• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die Preise sind gestiegen....gerade im Indiebreich teilweise massiv diese Gen. Längst passiert.
Ich meinte: die Preise müssen nicht angepasst an das AAA Preisniveau mit steigen. Das Preis/Leistungsverhältnis zwischen aktuellen Indie Preisen und erhöhten AAA Preisen wird dann besser :)

Sorry falls das nicht klar war ;)

Das ist so dämlich. als würd man Uncharted einen Gears of War Rip-off nennen nur weil es sich einer Mechanik bedient und sie minimal anders verwendet. Bei Astro Bot als auch Sackboy übernimmt man jedoch 1:1.

Richtig, das ist dämlich. Hindert aber die gelben trotzdem nicht daran auf genau der Ebene zu diskutieren.

Würde auch keiner auf die Idee kommen, alle Mmorpg als WOW Rip Offs zu bezeichnen nur weil sie ein tap target ks benutzen.

Sowas gibt's nur bei den Pikas im War Mode

:nix:

Was sollen 60 Euro Android ROMs sein? Wüsste nicht, dass Nintendo abseits ihrer F2P Games und Mario Run für Android entwickelt hätte.
Damit sind diese Spiele gemeint die jeder X beliebige hacker auf allerlei Geräte abspielen lassen kann.

Nintendo ist nicht mal in der Lage die eigene Produkte in verbesserter Form zu porten
Aber jeder x beliebige hacke ist komischerweise dazu in der Lage selbst für Android Handys :nix:

Und für solchen Schrott ohne jegliche Verbesserungen zahlen die pikas 60 Euro :shakehead:

Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte: die Preise müssen nicht angepasst an das AAA Preisniveau mit steigen. Das Preis/Leistungsverhältnis zwischen aktuellen Indie Preisen und erhöhten AAA Preisen wird dann besser :)

Sorry falls das nicht klar war ;)

Tun sie ja auch nicht. Wie gesagt: Die steigen unabhängig davon in den letzten Jahren viel schneller. Bei 9.99.- triffst du heute ja nur noch die ganz kleinen Indie-Titel an. 20-30.- sind heute ganz selbstverständlich....etablierte Indie-Teams peilen immer mehr preislich AA-Segmente an. Viele setzen sich in den VR-Markt, bei dem die Preise nochmal höher liegen für diese Titel. Dann gibt es jetzt uralte Arcarde-Schmieden (klar mit Sony-Geld, aber das war früher auch schon bei der Hälfte der Games der Fall) wie Housemarque die plötzlich AAA Vollpreistitel machen.

Da muss auch keine von Sony im Anzug bei einem Interview erklären, dass die Games jetzt 10.- mehr kosten...die Entwicklung passierte ganz natürlich. Und die begrüße ich auch, weil es der Vielseitigkeit ja auch gut tut...zumindest meiner Beobachtung nach.

Und das P/L wird halt nicht besser, nur weil jetzt mal AAA-Games steigen. Verhältnismäßig wurden Indiegames schon diese Gen teurer als diese 10.- bei AAA-Games.

Das Problem von Indie-Games ist außerdem, dass der Markt einfach ansteht und da teilweise komplette Flops rumdümpeln...denen hilft auch kein Preis der Welt. Erfolgreiche Indie-Teams kassieren schon gut ab, keine Sorge.

Naja das ist auch etwas unfair, wenn man alles damit vergleicht. Das spielt nun mal in seiner eigenen Liga.
Das war übrigens ne verfälschte Schlumpfen Propaganda Grafik :lol:

Da fehlen von den Xbox Exklusivstudios Spiele wie Hellblade oder DOOM Eternal. Die Switch Exklusivtitel Mario Odyssey, Fire Emblem Three Houses und Animal Crossing ebenso. Da circlejerken die Schlümpfe also wieder zu manipulierter Propaganda, wenig überraschend :goodwork:

alles, bis auf einen, ist auf einer ps abspielbar und davon mehr als die hälfte exklusive, wenn ich das richtig sehe. only ps5 ist und bleibt die beste option für alle echten gamer
Die echten Gamer kaufen also eine Konsole wegen Spielen die garnicht darauf spielbar sind?
Scheinen ja recht "schlau" zu sein diese "echten gamer".

Und GI's Liste repräsentiert jetzt die gesamte Industrie?
Die Liste ist übrigens wesentlich größer als was dieser Reddit Schlumpf da zusammen geshoppt hat. Top Tier war für Game Informer nur folgendes:

Für die letzten beiden waren gewiss Geldkoffer im Spiel, kennt man ja von $ony :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom