• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Das es hier echt Leute gibt, die die 80€ Preiserhöhung von Sony schönreden ist schon ziemlich lächerlich.

Ich frage mich nur, ob das stumpfen War Gelaber ist oder ob diejenigen tatsächlich diesen Bullshit glauben.
Bei dem einen oder anderen blauen Parteisoldat bin ich mir da gar nicht sicher .... ?

Das es hier echt Leute gibt, die die 80€ Preiserhöhung von Sony schönreden ist schon ziemlich lächerlich.

Ich frage mich nur, ob das stumpfen War Gelaber ist oder ob diejenigen tatsächlich diesen Bullshit glauben.
Bei dem einen oder anderen blauen Parteisoldat bin ich mir da gar nicht sicher .... ?

Die 80€ kommen ja nicht nur von Sony, gibt ja ein paar die mitziehen. Nächstes Jahr dann wohl alle/die meisten.

Die 80€ kommen ja nicht nur von Sony, gibt ja ein paar die mitziehen. Nächstes Jahr dann wohl alle/die meisten.
Sony prescht mit 80€ vor und verspricht den Entwicklern noch mehr Kohle als sie schon verdienen.

Microsoft fokusiert sich auf die Kunden und versucht ihnen das Angebot so attraktiv wie möglich zu machen.

Letztendlich wird sich damit aber auch die 80€ auf der Xbox durchsetzen. Welche der beiden Strategien uns jetzt bessere Spiele beschert bleibt abzuwarten.
Ich glaube nicht, dass die 80€ sich in besseren Spielen äußert oder weniger Microtransactions. Der Gamepass wird, vorausgesetzt, dass er sich gut etabliert, mit Sicherheit einen Einfluss auf die Spiele haben. Ob zum Guten oder zum Schlechten sei mal dahin gestellt, aber kann sich ja jeder seinen Teil denken :vv:

Wirfst du das auch den Leuten vor, dir crunchen "schlechtreden"?

Es ist eben mega dreist, in Zeiten wo der Euro dem Dollar deutlich besser gestellt ist, wird in Europa besonders abgecasht.

69,90 Dollar entsprechen 59,24 Euro +20%MwSt(was die meisten EU Länder nichtmal haben) wären wir bei 71 Euro. nicht 80. Aber Europa schluckt das, hier wurde auch ohne meckern die Preistreiberei von 59,90 auf 69,90 akzeptiert.

Wirklich? Thirds?
Wer den?

Wirfst du das auch den Leuten vor, dir crunchen "schlechtreden"?

Weiß jetzt nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat aber nein.
Crunch Time gehört für mich völlig selbstverständlich zum Business und ich bin überzeugt, das die meisten die das hier anprangern ebenfalls nur WAR Talk betreiben.

:nix:

Welche EIndämmung? Selbst die meisten SP Games kommen nicht mehr ohne Bullshit Exra kosten aus...

Das wird sich auch nicht mehr ändern. Aber ist auch bei GaaS ein Unterschied ob es einen halbwegs fairen Battlepass gibt oder du mit Lootboxen zugeschissen wirst. Es ist ein Unterschied ob die auf Storyerweiterungen gehst oder unnötiger DLC.
Und klar kann es den Ausnahmen auch helfen...wenn der Preis angenommen wird, dann kann das dafür sorgen, dass man bei SMM auch bei Ragnarök und danach auf MTX verzichtet. Denn und das sage ich schon lange: Auch Sony riecht langsam Blut bei Service-Games und will mehr davon (ich hoffe mal stark, dass GoT Legends kein Bullshit wird)...und dafür wurden sie auch hier lange Zeit kritisiert. Die Lulus, die jetzt am meisten empört auf diese Preiserhöhung reagieren, sind jene, die Sony dafür kritisierten, dass sie auf den GaaS-Zug nicht toll genug aufspringen.

Und es wird sich auch durch diese Preisserhöhung nicht ändern: Das ganz große Geld und das wo der Gamer am meisten ausgenommen wird, wird weiterhin bei den Services und der Monetisierung davon liegen. GTA Online lässt grüßen. Die 80.- hätte ich schon vor 10 Jahren bezahlt, wenn ich dafür Storyerweiterungen a la GTA IV und RDR1 statt dem Online-Bullshit bekommen hätte.

Also jeder der gerade bei den 80.- von Ausnehmen spricht, der soll sich die Industrie mal ganz genau ansehen. Da gibt es seit Jahren und längst akzeptiert mehrere größere Bullshit-Nummern.

Also jeder der gerade bei den 80.- von Ausnehmen spricht, der soll sich die Industrie mal ganz genau ansehen. Da gibt es seit Jahren und längst akzeptiert mehrere größere Bullshit-Nummern.

Der eine Bullshit macht den anderen aber nicht besser nur weil der Haufen größer ist.

Wirklich? Thirds?
Wer den?

Activision und THQ bei den neuen Produktionen. EA hat sich noch gar nicht geäußert aber ich denke viele reden ger nicht drüber. Da wird einfach in den kommenden Monaten die UVP 79,90 sein und das wars.

Klar Angebote etc. werden helfen, dass man selten diesen Preis zahlt (wer Digital geht hat natürlich die Arschkarte außer er hamstert immer Guthaben wenn es mal günstig zu haben ist).

@Brod, die Industrie ist voll von Kundenunfrendlichen Praktiken. Seasonpässe sind auch so ne Sache, das mit sie sich lohnen muss man meist einen bestimmten Punkt erreichen und es ist wie bei den Trophys...für die die es sich lohnt reden wir auch hier von einem einstelligigen Prozentbereich. Seasonpässe suggerieren auch nur einen Mehrwert der den wenigsten was bringt.

Ich nutze bei Magic Arena den Pass und damit er sich rechnet muss man wie bei allem jeden Tag zocken damit es sich am Ende rechnet und es artet in arbeit aus immer level x zu erreichen (diese kostenfreien Stränge im Pass sind eh immer ein Witz).

Es ist eben mega dreist, in Zeiten wo der Euro dem Dollar deutlich besser gestellt ist, wird in Europa besonders abgecasht.

69,90 Dollar entsprechen 59,24 Euro +20%MwSt(was die meisten EU Länder nichtmal haben) wären wir bei 71 Euro. nicht 80. Aber Europa schluckt das, hier wurde auch ohne meckern die Preistreiberei von 59,90 auf 69,90 akzeptiert.

$ony macht seinem Namen halt alle Ehre. Die zerstören die Spielepreise, sollte das sich auch auf der Xbox durchsetzen gibt es doch ne einfache Lösung, entweder Gamepass kaufen oder 3 Monate warten dann gibt es 90% der Games für 30€ vom Grabbeltisch :D
Die Fanboys können sich hingegen richtig ausnehmen lassen :D

$ony macht seinem Namen halt alle Ehre. Die zerstören die Spielepreise, sollte das sich auch auf der Xbox durchsetzen gibt es doch ne einfache Lösung, entweder Gamepass kaufen oder 3 Monate waren dann gibt es 90% der Games für 30€ vom Grabbeltisch :D
Die Fanboys können sich hingegen richtig ausnehmen lassen :D

Naja...bei Nintendo gab es die Preiserhöung ja auch, in dem Sie mit dem Hybrid die 49,90 Spielepreise komplett abgeschafft haben bei sich...

Das ding ist aber, dass NIntendo mit dem Gold Coin System ein nettes Exra eingebaut hat welches es etwas tragbarer macht. Zumindest hab ich mir damit immer DLCs die ich haben wollte bezhalt

Der eine Bullshit macht den anderen aber nicht besser nur weil der Haufen größer ist.

Nö, ich würde auch am liebsten noch 60.- auch für digitale Games zahlen. Ist ja auch nix was ich feiere. Aber überraschen tut es mich halt nicht und es ist bei der Art und Weise wie man mich im Gaming zur Kasse bitten möchte, sicher nicht die schlimmste Nummer. Vor allem kannst du immer auch auf Sales warten (der Preisverfall ist doch selbst digital mittlerweile sehr stark und das wird sich damit auch nicht ändern - geht da ja auch darum den Day1 Käufer wie mich zu melken.....was ich nicht kann ist das Gamedesign und Progressionsystem von Service-Games zu ändern. Friss oder Stirb. Ultimate Team wäre z.B. ein Modus den ich ganz interessant finden würde....ignoriere ich konsequent...der exisitiert praktisch wegen der Monetarisierung gar nicht.

Natürlich sind die 80.- Games, die dich trotzdem noch "f****" wollen mit das größte Problem. Aber ist denke ich ein bekanntes Problem, dass wir mittlerweile F2P-Games zum Vollpreis haben. Auch das haben wir längst geschluckt.

Der größte Joke wäre ja, wenn jetzt dann EA z.B. rausgeht und sowas bringt wie "nö, wir bleiben bei 70.-. Wir sind fair. Wir wissen was unsere Spieler wollen" und sich dafür feiern lassen :coolface:

Wirklich? Thirds?
Wer den?
Take 2 hat das als erster angekündigt.

Das wäre denn eher die Schuld des schnellen Kurswechsels.

Activision und THQ bei den neuen Produktionen. EA hat sich noch gar nicht geäußert aber ich denke viele reden ger nicht drüber. Da wird einfach in den kommenden Monaten die UVP 79,90 sein und das wars.
Ist ja auch in Sonys Interesse, dass diese die Preise mittreiben, bekommen ja 30% vom Umsatz ab.

Naja...bei Nintendo gab es die Preiserhöung ja auch, in dem Sie mit dem Hybrid die 49,90 Spielepreise komplett abgeschafft haben bei sich...
selbst bei 60€ ist Nintendo noch der günstigste Hersteller auf dem Markt und jetzt wo Sony komplett ausrastet und sich für Standart-Editionen 80€ zahlen lässt sowieso.

selbst bei 60€ ist Nintendo noch der günstigste Hersteller auf dem Markt und jetzt wo Sony komplett ausrastet und sich für Standart-Editionen 80€ zahlen lässt sowieso.

Nintendos UVP ist inzwischen bei eigenen Games 69,90, selten 60€

Nintendo ist so gesehen der teuerste, da preisstabil. Sonys GOTYs bekommt man nach 1-2 Jahren schon im Deal für 10 €. Bei Nintendo zahlt man für jahrealte Launchgames, die eigentlich von der Vorgängerkonsole stammen und damit "lastgen" sind, noch 50€. (sage nur Mario Kart 8) :coolface:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom