PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Meiner Meinung nach schon, ich hätte es von den vertretenden Games über GOW gestellt, aber darüber lässt sich streiten ;)
Das Sekiro nirgendwo dabei ist, ist dem Game gegenüber echt unwürdig!
Naja, was soll's...

Streiten kann man über alles, aber anders als bei Zelda und Co. geht bei SMO schon auch langsam die Meinung Richtung "überbewertet". Mir hat das von Anfang an nichts gegeben, aber dazu habe ich ja schon....mehr als genug hier geschrieben.

Bei Sekiro....fand ich auch Bloodborne besser. Sekrio hat mit die besten Bossfights unter den Soulsgames...dafür fällt der Rest ziemlich ab, imo. War für mich fast schon eine Art Bossrush-Game. Das KS ist grundsätzlich sehr toll und hält mit Bloodborne mit, aber wenn es beim Parry-System klick macht, ist halt leider kein Standardgegner mehr überhaupt irgendwie ein Problem.
 
Was ist denn beim Lineup der XSX schief gegangen ?

Wieso, wir bekommen nicht weniger als die Sonys am Anfang? Geile Games wie CP2077 und ACV in bester Qualität! Sorry in der besten Qualität.

Wir bekommen kostenlose remastered von allen Spielen mit besseren Werten, schnelleren Frames, teilweise Ultra Settings usw und müssen dafür keine 80€ zahlen.

Und ab 2021 fährt dann der MS Hypetrain los und wird nicht mehr zu bremsen sein ??in den nächsten 3 Jahren werden ca 20 AAA XboxStudio Titel kommen, dabei kennt man ja bisher gerade mal die Hälfte ?

Und Sony wird dann versuchen mit 5 Singleplayer 20 Stunden exklusiven Titeln dagegen zu halten.

Und MS hat gerade erst mal angefangen. Das werden geniale Jahre und ich freue mich schon auf diesen Thread hier wenn es losgeht ?

Aber viel Spaß mit dem Spiderman downgrade und nicht vergessen bek AstroBot kräftig zu pusten ?
 
Wie gut läuft GTA IV von der PS3 eigentlich auf der PS5? Die 360 Version sieht ja verdammt gut auf der SeX aus und läuft mit 60FPS locked:

 
Zum Launch bekommt man natürlich auf der XS/XX weniger....wenn man da die Unterschiede nicht wahrnimmt, dann wird man später als Sony-Fan auch keine Probleme haben die 23 Xbox-Studios kleinzureden, wenn die anfangen zu liefern.

Und wer Problem mit 20h SP-Games hat, der wird bei der Xbox wesentliche Probleme mit dem Zenimax-Kauf haben. Arkane, id, Tango und Machine....fällt in der Regel alles in die Nummer...noch weit stärker als die meisten Sony Studios. Da sollte man sich als Xbox-Fan etwas für diese Games öffnen, wenn man sich über den Kauf dann auch freuen will.
 
Streiten kann man über alles, aber anders als bei Zelda und Co. geht bei SMO schon auch langsam die Meinung Richtung "überbewertet". Mir hat das von Anfang an nichts gegeben, aber dazu habe ich ja schon....mehr als genug hier geschrieben.

Bei Sekiro....fand ich auch Bloodborne besser. Sekrio hat mit die besten Bossfights unter den Soulsgames...dafür fällt der Rest ziemlich ab, imo. War für mich fast schon eine Art Bossrush-Game. Das KS ist grundsätzlich sehr toll und hält mit Bloodborne mit, aber wenn es beim Parry-System klick macht, ist halt leider kein Standardgegner mehr überhaupt irgendwie ein Problem.

Kann ich so nicht unterschreiben, ich kratze in Sekiro immer noch bei einigen Standardgegnern hin und wieder mal ab, wahrscheinlich hast du einfach deutlich mehr Skill als als ich :)

Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich Sekiro oder Bloodborne besser finde, ich liebe beide!
Immer wenn ich gefragt werde, welches From-Game ich am besten finde, antworte ich:
Demon's Souls, Bloodborne und Sekiro -alle drei stehen bei mir auf der selben Stufe, die Dark Souls-Trilogie fällt da ein wenig ab, ist aber auch fantastisch.

Okay, so viel zum Thema "Dinge, nach denen keiner gefragt hat und auch keine Sau interessieren..."
 
Kann ich so nicht unterschreiben, ich kratze in Sekiro immer noch bei einigen Standardgegnern hin und wieder mal ab, wahrscheinlich hast du einfach deutlich mehr Skill als als ich :)

Kommt darauf an wie lange du zockst. Sekiro spielen viele "falsch". Auch viele Soulsborne-Fans. Bin ich die ersten Stunden auch bissl auf die Fresse gefallen. Aber wenn es dann Klick macht, dann flutscht das Abseits der Bosse ziemlich klar. Das Standardgegnerdesign ist auch imo weniger vielschichtig als in den anderen Soulsborne-Titeln, auch das hilft.

Ich kann mich bis heute nicht entscheiden, ob ich Sekiro oder Bloodborne besser finde, ich liebe beide!
Immer wenn ich gefragt werde, welches From-Game ich am besten finde, antworte ich:
Demon's Souls, Bloodborne und Sekiro -alle drei stehen bei mir auf der selben Stufe, die Dark Souls-Trilogie fällt da ein wenig ab, ist aber auch fantastisch.

Man muss sich ja auch nicht immer zwischen mehreren Dingen klar entscheiden (;
Wüsste jetzt auch nicht wie ich hinter Bloodborne reihen würde.
 
Wieso, wir bekommen nicht weniger als die Sonys am Anfang? Geile Games wie CP2077 und ACV in bester Qualität! Sorry in der besten Qualität.

Wir bekommen kostenlose remastered von allen Spielen mit besseren Werten, schnelleren Frames, teilweise Ultra Settings usw und müssen dafür keine 80€ zahlen.

Und ab 2021 fährt dann der MS Hypetrain los und wird nicht mehr zu bremsen sein ??in den nächsten 3 Jahren werden ca 20 AAA XboxStudio Titel kommen, dabei kennt man ja bisher gerade mal die Hälfte ?

Und Sony wird dann versuchen mit 5 Singleplayer 20 Stunden exklusiven Titeln dagegen zu halten.

Und MS hat gerade erst mal angefangen. Das werden geniale Jahre und ich freue mich schon auf diesen Thread hier wenn es losgeht ?

Aber viel Spaß mit dem Spiderman downgrade und nicht vergessen bek AstroBot kräftig zu pusten ?
Geniale Jahre mit Schatten auf High :goodwork:
 
Zum Launch bekommt man natürlich auf der XS/XX weniger....wenn man da die Unterschiede nicht wahrnimmt, dann wird man später als Sony-Fan auch keine Probleme haben die 23 Xbox-Studios kleinzureden, wenn die anfangen zu liefern.

Und wer Problem mit 20h SP-Games hat, der wird bei der Xbox wesentliche Probleme mit dem Zenimax-Kauf haben. Arkane, id, Tango und Machine....fällt in der Regel alles in die Nummer...noch weit stärker als die meisten Sony Studios. Da sollte man sich als Xbox-Fan etwas für diese Games öffnen, wenn man sich über den Kauf dann auch freuen will.

Die Xbox brachte Morrowind, Doom, Mass Effect und ne ganze Reihe weiterer typischer PC-Games/Schmieden erst auf Konsole. Das waren die Definition von SP-Games mit ordentlich Substanz. Wo muss sich denn der typische Xboxler anpassen?

Damals gabs auf der PS2 Ratchet, Burnout und Tekken, Spiele für die Arcade-Halle. Die überproduzierten Games mit austauschbarem Gameplay, die Sony heute bringt, sind ja nun auch nicht der Goldstandart für SP-Games.

Da sollte man eher Richtung der MS-exklusiven Zenimax-Studios schielen. Deren Spiele sich übrigens in der Vergangenheit auf der Xbox ganz ordentlich verkauft haben.
 

Puh, als der Tweet damals kam konnte ich es nicht glauben, aber im Grunde ist alles eingetroffen :o
Würde auch erklären, wieso Sony nur die Playstation Home Minigames (Throttlebot) gezeigt hat und man nur in einer kontrollierten Umgebung nach Genehmigung Aufnahmen machen durfte.

Da lob ich mir Transparenzsoft :goodwork:
 
Puh, als der Tweet damals kam konnte ich es nicht glauben, aber im Grunde ist alles eingetroffen :o
Würde auch erklären, wieso Sony nur die Playstation Home Minigames (Throttlebot) gezeigt hat und man nur in einer kontrollierten Umgebung nach Genehmigung Aufnahmen machen durfte.
Tja, da hilft nur beten, dass der Name alleine reicht und dann schön die Leute mit 80 Euro Games abzocken :banderas:
 
Die Xbox brachte Morrowind, Doom, Mass Effect und ne ganze Reihe weiterer typischer PC-Games/Schmieden erst auf Konsole. Das waren die Definition von SP-Games mit ordentlich Substanz. Wo muss sich denn der typische Xboxler anpassen?

Das musst du mit jenen Xbox-Fans klären, die sich gerade über solche SP-Games belustigen. Natürlich hauptsächlich nur wenn sie von Sony kommen.

Damals gabs auf der PS2 Ratchet, Burnout und Tekken, Spiele für die Arcade-Halle. Die überproduzierten Games mit austauschbarem Gameplay, die Sony heute bringt, sind ja nun auch nicht der Goldstandart für SP-Games.

Ach? Ratchet und Tekken gibt es nicht mehr? Man möchte auch meinen, dass eine der besten Schmieden für klassische Arcarde-Games gerade an einer IP für Sony und die PS5 werkelt, die schon nächstes Jahr kommen soll. Aber ich bin mir sicher, dass dir das absolut bewusst ist. Ein Gourmet wie du wird Housemarque ja natürlich schätzen und lieben, nicht wahr?

Da sollte man eher Richtung der MS-exklusiven Zenimax-Studios schielen. Deren Spiele sich übrigens in der Vergangenheit auf der Xbox ganz ordentlich verkauft haben.

Joa, die BGS-Games...die sich eh auf allen Plattformen hervorragend verkauft haben (zuletzt auch besser als verdient). Die letzten Versuche von Arkane und MachineGames oder Tango haben schon die Playstation-Fans nur halbherzig mit dem Pobsch angeguckt, die Boxler nicht einmal mehr das. Aber im Gamepass wird dann sicher mal reingeschnuppert, richtig?
 
Zum Launch bekommt man natürlich auf der XS/XX weniger....wenn man da die Unterschiede nicht wahrnimmt, dann wird man später als Sony-Fan auch keine Probleme haben die 23 Xbox-Studios kleinzureden, wenn die anfangen zu liefern.

Und wer Problem mit 20h SP-Games hat, der wird bei der Xbox wesentliche Probleme mit dem Zenimax-Kauf haben. Arkane, id, Tango und Machine....fällt in der Regel alles in die Nummer...noch weit stärker als die meisten Sony Studios. Da sollte man sich als Xbox-Fan etwas für diese Games öffnen, wenn man sich über den Kauf dann auch freuen will.

Also mich interessieren Spiele wie Fable, ES6,Starfield und Avowed, liebe Rollenspiele.

Aber auch Destiny2, CP2077, Halo MP und Warzone werden oft gezockt.

Dann kommen noch paar Racer dazu, hoffe ja ACC kommt auf der SeX mit 60fps ?

Und klar sind deine genannten Spiele keine 100h Spiele, diese werde ich dann auch im Gamepass mal fix installieren und genießen können.

Habe ja auch nie behauptet das die Sony Games kacke sind ??

Auch alle EA Titel kann ich später im Gamepass nachholen.

Nehmt es mir nicht übel aber MS hat bisher 23 Studios, da kommen sicherlich noch paar dazu und der Gamepass ist einfach :banderas:

Was gibt es geileres als für 12,99€ jeden Monat 100 Spiele zur Auswahl zu haben.

Und First Party alles Day One.


Schau doch einfach mal was bei MS in Zukunft kommt :

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-game-studios/ueberblick-aller-studios-und-projekte/
 
Wie gut laufen ca. 2000 Games von Thirds wie zB. Persona oder FF7 auf der XOne? Pisa, da haben will ein paar Entwickler die Box ignoriert ?
Kannst du da mal eine faktische Auflistung aller Spiele machen die auf PS4 und die auf XBO laufen um deine Zahlen belegen zu können?
Irgendwelche Stores die tonnenweise doppelt bis fünffach zählen sind leider etwas dünn.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom