• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Die armen Leute die alle kein Geld für Spiele haben tun mir ja schon leid :/
Da muss man sich 13€ im Monat für den gamepass aus den rippen leiern damit man zumindest die halbgaren xbox games und paar alte multi games hat

Danke, das Mitleid bedeutet mir sehr viel...

Da muss man sich 13€ im Monat für den gamepass aus den rippen leiern damit man zumindest die halbgaren xbox games und paar alte multi games hat

Hässlicher Charakter, den du da zeigst. Widerlich. In welcher Welt ist es negativ für die Entwickler das sie mehr Spieler dazu bekommen Genres zu entdecken und in welcher Welt ist es negativ für die Spieler für wenig Geld diesen Zugang zu erhalten?

Hässlicher Charakter, den du da zeigst. Widerlich. In welcher Welt ist es negativ für die Entwickler das sie mehr Spieler dazu bekommen Genres zu entdecken und in welcher Welt ist es negativ für die Spieler für wenig Geld diesen Zugang zu erhalten?

Ist doch okay aber bei dem geheule wegen paar Euro Aufpreis muss man sich halt sorgen machen das einige hier wohl nix zu essen aufm Tisch haben wenn sie sich nen spiel kaufen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Top spiele erwarten die Millionen kosten aber nicht mal 70-80€ ausgeben wollen... Naja da braucht man sich dann nicht wundern wenn es irgendwann immer seltener AAA Games gibt

Nehmt es den Schlümpfen nicht übel. Die letzten Tage und Wochen waren sehr hart, von Papa Schlumpf ($ony) gibt es eine Ohrfeige nach der anderen, egal ob Wuchergames, miserable halbfertige AK, leistungsschwache Konsole oder 0 Hardwarekompatiblität. Schlechte News so weit das Auge reicht und dann müssen sie in Zukunft auch noch auf Bethesda verzichten :(

Schlumpfhausen brennt und der gemeine Schlumpf kann nichts weiter tun als mit ein paar Schlumpfbeeren zu werfen :(

Das ist ein Stöckchen, welches zu niedrig ist um darüber zu springen.

Ist doch okay aber bei dem geheule wegen paar Euro Aufpreis muss man sich halt sorgen machen das einige hier wohl nix zu essen aufm Tisch haben wenn sie sich nen spiel kaufen wollen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Top spiele erwarten die Millionen kosten aber nicht mal 70-80€ ausgeben wollen... Naja da braucht man sich dann nicht wundern wenn es irgendwann immer seltener AAA Games gibt

Spieler erwarten tolle Spielerfahrungen und machen sich keine Gedanken über das Budget. Ich habe noch nie einen Gamer getroffen der gesagt hat „Hat ein Spiel ein Budget von unter 50mio.€ dann kaufe ich es nicht.“ AAA wäre kein Problem, wenn der Markt an Spielern wachsen würde. Leider stagnieren wir seit Jahren (fast 2 Jahrzehnte) was die Expansion des Marktes angeht. Solang der Markt nicht dauerhaft mehr als 200mio. Spieler Umfasst müssen wir mit diesen Unarten der Publisher leben. Beklagen darf man sich natürlich dennoch.

Das Problem sind nicht Leute, die "kein Geld für Spiele haben" und trotzdem spielen. Denn die warten sowieso einfach ein Paar Wochen bis sie ein Game gebraucht für 25-50% vom Retailpreis bekommen. Und Gamepass runter zu spielen ist eine beliebte, aber mittlerweile uralte Microsoft-Hater Taktik.

Das Problem ist, dass man vermuten darf dass von den 10€ mehr pro AAA wenig bis gar nichts bei den Entwicklern ankommen wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass Indie Entwickler auf die ein oder andere Art von einer Erhöhung des Preisniveaus profitieren könnten. Und es stimmt auch, dass eine Erhöhung des Preisniveaus verglichen mit der Geldwertentwicklung und den steigenden Produktionskosten eigentlich überfällig war. Aber solange Entwickler crunchen und dabei auch noch weniger verdienen als sie in anderen Bereichen könnten darf man eine Preiserhöhung ruhig kritisieren wenn sie nicht positiv bei denen ankommt, die sich den Arsch aufreißen um am Ende dann auch noch jeden Bug und jedes ungewollte Feature per Todesdrohung um die Ohren gehauen zu bekommen.

Guter Punkt und ein weiterer Beweis von $onys¹ frecher Preistreiberei, wenn ein Addon wie Uncharted noch 40€ gekostet hat und jetzt bei unverschämten 60€ liegt. In weiteren 3 Jahren sind es dann 80€?

¹ das $ steht für $chlumpfig dreiste Preiserhöhungen
Dafür bekommen wir ein spiel auch kostenlos. :goodwork:

Das Problem ist, dass man vermuten darf dass von den 10€ mehr pro AAA wenig bis gar nichts bei den Entwicklern ankommen wird. Ich bin immer noch der Meinung, dass Indie Entwickler auf die ein oder andere Art von einer Erhöhung des Preisniveaus profitieren könnten. Und es stimmt auch, dass eine Erhöhung des Preisniveaus verglichen mit der Geldwertentwicklung und den steigenden Produktionskosten eigentlich überfällig war. Aber solange Entwickler crunchen und dabei auch noch weniger verdienen als sie in anderen Bereichen könnten darf man eine Preiserhöhung ruhig kritisieren wenn sie nicht positiv bei denen ankommt, die sich den Arsch aufreißen um am Ende dann auch noch jeden Bug und jedes ungewollte Feature per Todesdrohung um die Ohren gehauen zu bekommen.

Preise von Indiegames sind in den letzten Jahren im Schnitt sowieso gestiegen - ganz unabhängig von dieser Preiserhöhung. Und bei entsprechenden AAA Studios verdienst du auch gut, da würde ich mir keine Sorge machen. Bei ND kannst du mehr Geld als in Hollywood verdienen.
Schlechter bestellt ist es dabei um QA-Tester, aber in welchem Business wird ganz unten nicht ausgebeutet? Das ist noch immer Kapitalismus. MS, Sony und Nin sind nicht deine Freunde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom