• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das wäre mal eine sehr positive Entwicklung. Ich konnte aber bei einer kurzen Recherche keine Quelle dafür finden, dass Sony ihre Devs an den höheren Einnahmen beteiligt. Wo steht das?
Wenn man die besten Artisten der Branche beherbergt, muss man sie auch entsprechend entlohnen. Mach dir da mal keine Sorgen. In einem freien Land wechseln die sonst die Studios. ;)

Wirklich? Thirds?
Wer den?

Weiß jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber nein.
Crunch Time gehört für mich völlig selbstverständlich zum Business und ich bin überzeugt, das die meisten die das hier anprangern ebenfalls nur WAR Talk betreiben.

:nix:
Wenigstens bist du konsistent/konsequent ;-)

Wenn man die besten Artisten der Branche beherbergt, muss man sie auch entsprechend entlohnen. Mach dir da mal keine Sorgen. In einem freien Land wechseln die sonst die Studios. ;)
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Wo ist die Quelle dafür, dass Sony ihre Devs an der dreisten Preiserhöhung auf 80€ beteiligt?

Artisten erklärt den Zirkus hier gerade aber übrigens gut, ja :goodwork:

Nintendos UVP ist inzwischen bei eigenen Games 69,90, selten 60€
Falsch, Animal Crossing, Luigis Mansion 3 oder Paper Mario liegen alle drei bei 49,90 oder niedriger außerdem:

59,99 brandneues Game :banderas:

80 Euro für ein PS4 Spiel mit Addon :fp:

@Brod, die Industrie ist voll von Kundenunfrendlichen Praktiken. Seasonpässe sind auch so ne Sache, das mit sie sich lohnen muss man meist einen bestimmten Punkt erreichen und es ist wie bei den Trophys...für die die es sich lohnt reden wir auch hier von einem einstelligigen Prozentbereich. Seasonpässe suggerieren auch nur einen Mehrwert der den wenigsten was bringt.

Ich nutze bei Magic Arena den Pass und damit er sich rechnet muss man wie bei allem jeden Tag zocken damit es sich am Ende rechnet und es artet in arbeit aus immer level x zu erreichen (diese kostenfreien Stränge im Pass sind eh immer ein Witz).

Ja klar....Battlepass habe ich mir bisher auch nur einen geholt (bzw. einen bezahlt) und das habe ich nur gemacht, weil ich wusste, dass ich viel in nächster Zeit zocke. Trotzdem ist es ja klar besser als Lootboxen. Da gilt das gleiche wie bei den 80.- jetzt: es ist das geringere Übel. Sagst du ja schon selbst, dass wir mittlerweile mit kundenunfreundlichen Dingen zugeschissen werden. Nur muss man dann eben auch konsequent sein und sehr vieles ablehnen und nicht nur das, was einem so offensichtlich ins Gesicht gedrückt wird.

Ist ja auch einfach komisch, dass darüber jetzt die meisten, die sich nun ablehnend und sich belustigend äußern, die sind, die mir vor 2 Wochen noch vorgeworfen habe, dass ich die Sub-Zukunft zu skeptisch sehe.

Klar, manche werden sich denken "Brod redet sich die 80.- schön", aber die Wahrheit ist halt einfach, dass das bei weitem nicht die spielste Nummer ist, wenn es um Monetarisierung von Videospielen geht. Für mich zumindest nicht. Für mich sind wegen gewissen Dingen ganze Games und Game-Modes praktisch tot. Du nennst Arena...das habe ich eine zeitlang auch gerne gezockt, bin dann aber wegen dem Progression-System alleine (und weil imo auch wirklich besser) dann zu LoR gewechselt und das ganz andere extrem: Heathstone greife ich nicht mehr mit dem Arsch an, weil es so eine dich melkende Dreckssau ist.

Nur eine Frage der Zeit, bis man für PSN/XBL Jahresabos 'nen Hunni hinlegen darf.
Das wird dann bestimmt auch gefeiert und schöngeredet :rolleyes:

Abos werden teurer, das ist halt so. Das ist nix Neues und eine der "Fallen" dieser Dinge. Die Preissenkung von Now wird sich bei entsprechendem Wachstum/mehr Fokus von Sony darauf, auch wieder umdrehen. Bei MS denke ich aber, dass irgendwann der Punkt kommt an dem man Gold streicht, weil man lieber Gamepass pushen wird. Und dass Gamepass nicht billiger wird, dafür werde ich hier zwar gerne mal angepisst, aber das ist doch völlig klar. Auch das kann doch dann in den nächsten Jahren dann kein Schwein überraschen, oder? Wenn soll es den überraschen wenn 22 MS sagt und kommt: Ja ab jetzt 13.- im Monat. Niemanden. Und wird auch keiner deswegen sein Abo kündigen. Machen wir uns doch nix vor.

Falsch, Animal Crossing, Luigis Mansion 3 oder Paper Mario liegen alle drei bei 49,90 oder niedriger außerdem:

59,99 brandneues Game :banderas:

80 Euro für ein PS4 Spiel mit Addon :fp:
70 Euro für ein PS5 Spiel.

70 Euro für ein PS5 Spiel.

80€ für ein Remake

70 Euro für ein indie game.
Sony ist soooo großzügig :togepi:
.
Wenn das Indie ist, was ist dann Pikmin, Mario Maker, Luigi's Mansion etc.? Diese Low-Effort-Games haben nur einen Bruchteil von dem verschlungen, was bei einem LBP an Zeit geflossen ist. :D

Sowas wie Sackjunge würde im eShop nicht über 29,90 verkauft werden :goodwork: :pcat: :nyanwins:
Ist klar, deshalb gibts WiiU-Spiele bei Nintendo selbst 3 Jahre nach Release noch nicht für unter 50 € :D

Aber sich über 20 € für ein remastertes topaktuelles Game wie Spiderman für PS5 beschweren, das auch nicht mehr in dem Pack kostet. :D
Für 80 Euro, denn um 20 Euro kannst es nicht kaufen. Dafür kriegt man noch ein 10 Stunden Addon dazu, ja Prost Mahlzeit. Und als Dank entfernt einem Sony den Straßenverkehr und die Lüftungsventilatoren der Klima-Einheiten am Gebäude :lol:
438924682.jpg

Wird sich hier tatsächlich über Spielepreise gestritten.

Leute unser Hobby ist nicht billig, wenn die Qualität der Spiele stimmt dann gibt es da bei Interessierten/Enthusiasten doch keine Fragezeichen.

Alternativ wartet man halt bis die Preise runtergehen.
Funktioniert nicht bei Nintendo und da muss jeder dann wirklich selbst entscheiden.
MS hätte dann mit Game Pass auch noch einen gemütlichen Hafen für einige.

Aber muss eine unlösbare Aufgabe sein!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom