• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
PS5: Virtueller Surround-Sound über TV-Lautsprecher folgt erst später, zum Launch nur für Kopfhörer

Sony rückt in einem aktuellen Blog-Eintrag den besonderen Sound in den Fokus, den Käufer eines Pulse 3D Wireless-Headsets ab November genießen können. Viel intensiver soll dieser dank der Tempest 3D AudioTech der PS5 klingen. Dank der PS5 könnt ihr 3D-Audio auch mit den Kopfhörern erleben, die ihr bereits besitzt: „Schließt eure Kopfhörer dazu einfach per USB an die Konsole oder über den 3,5-mm-Anschluss an den DualSense Wireless-Controller an“, heißt es dazu. Das Unternehmen verspricht mit dem Headset ein verbessertes Design, zwei Mikrofone mit Rauschunterdrückung und eine Reihe von leicht zugänglichen Bedienelementen. „Die Audioausgabe über Kopfhörer ist der aktuelle Goldstandard für 3D-Audio auf der PS5“, so Sony.

Für TV-Lautsprecher erst später
Auch über die Lautsprecher eures TVs soll ein virtueller Surround-Sound ermöglicht werden. Laut Sony wird dieses Feature allerdings erst nach dem Launch der PS5 nachgereicht.

Im Wortlaut heißt es auf dem PlayStation Blog: „Der virtuelle Surround-Sound über die TV-Lautsprecher wird zwar zum Launch der PS5 noch nicht verfügbar sein, aber wir sind schon sehr gespannt auf dieses neue Feature. Unsere Entwickler arbeiten unter Hochdruck daran, dass es bald über die PS5 zugänglich wird.“

Zuletzt bearbeitet:
Für 80 Euro, denn um 20 Euro kannst es nicht kaufen. Dafür kriegt man noch ein 10 Stunden Addon dazu, ja Prost Mahlzeit. Und als Dank entfernt einem Sony den Straßenverkehr und die Lüftungsventilatoren der Klima-Einheiten am Gebäude :lol:
438924682.jpg
lern lesen, ich bezog mich auf @RamsayBolton Kommentar, auch hier lassen sich die Games nicht einzeln kaufen ...
Und dein "Add-On"-Bla ist nicht gerade geistreich. Ein Add-On findest du in vielen Spielen, die das Hauptspiel um Kleinigkeiten erweitern. Miles Morales ist aber ein eigenständiges, storygetriebenes Abenteuer, dass etwas günstiger erscheint, da es auf bestehendes aufbaut. Wie auch damals Uncharted: The Lost Legacy. Niemand aber würde behaupten, dass Uncharted: TLL nur ein Add On von Uncharted 4 war. Selbst Sony nicht. Denn das war anfangs so geplant und sollte 15 € kosten (hierfür vorbestellt). Am Ende wurde es aber so umfangreich, dass man es für 40 € releaste und eine echte Uncharted-Erfahrung zum Hammerpreis erhielt (und ich besonders günstig für die anfangs gebakeden 15€).

• Banderas
Reaktionen: Red
Eigentlich wäre sich die branche ziemlich einig, das preiserhöhungen überfällig sind. Die spiele werden immer teurer in der produktion und wenn der markt nicht mitwächst und so mehr absatz findet, müssen die preise hoch. Was übrigens auch passiert ist in form von mtx, dlc etc.

Ich hätte gerne spiele für 80 euro, wenn sie dafür fertig & komplett wären. Heisst, keine dlcs, keine mtx. Dann würde ich spiele tatsächlich für 80 day 1 kaufen. Aber jetzt? 80 day one, dann noch dlcs etc. Am ende kostet mich ein spiel zwischen 120 und 140 wenn ich day 1 dabei bin. Wahnsinn.

Die Branche kann nur wachsen, wenn die Hersteller versuchen den Markt zu erweitern, aber leider bemüht sich nur Nintendo darum und dafür werden sie weltweit scharf kritisiert. Die Konkurrenz verwaltet nun schon den Großteil ihrer Zeit seit den Markt. Sony hatte zum Ende der PS2 mal eine Phase wo sie es versucht haben, haben den Weg aber verworfen da sie mit der PS3 über das Ziel hinaus sind. Bei Microsoft war dies mit dem Ende der 360 leider genauso. Wenn nicht alle drei Hersteller versuchen den Markt zu erweitern, dann wird das nichts auf Dauer. Finde ich persönlich sehr schade, aber ich kannnachvollziehen das Sony und Microsoft lieber die Gamer ausnehmen, die zu wenig Kontrolle über ihr Kauf- und Konsumverhalten haben.

Werd die Box auch kaufen. Wird ne prima Zweitkonsole. Und die Switch rückt näher zum 3. platzierten

da zeigt sich mal wieder der schlechte Geschmack.

Platz 1 hat Nintendo mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Beste Retail-Preise, modernste tragbare Hardware und 1A Entwickler
Platz 2 hat MS mit der stärksten Konsole, der größten und nutzerfreundlichsten Kompatiblität von Software und Hardware über Generationen hinweg

eine 3 Konsole gibt es nicht, denn die PS5 ist obsolet :) niemand braucht Wucherpreise von 80€ für Standartgames, halbgare AK die nicht mal alle PS4-Games abspielt geschweige denn PS1, 2 oder 3
inkompatible Controller oder Onlinezwang bei SP Games :)

the iniative
the coalition
und quasi auch playground games sind von MS gegründet worden...

der rest wurde gekauft - das stimmt...war leider auch bitter notwendig...

Wer hätte vor ein paar Jahren noch gedacht, dass Bethesda 2020 ihre eigene Konsole auf den Markt bringt und Series X tauft :coolface:

lern lesen, ich bezog mich auf @RamsayBolton Kommentar, auch hier lassen sich die Games nicht einzeln kaufen ...
Und dein "Add-On"-Bla ist nicht gerade geistreich. Ein Add-On findest du in vielen Spielen, die das Hauptspiel um Kleinigkeiten erweitern. Miles Morales ist aber ein eigenständiges, storygetriebenes Abenteuer, dass etwas günstiger erscheint, da es auf bestehendes aufbaut. Wie auch damals Uncharted: The Lost Legacy. Niemand aber würde behaupten, dass Uncharted: TLL nur ein Add On von Uncharted 4 war. Selbst Sony nicht. Denn das war anfangs so geplant und sollte 15 € kosten (hierfür vorbestellt). Am Ende wurde es aber so umfangreich, dass man es für 40 € releaste und eine echte Uncharted-Erfahrung zum Hammerpreis erhielt (und ich besonders günstig für die anfangs gebakeden 15€).
Guter Punkt und ein weiterer Beweis von $onys¹ frecher Preistreiberei, wenn ein Addon wie Uncharted noch 40€ gekostet hat und jetzt bei unverschämten 60€ liegt. In weiteren 3 Jahren sind es dann 80€?

¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen

Guter Punkt und ein weiterer Beweis von $onys¹ frecher Preistreiberei, wenn ein Addon wie Uncharted noch 40€ gekostet hat und jetzt bei unverschämten 60€ liegt. In weiteren 3 Jahren sind es dann 80€?

¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
Ich denke wir wir können dann bei der P$6 von 99,99 Euro für jedes Game ausgehen.

Die armen Leute die alle kein Geld für Spiele haben tun mir ja schon leid :/
Da muss man sich 13€ im Monat für den gamepass aus den rippen leiern damit man zumindest die halbgaren xbox games und paar alte multi games hat

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom