PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Raytracing und 8k unwichtig :angst:
Als nächstes sind wohl Spiele unwichtig


Dabei kann die Xbox beides vermutlich etwas besser als die PS5. Richtig bescheiden. :coolface: (Mit ner AMD GPU in beiden Konsolen sehe ich es so wie er, zumindest auf Konsole, nächste Gen vielleicht)
 
Das 8K diese Generation nicht wirklich relevant sein wird ist logisch. Selbst die TV Branche ist dort skeptisch und macht weiterhin 4K zum Aushängeschild. Dass er mit Raytracing bisher nicht DIE Erfahrung gemacht hat bedeutet nicht das er es als unwichtig empfindet. Qualitäts-Journalismus :nix:
 
War ganz okay, nach bloodborne sicher das beste Spiel auf der ps4 aber die 30fps sind bei so nem action game der mega abturner.
Komm her, Zweikampf Du gegen Ich...im Käfig. Dann werden wir sehen wer die besseren Spiele hat. Außer BotW haben Nintendospiele nämlich diese Gen nichts gerissen, während Sony reihenweise GotY Awards gesammelt hat oder zumindest immer ganz vorne in der engeren Auswahl war. Ist also weniger so dass Boodborne die Ausnahme war und alles andere schlecht, sondern BotW. Und das hat sehr von der Switch profitiert, die damals neu war.
 
bin phils meinung. 8k interssiert mich nicht die bohne, und raytracing honestly auch nicht :nix:

RayTracing wird irgendwann ein Gamechanger aber das dauert noch ein paar Jahre bis wir so weit sind und 8k wird einfacher nicht wichtig in den nächsten Jahren. Wer will einen 55“ TV mit 8k? Das ist wie 32“4K TVs sinnlos. Bei Monitoren kann man sowas machen aber nicht beiTVs
 
Komm her, Zweikampf Du gegen Ich...im Käfig. Dann werden wir sehen wer die besseren Spiele hat. Außer BotW haben Nintendospiele nämlich diese Gen nichts gerissen, während Sony reihenweise GotY Awards gesammelt hat oder zumindest immer ganz vorne in der engeren Auswahl war. Ist also weniger so dass Boodborne die Ausnahme war und alles andere schlecht, sondern BotW. Und das hat sehr von der Switch profitiert, die damals neu war.

Nintendo kann auch nur sehr schwer GotY Awards abräumen, da ihre großen Spiele meist in Nischengenres zuhause sind. Mario als Jump‘n‘Run hat immer wieder mal die Chance, da die Qualität so überragend ist. Zelda ist wie 99% aller Sony AAA Spiele im Action Adventure Genre und räumt regelmäßig ab, wenn ein neuer Main-Titel erscheint, was nicht so oft der Fall ist. Spiele wie Fire Emblem Three Houses oder Animal Crossing sind in ihrem Segment überragend jedoch absolut nicht kompatibel mit der Masse und dementsprechend bei solchen Geschichten außen vor. Deshalb gewinnen tolle JRPGs wie TitS/Tocs leider auch nicht bei solchen Veranstaltungen im großen Stil. Die Qualität dieser Titel ist dennoch unbestritten großartig.
 
4k ist doch schon grenzwertig, der TV muss dementsprechend groß und der Abstand darf nicht zu groß und nicht zu gering zu diesem sein.
Für 8k haben doch nur die wenigsten Platz.
Dieses 4k 60fps ist eh so ne Sache, teils ist das ne echte Ressourcen verschwendung find ich, da grafikdetails dafür meist runtergeschraubt werden müssen
 
Habe ich hier schon Du Schlaumeier. Offizielle Zahlen von der MS und Sony Seite? Aber schön das Du es wieder versuchst. 4200 Games auf der PS4 vs. 2300 MS Games inkl. AK Games. Traurig aber war. Und mit der NextGen wird der Abstand noch viel größer. Warum sollte man gleich für 2 Boxen entwickeln die sich noch schlechter verkaufen als die Vorgänger?
Offizielle Zahlen bei denen du auf 4000 kommst wenn Sony alle Editionen extra zählt.
Das PS4 mehr hat, klar, spielt zwar keiner weil nur 3rd Person AAA mit maximal 4 Monaten auf dem Buckel Games sind, aber das muss man ihr zugestehen..PS4 hat die meisten NoGames eurer Meinung nach...aber stimmen sollten die Zahlen trotzdem.
Raytracing und 8k unwichtig :angst:
Als nächstes sind wohl Spiele unwichtig
Also wenn du an eine 8K/120FPS Full RT PS5 dank Solid State Processing Unit glaubst, da wirst du wohl enttäuscht werden wenn jetzt schon Sub 4K und 30FPS aufgerufen werden und RT selbst bei einem Port wie SM nur halbwegs umsetzbar ist.:nix:
8K wird für Spiele keine relevante Rolle Spielen können und RT ist nur eingeschränkt möglich weil für beides die Rechenleistung fehlt....da hat Onkel Phil nunmal recht....aber du kannst dir für paar Tausender einen PC hinstellen und da dein Glück versuchen wenn du auf 8K und RT setzen willst. Näher als da kommt man nicht.
 

Tja, ein High-End Pc wird da nicht viel teurer sein und trotzdem kann man mehr damit anstellen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tja, ein High-End P wird da nicht viel teurer sein und trotzdem kann man mehr damit anstellen :banderas:
Es geht nur um die Festplatte auf deiner Seite. Nicht das du nur die Überschrift gelesen hast.
Mir reichen aber die vollkommen aus. Ich brauch keine 20 Spiele auf der Platte
 
Also brauchst du doch eine Festplatte? xD Die musstest du ja auch bzw. noch kaufen, oder? Und so ne SSD für Konsolen, ist ziemlich teuer, vor allem, wenn es solche Special Hardware ist ^^

Er muss ja nicht zwingend eine teure PS5 SSD anschließen... er kann die Games ja auch verschieben. Im PC Sektor haben die meisten ja auch nicht einen einzigen Massenspeicher mit über 2 TB angeschlossen.
 
Also brauchst du doch eine Festplatte? xD Die musstest du ja auch bzw. noch kaufen, oder? Und so ne SSD für Konsolen, ist ziemlich teuer, vor allem, wenn es solche Special Hardware ist ^^
Du wirst am ende bei allen konsolen das gleiche Problem haben. Wenn du genug spiecher haben willst musst du selber aufrüsten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom