@Brod, die Industrie ist voll von Kundenunfrendlichen Praktiken. Seasonpässe sind auch so ne Sache, das mit sie sich lohnen muss man meist einen bestimmten Punkt erreichen und es ist wie bei den Trophys...für die die es sich lohnt reden wir auch hier von einem einstelligigen Prozentbereich. Seasonpässe suggerieren auch nur einen Mehrwert der den wenigsten was bringt.
Ich nutze bei Magic Arena den Pass und damit er sich rechnet muss man wie bei allem jeden Tag zocken damit es sich am Ende rechnet und es artet in arbeit aus immer level x zu erreichen (diese kostenfreien Stränge im Pass sind eh immer ein Witz).
Ja klar....Battlepass habe ich mir bisher auch nur einen geholt (bzw. einen bezahlt) und das habe ich nur gemacht, weil ich wusste, dass ich viel in nächster Zeit zocke. Trotzdem ist es ja klar besser als Lootboxen. Da gilt das gleiche wie bei den 80.- jetzt: es ist das geringere Übel. Sagst du ja schon selbst, dass wir mittlerweile mit kundenunfreundlichen Dingen zugeschissen werden. Nur muss man dann eben auch konsequent sein und sehr vieles ablehnen und nicht nur das, was einem so offensichtlich ins Gesicht gedrückt wird.
Ist ja auch einfach komisch, dass darüber jetzt die meisten, die sich nun ablehnend und sich belustigend äußern, die sind, die mir vor 2 Wochen noch vorgeworfen habe, dass ich die Sub-Zukunft zu skeptisch sehe.
Klar, manche werden sich denken "Brod redet sich die 80.- schön", aber die Wahrheit ist halt einfach, dass das bei weitem nicht die spielste Nummer ist, wenn es um Monetarisierung von Videospielen geht. Für mich zumindest nicht. Für mich sind wegen gewissen Dingen ganze Games und Game-Modes praktisch tot. Du nennst Arena...das habe ich eine zeitlang auch gerne gezockt, bin dann aber wegen dem Progression-System alleine (und weil imo auch wirklich besser) dann zu LoR gewechselt und das ganz andere extrem: Heathstone greife ich nicht mehr mit dem Arsch an, weil es so eine dich melkende Dreckssau ist.
Nur eine Frage der Zeit, bis man für PSN/XBL Jahresabos 'nen Hunni hinlegen darf.
Das wird dann bestimmt auch gefeiert und schöngeredet
Abos werden teurer, das ist halt so. Das ist nix Neues und eine der "Fallen" dieser Dinge. Die Preissenkung von Now wird sich bei entsprechendem Wachstum/mehr Fokus von Sony darauf, auch wieder umdrehen. Bei MS denke ich aber, dass irgendwann der Punkt kommt an dem man Gold streicht, weil man lieber Gamepass pushen wird. Und dass Gamepass nicht billiger wird, dafür werde ich hier zwar gerne mal angepisst, aber das ist doch völlig klar. Auch das kann doch dann in den nächsten Jahren dann kein Schwein überraschen, oder? Wenn soll es den überraschen wenn 22 MS sagt und kommt: Ja ab jetzt 13.- im Monat. Niemanden. Und wird auch keiner deswegen sein Abo kündigen. Machen wir uns doch nix vor.