PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Crysis Gameplay war nie das Problem...aber das Ding hatte einfach bei jedem Teil Balancing-Problem...war einfach alles zu leicht.

@NATHAN

Ja, die Kampagnen deiner Games sind Abwechslungsreicher als jene von BF und Co. Allerdings sind BF-Kampagnen für Shooterstandards auch richtig pahhh....und auch CoD liefert eben nur alle paar Jahre mal ein gutes Ergebnis, aber Titanfall2 musst du da rausnehmen. TF2 lebt nicht von der Abwechslung bei den Encountern, sondern der generellen Kreativität der Kampagne. Dafür opfere ich auch die Wiederspielbarkeit. TF2 war eine der besten FPS-Kampagnen die ich je gespielt habe.....der 1. Durchgang zählt nämlich immer am meisten (Character Action Games wie Devil May Cry mal ausgenommen).
 
Das Artwork von Crysis 3 war mega... die verfallenen und gefluteten Häuserschluchten :banderas:... ich hatte das Game zuerst auf der PS3 gespielt und dann nochmal ca. 2 Jahr später auf dem PC mit meiner damals neuen Titan Karte, maaaan war das ein Augenöffner. Das war dann so ziemlich der Anfang vom Ende meiner Konsolenkarriere ?
 
Die Power der PS5 motiviert Crytek aus ihrem Grab aufzuerstehen. :)
pass auf, am Ende ist die Konsolenversion nuir die PC Version in Max Settings, würde ich dem Saftladen zutrauen :ugly:

Das Artwork von Crysis 3 war mega... die verfallenen und gefluteten Häuserschluchten :banderas:... ich hatte das Game zuerst auf der PS3 gespielt und dann nochmal ca. 2 Jahr später auf dem PC mit meiner damals neuen Titan Karte, maaaan war das ein Augenöffner. Das war dann si ziemlich der Anfang vom Ende meiner Konsolenkarriere ?


die Reihe wurde mit jedem Teil leider immer schlechter.
 
Mir hat gerade Teil 3 sehr gut gefallen. Da ich eben sehr technikafin bin, hat das sicherlich einen Großteil dazu beigetragen. Das Spiel sieht heute noch verdammt geil aus, an manchen Stellen gar referenzwürdig.

Mein Cousin hatte Teil 3 auch auf der PS3 wie du. War grafisch natürlich fein und wie gesagt: imo spielten sich die Games auch nicht scheiße für einen Shooter. Aber Teil 3 war halt auch wirklich sehr kurz und imo auch zu leicht.

Technisch war Crytek sowieso immer gut dabei...ich glaube die hatten als Studio eher Probleme beim Management.

Man wollte eben das neue Epic werden und die Nummer ging nicht ganz auf.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das ist noch alles untertrieben.

Crytec - wir reden hier von einem Studio, das in den letzten 15 Jahren quasi dreimal Pleite gegangen ist. Und deren letzter Hit, Crysis 1, vor zig Jahren erschienen ist. Crysis 1 war immerhin noch spielerisch top aber danach ging es auch mit dem Gameplay bergab.

Sie wollten mit der Cry Engine den Konsolenmarkt vor 10 Jahren revolutionieren, was Game Engines betrifft, und sind grandios gescheitert. All ihre Konsolentitel hatten grauenhafte Performance und waren um Ecken schlechter optimiert als die Konkurrenz. Ihre Engine wurde und wird in Folge auch kaum genutzt.

Ihre aktuelle Engine war etwa bei Kingdome Come auf der PS4 und Xbox One eine Katastrophe...

Wenn Crytec eines bewiesen hat, dann das sie Hardware NICHT effizient nutzen können...es wäre ein osterwunder wenn sie mit einem crysis Remake das Ruder herumreißen könnten.
 
Uff... hatte damals alle crisis teile in nem steam angebot gekauft... weil es so nen guten ruf hatte... fand die spiele aber ganz schrecklich xD über die ersten paar min kam ich kaum hinaus. Die grafik empfand ich als sehr anstrengend, das gameplay naja...
 
Das ist noch alles untertrieben.

Crytec - wir reden hier von einem Studio, das in den letzten 15 Jahren quasi dreimal Pleite gegangen ist. Und deren letzter Hit, Crysis 1, vor zig Jahren erschienen ist.

Sie wollten mit der Cry Engine den Konsolenmarkt vor 10 Jahren revolutionieren, was Game Engines betrifft, und sind grandios gescheitert. All ihre Konsolentitel hatten grauenhafte Performance und waren um Ecken schlechter optimiert als die Konkurrenz. Ihre Engine würde und wird in Folge auch kaum genutzt.

Ihre aktuelle Engine war etwa bei Kingdome Come auf der PS4 und Xbox One eine Katastrophe...

Wenn Crytec eines bewiesen hat, dann das sie Hardware NICHT effizient nutzen können...
dürfte jetzt ein letzter Kraftakt sein. Die haben ja sogar ihre Partner (zuletzt CIG) verklagt, weil sie Geld brauchten (haben natürlich verloren, die kennen ihre eigenen Verträge nicht :ugly:)

Die Yerli Brüder sind sowieso ziemliche Assis, hätte nichts dagegen, wenn sie mit dem Remake auf die Nase fallen. Halt ein Porsche weniger für die beiden. :coolface:
Wobei die dann bestimmt wieder angestellte feuern :(
 
Mein Cousin hatte Teil 3 auch auf der PS3 wie du. War grafisch natürlich fein und wie gesagt: imo spielten sich die Games auch nicht scheiße für einen Shooter. Aber Teil 3 war halt auch wirklich sehr kurz und imo auch zu leicht.

Technisch war Crytek sowieso immer gut dabei...ich glaube die hatten als Studio eher Probleme beim Management.

Man wollte eben das neue Epic werden und die Nummer ging nicht ganz auf.
Nur das die PS3 Version nicht mal im Ansatz optisch mit der PC Fassung mithalten konnte, das waren 2 völlig unterschiedliche Games gefühlt... Crytek waren über 6, 7 Jahre hinweg DIE Technik-Gurus schlechthin.

Und ja du hast Recht, im Laufe der Jahre haben sie sich durch diverse fragwürdige Entscheidungen selbst ihr Grab geschaufelt. Wobei sie, so wie scheint noch nicht ganz buried alive sind...
 
Nur das die PS3 Version nicht mal im Ansatz optisch mit der PC Fassung mithalten konnte, das waren 2 völlig unterschiedliche Games gefühlt... Crytek waren über 6, 7 Jahre hinweg DIE Technik-Gurus schlechthin.

Und ja du hast Recht, im Laufe der Jahre haben sie sich durch diverse fragwürdige Entscheidungen selbst ihr Grab geschaufelt. Wobei sie, so wie scheint noch nicht ganz buried alive sind...

Oh, das waren komplett unterschiedliche Games, aber auch auf Konsole sah Crysis 3 ja sehr gut aus. Das war halt schon gerade die Zeit in der die Unterschiede zwischen Konsole und PC sehr groß waren...PS360 rauchten eben sicher, aber war auf der anderen Seite auch beeindruckend was Rockstar, Crytek und ND noch aus den Konsolen rausholten.
 
naja, wenn sie schon keine Gehälter zahlen, dann kann schon etwas Geld über bleiben. Zumal die vond er Türkei ja ein *hust* investment *hust* bekommen haben
Ihre interne Unternehmenskultur kann ich nicht beurteilen, auf Softwarebasis haben sie aber jüngst mit The Hunt durchaus ziemlich überzeugt, auch wenn das Spielprinzip nichts für mich ist, was natürlich kein Qualitätsurteil ist.
 
Oh, das waren komplett unterschiedliche Games, aber auch auf Konsole sah Crysis 3 ja sehr gut aus. Das war halt schon gerade die Zeit in der die Unterschiede zwischen Konsole und PC sehr groß waren...PS360 rauchten eben sicher, aber war auf der anderen Seite auch beeindruckend was Rockstar, Crytek und ND noch aus den Konsolen rausholten.
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Im Vergleich zu einem Uncharted 3, Killzone 3, Gears of war 3 oder Halo 4 war die Performance von Crysis 3 auf den Konsolen einfach mies.
Es gab quasi dauer ruckeln mit 25 frames, popups, Alaiising etc.
 
Ihre interne Unternehmenskultur kann ich nicht beurteilen, auf Softwarebasis haben sie aber jüngst mit The Hunt durchaus ziemlich überzeugt, auch wenn das Spielprinzip nichts für mich ist, was natürlich kein Qualitätsurteil ist.
naja, dass die Jungs von Crytek doch nicht mehr so viele Fachmänner haben (Kunststück, sind ja alle vom sinkenden Schiff runtergesprungen), beweist die Klage von Crytek gegen CIG, die da unbedingt in den Source Code von Star Citizen schauen wollten bzw die Engine haben wollten :coolface:
 
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Im Vergleich zu einem Uncharted 3, Killzone 3, Gears of war 3 oder Halo 4 war die Performance von Crysis 3 auf den Konsolen einfach mies.
Es gab quasi dauer ruckeln mit 25 frames, popups, Alaiising etc.

Ja klar. Perormance war ungut, aber die war auch bei TLoU suboptimal, aber es war trotzdem erstaunlich was da gemacht wurde. Und Gears3, KZ3 und UC3 waren ja auch schon etwas davor. (;
Halo 4 war auch recht am Ende, aber die Games, die ich ansprach waren ja alles 13er Titel.
Wenn Performance auch eine Rolle speilt, dann war eh GoW Ascension am beeindruckendsten.
 
Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
Im Vergleich zu einem Uncharted 3, Killzone 3, Gears of war 3 oder Halo 4 war die Performance von Crysis 3 auf den Konsolen einfach mies.
Es gab quasi dauer ruckeln mit 25 frames, popups, Alaiising etc.
Das war sie... in dem Fall galt aber, don't blame the software for its hardware. Die KonsolenHW war einfach dermaßen am Limit.

Crysis 2 etwa sah auf der 360 (hatte ich auch) durchaus gut aus und lief "im Rahmen". Bei dem 2.Teil hatten sie Kritik einstecken müssen, dass sie zu sehr, wegen den Konsolen das Spiel generell limitiert hatten, was stimmte! Nun dies haben sie beim 3.Teil nicht mehr gemacht, was die KonsolenHW eben sehr deutlich zu spüren bekam. Im übrigen hat das Spiel seiner Zeit auch damalige PC high-end Kisten in die Knie gezwungen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom