PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
XCOM: Chimera Squad kommt am 24. 4. für Microsofts Plattform raus. :goodwork:


Man kämpft in diesem Ableger der XCOM-Serie Seite an Seite mit Aliens. Ich persönlich bin ja grundsätzlich gegen Koexistenz, aber es ist XCOM ...

Kostet auch nur einen Zehner. Danke Firaxis :banderas:
 
Füt mich ist BotW das wohl überbewertetste Spiel in der Gaminggeschichte... ich hab nach ca. 25 Std. vollkommen(!) gelangweilt aufgegeben es weiter zu zocken.
Wie schön. Für mich gehört es zu den besten Spielen aller Zeiten. Erzählen wir uns jetzt wieder alle gegenseitig unsere Meinung über BotW? Nach drei Jahren immer noch ein interessantes Thema. xD
 
Die Qualität von BotW in allen Ehren, aber ich habe schon 2011 in Dark Souls 1 komplett ohne Questmarker und Hilfsansätze die OW erschlossen und bestimmt gibt es noch weit ältere Titel, bei denen man sich so frei bewegen konnte. BotW bringt das wohl auf einen neuen Level was Möglichkeiten anbelangt, aber die Gamrepro bezieht sich da höchstens auf Zelda, weil es noch nicht besonders alt ist, sicher nicht weil dieses Feature bei BotW das erste Mal vorgekommen sein soll...ist es nämlich nicht!
 
Die Qualität von BotW in allen Ehren, aber ich habe schon 2011 in Dark Souls 1 komplett ohne Questmarker und Hilfsansätze die OW erschlossen und bestimmt gibt es noch weit ältere Titel, bei denen man sich so frei bewegen konnte. BotW bringt das wohl auf einen neuen Level was Möglichkeiten anbelangt, aber die Gamrepro bezieht sich da höchstens auf Zelda, weil es noch nicht besonders alt ist, sicher nicht weil dieses Feature bei BotW das erste Mal vorgekommen sein soll...ist es nämlich nicht!

dark souls hat doch keine richtige open world? die spiele haben einfach nur ein gutes in sich geschlossenes leveldesign wie man sie von metroidvanias kennt.
ansonsten wären ja die tomb raider reboots genauso open world.
 
Die Qualität von BotW in allen Ehren, aber ich habe schon 2011 in Dark Souls 1 komplett ohne Questmarker und Hilfsansätze die OW erschlossen und bestimmt gibt es noch weit ältere Titel, bei denen man sich so frei bewegen konnte. BotW bringt das wohl auf einen neuen Level was Möglichkeiten anbelangt, aber die Gamrepro bezieht sich da höchstens auf Zelda, weil es noch nicht besonders alt ist, sicher nicht weil dieses Feature bei BotW das erste Mal vorgekommen sein soll...ist es nämlich nicht!

Dark Souls hat keine Open World. Ein Kennzeichen von Open World ist es, dass man die gesamte Welt (beinahe) von Anfang an erkunden kann, wie in den The Elder Scrolls-Spielen z. B.. Oder halt Breath of the Best, nachdem man das Tutorial-Plateau abgeschlossen hat. Dark Souls ist ein sehr gutes Spiel (und rangiert in der objektiv korrekten Game of all Time-Liste - meiner - sehr weit oben) und gibt dir gewisse Freiheiten, aber es ist definitiv kein Open World. :pcat: :nyanwins:
 

Publisher Sony

:lol:
Würde Nintendo drauf stehen, dann wäre es wahrscheinlich bei 97% gelandet :nix:
Haben schon sehr ähnliches gesehen :nix:
 
Dark Souls hat keine Open World. Ein Kennzeichen von Open World ist es, dass man die gesamte Welt (beinahe) von Anfang an erkunden kann, wie in den The Elder Scrolls-Spielen z. B.. Oder halt Breath of the Best, nachdem man das Tutorial-Plateau abgeschlossen hat. Dark Souls ist ein sehr gutes Spiel (und rangiert in der objektiv korrekten Game of all Time-Liste - meiner - sehr weit oben) und gibt dir gewisse Freiheiten, aber es ist definitiv kein Open World. :pcat: :nyanwins:

Du kannst bei Dark Souls vom Feuerlinkschrein aus zu 2 der 4 Obermotze vor dem Ober-Obermotz gehen oder zumindest vor seine Türe! Ist sicher kleiner als Zelda, aber bei mir geht das noch unter OW! Wer macht eigentlich diese Definitionen? Und selbst wenn DkS keine OW haben sollte, so hat es doch auch schon dieses Erkundungsfeature und zwar bei deutlich besserem Leveldesing und im Gegensatz zu Zelda mit Anspruch und echten Belohnungen! Und wie gesagt, gibt sicher noch ältere Spiele, die dich schon von Anfang an frei erkunden lassen ohne Markerzwang.
 
Du kannst bei Dark Souls vom Feuerlinkschrein aus zu 2 der 4 Obermotze vor dem Ober-Obermotz gehen oder zumindest vor seine Türe! Ist sicher kleiner als Zelda, aber bei mir geht das noch unter OW! Wer macht eigentlich diese Definitionen? Und selbst wenn DkS keine OW haben sollte, so hat es doch auch schon dieses Erkundungsfeature und zwar bei deutlich besserem Leveldesing und im Gegensatz zu Zelda mit Anspruch und echten Belohnungen! Und wie gesagt, gibt sicher noch ältere Spiele, die dich schon von Anfang an frei erkunden lassen ohne Markerzwang.

Und erst wenn man beide Glocken geläutet hat (wozu man schon eine gewisse Zeit lang braucht und auch weit über das Einführungslevel hinausgeht), öffnet sich der Rest des Spiels... ist halt einfach nicht das, was man unter Open World versteht. Das macht Dark Souls nicht zu einem schlechten oder schlechteren Spiel, sondern einfach nur zu einem anderen Genre. Ich käme ja auch nie auf die Idee Tetris Effect ein Metroidvania zu nennen, oder The Order ein echtes Game. :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst bei Dark Souls vom Feuerlinkschrein aus zu 2 der 4 Obermotze vor dem Ober-Obermotz gehen oder zumindest vor seine Türe! Ist sicher kleiner als Zelda, aber bei mir geht das noch unter OW! Wer macht eigentlich diese Definitionen? Und selbst wenn DkS keine OW haben sollte, so hat es doch auch schon dieses Erkundungsfeature und zwar bei deutlich besserem Leveldesing und im Gegensatz zu Zelda mit Anspruch und echten Belohnungen! Und wie gesagt, gibt sicher noch ältere Spiele, die dich schon von Anfang an frei erkunden lassen ohne Markerzwang.
Ach bitte, Dark souls ist doch kein open World
Es ist eher eine Mischung aus beidem und das macht die Welt von Dark souls gerade so geil
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom