auch mit jenem, auf den ich einging bevor du dann mit mir den Dialog gesucht hast? Ich fand auch Doom 2016 noch sehr toll. Ich fand auch Wolfenstein2 (allerdings nicht wegen dem Gameplay) noch sehr gut. Stell dir vor: Dishonored1 habe ich gar auf der 360 und nicht PS3 gezockt...den abfälligen Kommentar gegen SP-Games brachte aber nicht ich. Warum sollte der auch ausgerechnet von mir kommen?
Wenn ein TES6 die Versprechungen einlöst und an Skyrim und Morrowind anknüpft, und das mit komplett neuartigen technischen Möglichkeiten - allein dafür würde ich mir jederzeit ne Konsole kaufen. Aber für Sonys nächsten Aufguss der Ubi-Formel, die schon 2015 nen Bart hatte? Nope.
Wie gesagt: Da redest du halt mit der falschen Person. Mein "Hate" gegen BGS dürfte vielen hier bekannt sein...der hat auch nix mit dem MS-Kauf zu tun. Ist für viele ganz wichtig, aber ändert nichts daran, dass nach dem Durchspielen von F4 mein 1. Gedanke "das war es jetzt oder was?" war...und Skyrim habe ich in VR sogar nochmal eine Chance gegeben...nach 2h abgebrochen. Ist halt meine Meinung und die habe ich hier schon oft entsprechend vermittelt. Mehr als: Joa, das ist groß für MS und sind riesige IPs, kann ich dazu halt nicht sagen, weil ich allein beim Gedanken der Engine nur noch abkotze.
Wer die Zenimax-Studios neuerdings madig machen muss und hofft, dass die Spiele scheisse werden: Fanboy. Nicht Gamer.
Da stimme ich zu, aber wo tu' ich das. Tut das nicht jene mit den zweifelhaften, abwertenden Kommentaren zu SP-Games. Ich habe ja noch gehofft, dass BGS auf eine neue Engine wechselt. Maybe darf Arkane jetzt auch wieder mehr machen und wird nicht wie zuletzt unter Zenimax für Rotz wie Youngblood verblasen. Bei Deathloop bin ich übrigens auch noch skeptisch und da hat Sony gar noch immer den Deal.
Vielleicht musst dich mit ein paar von deinen Kollegen unterhalten, statt mit mir? Hm?