PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Bei Horizon ist Präzision, Reaktion und Agilität gefragt. Bei BotW eher nicht, wird ja alles in Zeitlupe abgespielt und vereinfacht.

Ach bitte. Bei Horizon gibt es drei skills um die Zeit zu verlangsamen. Per Knopfdruck kann man das jederzeit aktiven, beim gleichzeitigen zielen und springen und wenn man von einem Reitrobo zielt. Bei Zelda gibt es nur zwei Möglichkeiten. Email vom Gleiter aus mit Pfeil und Bogen und einmal wenn man zur richtigen Zeit ausweicht.
 

ja mein Ernst. Würde man den Leuten gar nicht sagen, dass das ne PS5-Version ist, würde von selbst keiner drauf kommen. Irgendwelche Generationensprünge sind da nicht zu sehen. Deswegen muss man für den Kram auch keine 500Euro-Nextgen-Konsole kaufen. Sobald mal gute Exclusivspiele für die Nextgen kommen, kann man drüber reden. Das wird 2021 aber noch nicht der Fall sein.
 
Spielst du noch deinen Flugsimulator noch,oder warum treibst du dich so verdächtig oft hier rum ? Sind dir die Routen ausgegangen oder hast du überall Landeverbot?

Er spielt die ganze Zeit. In der Früh anmachen, Zielflughafen auswähen, starten und dann auf Autopilot stellen bis man landet. Bis zum Nachmittag dann bei CW rumgammeln und dann landen. Das ist die neue Art von Gaming :coolface:


Dafür kann man die nicht unterwegs spielen. Und wieder hat die Switch gewonnen :banderas:

will ich das? :nix:
Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich A. im Auto B. im Studio, oder C. bei "sozialen Kontakten"
Also nix mit der Switch rumdaddeln. :coolface:
 
Bei Cyberpunk hat doch noch kein Mensch den PS5/SX-Patch gesehen. Was das wieder für komisches Geschwafel? Muss man nicht verstehen, oder?
NextGen an simpler AK und Remaster zu bewerten....muss man denke ich nicht nachvollziehen.

Brod, dann nimm halt irgendein anderes Game. Ich habe bislang noch kein einziges PS5/XBox-Spiel gesehen, welches wirklich nach Generationensprung aussieht - und bei den Multi-Cross-Gen-Titeln erst Recht nicht. Insofern relativ absurd, wenn sowas hier jetzt als Systemseller für ein 500Euro-Gerät angepriesen wird.

Ich kann dir sagen, was richtige Systemseller für die Nextgen wären:

-GTA 6 (nur für Nextgen)
-Horizon 2 (nur für Nextgen)
- Hogwarts Legacy (nur für Nextgen)
-CoD (nur für Nextgen)
-Resident Evil 8 (nur für Nextgen)
-God of War (nur für Nextgen)
-TLoU3 (nur für Nextgen)
-Halo (nur für Nextgen)

DAS wären hypende Systemseller. Davon existiert bislang nada, niente, nothing. Und genau deswegen ist diese Nextgen auch so langweilig und enttäuschend wie keine andere vorher bisher.
 
ja mein Ernst. Würde man den Leuten gar nicht sagen, dass das ne PS5-Version ist, würde von selbst keiner drauf kommen. Irgendwelche Generationensprünge sind da nicht zu sehen. Deswegen muss man für den Kram auch keine 500Euro-Nextgen-Konsole kaufen. Sobald mal gute Exclusivspiele für die Nextgen kommen, kann man drüber reden. Das wird 2021 aber noch nicht der Fall sein.
Also mal ernsthaft, du redest am laufenden Band so Blödsinn. Cyberpunk Next Gen Version gab es noch nichts zu sehen und erscheint auch erst irgendwann nächstes Jahr.
Und keine Ahnung wie du bei Spiderman keinen Unterschied sehen kannst. Wenn die Switch einen Browser hätte, würde ich stark vermuten du hast dir irgendein Video über den Billo Bildschirm reingezogen.

1080p -> 1440p/4k kein Unterschied erkennbar? Selbst 1440p ist ungefähr die 4-fache Auflösung von dem, was man üblicherweise auf WiiU/Switch zu sehen bekommt.

Schonmal von Raytracing gehört? Oder schnelle Ladezeiten? Klar, kann sich jeder gerne 2021 antun wer will in Horizon 2 auf PS4. Erstmal 1-2 Minuten warten wenn man stirbt. :banderas:

Auch kein Unterschied erkennbar zwischen 30 fps und 60/120 fps...

Ne da sind die Crossgen Ports von WiiU auf Switch natürlich deutlich sinnvoller und eher ein Verkaufsargument. Die Switch Versionen, die vllt in einer minimal besseren Auflösung und Framerate laufen (wirklich nur wenige Frames Unterschied) sind natürlich eher zu sehen für den Laien. :banderas:
 
Höhere Auflösung ist mittlerweile eh egal. Ein Großteil der Leute besitzt gar keinen 4k-Fernseher und wird auch in zwei Jahren keinen besitzen. Und der Unterschied zwischen 1080p und 1440p wird vielen Laien auch nicht auffallen.

Manche leben echt in ihrer Nerd-Technik-Blase hier, unglaublich :D
 
Spielst du noch deinen Flugsimulator noch,oder warum treibst du dich so verdächtig oft hier rum ? Sind dir die Routen ausgegangen oder hast du überall Landeverbot?
Danke der Nachfrage, geflogen wird nach der Arbeit, während der Arbeit helfe ich hier unseren Schlumpflingen bei der Realitätsfindung, wenn grade mal etwas weniger los ist.
Was machst du eigentlich so? Selten so einen hyperaktiven Blauen gesehen, scheinst ja begeistert von deinem Ghost of Uschibuschi zu sein :roflmao: :pcat: :nyanwins:
 
Brod, dann nimm halt irgendein anderes Game. Ich habe bislang noch kein einziges PS5/XBox-Spiel gesehen, welches wirklich nach Generationensprung aussieht - und bei den Multi-Cross-Gen-Titeln erst Recht nicht. Insofern relativ absurd, wenn sowas hier jetzt als Systemseller für ein 500Euro-Gerät angepriesen wird.

Ich kann dir sagen, was richtige Systemseller für die Nextgen wären:

-GTA 6 (nur für Nextgen)
-Horizon 2 (nur für Nextgen)
- Hogwarts Legacy (nur für Nextgen)
-CoD (nur für Nextgen)
-Resident Evil 8 (nur für Nextgen)
-God of War (nur für Nextgen)
-TLoU3 (nur für Nextgen)
-Halo (nur für Nextgen)

DAS wären hypende Systemseller. Davon existiert bislang nada, niente, nothing. Und genau deswegen ist diese Nextgen auch so langweilig und enttäuschend wie keine andere vorher bisher.

Natürlich nimmt man ein anderes Spiel als die PS4-Version von Cyberpunk um NextGen zu beurteilen. DeS Remake finden viele jetzt schon schick. MM sieht auf der PS5 auch deutlich besser aus als das Spidey Remaster und das obwohl es CrossGen ist. Ich habe gestern Returnal Screenshots gesehen....kA wie Housemarque sowas auf der PS4 hätte liefern sollen.

God of War soll schon nächstes Jahr kommen und ist wohl nicht CrossGen. Bei Resi 8 weiß Capcom selbst nicht, ob sie es überhaupt downporten können.
Zwingt dich keiner dazu NextGen geil zu finden, aber war schon ein bisschen lächerlich dein Cyberpunk-Kommentar und dass du jetzt plötzlich nur mit Heavyhittern in der Liste auftauchst...naja, sry.

Und um was ging es jetzt? Systemseller oder Grafiksprung? Wirkst etwas verwirrt. Um das LineUp musst du dir für 21 bei Sony ohne Verschiebungen keine Sorgen machen...das ist voll. Zum Launch wird nicht mal die Series X einen Systemseller brauchen - kommen ja auch ganz ohne.
 
Höhere Auflösung ist mittlerweile eh egal. Ein Großteil der Leute besitzt gar keinen 4k-Fernseher und wird auch in zwei Jahren keinen besitzen. Und der Unterschied zwischen 1080p und 1440p wird vielen Laien auch nicht auffallen.

Manche leben echt in ihrer Nerd-Technik-Blase hier, unglaublich :D

Aha ...

weiter in Richtung Ultra HD und große Bildschirmdiagonale. Laut GfK Retail & Technology betrug der Anteil von 4K-UHD-TVs am deutschen TV-Gesamtmarkt in 2019 rund 65 Prozent, im umsatzstarken vierten Quartal 2019 sogar über 70 Prozent. Für dieses Jahr rechnet die Deutsche TV-Plattform damit, dass drei Viertel aller verkauften Fernsehern dann UHD-TVs sein werden

Über 70% allein am deutschen Markt.
International dürfte das sogar höher sein ....

.

Vielleicht auch mal ein wenig über seiner Nintendo Bubble hinzuschauen, gell
 
Zuletzt bearbeitet:
Höhere Auflösung ist mittlerweile eh egal. Ein Großteil der Leute besitzt gar keinen 4k-Fernseher und wird auch in zwei Jahren keinen besitzen. Und der Unterschied zwischen 1080p und 1440p wird vielen Laien auch nicht auffallen.

Manche leben echt in ihrer Nerd-Technik-Blase hier, unglaublich :D
Und du lebst in deiner VKZ-Ist-Alles-Blase. Hauptsache es verkauft sich, dann ist alles gut und der Rest ist nur "Nerd" Sache und somit irrelevant :banderas:

Wenn man schonmal vom Laien spricht
 
Brod, dann nimm halt irgendein anderes Game. Ich habe bislang noch kein einziges PS5/XBox-Spiel gesehen, welches wirklich nach Generationensprung aussieht - und bei den Multi-Cross-Gen-Titeln erst Recht nicht. Insofern relativ absurd, wenn sowas hier jetzt als Systemseller für ein 500Euro-Gerät angepriesen wird.

Ich kann dir sagen, was richtige Systemseller für die Nextgen wären:

-GTA 6 (nur für Nextgen)
-Horizon 2 (nur für Nextgen)
- Hogwarts Legacy (nur für Nextgen)
-CoD (nur für Nextgen)
-Resident Evil 8 (nur für Nextgen)
-God of War (nur für Nextgen)
-TLoU3 (nur für Nextgen)
-Halo (nur für Nextgen)

DAS wären hypende Systemseller. Davon existiert bislang nada, niente, nothing. Und genau deswegen ist diese Nextgen auch so langweilig und enttäuschend wie keine andere vorher bisher.


Die gefühlten Unterschiede zwischen den Generationen werden logischerweise immer kleiner.

1. natürlich weil wir diese Gen einen mittelsprung durch die Pro und One X hatten. Hätte es keine One x oder PS4 Pro gegeben, würde der Grafiksprung viel deutlicher ausfallen!

2. werden die optischen Unterschiede immer weniger offensichtlich sichtbar für das menschliche Gehirn.
Ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1000 oder 10 000 Polygone hat, das macht optisch ein riesiger Unterschied (PS1 auf PS2).
Aber ob ein Auto oder eine Figur jetzt 1 000 000 Polygone oder 10 000 000 Polygone hat - da sieht man auf den ersten Blick deutlich geringere Unterschiede. Und das obwohl der tatsächliche Unterschied viel größer ist. Und das gilt für alle anderen Effekte auch.

Nicht umsonst muss Digtial Foundry immer häufiger das Bild bei Vergleichen um das 20 fache vergrößern und die Spielgeschwindigkeit verlangsamen um Unterschiede zwischen Versionen darzustellen...


Das sieht man ja auch im Kino. Ein Jurassic Park 1 oder Terminator hat damals die Massen extrem begeistert - weil man so etwas noch nie gesehen hat.
Jetzt haut ein neuer Star Wars oder ein Transformers niemanden vom Hocker - egal was sie technisch auffahren.
Das selbe gibt's eben bei Computerspielen Bei einem Unreal 1, Shenmue 1 oder einem Metal Gear - da gabs damals offene Münder.

Aber die technischen Möglichkeiten sind so weit vorangeschritten, dass der Unterschied zwischen leistungsschwacher und -starker Hardware nicht mehr so gravierend ist wie zu Zeiten der PS One oder PS2, oder der Wii.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom