PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Glücklicherweise wird die NextGen weder von einem uninteressanten Gears5-Port oder Spidey Remaster entschieden. Wäre ja auch wirklich traurig.
Entscheiden werden beide gar nichts, das ist richtig. Aber irgendwie ist es bitter, dass das, neben Horizon 2, bis vor Kurzem noch grafische Aushängeschild der PS5 an einigen Stellen weniger gut aussieht, als das Original.
 
Entscheiden werden beide gar nichts, das ist richtig. Aber irgendwie ist es bitter, dass das, neben Horizon 2, bis vor Kurzem noch grafische Aushängeschild der PS5 an einigen Stellen weniger gut aussieht, als das Original.

Hm? Geht bei dem Vergleich doch um das Remaster und nicht um Miles Morales. Das ist zwar auch nur CrossGen, aber hat dann denke ich als neues Game doch einen höheren Stellenwert als Ports/Remaster/aufgebohrte Versionen älterer Games.

Darüber kann man sich natürlich auch unterhalten, auch kritisch über manch Business-Entscheidung von Sony zu dem Thema, aber für eine Grafikdiskussion ist dann doch ein bissl uninteressant wenn man Spidey Remaster gegen Gears5 antreten lässt, oder nicht? Da gibt es dann glücklicherweise selbst von 3rds bald Games auf Series X die da spannender sein werden, auch wenn von MS erst einmal nix kommt.
 
Kann ich kaum nachvollziehen, dass man den Launch bei Sony kaum besser nennen kann....oder den Ausblick auf 21. Da liegen Klassen dazwischen.

Man kann zwar den Ausblick mal erwähnen. Aber zu sagen hat es aktuell gar nichts. Verschoben sind die Spiele schnell. Zumal auch auch noch keine Release Daten gibt.
 
Schon interessant zu sehen, dass die "Kritik" an der Xbox Series X rein unsachlich und teils unter der Gürtellinie verläuft. Gerade so, als habe man gar keine Angriffsfläche und versuche trotzdem, irgendetwas zu sagen, einfach um des Sagens Willen.

Unsachliche Kritik unter der Gürtellinie und User, die sich gerne selbst tippen hören, hat es hier auf CW ja noch nie gegeben. Wahrlich ein interessanter Fund :D
 
Glücklicherweise wird die NextGen weder von einem uninteressanten Gears5-Port oder Spidey Remaster entschieden. Wäre ja auch wirklich traurig.
Wegen Spidy laufen die Leute den Retailern aber die Bude ein. Gears 5 hat schon zu Release niemanden interessiert und die Box Sparte ist halt tot. Ich sehe da sehr große Unterschiede das Spidy definitiv ein Kaufgrund für viele ist.
 
Wegen Spidy laufen die Leute den Retailern aber die Bude ein. Gears 5 hat schon zu Release niemanden interessiert und die Box Sparte ist halt tot. Ich sehe da sehr große Unterschiede das Spidy definitiv ein Kaufgrund für viele ist.

Die Box Sparte ist tot? Erkläre :D
Und Gears interessiert noch genug. Mach dir da mal keine Sorgen :)
 
Wegen Spidy laufen die Leute den Retailern aber die Bude ein. Gears 5 hat schon zu Release niemanden interessiert und die Box Sparte ist halt tot. Ich sehe da sehr große Unterschiede das Spidy definitiv ein Kaufgrund für viele ist.
Du sprichst für dich und deinen Geschmack, das ist in Ordnung.
Gears aber als Flop zu bezeichnen ist Quatsch.
Ich fands supersahne und freue mich auf einen neuen Run auf der XSX. :goodwork:



Spidey ist dagegen ein komplett neues Remake, du vergleichst mal wieder Obst mit Wurstwaren, kennt man ja von dir.
 
Man kann zwar den Ausblick mal erwähnen. Aber zu sagen hat es aktuell gar nichts. Verschoben sind die Spiele schnell. Zumal auch auch noch keine Release Daten gibt.

Stimmt schon, aber die Sony Titel kochen schon lange genug um einen Release in 2021 zu schaffen.

Kann man dann auch zu MS sagen und da sind sogar Forza MS, oder State of Decay in früher oder Pre-Produktion, Halo Infinite wird es hoffentlich 2021 schaffen und Psychonauts 2 auch.
 
Und bekommen haben wird das hier :lol:
breathofthewild.jpg
Rabia-Plain.png

Da du so ein Grasfan bist, hier ein wenig Gras. Da ploppt auch nichts beim hohen Gras, für Switch war das ne gute Lösung.
botw4.jpg
 
Ich dachte grad so was n Gamechanger das wäre wenn MS, welche ja mit Valve zusammen an nem neuen VR Headset werkeln, das Ding dann auch auf der SX anbieten würden. Mal sehen was zuerst kommt. PSVR2 oder MS mit ner Überraschung. Weil ich hab die PSVR1 schon langsam etwas satt. Denke ich werde damit dann nur REVIII zocken ( wenn dass dann geht) und das wars dann.

Ich will ne coole neue VR Brille für die NGen ^^

An der HP Reverb G2 arbeiten MS, Valve und HP doch bereits zusammen. Und Gerüchte zur Xbox kompabilität gab es zuletzt auch schon.
 
Du sprichst für dich und deinen Geschmack, das ist in Ordnung.
Gears aber als Flop zu bezeichnen ist Quatsch.
Ich fands supersahne und freue mich auf einen neuen Run auf der XSX. :goodwork:



Spidey ist dagegen ein komplett neues Remake, du vergleichst mal wieder Obst mit Wurstwaren, kennt man ja von dir.
Nur weil die Games jetzt auch für den PC kommen, verkaufen sich Nachfolger überhaupt noch, bzw. genau deswegen. Was ist dass denn für ein Vergleich. Genau mit solchen Aktionen dreht sich MS den Hahn zu und zerlegt die XBox Sparte. Wenn man dort konsequent wäre, würde zukünftig jedes Game nur noch exklusiv für die Box kommen und spätestens bei Skyrim, Fallout 5 oder Starfield wäre ich und viele andere auch dabei. Aber mit dem GP dreht man den eigenen Studios den Geldhahn zu und ist gezwungen auch für die PS Plattformen zu entwickeln (zumindest bei Bethesda Studios). Wenn die XCloud und GP Strategie nicht aufgeht wars das für die Sparte. MS muss halt regelmäßig mehrere 90%+ Titel abliefern um mitzuhalten, bei Sony muss man sich da überhaupt keine Sorgen machen. Und Gears 5 war nur ok und kein Top Titel, vor allem wenn man die ersten Titel kennt die noch von Epic entwickelt wurden.
 
Nur weil die Games jetzt auch für den PC kommen, verkaufen sich Nachfolger überhaupt noch, bzw. genau deswegen. Was ist dass denn für ein Vergleich. Genau mit solchen Aktionen dreht sich MS den Hahn zu und zerlegt die XBox Sparte. Wenn man dort konsequent wäre, würde zukünftig jedes Game nur noch exklusiv für die Box kommen und spätestens bei Skyrim, Fallout 5 oder Starfield wäre ich und viele andere auch dabei. Aber mit dem GP dreht man den eigenen Studios den Geldhahn zu und ist gezwungen auch für die PS Plattformen zu entwickeln (zumindest bei Bethesda Studios). Wenn die XCloud und GP Strategie nicht aufgeht wars das für die Sparte. MS muss halt regelmäßig mehrere 90%+ Titel abliefern um mitzuhalten, bei Sony muss man sich da überhaupt keine Sorgen machen. Und Gears 5 war nur ok und kein Top Titel, vor allem wenn man die ersten Titel kennt die noch von Epic entwickelt wurden.

Sagt Dir das Wort Subventionen etwas? Microsoft hat soviel Kohle; denen ist völlig egal, wieviel Verlust die jetzt machen. Die denken in Generationen. Da ist es erstmal völlig egal, wieviel Gewinn, oder Verlust mit einem Game gemacht wird. Da wird solange Geld reingebuttert, bis die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Noch ein paar Studio Käufe und das war’s für Sony.
 
Unser aller Freund M. Pachter meldet sich und sagt Sony hat sich bei der Preiskalkulation vertan


„Ich denke, Sony hat es wirklich übertrieben. Soweit wir sagen können, betragen die Kosten für die Herstellung einer PlayStation-5 Konsole 450 Dollar. Somit ist Sony bei der 500-Dollar-Version zwar über der Gewinnschwelle, jedoch verlieren sie 40 Dollar oder mehr bei der digitalen Version.“

„Ein Laufwerk ist nicht so viel wert. Also verlieren sie 40 Dollar, aber sie gewinnen 6 Dollar mehr pro digitalem Spiel, als sie sonst physisch gewinnen würden. Man müsste also eine menge Spiele kaufen, um den Verlust auszugleichen und ich denke, dass es unwahrscheinlich ist, dass viele Kunden so viele Spiele kaufen werden.“

„Ich glaube auch nicht, dass viele Verbraucher sich das Geld für das Laufwerk sparen werden. Die meisten haben lieber eine Konsole mit Laufwerk, damit sie die Möglichkeit haben, Spiele zu verleihen und weiterzuverkaufen. Ich denke, dass Sony auf lange Sicht deutlich mehr Konsolen mit Laufwerk als ohne verkaufen wird.“
 
MS zerlegt sich weil ihre Spiele für MS verkauft werden statt für MS...hört hört...gibt ja wieder tolle Ideen hier.....
Haben jetzt alle wieder einen PC gekauft um MS Spiele auf MS statt auf MS spielen zu können um die Spiele nicht auf MS spielen zu müssen weil MS ist doof?
Hm? Geht bei dem Vergleich doch um das Remaster und nicht um Miles Morales. Das ist zwar auch nur CrossGen, aber hat dann denke ich als neues Game doch einen höheren Stellenwert als Ports/Remaster/aufgebohrte Versionen älterer Games.

Darüber kann man sich natürlich auch unterhalten, auch kritisch über manch Business-Entscheidung von Sony zu dem Thema, aber für eine Grafikdiskussion ist dann doch ein bissl uninteressant wenn man Spidey Remaster gegen Gears5 antreten lässt, oder nicht? Da gibt es dann glücklicherweise selbst von 3rds bald Games auf Series X die da spannender sein werden, auch wenn von MS erst einmal nix kommt.
Wenn die Gen bis 4 Jahre Cross laufen soll sind Remaster und CG natürlich interessant.

Btw Wissen wir schon warum Sony bei SM mit Spatial Audio geworben hat? Zwar inzwischen korrigiert auf Tempest...aber laut Experten ist Spatial doch nur ein Fancy MS- Buzzword MS einer schlechten Audio-Lösung!?
 
Unser aller Freund M. Pachter meldet sich und sagt Sony hat sich bei der Preiskalkulation vertan

Also da verstehe ich Pachter aber nicht. Laut seiner (Milchmädchen-) Rechnung verliert Sony bis zu $34 (ein Spiel wird wohl jeder Kunde kaufen) pro Digital Edition, gewinnt aber $50 pro Disc Edition. Und da er selber denkt, dass Sony mehr Disc Editions verkaufen wird als Digital Editions bedeutet das: (x * -34) + ((x+n) * 50) => x * 16 + n * 50 was auf jeden Fall ein positiver Betrag sein wird.

Aber wie gesagt: meiner Meinung nach eh eine Milchmädchenrechnung
 
Nur weil die Games jetzt auch für den PC kommen, verkaufen sich Nachfolger überhaupt noch, bzw. genau deswegen. Was ist dass denn für ein Vergleich. Genau mit solchen Aktionen dreht sich MS den Hahn zu und zerlegt die XBox Sparte. Wenn man dort konsequent wäre, würde zukünftig jedes Game nur noch exklusiv für die Box kommen und spätestens bei Skyrim, Fallout 5 oder Starfield wäre ich und viele andere auch dabei. Aber mit dem GP dreht man den eigenen Studios den Geldhahn zu und ist gezwungen auch für die PS Plattformen zu entwickeln (zumindest bei Bethesda Studios). Wenn die XCloud und GP Strategie nicht aufgeht wars das für die Sparte. MS muss halt regelmäßig mehrere 90%+ Titel abliefern um mitzuhalten, bei Sony muss man sich da überhaupt keine Sorgen machen. Und Gears 5 war nur ok und kein Top Titel, vor allem wenn man die ersten Titel kennt die noch von Epic entwickelt wurden.
Xbox games werden sich trotz gamepass millionenfach verkaufen, dazu kommt die größte Spieleplattform der Welt: der PC
Mit grounded, halo collection oder sea of thieves hat man schon jetzt zig Millionen verdient und der Gamespass wirft ja auch was ab ....ich hab zudem den Eindruck, dass du etwas verwirrt bist...xbox knallt die series x raus, hat viele neue Studios gekauft oder gegründet, kauft einen der größten publisher für Milliarden um dann den Studios den Hahn zuzudrehen?
Bitte leg dich wieder hin, du hast fieberträume oder nimm ein salzbad.
 
Sagt Dir das Wort Subventionen etwas? Microsoft hat soviel Kohle; denen ist völlig egal, wieviel Verlust die jetzt machen. Die denken in Generationen. Da ist es erstmal völlig egal, wieviel Gewinn, oder Verlust mit einem Game gemacht wird. Da wird solange Geld reingebuttert, bis die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Noch ein paar Studio Käufe und das war’s für Sony.

Okay, dann mal eine einfache Frage: Warum sollte es das für Sony gewesen sein? Ich meine, die Nachfrage nach der PS5 ist gigantisch, daraus kannst du nichts ableiten. Und da ist auch keine Version noch erhältlich wie bei der X, obwohl die für den Handel bereitgestellte Menge sogar größer als bei MS sein soll. Also, an den Konsolenverkäufen und dem Interesse an einer PlayStation kann es schon mal nicht liegen. Sony hat daneben sehr viele interne Studios, etwas wo MS massiv Aufholbedarf hatte. Des Weiteren wird MS natürlich (auch wenn das so manche grün-feuchten Fanboy-Träume sind) den 3rd-Party Markt nicht aufkaufen. Also, Sony verkauft jede Menge Konsolen, sie verkaufen jede Menge Spiele, PSN wächst, PSNow wächst... warum glaubst du nochmal allen Ernstes, das war´s für Sony...?
 
Sagt Dir das Wort Subventionen etwas? Microsoft hat soviel Kohle; denen ist völlig egal, wieviel Verlust die jetzt machen. Die denken in Generationen. Da ist es erstmal völlig egal, wieviel Gewinn, oder Verlust mit einem Game gemacht wird. Da wird solange Geld reingebuttert, bis die Konkurrenz nicht mehr mithalten kann. Noch ein paar Studio Käufe und das war’s für Sony.

Die Leier hör ich auch schon seit 2002 und Sony ist noch immer an der Spitze :kruemel:
Natürlich hat MS aktuell eine so klare Philosophie wie noch nie zuvor, aber die Kunden müssen darauf auch erstmal anspringen bevor man von Eliminierung der Konkurrenz sprechen kann.
 
Vor allem... siehe Smartphone Markt, siehe MP3-Player damals, siehe Mixxer... ganz so einfach wie manche sich das vorstellen ist es auch nicht und MS kann sich auch nicht alles "erkaufen". Sie wollen am Ende Geld verdienen (und ihre Aktionäre), der Weg dahin ist ihnen letztlich egal, aber Geld verbrennen (wie es so manche Fans hier gerne machen würden) tun sie dann doch nicht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom