PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ghost of Shitzuma ist ja genau so leer, paar mehr Blätter, paar mehr Bäume, aber ohne Pferd würde man ja nur durch ein Bühnenbild ohne Interaktion laufen. Nee nee da gefällt mir Zelda mit der Open World und den Möglichkeiten definitiv besser.

Hä?

In Breath of the Wild ist die Welt ist für ihre Größe oft viel zu leer;

In den Gerudo Highlands ist beispielsweise praktisch fast nix - kilometerweite Öde...außer ab und an ein Fuchs oder Wolf, oder ein Pilz ist da gar nichts...
Ähnlich im Hügelland östlich von Tabanta. Points of interests gibts da quasi keine.

Und die hundertern Krog Samen und die immer gleichen Tiersorten sind für mich jetzt keine tollen Dinge zu entdecken.
Und ich rede jetzt nicht davon, dass ich wie in Ubisoft Spielen dutzende Mini Spielen oder nutzlosem Sammelkram haben will. Sondern das es einfach irgendwas interessantes gibt. Aber da war häufig gar nichts...und das 10 Minuten lang. und das war eben nervig, wenn man dann auch mal eben kein Pferd in der nähe war; und schnell reisen in dieser Situation keinen Sinn gemacht hat, weil das noch mehr Zeit gekostet hätte.

Warum kann ich ein Pferd nicht zu mir holen? Warum muss ich da zu einem verdammten Stall latschen bzw. beamen?

Und Ich finde es ja gut, dass das Spiel auf Crafting und ein Waffensystem setzt, das verschiedene Waffen erfordert:aber was Nintendo da gemacht hat ist einfach zu viel des guten.Durch die ständige Waffenabnutzung, speziellen Rüstungen und das Essen-kochen befindet man sich fast mehr im Ausrüstungsmenü, als im eigentlich Spiel.Das Kochen etwa ist extrem umständlich gemacht. Warum kann ich ein Rezept nicht automatisch auswählen und kochen, wenn ich es schon einmal zuvor zubereitet habe? Warum muss ich die Zutaten einzeln auswählen und in die Hand nehmen und dann wieder in den Topf werfen - und das immer wieder? Da braucht es einfach viel zu viele Klicks - das wäre viel einfacher gegangen.Die ständige Waffenabützung und das andauernde Essen (Kochen ) haben das Spiel aber nicht anspruchsvoller gemacht; - das System war nach dem Beginn, als es noch einen frischen und innovativen Eindruck hinterlassen hatte, einfach nur noch nervig.
 
Wir reden iwie aneinander vorbei.
Ich rede vom Massenmarkt, Mainstream, Casual oder ganz einfach der Hauptzielgruppe die auch für Sony/MS am wichtigsten ist .

Crossgen, 12/10 TFlops ... das interessiert die nicht bzw die wissen noch nicht mal was das ist.

Der will das neue CoD auf der neuen PS5 spielen #Period

Hast du eine Quelle für deine Zahlen?
Das einzige was ich mitbekommen habe ist, das die PS5D in einer kleineren Menge als die PS5 verfügbar sein wird, was das Release Fenster angeht

1. Sony produziert in dem Verhältnis, weil sie genau wissen dass die Nachfrage nach der PS5D geringer ist. Das ist nun auch wirklich kein neues Phänomen, es war doch bisher bei quasi allen Konsolen so, dass die teurere "Premiumvariante" die begehrtere war. Ist damals bei der 599Eurodollar-PS3 auch so gewesen. Irgendwann hat man das 499-Modell sogar komplett eingestellt, weil das keiner haben wollte. Die OG Switch verkauft sich auch besser als die günstigere Lite etc.pp

2. Wir reden nicht aneinander vorbei. Wir reden von den gleichen Titeln, aber solange diese eben noch Crossgen erscheinen, ist das kein zwingendes Kaufargument für die Nextgen. Warum soll ich mir für 500 Euro eine PS5 kaufen, wenn ich Cyberpunk, Hogwarts Legacy oder das neue CoD/Fifa genauso gut für meine vorhandene PS4 kaufen kann. Bei Games wie Horizon 2 wirds natürlich noch absurder.

Ich bleibe dabei: Die Switch wird 2021 keinerlei negativen Einfluss der Nextgen spüren. Sie wird auch 2021 die meistverkaufte Plattform weltweit bleiben und wird selbst 2022 noch ordentlich mithalten können. Ab 2023 wirds dann deutlich werden, aber da erscheint dann sowieso schon (wahrscheinlich) der Nachfolger.
 
Erwarte aber nich nochmal so einen übertriebenen MetaCritic Wert.
Die Leute sind bald in der Next Gen unterwegs, während Nintendo mit etwas besserer PS3 Grafik um die Ecke kommt.

Dir muss mal klar werden, dass nicht jeder Gamer, so eine Grafikhure ist. Denn meisten kommt es aufs gute Gameplay an, und das ist über jedem Zweifel erhaben Nintendo das Maß aller Dinge!
 
Naja, spielerisch waren BotW und Horizon eher Not gegen Elend. Bei BotW hat die Umgebung aber wenigstens gehalten, was sie versprochen hat, während bei Horizon - ganz sony-typisch - alles nur Pappe ist, um auf Marketing-Bildchen schön auszusehen. Hat ein bischen was von den Pappkameraden bei Fifa :kruemel:
 
Also ehrlich gesagt gefallen mir beide klasse, weil sie beide genau zu dem passen, was das Spiel jeweils ausmacht.

Die Antwort eines Gamers so ist recht. GoT habe ich ehrlich gesagt noch nicht gespielt, das möchte ich auf der PS5 nachholen, wenn ich mir eine kaufe.
In den letzten Jahren habe ich sehr viel Switch gespielt, die PS4 ist mir einfsch zu laut geworfen. Mal sehen vielleicht kaufe ich mir auch eine Xbox ich habe mich noch nicht final entschieden, bin diesmal aber auch kein Launch-Käufer, mal sehen wer mich nächstes Jahr am meisten überrascht, Weihnachten ist mit den Preisen (80€) wohl nur was für echte Fans.
 
Dir muss mal klar werden, dass nicht jeder Gamer, so eine Grafikhure ist. Denn meisten kommt es aufs gute Gameplay an, und das ist über jedem Zweifel erhaben Nintendo das Maß aller Dinge!

Kinder und ewig gestrige kannst du mit billiger Grafik noch verarschen,
aber komm mit dem Matsch doch nicht bei den Edlen an.

Botw1 und 2 könnte locker auf einer PS3 laufen lulz.
 
Das kann man nicht oft genug posten. So lang bis es auch der letzte Schlumpf verstanden hat.
Wusstest du eigentlich bereits, dass schon Super Mario 64 vor fast 25 Jahren schon das Feature bot, dass Stromschnellen einen physikalischen Einfluss auf den Spielcharakter ausüben, wenn er direkt drinsteht? Latenzkitzeliges Füßelgameplay made by N. Nintendoes what $ony (the $ means evil) don't. :goodwork: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :nyanface: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:
 
Bei Horizon ist Präzision, Reaktion und Agilität gefragt. Bei BotW eher nicht, wird ja alles in Zeitlupe abgespielt und vereinfacht.
 
Wusstest du eigentlich bereits, dass schon Super Mario 64 vor fast 25 Jahren schon das Feature bot, dass Stromschnellen einen physikalischen Einfluss auf den Spielcharakter ausüben, wenn er direkt drinsteht? Latenzkitzeliges Füßelgameplay made by N. Nintendoes what $ony (the $ means evil) don't. :goodwork: :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :nyanface: :moin: :miau: :pcat: :nyanwins:

Ja selbstverständlich. In Mario 64 sind auch Kisten schon physikalisch korrekt den Berg runtergerutscht statt einfach da liegen zu bleiben, wo man die hingeworfen hat. Das hat die Konkurrenz teilweise bis heute nicht hinbekommen.
 
Warum wird immer Breath of the Wild als realistischer und immersions Top Titel angesehen? und vor allem mit Horizon verglichen???

Es gibt weder Verbrechen (Mord/Stehlen), noch eine Polizei, noch kann man Zivillisten attackieren, noch haben alle Figuren einen durchgehenden Tag/Nacht Rhythmus, noch kann via Handels Preise gewinne machen, noch sind alle Dialoge vertonet etc...

Da waren Gothic 1 und 2, Morrowind, Oblivion, Deus Ex und Shenmue bei vielen Aspekten schon vor 20 Jahren weiter...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom