PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Brod

Bethesda, ID und Co. braucht man nun wirklich nicht kleinreden. Mit deren Games haben die meisten von uns die legendärsten Stunden ihrer Gamer-Karriere verbracht. Der Meltdown bei den Schlümpfen kommt ja nicht von ungefähr: das schmerzt einfach, dass der beste Publisher der PS den Rücken kehrt.

Ich habe in den frühen 90ern mit Gamen angefangen und wie bei vielen hier ploppen wohl schnell mal Doom, Morrowind, Wolfenstein, Fallout, Skyrim und Co. auf, wenn sie in Erinnerungen schwelgen.

Die Studios haben nach wie vor jedes Potenzial, die herausragendsten Games einer ganzen Gen zu produzieren - jetzt halt nicht mehr auf der PS5.

Wenn ein TES6 die Versprechungen einlöst und an Skyrim und Morrowind anknüpft, und das mit komplett neuartigen technischen Möglichkeiten - allein dafür würde ich mir jederzeit ne Konsole kaufen. Aber für Sonys nächsten Aufguss der Ubi-Formel, die schon 2015 nen Bart hatte? Nope.

Wer die Zenimax-Studios neuerdings madig machen muss und hofft, dass die Spiele scheisse werden: Fanboy. Nicht Gamer.
 
@Brod
Bethesda, ID und Co. braucht man nun wirklich nicht kleinreden. Mit deren Games haben die meisten von uns die legendärsten Stunden ihrer Gamer-Karriere verbracht. Der Meltdown bei den Schlümpfen kommt ja nicht von ungefähr: das schmerzt einfach, dass der beste Publisher der PS den Rücken kehrt.

Die legendärsten Stunde? Auch ohne das kleinzureden...hier in diesem Forum wohl kaum. BGS maybe, aber meine Meinung über die dürfte bekannt sein. Mit Kleinrederei hat es aber nix zu tun, wenn ich behaupte, dass Arkane, Tango und MachineGames zuletzt wahrlich auf der Box genau gar nix gerissen haben.
Genauso wie "save palyer one" bei Zenimax nicht mehr unter ging. Das sind Fakten, die erst einmal mit dem Zenimax nichts zu tun haben. Dass der eine ganz große Nummer ist - warum sollte das ausgerechnet ich leugnen, nachdem ich direkt danach erst einmal vor weiteren Einkäufen warnte?


Ich habe in den frühen 90ern mit Gamen angefangen und wie bei vielen hier ploppen wohl schnell mal Doom, Morrowind, Wolfenstein, Fallout, Skyrim und Co. auf, wenn sie in Erinnerungen schwelgen.

Denke sehr viele in dem Forum werden in den frühen 90ern angefangen haben zu zocken - so auch ich. Aber viele waren da sicherlich noch auf Konsolen zuhause. Aber geht dabei auch nicht darum die IPs oder deren Größe kleinzureden. Das habe ich aber auch nicht getan. Vielleicht solltest dich da eher mit den Kollegen unterhalten, die sonst nicht so begeistert von SP-Games sind...maybe auch mit jenem, auf den ich einging bevor du dann mit mir den Dialog gesucht hast? Ich fand auch Doom 2016 noch sehr toll. Ich fand auch Wolfenstein2 (allerdings nicht wegen dem Gameplay) noch sehr gut. Stell dir vor: Dishonored1 habe ich gar auf der 360 und nicht PS3 gezockt...den abfälligen Kommentar gegen SP-Games brachte aber nicht ich. Warum sollte der auch ausgerechnet von mir kommen?


Wenn ein TES6 die Versprechungen einlöst und an Skyrim und Morrowind anknüpft, und das mit komplett neuartigen technischen Möglichkeiten - allein dafür würde ich mir jederzeit ne Konsole kaufen. Aber für Sonys nächsten Aufguss der Ubi-Formel, die schon 2015 nen Bart hatte? Nope.

Wie gesagt: Da redest du halt mit der falschen Person. Mein "Hate" gegen BGS dürfte vielen hier bekannt sein...der hat auch nix mit dem MS-Kauf zu tun. Ist für viele ganz wichtig, aber ändert nichts daran, dass nach dem Durchspielen von F4 mein 1. Gedanke "das war es jetzt oder was?" war...und Skyrim habe ich in VR sogar nochmal eine Chance gegeben...nach 2h abgebrochen. Ist halt meine Meinung und die habe ich hier schon oft entsprechend vermittelt. Mehr als: Joa, das ist groß für MS und sind riesige IPs, kann ich dazu halt nicht sagen, weil ich allein beim Gedanken der Engine nur noch abkotze.

Wer die Zenimax-Studios neuerdings madig machen muss und hofft, dass die Spiele scheisse werden: Fanboy. Nicht Gamer.

Da stimme ich zu, aber wo tu' ich das. Tut das nicht jene mit den zweifelhaften, abwertenden Kommentaren zu SP-Games. Ich habe ja noch gehofft, dass BGS auf eine neue Engine wechselt. Maybe darf Arkane jetzt auch wieder mehr machen und wird nicht wie zuletzt unter Zenimax für Rotz wie Youngblood verblasen. Bei Deathloop bin ich übrigens auch noch skeptisch und da hat Sony gar noch immer den Deal.
Vielleicht musst dich mit ein paar von deinen Kollegen unterhalten, statt mit mir? Hm?
 
@Brod

Kenne deine persönliche Leidensgeschichte mit Bethesda ja nicht.

Aber - von dir natürlich etwas nobler verpackte - Aussagen reihen sich nahtlos in Ausbrüche der niedrigeren Schlumpf-Kaste auf CW ein:

- "Xboys schätzen SP-Games eh nicht, also kriegen sie ihre 1-Euro-Games jetzt halt von Bethesda."

-" Bethesda produziert nur noch Schrott, kann ich gut drauf verzichten!"

Bei dir kommen die Zweifel dann aus diffusem Fremdeln mit den letzten grossen Games von Bethesda, einer nicht wie gewünscht performenden Engine und weiteren Dingen, die an dir nagten.

Und dann hast du auch noch Bedenken, ob der gemeine Xbox-Käufer psychologisch überhaupt bereit ist, die Bethesda-Games so zu würdigen, wie das ein empfindsamer Besitzer einer Playstation-Konsole könnte..

Deine Aussagen muss man zwar übersetzen. Aber am Ende flaxt du auch ziemlich rum hier.
 
Aber - von dir natürlich etwas nobler verpackte - Aussagen reihen sich nahtlos in Ausbrüche der niedrigeren Schlumpf-Kaste auf CW ein:

- "Xboys schätzen SP-Games eh nicht, also kriegen sie ihre 1-Euro-Games jetzt halt von Bethesda."

-" Bethesda produziert nur noch Schrott, kann ich gut drauf verzichten!"

Du hast einen Beitrag von mir zitiert, der sich auf einen User richtete, der sich über 5 20h SP-Games von Sony amüsierte. Vielleicht mal mit dem unterhalten, bevor du in einer Kaste wühlst, in die du selbst erst einmal aufstiegen müsstest? (;

Bei dir kommen die Zweifel dann aus diffusem Fremdeln mit den letzten grossen Games von Bethesda, einer nicht wie gewünscht performenden Engine und weiteren Dingen, die an dir nagten.

Die Engine bleibt uns ja eine weitere Gen. Lange lebe Gamebyro 4.0.
Nagen tut da viel....BGS-Games waren für mich zuletzt nur noch Enttäuschungen. Ich trauere auch gewiss Arkane mehr hinterher als BGS, auch wenn ich mit dieser Einstellung natürlich einer Nische zuzuordnen bin, aber wird ja wohl noch legitim sein, oder?


Deine Aussagen muss man zwar übersetzen. Aber am Ende flaxt du auch ziemlich rum hier.

Och, das ist doch eher deine Stärke oder nicht?
 
Bei der XBOX hat man Bethesda und die beste Optik/Leistung bei 3rd Party Games. Falls man keine Lust auf herumlaufen und labern + QTE hat, ist die XBOX doch ein No Brainer? Erst recht, wenn du noch einen PC hast. Am TV zockst du an der BOX zum Beispiel Ori und am PC mit Maus und Tastatur Doom Eternal.

Alles über einen einzigen Gamepass. Dieses Ecosystem ist einfach sehr bequem und fortschrittlich

Hut ab Microsoft :goodwork:

Das Gleiche bei TES6. Kannst es auf Konsole zocken und später am PC modden
 
Es ist schon irgendwo bezeichnend, dass Sich Leute die in der Versenkung verschwunden waren erst seit dem Bethesda kauf wieder hier blicken lassen. Ms war bis dahin nicht konkurrenzfähig und hat das endlich eingesehen. Die fehlende Qualität der eigenen Studios war ja unübersehbar. Und so hat man sich nun eine Reihe von ganz guten Studios eingekauft.
jeder der hiet darüber meckert, warum zenimax kleingeredet wird muss sich fragen ob er nicht gerade das selbe nur umgekehrt macht...
 

Puh, als der Tweet damals kam konnte ich es nicht glauben, aber im Grunde ist alles eingetroffen :o
Würde auch erklären, wieso Sony nur die Playstation Home Minigames (Throttlebot) gezeigt hat und man nur in einer kontrollierten Umgebung nach Genehmigung Aufnahmen machen durfte.

Da lob ich mir Transparenzsoft :goodwork:
Gerade heute hat wieder ein third ihr Next Gen Material auf der PS5 zum ersten Mal präsentiert?
 
Willst Du Dich etwa mit mir anlegen?

du kassierst sowieso

E21175808.gif
 
Kannst du da mal eine faktische Auflistung aller Spiele machen die auf PS4 und die auf XBO laufen um deine Zahlen belegen zu können?
Irgendwelche Stores die tonnenweise doppelt bis fünffach zählen sind leider etwas dünn.
Habe ich hier schon Du Schlaumeier. Offizielle Zahlen von der MS und Sony Seite? Aber schön das Du es wieder versuchst. 4200 Games auf der PS4 vs. 2300 MS Games inkl. AK Games. Traurig aber war. Und mit der NextGen wird der Abstand noch viel größer. Warum sollte man gleich für 2 Boxen entwickeln die sich noch schlechter verkaufen als die Vorgänger?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom